VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von danielacritterschwester »

chefkoch hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:
chefkoch hat geschrieben:Scheiss Bullen !!!
...
Was ich besonders erstaunlich finde, dass hier die Ausrüstung der Bullen kritisiert wird. Wenn sie aber in voller Montur aufkreuzen, provozieren sie schon allein durch ihre Anwesenheit. Wenn sie jetzt gut organisiert durchgegriffen hätten, wäre auch das Ausdruck brutaler Polizeiwillkür gewesen. Ey, die grünen waren nicht das Problem, ich würde sogar sagen, die Ordner waren auch nicht das Problem. (Schließlich haben wir doch um die jetzt bemängelten Freiheiten so gekämpft, nicht wa?-Das macht mich gerade etwas zornig!!!) Wir sind das Problem, wenn es uns nicht gelingt uns wie normale Menschen zu benehmen, die gelernt haben mit Niederlagen und auch Provokationen umzugehen.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison und das Gejammere um die brutalen und ungerechten Ordner.

Präsenz provoziert nicht, sie schreckt ab du Vollpfosten!!!
Da hab ich wohl den Fehler begangen mich nicht klar auszudrücken, sorry! Was ich meinte war, dass mir schon mehr als einmal das Argument zu Ohren gekommen ist, die Polizei provoziert allein durch ihre Anwesenheit in voller Montur und das besonders von Leuten, die mit Hingabe über die 'scheiß Bullen' schimpfen. Das du nun speziell einer bist, der einen Spagat hinbekommst zwischen dem bemängeln polizeilicher Organisation und dem beschimpfen der Polizeikräfte, finde ich faszinierend.
Im Grunde hatte meine Aussage aber einen anderen Kern, ich hoffe du hast ihn gefunden.
The only way forward is together!

NWZTV
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von NWZTV »

NWZ TV hat die Randale nach dem Schlusspfiff online gestellt:

http://www.nwzonline.de/tv/?bcpid=19025 ... 5636296001
Zuletzt geändert von NWZTV am 08.06.2009 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
NWZ TV

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

NWZTV hat geschrieben:NWZ TV hat die Randale nach dem Schlusspfiff online gestellt:

http://www.nwzonline.de/tv/?bcpid=19025 ... 5601410001
Tschuldigung,
aber Massenschlägereien sehen anders aus.
Die ganze Geschichte ist so schon peinlich genug,
da muß man nicht noch mit der verbalen Keule nachlegen.
Zuletzt geändert von Jens F.1. am 08.06.2009 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Jens F.1. hat geschrieben:Tschuldigung,
aber Massenschlägereien sehen anders aus.
Genau das gleiche hab ich auch gedacht!
The only way forward is together!

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

nachdem ich jetzt zwei Nächte schlecht drüber geschlafen habe, möchte ich auch meinen unbedeutenden Kommentar abgeben.
Zuerst einmal Danke an den Vorstand, an das Trainerteam und an die Mannschaft für eine tolle Saison mit all seinen Höhen und Tiefen, die zum Fussball dazugehören. Ich frage mich seit zwei Tagen, wieso plötzlich so vieles in Frage gestellt wird, wieso die Mannschaft angegriffen wird.... sind die auf den Platz gegangen, um zu verlieren? Einige Texte klingen für mich so. Was soll denn der Quatsch? Natürlich wollten alle Beteiligten dieses blöde Spiel gewinnen. Hat halt nicht geklappt... ( ich erinnere mich noch an `99 in Barcelona,Champions League Endspiel,Ausgang bekannt.... ich war trotzdem zwei Jahre später in Mailand und es hat Spass gemacht) Das Leben geht weiter,manchmal kommt der Erfolg früher, manchmal später... wir sind jedenfalls nicht abgestiegen... wenn man mal den Kopf hebt und über den Tellerrand schaut, es gibt auch woanders Fussballvereine, die spielen können, und manchmal gewinnt einer dieser Vereine auch gegen den VfB Oldenburg. Hohn und Spott ertrage ich und denke mir meinen Teil.Man darf sich halt nicht über diese Randerscheinungen wundern, wenn man wochenlang skandiert, dass man ja sowieso durch ist. Das Ansehen ist jedenfalls durch.

