BW Lohne - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Nicole
VfB-Megafan

Re: BW Lohne - VfB Oldenburg

Beitrag von Nicole »

DIe Stimmung war wirklich beachtlich, besonders in der 2.HZ. Ich hab mich als ich ankahm schon über die große Anzahl von Grünen gewundert, die m.M. vollkommen übertrieben war, aber wie die sich später angestellt haben... als hätten sie richtig Lust auf Stress gehabt!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@Madame Butterfly<br><br>Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich habe Sandra gleich nach dem Spiel Bescheid gegeben, dass ich anderweitig nach Hause fahre....

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

man, das war ja regionalligatauglich gestern was da an grünen aufgebot war. nicht schlecht. ja 2. hälfte war stimmung gut, jedenfalls konnte man draußen vorm stadion die leute gut hören. der schiri, ok, wie schon gesagt, hat auf beiden seiten mist gepfiffen. aber na ja, gewonnen. mal schaun, nächste woche gegen lingen wieder so nen aufgebot?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

nächstes mal, wenn was gesagt wird, am besten nichts auf deutsch sagen, oder einfach die Klappe halten... [br](Diese Nachricht wurde am 14.05.05 um 11:39 von NORDLICHT geändert.)

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

<br>
<br>Allerdings versteh' ich nicht, warum wieder irgendjemand zündeln muss, wenn das Stadion eh schon von Polizisten umlagert ist. In meinen Augen keine sehr glückliche Aktion. Genau damit leistet man solchen "Einsätzen" den entsprechenden Vorschub.<br>
<br><br>Mit so einer Aktion bestätigt man leider das große Polizeiaufgebot. Wasser auf die Mühlen, die vor den Randalierern gewarnt haben. Polizei aus Lohne hatte extra Verstärkung aus Cloppenburg angefordert, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@oldenburgkenner: die kamen aus Osna und sind eine spezielle Abteilung dort für Fußballereignisse! Habe mit einem Polizisten am Bratwurststand geredet Bild<br>Die wussten noch nich ma, wo se eigentlich waren

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

<br>
@oldenburgkenner: die kamen aus Osna und sind eine spezielle Abteilung dort für Fußballereignisse! Habe mit einem Polizisten am Bratwurststand geredet http://www.vfb-online.de/yabb/images/sm ... gif<br>Die wussten noch nich ma, wo se eigentlich waren
<br><br>Mein Schwager, Polizist in Cloppenburg, hatte auch dort mit seinen Kollegen Dienst.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Schön...und jetzt in Lingen nachlegen

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@oldenburgkenner: Dann warns halt beide Staffeln Bild Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aus der NWZ:<br><br>
<br>Beim VfB gefiel besonders Christian Thölking, der nach dem Spiel von den Oldenburger Anhängern mit Sprechchören gefeiert wurde. Die VfB-Fans mussten den Platz – geleitet von der Polizei – durch ein eigenes Tor verlassen, nachdem in der Halbzeit eine Rauchbombe auf den Platz geflogen war.<br>
<br><br>Es ist weder etwas auf den Platz geflogen, noch war das der Grund, warum wir durch das andere Tor mussten. Der Busfahrer hat vor dem Spiel schon angekündigt, dass er an diesem Tor auf uns wartet.<br><br><br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

