Wie geht es weiter ?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana90
VfB-Megafan

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von sana90 »

mikrowellenpete hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wie sieht Plan B aus? Ich denke nicht, das man so blauäugig war diese Option ausser acht zu lassen.
In der vorletzten (?) Pressekonferenz wurde das am Rande auch angeschnitten, dass man auch für die Oberliga plant. Im Rahmen der allgemeinen Euphorie aber nur sehr nebenher. Inhaltlich kam da nichts bei rum. Das große Ziel war schließlich Regionalliga.
Ich habe nicht das Gefühl, dass für eine weitere Oberliga-Saison geplant wurde. In Varel hingen sogar schon Plakate, auf denen ein Freundschaftsspiel des Regionalligisten VfB gegen Kickers Emden angekündigt wurde. Die wurden heute entfernt! Auch die bereits vor (!!!) dem Spiel verkauften Regionalliga-Aufsteiger-T-Shirts zeigen, dass wohl zu viele von einem Aufstieg überzeugt waren. Vielleicht ist uns genau das zum Verhängnis geworden.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Felissilvestris hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: Mit der Brechstange und als hoch gehandelter Verein hat man es seit Jahren versucht, heute sieht man mal wieder was dabei rauskommt.

Wo ist denn das Problem? Wir sind ziemlich souverän Meister unserer Spielklasse geworden. Wir sind vor zwei Jahren Meister geworden und aufgestiegen. Und im letzten Jahr haben wir für einen Aufsteiger eine gute Saison gespielt. Super Hinrunde, beschissene Rückrunde.
Sehe diese vielbeschworene Erfolglosigkeit nicht.
Natürlich ist der Druck bei einem VfB Oldenburg immer größer als bei einem Verein wie dem FC Oberneuland oder Goslarer SC. Das wird sich aber nicht dadurch ändern, dass ich das offizielle Saisonziel niedrigst möglich ansetze.
In unserer jetzigen Spielklasse gehören wir mit Eintracht Nordhorn, SV Meppen, BV Cloppenburg und vielleicht einem Überrschaungsteam absolut zu den Meisterkandidaten.
Irgendwann kann man das Gerede vom Druck und die vielen unterschiedlichsten Euphemismen für unser Scheitern nicht mehr hören.Wir haben seit über 10 Jahren alles verkackt, was man verkacken konnte. Alles. Der VfB ist die Borderlineerkrankung des Fussballzirkus, die Sado-Maso-Kammer des NFV. Ich werde auch nächstes JAhr wieder im MWS stehen, aber irgendwie ist das doch alles krank.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ist das nicht normal? Ich kann mich noch daran erinnern 2002 ein 'Regionalliga wir kommen!' T-shirt getragen zu haben.
The only way forward is together!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Bitte was?
Das ist ein schlechter Scherz, oder?

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

sana90 hat geschrieben:In Varel hingen sogar schon Plakate, auf denen ein Freundschaftsspiel des Regionalligisten VfB gegen Kickers Emden angekündigt wurde.
Das wusst ich nicht. :? Ist natürlich die Frage, ob das der Verein verschuldet hat oder ob da einfach jemand Beauftragtes zu früh aufgehangen hat.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

DerHollaender hat geschrieben: Wie weiter? Ich bleib mal beim sportlichen, die Ideoten mit der Randale sind so etwas von Sch... und versauen einer tollen Fanszene, einer Stadt und einer Region den guten Ruf den all diese verdient haben. Übrigens daher auch keine falsche Solidarität - wer da jemanden kennt sollte mit seinem / Ihrem Wissen nicht hinter dem Berg halten. Dies ist kein Fall für falsche Kumpanei - hier machen Schwachköpfe den Verein kaputt an dem uns allen so viel liegt ....
....
Ganz meine Meinung. :evil:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Trixer hat geschrieben:Bitte was?
Das ist ein schlechter Scherz, oder?
Ich war nicht die Einzige.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Das mit dem Plakat in Varel liegt wohl daran,das der TuS Varel 09 dieses Jahr 100 wird und zu diesem
Jubiläum neben dem VfB auch Kickers Emden eingeladen hat...

Das mit dem angepriesenen Regionalligisten VfB Oldenburg liegt wohl an dem guten Glauben an
einen gerechten Fußballgott... :?

