VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Feuerlein »

jeder, der sich samstag in der area 97 aufgrund von sichtbehinderung, lautstärke oder ner bierdusche beschwert wird von seiner mami am eingang abgeholt oder gleich per arschtritt ins olantis verfrachtet ;)

ansonsten, feines ding mit der liveübertragung und ich denke mal, alle blöcke (alle!) werden samstag geöffnet sein.

was ich allerdings nicht gut finde, ist die tatsache, dass die goslarnasen die karten für 8 euro bekommen. also nur für die hätte man karten für 20 euro drucken sollen! ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

kommen überhaupt welche?

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Cardosso hat geschrieben:kommen überhaupt welche?
irgendson bus soll fahren, ansonsten weiß ich auf jeden Fall von 2 Leuten, die im Gästeblock stehen werden :D

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Mit besseren Bild?
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Mooseman hat geschrieben:Auch das Rückspiel am Samstag gibts live auf VfB-TV:
Die Fussballecke hat geschrieben:Für diejenigen, die nicht zum Spiel kommen können, gibt es im Internet mehrere Möglichkeiten, die Begegnung zu verfolgen. Neben zwei Livetickern überträgt auch VfB-TV das Spiel in voller Länge.
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1809
Falsch. War wohl ein Mißverständnis. Das Spiel wird nicht übertragen.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Thomas Berger hat geschrieben:
... durch Fahnen ... ?
Ja, durch Fahnen. Man sollte aber nicht den Teufel an die Wand malen. Bei wichtigen Situationen sind die Fahnen eh unten und eigentlich kann man auch so noch was sehen. Wir sind ja gar nicht so. :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

finde ich gut das es nicht übertragen wird. sonst fehlen die zuschauer. bin zwar auch nicht da aber in verbindung mit dem blau-weißem stadion.

Zuschauer tipp siehe links. dann brauch ich das bild nicht ändern :lol:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Südschwede hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:War es also so dass der Spieler mit der gebrochenen Nase (Vranic?) schlicht bei einem versuchten Kopfball mit dem Gesicht auf dem Hinterkopf seines Gegenspielers landete oder nicht?
War das ein 'Ja' oder was?
Das kann nur ein "Ja" sein.
Bei unserer Mannschaft sind übrigens auch Veilchen in Augengegend festzuhalten. Das nur mal am Rande...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Hallo Sandra! 8) Ich brauche noch Karten für Samstag.....
Bolzplatzszene seit 1987

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bankwärmer hat geschrieben:
Thomas Berger hat geschrieben:
... durch Fahnen ... ?
Ja, durch Fahnen. Man sollte aber nicht den Teufel an die Wand malen. Bei wichtigen Situationen sind die Fahnen eh unten und eigentlich kann man auch so noch was sehen. Wir sind ja gar nicht so. :wink:
Ich dachte wir interessieren uns nicht für das Spiel sondern ziehen den Support so durch wie es sich gehört ...unabhängig vom Spiel feiern wir uns selber ..
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich habe Karten für Samstag! Juhu! :mrgreen: :mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

JanW hat geschrieben: Ich dachte wir interessieren uns nicht für das Spiel sondern ziehen den Support so durch wie es sich gehört ...unabhängig vom Spiel feiern wir uns selber ..
Scheiss auf Meisterschaft, wir feiern uns selber ;-)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zimtgebaeck hat geschrieben:
JanW hat geschrieben: Ich dachte wir interessieren uns nicht für das Spiel sondern ziehen den Support so durch wie es sich gehört ...unabhängig vom Spiel feiern wir uns selber ..
Scheiss auf Meisterschaft, wir feiern uns selber ;-)
juhu ich mach mit ^^.. jemand sollte uns nur ab und an mal sagen wie es steht oder ob das spiel schon zuende ist.. :wink:
Nur der VfB

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Alle Sitzplätze schon ausverkauft
VFB Oldenburg im Fußball-Fieber – Nebenstraßen und Marschweg gesperrt

MEHR ALS 10 000 ZUSCHAUER WERDEN ERWARTET. DIE VWG RICHTET EINEN P+R-SERVICE EIN.

Zweitligareifer Andrang auf die VfB-Geschäftsstelle am Marschweg: Auch wenn es „nur“ um den Aufstieg aus der fünft- in die vierthöchste Fußball-Spielklasse geht, das Telefon von Geschäftsstellenleiterin Sandra Musiol (27) steht seit Tagen nicht still.

Musiol: „Die 4200 Karten für die Sitzplatztribüne sind ausverkauft, außerdem sind einige 1000 Stehplatzkarten bereits weg.“ Bis auf den Marschweg hinaus hätten die Fans gestanden, um Karten für das Spiel gegen Goslar zu kaufen. 200 Sitzplatzkarten hat der Gast bestellt. „Eine Fankultur wie bei uns gibt es in Goslar nicht“, sagt VfB-Marketingleiter Harald Willers, „deshalb wird kein gesonderter Stehplatz-Block für die Gäste-Anhänger ausgewiesen.“ Die Kassenhäuschen am Marschwegstadion öffnen am Sonnabend bereits um 9 Uhr, die Stadiontore gehen um 14 Uhr auf. Anpfiff ist am Sonnabend um 16 Uhr.

