Das hat schon bei Don Alberto in WHV nicht geklappt. Dann wird halt entsprechend mehr aus dem Spielgeldfond in den Verein gebuttert. Und gegen den Red Bull-Konzern ist selbst Sprehe ein kleines Geflügelwürstchen.Bankwärmer hat geschrieben:Das Problem würde sich leicht lösen lassen, indem man diesen Verein einfach boykottiert. Als Heim und Gästefan. Sodass sich es einfach nicht rentiert und scheiß Red Bull aufgeben muss.
Die würden es durchziehen bis zur dritten Liga komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen und spätestens dann kommen die Fußball-Konsumenten aus den Löchern um "endlich mal höherklassigen Fußball in Leipzig" zu sehen und machen das Stadion voll.
Ich kann es zwar verstehen, dass man mit der Situation des Fußball in Leipzig nicht zufrieden ist, aber es graut mir bei dem Gedanken das in wenigen Jahren die Eventfans zu "Rasen Ball Leipzig" gehen und die große Dose anfeuern. Ich denke ein Red Bull Leipzig nach Salzburger Vorbild ist von keinem Fußballfan in Deutschland gewollt, aber der Widerstand gegen die gekaufte Übernahme einer Fußballabteilung ist offenbar praktisch nicht vorhanden.