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

Ich war nicht die Einzige.
Ich habe das Shirt in der letzen Woche noch beim Training getragen. Und vielleicht auch beim nächsten. Weil ich immer noch daran glaube. Oder zumindest hoffe. Egal wann.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Ich glaube daran, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Mannschaft haben werden. Das ist sicher. Alles andere ist doch nur Kaffesatzleserei. Ich pers. finde, dass man es einigen Spielern nícht verdenken kann, wenn sie gehen. Einge ganz wenige sind dabei, denen ich alles Gute für die Karriere wünsche. Wenn sie sich weiterentwickeln wollen, dann sicher nicht in Laga 5. Hier von Söldnern zu sprechen ist doch völliger Quatsch. Beim VfB ist sicher niemand reichgeworden und wird es auch künftig nicht. Einigen Spielern hat man aber Samstag angesehen, dass sie kein Format für Liga 4 haben. Sorry! Wer sich an solch einem Tage nicht besonders motivieren kann, Gras zu fressen, wird es nie irgend wo höherklassig packen. Diese Spieler werden sich auch noch umschauen, wenn sie wechseln wollen. Ich denke mal, dass am Samstag auch interessierte Trainer und Vermittler im Stadion saßen und die Leistung einiger Hochgelobter korrekt einschätzen können. Die werden dann in den nächsten Tagen ganz schnell merken, wie hoch ihr Marktwert wirklich ist und vieleicht doch weiter beim VfB bleiben.
Die Erde dreht sich auf jeden Fall weiter!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Käptn_Iglo hat geschrieben:Ich glaube daran, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Mannschaft haben werden. Das ist sicher. Alles andere ist doch nur Kaffesatzleserei. Ich pers. finde, dass man es einigen Spielern nícht verdenken kann, wenn sie gehen. Einge ganz wenige sind dabei, denen ich alles Gute für die Karriere wünsche. Wenn sie sich weiterentwickeln wollen, dann sicher nicht in Laga 5. Hier von Söldnern zu sprechen ist doch völliger Quatsch. Beim VfB ist sicher niemand reichgeworden und wird es auch künftig nicht. Einigen Spielern hat man aber Samstag angesehen, dass sie kein Format für Liga 4 haben. Sorry! Wer sich an solch einem Tage nicht besonders motivieren kann, Gras zu fressen, wird es nie irgend wo höherklassig packen. Diese Spieler werden sich auch noch umschauen, wenn sie wechseln wollen. Ich denke mal, dass am Samstag auch interessierte Trainer und Vermittler im Stadion saßen und die Leistung einiger Hochgelobter korrekt einschätzen können. Die werden dann in den nächsten Tagen ganz schnell merken, wie hoch ihr Marktwert wirklich ist und vieleicht doch weiter beim VfB bleiben.
Die Erde dreht sich auf jeden Fall weiter!
Genau das war es, was mir auch gefehlt hat. Wir waren durch unser Scheitern in der letzten Relegation doch eigentlich gewarnt genug. Wir haben doch auch im Hinspiel gezeigt, wie man spielen muß! Wir haben auch 15 Minuten nach dem Ausgleich gezeigt, wie man spielen muß. Warum zum Teufel aber lass ich dann den Gegner so kommen, oder besser baue ihn mit einer Vielzahl an Fehlpässen auf und bringe ihn nach dem Ausgleich wieder ins Spiel zurück. Ich verstehe es einfach nicht!!! Ich bin immer noch maßlos enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft im Spiel am Samstag!!!

Octron2001de
VfB-Megafan

aus der NWZ:

VfB berät über weitere Zukunft
FUßBALL Gemeinsame Sitzung des Vorstandes und Aufsichtsrates an diesem Montag

TRAINER JOE ZINNBAUER STEHT NICHT ZUR DISPOSITION. ABSTRICHE IM GESAMTETAT SCHEINEN SICHER.

VON HENNING BUSCHUND HEINZ ARNDT

OLDENBURG - Einen Tag nach dem jähen Ende aller Aufstiegsträume beim Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg durch ein fehlendes Tor im Relegationsduell gegen den Goslarer SC (1:2) sind Kurzschlussreaktionen der Verantwortlichen ausgeblieben. „Erst einmal müssen wir diese bittere Niederlage verdauen“, betont VfB-Aufsichtsrat-Sprecher Holger Vosgerau.

