VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von VFB_Sp3C »

BonnerSC hat geschrieben:Das erste was der VfB machen sollte, ist sich einen neuen Trainer Suchen. Wann es 2 mal nicht schafft in der Relegation Aufzusteigen, muss man erkennen und eigenstehen das es mit dem Trainer nichts mehr wird. Ich weiß, jetzt werde ich mir wieder den unmut von einigen Leute zugezogen haben, das mir aber egal. Man hätte den Trainer nach 14 Sieglosen Spielen in der letzen Saison schon entlassen müssen, meiner Meinung nach.

Zum Team, ich denke das es jetzt aus allen Wolken zerbricht.

Ich denke auch das das mit unserem jetzigen Trainer nicht geht. Ich denke er passt nicht in die Mannschaft. Ich hab immer das gefühl er gehört nicht dazu heute in der Zeitung hat er z.B. immer gesagt "die Mannschaft" hat es nicht geschaft. Ein Trainer der wirklich ein teil der mannschaft ist sagt nicht "die mannschaft" sondern "WIR".
Ich bin für Höttges.
Bild

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Nächste Saison kann das Saisonziel ohnehin nur Platz 8 heißen. Nicht mehr und nicht weniger. Meister soll von mir aus Meppen oder Nordhorn werden und sich dann schön mit Braunschweig II um den Aufstieg kloppen. Mein Bedarf an Relegationen ist erstmal für lange Zeit gestillt.

2011 steigt dann der Oberligameister wieder direkt auf - frühestens dann kann man wieder an die 4. Liga denken. Bis dahin haben die Zuschauer von gestern dann auch hoffentlich die gestrigen Vorkommnisse wieder vergessen.

Also wieder mal alles auf Null, wieder mal mit ner neuen Mannschaft von vorne anfangen und auch beim nächsten Mal, wenn wir oben stehen sollten, die gleichen arroganten Sprüche, dass wir ja den Aufstieg sowieso schon in der Tasche haben. Wie toll sich diese Einstellung auch auf unsere Spieler überträgt und zu was das führt, wurde gestern ja mal wieder wunderbar deutlich. Nur mal zur Info: Vor ziemlich genau einem Jahr ist exakt dasselbe passiert - nur offenbar hat kaum jemand draus gelernt.

Mein Fresse, bin ich bedient.

ViktoriaGorgina
VfB-Megafan

Beitrag von ViktoriaGorgina »

wie habt ihr denn in der Relegation gespielt? :roll:
jetzt wieder reden und dann nur so ein sinnloses provozierendes zeug. als wenn ihr nur nette kleine jungs seid
Es geht um mehr als nur ein Spiel !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

SV Meppen hat geschrieben:5 Liga OL ist dabei, ihr seid der peinlichste Verein der Welt. Hoffentlich gibt das ne saftige Geldstrafe und Punktabzüge und Spiele im leeren Stadion. Ihr seid echt zu doof ne Religation zu spielen.
mit der relegation, dass wir zu doof sind, stimm ich dir zu. der rest, pff, ma nich so nen hermann machen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wenn der Vfb Platz 8 schafft,das ist immer so eine Sache.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das zum Thema http://www.nonstopnews.de/galerie/9119 :x

Danke an die Randalierer wenigstens kommen wir dann so noch mal ins Gespräch :evil:

Und ihr wollt Ultras sein .Eine Schande !!!
Zuletzt geändert von Firaball97 am 07.06.2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Firaball97 hat geschrieben:Das zum Thema http://www.nonstopnews.de/galerie/9119 :x
Als wenn der verpasste Aufstieg nicht genug schmerzen würde. Mich schmerzen solche Nachrichten über meinen Verein viel mehr.