Ich wünsche mir für die neue Saison WIEDER eine Mannschaft, die bereit ist, alles zu geben und ein Team hinter der Mannschaft, welches mit derselben Energie arbeitet wie diese Saison.
Und ich wünsche mir Fussballfans, die diese Mannschaft unterstützen, ohne einzelne Spieler zu verunglimpfen und niederzumachen...

Ich trage die Klamotten mit der Zitrone auch weiterhin,ertrage den Spott, denn WIR KOMMEN WIEDER.

(((((( und jetzt noch was über den Scheiss am Samstag: Es tut mir leid für alle, die viel Arbeit investiert haben, um einen tollen Tag zu erleben. Es tut mir auch leid für alle Polizeibeamten, die plötzlich angefordert werden, weil ein paar Schwachköpfe das Leben nicht verstanden haben.))))))

eine Gratulation an Goslar möchte ich nicht loswerden, ich habe es euch nicht gegönnt,genauso wie ihr es uns nicht gegönnt habt... sportlich fair hin oder her, ich bin gespannt, wie die Saison für den GSC 08 in der Regionalliga verläuft...

Ich bin jedenfalls wieder im MWS und feuere unsere Jungs an (egal wer dann noch da ist)

Pro Joe! VfB!
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Octron2001de hat geschrieben: Während Holger Hoffmann, Sicherheitsbeauftragter des VfB, drakonische Strafen wie „lebenslange Stadionverbote für erkannte Randalierer“ in Aussicht stellte, sah Rosenbohm die Hauptschuld für die Eskalation im Stadion beim Ordnungsdienst und dem Öffnen zweier Fluchttore: „Der Ordnungsdienst hat sich dilettantisch verhalten.“
Sicherlich hat sich der Ordnungsdienst dilettantisch Verhalten, wenn man sich die Augenzeugenberichte so anhört und sich auch mal die im Netz befindlichen beweglichen Bilder anschaut. NUR: Ersten hat der VfB diesen Ordnungsdienst beauftragt. Der VfB muss sich folglich Gedanken machen, ob man nicht selbst einen Fehler gemacht hat diesen Dienst zu beauftragen.
Zum anderen sind geöffnete Fluchtore kein Freibrief für Randale. Also da müssen sich einige hier im Forum auch mal Gedanken machen, ob diese Aussagen so clever sind. Vor ein paar Jahren haben wir noch rumgeheult, dass wir überall in Käfige gesperrt werden. Heute scheint man ja zu sehen, dass das wohl absolut notwendig ist, denn wenn kein Käfig da ist, dann ist der fehlende Käfig schuld an der Randale. :roll:

Gespannt bin ich wirklich, was da auf den VfB an Strafen zu kommen wird. Der VfB ist bei den Verantwortlichen des NFV sowieso nicht der unbedingt beliebteste Club. Hoffe es wird sich im Bereich von Geldstrafen und vielleicht von Platzsperren aufhalten und es wird sich nicht nachher um Punktabzüge handeln.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

@misterlou:
word,so siehts aus.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Octron2001de hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, das jeder Einzelne dieser Chaoten für sein Tun zur Rechenschaft gezogen wird. Sei es durch lebenslange Stadionverbote, Schmerzensgelder, etc.!!!

Wie man sieht, wird das von Asozialen immer noch versucht das zu rechtfertigen. Ja der Ordnungsdienst hat versagt, ja wir wollten dem Zeitungsreporter helfen, etc.

Alles totaler Bullshit, was zum Henker haben diese miesen Subjekte auf dem Platz suchen. Selbst wenn das Scheiß Fluchttor 10mal aufgeht!? Was rechtfertig es gegnerische Spieler oder überhaupt andere Menschen zu schlagen (selbst wenn die sich auch nicht gerade fair verhalten haben sollten)? Genau diese scheiß Mentalität Auge um Auge und Zahn um Zahn habe ich schon nach dem Meppen Spiel beklagt, auch im Bezug auf die Bengalo Fraktion oder auch das versuchte Zusammenschlagen eines Polizeibeamten. Auch dort wurde alles heruntergespielt, war doch gar nicht so schlimm, die Meppener waren viel schlimmer etc...