Doch bereits an diesem Montag findet eine gemeinsame Sitzung des Vorstandes und des Aufsichtsrates statt. „Hier werden wir die Entscheidung treffen, wie wir die kommende Saison angehen. Jetzt müssen wir auch sehen, wie es sportlich mit welcher Mannschaft weiter geht“, erläutert Vosgerau: „Das ist aber Sache der sportlichen Leitung – wobei der Abgang von Sportleiter Michael Richter zum 1. FC Magdeburg schon ein Verlust ist.“

VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm wurde am Sonntagabend schon deutlicher: „Es muss jedem klar sein, dass in der nächsten Saison – Stand heute – auch für uns nun das Ziel nur lauten kann: Qualifikation für die eingleisige Oberliga, sprich mindestens Platz acht.“

Ähnlich sieht es Vosgerau: „Die neue Saison in der Oberliga Niedersachsen West wird alles andere als einfach. Ich möchte schon jetzt an die Fans und Sponsoren appellieren: Steht weiter zum VfB. Eines ist sicher, wir werden uns bemühen, auch für die kommende Saison ein vernünftiges Fundament aufzubauen.“

Allerdings dürften einige Leistungsträger angesichts des verpassten Aufstiegs und eines für die neue Spielzeit nun wohl merklich verringerten Gesamtetats den Verein verlassen. Einen Vertrag für die neue Saison besitzen derzeit Leo und Alex Baal, Jonas Wangler, Storven Schlicker, Peer Wegener, Mascholino Dusbaba sowie Torwart Christian Meyer. Letzterer wird dem Vernehmen nach u.a. vom Zweitligisten Greuther Fürth umworben.

Derweil steht Trainer Joe Zinnbauer laut Rosenbohm nicht zur Disposition: „Es gibt kein Vorwürfe an ihn – die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt, aber am Sonnabend komplett versagt.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich hab echt mal die Schnauze voll. Diesen Mist muss man sich hier seit Jahren ansehen, und anhören.

Zitat:
Derweil steht Trainer Joe Zinnbauer laut Rosenbohm nicht zur Disposition: „Es gibt kein Vorwürfe an ihn – die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt, aber am Sonnabend komplett versagt.“

Wer wenn nicht der Trainer, hat die Schuld am versagen einer Mannschaft. Wenn ein Trainer einer Fussballmannschaft dieser nicht vermittel kann was sie zu tun hat, ist er nicht der richtige.
Ich mein wie kann es den angehen, dass man eine Mannschaft nicht auf die Gefährlichkeit der Goslarer bei Standardsituationen einstellen kann, die schon aus dem Hinspiel ersichtlich war.
Ich habe in dieser Saison mehr Grottenkicks, als super Spiele gesehen. Klar hat man die dann auch gewonnen, aber wo spielen wir den auch. Dann diese scheiß Sprüche, die Spieler treffen das Tor nicht, oder das künstlich starkquatschen des nächsten Gegners. Wie oft hat man gehört, wir dürfen den nächsten Gegner nicht unterschätzen.

Das was nun passiert ist, ist doch wieder mit Vorankündigung gekommen.

Und mir brauch auch keiner damit kommen, die haben viel erreicht. Alle werden für die Arbeit die
sie machen bezahlt. Und dann verdammt nochmal ist es die Pflicht die Arbeit vernünpftig zu machen!

Und nichts da es geht weiter. Womit den? Das wir jahrelang immer wieder sagen können, wir haben
viel geschaft. Nichts da, hab ich kein bock mehr drauf. Es muss doch auch mal voran gehen.
Und wenn ich die Ziele höre die mindestens erreicht werden sollen könnt ich kotzen!

Die Verantwortlichen sollen sich mal schön zusammensetzen, und sich echt mal überlegen was
jetzt zu tun ist. Ich kann nur sagen lieber jetzt etwas ändern, und gegebenenfalls über
personelles entscheinden, als verkrampft in mitten der nächsten Saison etwas neues auf die Beine
stellen zu wollen. Denn das wird vollkommen in die Hose gehen.
Um konsequente Entscheidungen werden Sie diesmal nicht herum kommen, um auch die eigene Glaubwurdigkeit zu wahren. Mein Rat, lieber jetzt als später! Denn dann wird es zu spät sein!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Gaaaanz ruhig, Frank! Setz dich erst mal hin und trink nen Tee.