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Beitrag von VFB_Sp3C »

Ihr wisst doch sowieso welche das sind. Schmeißt diese wixxer ausm block die haben da nichts zu suchen !!
Bild

GerstnersWaffel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von GerstnersWaffel »

Mann, diese Leere gestern…
Es war so eine geile Saison, die beste die ich seit ´89 gesehen hab. Naja, ausgenommen der Fastaufstieg in die 1.BuLi 92 . Dieses megageile 11:1 gegen Heessel. Die SchweineVerwemser Möppen und Zwietracht Nordhohn abgehängt, geiles Heimspiel bei Berge Zwerge Goslar (Andi Mayer Fussballgott!) und dann diese Scheiße.
Drecks DFB und seine verkackten Relegationen und Ligenzusammenlegungen. Meister bleibt Meister und gehört aufgestiegen!
Und was nach dem Spiel lief war auch das Allerletzte.
1. wozu haben wir so einen superprofessionellen Ordnerdienst wenn die zu blöd sind ein paar Tore zu schließen.
2. Gegen jeden Zwerchclub Hundertschaften von Polizei und InkompetenzSuchtSicherheitWorld-Westen, gestern???
3. Wie erbsenhirnig muss man sein um mit mehreren auf einen Spieler loszugehen und überhaupt Spieler anzugreifen? Auch wenn das noch so ein Arsch ist, unter aller Sau! Geht zu dem Bürgerfelder Kindergarten wenn ihr euch austoben wollt aber verschont uns mit diesen verkackten Aktionen. Wir Fans und der Verein können euch Affen nicht gebrauchen, Kauft euch Möppen Trikots und verpisst euch!
Ich hoffe mal das der Goslarsch der Digi? angegriffen hat ne fetten Anzeige kriegt. Und das die Vollpfosten Stadionverbote kriegen. Außerdem gehe ich mal davon aus das unser VfB außer einer saftigen Geldstrafe die ersten Spiele nächste Saison vor einer Geisterkulisse spielen wird. Danke Idioten.

Ach und wo es hier schon einige angesprochen haben will ich auch mal in der Wunde stochern: Erstmal ein Lob. Block J und Grinsekatze (witzig, wer hat sich den Namen bloß einfallen lassen) ihr macht ja immer schöne Aktionen, ob Plakate, Fahnen, Choreos (Scheißwort, aber egal). Ist klasse, Danke dafür. Und ihr geht immer voll mit. Auch Daumen hoch.
Aber achtet doch mal ein bisschen aufs Spiel. Freistösse, Ecken, Fouls und andere Geschichten, da sollte man auch mit dem Support drauf eingehen. Was soll diese Intoleranz wenn mal ein anderer ein Lied anstimmt? Dann wird entweder nicht mitgemacht oder gegen angesungen. Was soll das? Wir sind doch alle Fans und können uns doch mal gegenseitig unterstützen. Und wie wäre es wenn die Kreativen unter uns( ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu!) sich mal ein paar neue Lieder überlegen oder auch mal ein paar alte ausgegraben werden?
So das reicht für heute, muss gleich nach Magdeburg, FURT wartet!
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Klickt euch durch vielleicht seid ihr dabei . :evil:

http://www.nwzonline.de/fotos/Oldenburg ... 1/4276309/

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Schwachsinniges Argument tut mit leid. Erstens hat nur dieses eine Spiel für die Stehplätze 3 Euro Eintritt gekostet. Zudem wurden sämtliche Stehplatzkarten von der Firma Flyerheaven zum Originalpreis von 6 Euro gekauft und diese wurden dann in deren Auftrag sozusagen wieder zum Preis von 3 Euro verkauft. Also für den VfB ein absolut super und sicheres Geschäft!!!
woher hast du denn deine informationen???
mit solchen aussagen kann man auch dummes zeug in den köpfen der leute festsetzen.
dein märchen, dass flyerheaven die karten für 6 € gekauft hat, glaubst vermutlich nur du.
die aktion von lükermann & co war toll und dankenswert, hat aber mit dem sportlichen nur wenig zu tun, sondern zeigt wie verbunden sich viele dem VfB fühlen! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Felissilvestris hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Das zum Thema http://www.nonstopnews.de/galerie/9119 :x
Als wenn der verpasste Aufstieg nicht genug schmerzen würde. Mich schmerzen solche Nachrichten über meinen Verein viel mehr.