Ich erwarte jetzt wirklich konsequentes Durchgreifen von Seiten der Polizei, aber auch des Vereins. So das sich die Schuldigen auf strafrechtliche sowie auch zivilrechtliche Konsequenzen (Schadensersatz, etc.) hoffentlich gefasst machen können!!!

Das war am Samstag der totale Supergau für den Oldenburger Fußball!!! Und das ist durch überhaupt nichts zu entschuldigen oder rechtzufertigen!!!
Felissilvestris hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben: Während Holger Hoffmann, Sicherheitsbeauftragter des VfB, drakonische Strafen wie „lebenslange Stadionverbote für erkannte Randalierer“ in Aussicht stellte, sah Rosenbohm die Hauptschuld für die Eskalation im Stadion beim Ordnungsdienst und dem Öffnen zweier Fluchttore: „Der Ordnungsdienst hat sich dilettantisch verhalten.“
Sicherlich hat sich der Ordnungsdienst dilettantisch Verhalten, wenn man sich die Augenzeugenberichte so anhört und sich auch mal die im Netz befindlichen beweglichen Bilder anschaut. NUR: Ersten hat der VfB diesen Ordnungsdienst beauftragt. Der VfB muss sich folglich Gedanken machen, ob man nicht selbst einen Fehler gemacht hat diesen Dienst zu beauftragen.
Zum anderen sind geöffnete Fluchtore kein Freibrief für Randale. Also da müssen sich einige hier im Forum auch mal Gedanken machen, ob diese Aussagen so clever sind. Vor ein paar Jahren haben wir noch rumgeheult, dass wir überall in Käfige gesperrt werden. Heute scheint man ja zu sehen, dass das wohl absolut notwendig ist, denn wenn kein Käfig da ist, dann ist der fehlende Käfig schuld an der Randale. :roll:

Gespannt bin ich wirklich, was da auf den VfB an Strafen zu kommen wird. Der VfB ist bei den Verantwortlichen des NFV sowieso nicht der unbedingt beliebteste Club. Hoffe es wird sich im Bereich von Geldstrafen und vielleicht von Platzsperren aufhalten und es wird sich nicht nachher um Punktabzüge handeln.
@Felissilvestris

Hatte ich ja auch so geschrieben siehe mein Beitrag oben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

misterlou1981 hat geschrieben: (((((( und jetzt noch was über den Scheiss am Samstag: Es tut mir leid für alle, die viel Arbeit investiert haben, um einen tollen Tag zu erleben. Es tut mir auch leid für alle Polizeibeamten, die plötzlich angefordert werden, weil ein paar Schwachköpfe das Leben nicht verstanden haben.))))))
Schön geschrieben. Gerade für die Leute, die sich seit Jahren richtig reingehängt haben, um den guten Ruf des VfB wieder herzustellen, tut mir der "schwarze Samstag" unheimlich leid. In ein paar Minuten so viel kaputt zu machen ist schon bemerkenswert.
Zuletzt geändert von James am 08.06.2009 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Octron2001de hat geschrieben:
@Felissilvestris

Hatte ich ja auch so geschrieben siehe mein Beitrag oben.
Wollte mich auch mehr auf die von dir Zitierte Aussagen der VfB-Verantwortlichen beziehen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:der einzige supergau samstag war der nichtaufstieg
*zack* Ab auf die Ignoreliste. :roll:
dat glaub ich dir nich mien jung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hellstone
VfB-Fan

Beitrag von hellstone »

Ich bleibe dabei,
es gab keine Massenschlägerei und keine Randale!!!
Die Rudelbildung auf dem Platz kam hauptsächlich durch die Aktion mit dem Fotografen zustande.

Daß Fans sich daran beteiligen darf natürlich nicht passieren aber Goslarer Fans z.B. konnten auch ganz ohne geöffnete Tore auf den Platz gelangen und sind das auch.
Daß jetzt alle (Zeitung, Verein und viele Fans) gegen die Oldenburger Fans welche durch die Tore auf den Platz gelangt sind hetzen, finde ich mehr als verwirrend... zumal die Goslarer sogar für den Tritt gegen den Fotografen Letzterem die Schuld geben (war wohl nicht schnell genug verschwunden und hat daher einen absichtlichen Tritt in den Bauch verdient...).

Schade, daß immer so stark übertrieben wird. Es ist wohl die Sensationsgier. Viele (natürlich grade die Presse) haben wohl gehofft, daß es so oder sogar schlimmer gekommen wäre.....
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!

bocarov1897
VfB-Megafan

Beitrag von bocarov1897 »

Egal, durchgreifen gegen solche Idioten
Besonders doofes ECE !

Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !

Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hellstone hat geschrieben:Ich bleibe dabei,
es gab keine Massenschlägerei und keine Randale!!!
Die Rudelbildung auf dem Platz kam hauptsächlich durch die Aktion mit dem Fotografen zustande.

Daß Fans sich daran beteiligen darf natürlich nicht passieren aber Goslarer Fans z.B. konnten auch ganz ohne geöffnete Tore auf den Platz gelangen und sind das auch.
Daß jetzt alle (Zeitung, Verein und viele Fans) gegen die Oldenburger Fans welche durch die Tore auf den Platz gelangt sind hetzen, finde ich mehr als verwirrend... zumal die Goslarer sogar für den Tritt gegen den Fotografen Letzterem die Schuld geben (war wohl nicht schnell genug verschwunden und hat daher einen absichtlichen Tritt in den Bauch verdient...).

Schade, daß immer so stark übertrieben wird. Es ist wohl die Sensationsgier. Viele (natürlich grade die Presse) haben wohl gehofft, daß es so oder sogar schlimmer gekommen wäre.....
jupp
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Unabhängig davon, dass es natürlich unter aller Sau ist auf gegnerische Spieler und Fans einzuprügeln (ich denke, dazu wurden hier die richtigen Worte bereits gefunden), gibt es dennoch einiges, was es bei den Ereignissen nach Schlusspfiff und vor allem den daraus abzuleitenden Konsequenzen zu bedenken gilt.

Zum einen waren bei weitem nicht alle, die auf den Platz gelaufen waren, an Gewalttätigkeiten beteiligt bzw. hatten derlei überhaupt im Sinn. Da waren etliche dabei, die entweder in Richtung der eigenen Spieler unterwegs waren, um Trost zu spenden, sowie diverse, die (so sah es zumindest aus dem Block heraus aus) eher damit beschäftigt waren andere Fans zurückzuhalten, als Mist zu bauen.
Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass von denen die unten durch das Tor durch sind, nicht wenige sich mehr oder weniger bloß vom Strom haben mitreissen lassen, ohne wirklich zu wissen was da gerade passiert oder wirklich schlechte Absichten zu haben. Da mag man von halten was man will, aber berücksichtigen sollte man es dennoch.

Zum anderen ist die Bundesrepublik Deutschland weiterhin ein Rechtsstaat. Sippenhaft für alle, die auf dem Platz waren, ob gewalttätig oder nicht, bzw. für alle Mitglieder bestimmter Gruppen, kommt daher genausowenig in Frage wie Strafen für Menschen, deren Schuld nicht bewiesen ist.

Was mich an dieser ganzen Sache am meisten erschreckt hat war neben der Bereitschaft seinem Frust auf diesem Wege Luft zu machen, das Wirken einiger seltsamer Gestalten (die mir vorher noch nie im Umfeld des VfB aufgefallen waren), die unten am Tor die Leute aufgefordert haben aufs Feld zu rennen und die Goslarer anzugreifen, teilweise Leute sogar aus dem Block durch das Tor schieben wollten (aber selbst schön im Block geblieben sind).

Wichtig ist allerdings, dass wir Fans jetzt nicht anfangen uns undifferenziert gegenseitig zu beschuldigen/anfeinden/"zerfleischen", sondern sachlich aufarbeiten was am Samstag passiert ist und unsere Konsequenzen daraus ziehen. Gerade weil die Ereignisse in der Presse wieder einmal sehr überdramatisiert werden.

Alles in allem erinnert mich das Geschehene sehr an Ramlingen damals.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Maddi hat geschrieben:Unabhängig davon, dass es natürlich unter aller Sau ist auf gegnerische Spieler und Fans einzuprügeln (ich denke, dazu wurden hier die richtigen Worte bereits gefunden), gibt es dennoch einiges, was es bei den Ereignissen nach Schlusspfiff und vor allem den daraus abzuleitenden Konsequenzen zu bedenken gilt.