Selbstverständlich muss die Wut und die Trauer irgendwo hin, ich glaube aber nicht, dass es irgendjemandem etwas bringt, jetzt nach Sündenböcken zu suchen.
Auch wenn es sich anfühlt, als wäre alles nix Wert, was in den letzten Jahren gelaufen ist, ist es unglaublich was unsere Jungs mit Joes Hilfe in den letzten Jahren geschafft haben. Es war immer schwer gegen hochmotivierte Gegner, denen es eine Ehre war gegen einen Verein wie Oldenburg zu spielen und die nicht 100%, die 120% gegen uns gegeben haben. (Das sage ich mit dem größten Respekt unsereren Gegnern gegenüber.) Aber das ist halt Fußball. Doofer Spruch, ich weiß. Aber das sind jetzt Zeiten, die stehen wir zusammen durch.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Ich finds logisch, das jetzt bei vielen Frust vorherrscht,
der sich nur durch Teetrinken nicht in Luft auflöst.
Solange man nicht vor laufenden Kameras gegnerische Spieler vermöbelt,
sind Unmutsäusserungen ja verständlich.
Aber man sollte sachlich bleiben,
VERDAMMTE KACKE NOCHMAL :evil:
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

VfB-Fan 73
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-Fan 73 »

Halt sie hoch unsere Fahne, halt sie hoch lass sie wehen, .....
das fällt so schwer, das tut so weh, ...

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wie sagen wir jedes Jahr,Mund abwischen und weiter.
Aber das kommt wenn man vorher schon gewonnen hat.
Bild

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

So langsam werden wir doch zu Lachnummer.
Bild

Octron2001de
VfB-Megafan

Na und? Werden wir vielleicht wieder unterschätzt!

Alle die jetzt über uns lachen, haben es doch selber nicht geschafft Meister zu werden!

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Ich verstehe wirklich nicht wie man einem Trainer, der 2 Aufstiege verpasst ha immer noch die Hand vor dem Arsch halten kann. Letztes Jahr war angeblich schon das Team schuld und dieses Jahre wieder. Wenn daran nicht der Trainer schuld ist weiß ich auch nicht weiter, er betreibt doch die Transferpolitik und 2 mal kann man nicht und darf man nicht den selbern Fehler machen. Ich kann mir nur vorstellen, das Joe selber Geld in den VfB steckt und der Vorstand nicht den Arsch in der Hose hat um den Trainer zu entlassen, anders kann ich mir das leider nicht mehr vorstellen. Egal welcher Trainer in welcher Liga wäre schon lang lang entlassen worden. Wieso hält man so sehr fest an Joe? Was bringt er dem VfB Oldenburg noch? Einen dritten verpassten Aufstieg vielleicht? Da fehlen mir echt die Wort. Auch ein Herrn Rosenbohm muss sich mal an die Nase fassen, jedes Jahr das gleich gelaber wir steigen auf, wir sind die besten. Dann die hergestellte hab http://www.wir-steigen-auf.de, bei der haut man wohl den Mund wieder zu voll genommen. So kann man sich nur lächerlich machen in der Region. Der VfB sollte einen komplett neuanfang machen mit einem neunen Trainer und Vorstand. Ganz ehrlich, in den nächsten Jahren sehe ich schwarz für den VfB, ich gehe seit 1990 zum VfB Oldenburg, aber auch irgendwann reicht es einem dann wenn man jedes Jahr das selbe hört. Wo bleibt der Mann der endlich mal durch greift?

Es werden denke ich auch nur ganz wenige Spieler bleiben.

Abgänge denke ich werden sein:

L.Baal
A.Baal
S.Malchow
R.Littmann
A.Meyer
C.Meyer
P.Rizzo
C.Thölking
B.G-Nobakt
M.Salomo
M.Deumelant
J.Wangler
A.Burgart

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, tut es mir leid. Alles andere für mich wäre sehr überraschend. Aber man hofft ja immer nur das gut eiegenltich, aber leider ist auch dieser Gedanken irgendwann man weg. Aber vielleicht werde ich ja vom gegenteil überzeugt.

Egal in welcher Liga und egal in Welchem Dorf der VfB Spielt, ich werde den VfB nicht verlassen, denn der VfB ist mein Leben.

Antworten