Ist doch jetzt sowieso egal.

Außerrdem darf man auch nicht vergessen das viele Goslarer fans auf den Platz gestürmt sind und geprügelt haben. Wieso lässt man die überhaupt auf die Sitzplatztribüne, die hätte man von Anfang an in den doch frei gebliebenen Gästeblock ferchen können.

Achso vielleicht weil der VIP bereich diemal unten am normalen Gästeeingang war und nicht wie sonst unter der Tribüne.
Man Man Man.

Und zu denm ordnungsdienst kann man wohl auch nichts mehr sagen. Was sie falsch machen konnten haben sie gemacht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

@GerstnersWaffel: Danke.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

1897Fan hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:

Ist doch jetzt sowieso egal.

Mir ist das alles andere als egal. Hoffe das wird für die Personen entsprechende Konsequenzen haben. Hoffentlich auch strafrechtliche!

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Raufereien mit der Polizei, oder gegen die Fans der anderen Mannschaft, außerhalb des Stadions, sind die eine Sache. Prügel gegen Spieler der gegnerischen Mannschaft auf dem Platz ist aber das Allerletzte! Dafür schäme ich mich, als VfB Fan unsagbar!

Es wird mindestens eine schöne Geldstrafe für unseren Verein geben! Sollten wir aber mit Minuspunkten in die neue Saison starten dürfen bzw. mit einer Platzsperre, dann können sich zum Beispiel die beiden Sportskameraden, die auf dem Bild bei Snoa gut zu erkennen sind, auf ein Treffen mit mir und sicherlich auch anderen sehr freuen. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ultra Hooligans :|

Ich hoffe doch das sich die Ultras von solchen Idioten distanzieren !

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Was haltet Ihr davon eigentlich wenn alle mal die klappe jetzt dazu halten, weil sonst explodiert das hier im Forum auch noch bald. Und das muss nicht sein. Was passiert ist, ist passiert, was ich absoult nicht verstehen kann wieso es passiert ist. Aber man muss sagen, der Ordnungsdienst hat völlig versagt. Da gibt es auch keine entschuldigen für. Natürlich werden die übeltäter ihre strafe bekommen, aber das haben wir nicht zu entscheidne sondern die polizei und der verein denke ich. Vondaher solltedas thema für uns ende sein.

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

07.06.2009 | 01:42 Uhr

POL-OL: ++ Enttäuschte Fußballfans randalieren und halten Polizei in Atem **

Oldenburg (ots) - Bei dem Aufstiegsspiel in die Regionalliga zwischen dem VfB Oldenburg und Goslarer SC kam es zum Abpfiff der Begegnung zu heftigen Auseinandersetzungen.

Mit Beginn des Spiels waren die gut 11.000 Zuschauer, hierunter ca. 150 Anhänger aus Goslar, alle guter Laune. Mit dem 1:0 Vorsprung für die Gäste kam es im Außenstadionbereich zu kleineren Rangeleien in der deren Verlauf zwei Körperverletzungen zur Anzeige gebracht wurden.

In der zweiten Halbzeit glich der VfB Oldenburg früh aus und die Stimmung neutralisierte sich. Erst mit der erneuten Führung der Gäste heizte sich die Stimmung bei den Oldenburger "Fans" wieder auf.