Zum einen waren bei weitem nicht alle, die auf den Platz gelaufen waren, an Gewalttätigkeiten beteiligt bzw. hatten derlei überhaupt im Sinn. Da waren etliche dabei, die entweder in Richtung der eigenen Spieler unterwegs waren, um Trost zu spenden, sowie diverse, die (so sah es zumindest aus dem Block heraus aus) eher damit beschäftigt waren andere Fans zurückzuhalten, als Mist zu bauen.
Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass von denen die unten durch das Tor durch sind, nicht wenige sich mehr oder weniger bloß vom Strom haben mitreissen lassen, ohne wirklich zu wissen was da gerade passiert oder wirklich schlechte Absichten zu haben. Da mag man von halten was man will, aber berücksichtigen sollte man es dennoch.

Zum anderen ist die Bundesrepublik Deutschland weiterhin ein Rechtsstaat. Sippenhaft für alle, die auf dem Platz waren, ob gewalttätig oder nicht, bzw. für alle Mitglieder bestimmter Gruppen, kommt daher genausowenig in Frage wie Strafen für Menschen, deren Schuld nicht bewiesen ist.

Was mich an dieser ganzen Sache am meisten erschreckt hat war neben der Bereitschaft seinem Frust auf diesem Wege Luft zu machen, das Wirken einiger seltsamer Gestalten (die mir vorher noch nie im Umfeld des VfB aufgefallen waren), die unten am Tor die Leute aufgefordert haben aufs Feld zu rennen und die Goslarer anzugreifen, teilweise Leute sogar aus dem Block durch das Tor schieben wollten (aber selbst schön im Block geblieben sind).

Wichtig ist allerdings, dass wir Fans jetzt nicht anfangen uns undifferenziert gegenseitig zu beschuldigen/anfeinden/"zerfleischen", sondern sachlich aufarbeiten was am Samstag passiert ist und unsere Konsequenzen daraus ziehen. Gerade weil die Ereignisse in der Presse wieder einmal sehr überdramatisiert werden.

word
Läuft

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Maddi hat geschrieben:Unabhängig davon, dass es natürlich unter aller Sau ist auf gegnerische Spieler und Fans einzuprügeln (ich denke, dazu wurden hier die richtigen Worte bereits gefunden), gibt es dennoch einiges, was es bei den Ereignissen nach Schlusspfiff und vor allem den daraus abzuleitenden Konsequenzen zu bedenken gilt.

Ein guter Beitrag.
Zuletzt geändert von Juri am 08.06.2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.

Alibaba
VfB-Megafan

Beitrag von Alibaba »

Kann dieses rumgeheule und beurteilen nicht mehr hören bzw. lesen..
Sicher tun das viele um den eigenen Dreck in den Hintergrund zu stellen, andere weil sie sich nicht trauen mal öffentlich den Mund auf zu machen, wieder andere, weil sie einfach nur sensationsgeil sind und wieder andere weil sie hier schon im Forum wohnen und zu alles und allem einfach mal was ablassen müssen...

Werdet doch Journalisten,Richter oder macht ne Kaffeeklatsch Runde auf!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Alibaba hat geschrieben:Werdet doch Journalisten,Richter oder macht ne Kaffeeklatsch Runde auf!!!
Würde eher den Schlägern raten sich in einen "UFC"- oder Boxring zu stellen, aber da müssten sie alleine gegen einen gleichstarken oder gar stärkeren Gegner antreten, aber dazu haben die Kollegen ja meist keinen "A*** in der Hose".

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Felissilvestris hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:Werdet doch Journalisten,Richter oder macht ne Kaffeeklatsch Runde auf!!!
Würde eher den Schlägern raten sich in einen "UFC"- oder Boxring zu stellen, aber da müssten sie alleine gegen einen gleichstarken oder gar stärkeren Gegner antreten, aber dazu haben die Kollegen ja meist keinen "A*** in der Hose".

komm du doch mal rüber und sag jemand das ins gesicht, mal sehen ob du dafür nen arsch in der hose hast.

Gesperrt