Und auch die Stadt bereitet sich wie zu Zweitliga-Zeiten vor. Zwei Stunden vor Spielbeginn werden die Nebenstraßen (Gartentorstraße, Amannstraße, Am Schloßgarten, Wilhelm-Wisser-Straße) gesperrt. Anlieger dürfen einfahren. Auch der Marschweg und die Autobahnabfahrt werden kurz vor Spielbeginn und nach dem Spielende gesperrt. Die VWG richtet einen P+R-Service ein. Die Busse fahren ab 14 Uhr an der Weser-Ems-Halle ab.

Der Spielball soll von Fallschirmspringern ins Stadion gebracht werden. Willers freut sich besonders auf Anja Meiert und Ulli Möhring, die ab 15.50 Uhr live die neue VfB-Hymne „Halt sie hoch unsere Fahne!“ vorstellen. Textauszug: „Am Marschweg zu Hause, mit dem Geist von Donnerschwee, stehen wir wie eine Wand hinter Dir mein VfB“. 10 000 Texte zum Mitsingen werden verteilt, setzt Willers auf kräftige Publikums-Unterstützung.

Sein Traum: Ein mit 14 500 Zuschauern ausverkauftes Stadion. Sein Wunsch: Ein rauschendes Fußballfest mit dem VfB als Gewinner. Sein Plan: Nach dem Spiel fährt die Mannschaft auf dem Rad zum „Schwan“ am Stau und feiert dort den Aufstieg in die Regionalliga – ein Unentschieden reicht bereits.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2020611

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

Chapter Berlin hat geschrieben:Alle Sitzplätze schon ausverkauft
[...]

Sein Traum: Ein mit 14 500 Zuschauern ausverkauftes Stadion. Sein Wunsch: Ein rauschendes Fußballfest mit dem VfB als Gewinner. Sein Plan: Nach dem Spiel fährt die Mannschaft auf dem Rad zum „Schwan“ am Stau und feiert dort den Aufstieg in die Regionalliga – ein Unentschieden reicht bereits.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2020611
Es werden im Schwan das Team und die Fans gemeinsam feiern! :)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Hm, Ich will nicht nörgeln, meckern oder maulen aber ich frage mich wie in den nächsten 3 Tagen bis zum Spiel noch mind. 6000 Karten verkauft werden sollen.Wenn man den aktuellen zahlen glauben kann.
Ich hatte gedacht wir liegen bei mindestens 8000 verkaufte Karten.
Wenn man davon ausgeht das 6000 im Vorverkauf weg sind,dann gehe ICH davon aus das noch ca. 2000 gekauft werden.Wären wir bei ca.8000 Zuschauern.
Man strebt mindestens 10.000 an.
Was tun?
Nochmal kräftig die Werbetrommel rühren, in der Stadt am Freitag einen Stand machen?Verschenkt Flyerheaven Karten an Schulen etc.?

Es wäre doch wohl auch schöne Sache für die Mannschaft nach einer sehr guten Saison eine volle Hütte zu haben oder?
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

Okusz hat geschrieben:Hm, Ich will nicht nörgeln, meckern oder maulen aber ich frage mich wie in den nächsten 3 Tagen bis zum Spiel noch mind. 6000 Karten verkauft werden sollen.Wenn man den aktuellen zahlen glauben kann.
Ich hatte gedacht wir liegen bei mindestens 8000 verkaufte Karten.
Wenn man davon ausgeht das 6000 im Vorverkauf weg sind,dann gehe ICH davon aus das noch ca. 2000 gekauft werden.Wären wir bei ca.8000 Zuschauern.
Man strebt mindestens 10.000 an.
Was tun?
Nochmal kräftig die Werbetrommel rühren, in der Stadt am Freitag einen Stand machen?Verschenkt Flyerheaven Karten an Schulen etc.?

Es wäre doch wohl auch schöne Sache für die Mannschaft nach einer sehr guten Saison eine volle Hütte zu haben oder?
Sehe ich auch so! Wieso nicht so wie die Deppen aus Meppen - die haben auch Karten an Schulen verschenkt...

Ein Stand am Donnerstag und Freitag bis Abends wäre ja mal das mindeste. Ich tippe generel - das nur 8.000-9.000 Zuschauer kommen werden! Bin da ein bisschen realistischer als viele andere...

Aber ein volles Stadion wäre für die Mannschaft, den Trainer und auch für uns Fans ein krönender und verdienter Abschluss!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

in der nwz steht doch, dass die Tribüne ausverkauft ist und von den Stehplatzkarten schon mehrere 1000 verkauft worden sind. also sind wir denke ich schon bei 7000-8000 Karten

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hallo?? Die Stehkarten kosten eh nur noch drei Euro! Wer zu dem Preis nicht hingeht, der will nicht zum Fußball.

Wieso macht Ihr Euch eigentlich so einen Kopf darum wieviele Karten bereits abgesetzt wurden und wieviele es womöglich noch werden? Überlasst das mal den Leuten vom Verein, die haben da mehr Ahnung davon und wissen schon wie die Bude vollzukriegen ist.

Es ist doch sowas von rotzegal wieviele Karten bis mittwochmittag abgesetzt werden. Das Spiel ist am Samstag, am Samstag haben die Kassen geöffnet und es werden wie noch tausende Karten verkauft da nicht jeder Zeit oder Bock hat sich im Vorfeld eine zu besorgen. Man doooh...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Als wenn der Vorverkauf linear verlaufen würde... je näher zum Spiel desto mehr Karten werden pro Tag verkauft. Und natürlich gehen die meisten davon aus, dass es auch noch am Samstag Stehplatzkarten geben wird, warum sollte man sich also vorher bemühen...

Gesperrt