Absprachegemäß sollten von den Tribünen nach Spielende keine Fans auf das Spielfeld gelangen und die Ordner wurden auch entsprechend eingewiesen. Der Schlusspfiff kam, der Goslarer SC war aufgestiegen und plötzlich öffnete sich das Fluchttor auf der Seite der Stehtribüne. Viele aufgebrachte VfB Fans nutzten die Situation aus, um auf das Spielfeld zu gelangen. Es gab in der Folge viele Rangeleien in deren Verlauf auch die Spieler beider Vereine aufeinander losgingen. Einige Fans prügelten auch auf Spieler der Gastmannschaft ein. Der Einsatzleiter reagierte sofort und verlegte alle Polizeikräfte in den Innenraum des Stadions, wo die Situation nach kurzer Zeit beruhigt werden konnte. Das Fluchttor wurde geschlossen und die Streitparteien getrennt.

Einen Augenblick später öffnete sich ein weiteres Fluchttor in Richtung Spielfeld und einige "VfB Fans" versuchten an die Fans aus Goslar zu gelangen, was seitens des im Innenraum präsenten Polizeiaufgebots, mit Unterstützung des gesamten Einsatz- und Streifendienstes aus Oldenburg, verhindert werden konnte.

Oberstes Ziel war es jetzt, dass die Gästefans ungestört die Heimreise antreten konnten. Folglich wurde der Marschweg in Richtung Autobahnauffahrt gesperrt. Zwischenzeitlich versuchten einige "VfB-Fans" den VIP Bereich zu stürmen, was durch entschlossenes polizeiliches Einschreiten verhindert wurde.

Im Bereich der Sperrmaßnahmen kam es seitens der "VfB Fans" immer wieder zu Provokationen gegenüber der Polizei. Auch wurden in mindestens zwei Fällen halbvolle Bierflaschen und mehrfach Gläser in Richtung der Polizei geworfen.

Nachdem weitere Verstärkung aus den umliegenden Polizeidienststellen aus dem Polzeidirektionsbereich Oldenburg eingetroffen waren, beruhigte sich die Gesamtsituation zusehends. Mit Abfahrt der Goslarer Mannschaft aus dem Marschwegstadion wurde die Sperrung schließlich gegen 19.30 Uhr aufgehoben.

Nur ca. eine viertel Stunde später kam es dann in der Gottorpstraße bei dem OFI Treff zwischen den "VfB Fans" zu Streitereien. Auch hier konnte die Situation nach wenigen Augenblicken beruhigt werden und eine Gruppe von ca. 27 "VfB-Fans" verließ den Vorplatz, auf Weisung der Polizei, in Richtung Stau.

Immer im Blick der Polizei, hielt sich die "Fan-Gruppe" an der Gaststätte "Schwan" auf. Der Unmut kochte in der Situation erneut hoch, als die Spieler des VfB im Wintergarten der Gaststätte den Abend ausklingen lassen wollten. Zum Teil schlugen die Anhänger des VfB gegen die Glasfassade des Wintergartens. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurden die aufgebrachten "VfB Fans", von der mittlerweile zur Verstärkung eingetroffenen Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Oldenburger Bereitschaftspolizei geschlossen in die Rosenstraße geleitet. Der Großteil der Fans konnte im Anschluss an eine Personalienfeststellung, mit einem Platzverweis für den Bereich des Staus belegt, die Örtlichkeit verlassen. Drei von Ihnen wurden nach erneuten Angriffen auf Polizeibeamte in Gewahrsam genommen.

Die Bilanz des Einsatzes: 63 Platzverweise, 30 Identitätsfeststellungen, 14 Ingewahrsamnahmen und neun Strafanzeigen (Körperverletzung, Landfriedensbruch Beleidigung und Widerstandshandlungen). In der Summe wurden bei dem Einsatz fünf Polizeibeamte leicht verletzt. Die Anzahl der verletzten Fans ist derzeit noch nicht bekannt.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Guck euch die mal an. Das sind keine VfB fans o.ä.. Ich habe die noch nie im Stadion gesehen. Vielleicht waren das sogar welche von meppen, die uns damit für die neue saison schaden wollten.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... _ammerland

de link dazu ;)

@1897fan, das waren alles hools vom vfl ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gesperrt