Der Schiri war großartig. Vor allem beim 2:1 habe ich mich köstilch amüsiert. Man hätte mal versuchen sollen den Ball ins Tor zu werfen, dass hätte der wohl auch nicht mitbekommen.<br>War Joe auch da oder hab ich den verwechselt ?<br>Der Herr Scientist hat einen ziemlichen Bauchansatz
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Joe war auch da.<br><br>Wer hat in der NWZ denn solch einen Blödsinn geschrieben...? Das Kürzel war glaube ich SR... [br](Diese Nachricht wurde am 14.05.05 um 16:20 von NORDLICHT geändert.)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Socci: Diese platte und wie so oft verdrehte und dramatisierte Falschinformation in der NWZ ist mir auch(mal wieder) übel aufgestoßen. Dabei war doch Hollmann Vorort. Oder hab ich einen Doppelgänger gesichtet?<br>Armseligstes Boulevard-Journaillen Geheule. Wobei ja bekanntlich in D-Land Boulevard und Gosse verwechselt werden. Ich gebe jedem Abonnenten zu denken, dass man das Blatt auch gebraucht lesen kann. Demnächst wird der Preis für das Blatt ja auch wieder kräftig erhöht. Und der korrekte Räucher-Aal-Händler auf`m Wochenmarkt packt seine Ware eh lieber in alte HR´s ein, damit dem geneigten Kunden nicht schon beim auspacken der Apetit vergeht...  
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Für alle nicht-Hunte Report-Besitzer<br><br>VfB ist wieder ganz dick im Geschäft<br><br>Von Fabian Speckmann Lohne. Der VfB Oldenburg ist wieder im Geschäft – mit Blick auf Platz zwei. Mit 2:1 setzten sich die Oldenburger am Freitagabend in einem kuriosen Spiel bei Blau Weiß Lohne durch. Weil der SC Langenhagen zeitgleich in Bad Rothenfelde mit 1:2 unterlag, beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten nur noch drei Punkte. <br><br>Vor gut 400 Zuschauern – die Hälfte war aus Oldenburg mitgereist – stellte der VfB die Weichen früh auf Sieg. Sebastian Ferulli, diesmal ein Aktivposten, nutzte einen kapitalen Fehler von Lohnes Torhüter Andreas Fischer, der einen Schuss von Florent Milandou abprallen ließ – 0:1 (12. Minute).<br>Der VfB drehte mit der Führung im Rücken noch mehr auf und selbst zu diesem frühen Zeitpunkt stellte sich lediglich die Frage nach der Höhe des Sieges. Emanuel Nebo sorgte dann allerdings für Chancengleichheit. Der sichtlich frustrierte Stürmer hatte gegen Jan-Hendrik Punte keinen Stich gemacht und leistete sich eine bemerkenswerte Dummheit. Er titulierte den Schiedsrichter-Assistenten mit einem Schimpfwort und durfte hernach vorzeitig duschen – Platzverweis (32.). <br>Und der wird Folgen haben. Denn just zu diesem Zeitpunkt kam der designierte VfB-Trainer Josef Zinnbauer nach achtstündiger Anreise ins Stadion. „Nebo ist schon runter?“ Zinnbauer mochte es kaum glauben, denn: „Er soll zuletzt doch gut gespielt haben. Schade, ich hätte ihn gerne gesehen.“<br>Statt des VfB-Stürmers sah Zinnbauer den Ausgleich. Eugen Meister hatte aus dem Gewühl heraus getroffen (38.). Mehr Kapital konnten die Lohner aus ihrer personellen Überlegenheit nicht schlagen. Im Gegenteil. Nach dem 1:1 übernahmen die Gäste wieder das Kommando. Folgerichtig erzielte Milandou mit einem feinen Drehschuss das 2:1 (40.) profitierte dabei aber von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Andreas Landwehr hatte zwei klare Handspiele von Sebastian Schröer übersehen.<br>Am Spielverlauf änderte sich wenig. Der VfB ließ Lohne kommen, setzte auf Konter und hätte frühzeitig die Entscheidung herbeiführen können. Die Chancenauswertung war einmal mehr mangelhaft. Pech hatte Christian Schiffbänker, der nach feinem Solo den Pfosten traf (58). Lohne hatte nur noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, doch Ralf Eilenberger holte Punte den Ball vom Fuß.<br>Dass am Ende überhaupt gezittert werden musste, hatten sich die Oldenburger selbst zuzuschreiben. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff war die Partie auch für Jan Majewski vorbei. Bitter: Er sah eine gelbe Karte, obwohl er gefoult worden war. Da es seine zweite war, durfte er duschen. Die erste hatte er wegen Meckerns erhalten.<br>VfB-Trainer Uwe Cording blickt optimistisch nach vorne: „Wenn wir unsere Spiele gewinnen, sind wir letztlich Zweiter. Ich bleibe dabei, dass Osnabrück nicht aufsteigt und der zweite Platz damit nochmal ganz wichtig wird. Die Mannschaft zeigt Charakter und das wird sich auszahlen.“<br>VfB: Eilenberger – Milandou – Klemptner, Plump – Schröer (90. Müller), Majewski, Stenzel, Thölking, Schiffbänker (88. Niemann) – Ferulli (85. Schicke), Nebo<br>Tore: 0:1 Ferulli (12.), 1:1 Meister (38.), 1:2 Milandou (40.)<br>rote Karte: Nebo (32.)<br>gelb-rot: Majewski (78.)<br>l Für Irritationen sorgte am Freitagabend ein Großaufgebot der Polizei. Die war gleich mit zahlreichen Mannschaftswagen und dem entsprechenden Personal vertreten. Außerdem waren szenekundige Beamte aus Oldenburg mitgereist. Die zahlreichen VfB-Fans rechtfertigten diesen enormen Einsatz von Personal und Steuergeldern nicht, sieht man von einem geistigen Tiefflieger ab, der kurz vor der Halbzeitpause auf der Tribüne eine Rauchbombe anzündete.<br><br> <br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>l Für Irritationen sorgte am Freitagabend ein Großaufgebot der Polizei. Die war gleich mit zahlreichen Mannschaftswagen und dem entsprechenden Personal vertreten. Außerdem waren szenekundige Beamte aus Oldenburg mitgereist. Die zahlreichen VfB-Fans rechtfertigten diesen enormen Einsatz von Personal und Steuergeldern nicht, sieht man von einem geistigen Tiefflieger ab, der kurz vor der Halbzeitpause auf der Tribüne eine Rauchbombe anzündete. <br><br>
<br><br>wann wird man mal sowas in der nwz lesen? die schreiben gleich lieber von den bösen vfb fans, wenigstens einer (danke fabian) der noch differenzieren kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

vfb-forever
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von vfb-forever »

die mischung würde es machen, denke ich. fabian schreibt doch verdammt mit vfb-brille, auf den spielverlauf bezogen zumindest. majewski wurde vor der gelb-roten karte mit sicherheit nicht selbst gefoult :D egal, wat soll's. entscheidend is auffem platz und nich inner zeitung.

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Ich vermißte den F-G-Mann! Irgendwie kam keine Stimmung auf....
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>fabian schreibt doch verdammt mit vfb-brille, auf den spielverlauf bezogen zumindest.<br>
<br><br>das kann sein, was ich meinte ist, das man, wenn man nur die nwz liest, das gefühl bekommt, als wenn der vfb immer von horden randalierender vfb fans begleitet wird.  da wurde im samstag bericht gleich geschrieben dass ne rauchbombe aufs spielfeld geworfen wurde und die vfb fans unter aufsicht der grünen nach spielende durch nen seperaten ausgang rausgebracht wurden. na ja, tribüne nicht gleich spielfeld, und das am anderen ausgang der fanbus wartete wurde nicht geschrieben. na ja. egal.
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wer, zur hölle, kann denn der "geistige tiefflieger" sein?Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
@socci<br>ist denn dein belästiger gut nach hause gekommen?
<br>der hat sogar noch seinen socci nach hause gebracht!<br>was ist mit deinem aufsatz!?!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten