Wünsche, Verbesserungen, Anregungen...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Re: Wünsche, Verbesserungen, Anregungen...
Richtig, der Typ kann bleiben wo den Handballdamen Haare auf dem Rücken wachsen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Gewiss suche ich keine Nebentätigkeit bei einer Zeitung oder sonstwo; da liegst Du soweit schon richtig.jayjay hat geschrieben:Zu Punkt 5. NWZ
Die sollen Dino als freien Mitarbeiter einstellen. Ich fürchte nur, dass sich Dino dazu nicht herablässt.
Alternativ wüßte ich noch einen anderen kompetenten Journalisten. Leider wohnt dieser derzeit in Süddeutschland....
also geht die Suche nach einem kompetenten Fußballjournalisten für das "regionale Käseblatt" weiter.
Als ein "Herablassen" würde ich das aber noch nicht einmal sehen. Ich halte die vielfach sehr harsche Kritik an der NWZ-Berichterstattung, die hier im Forum häufig zu lesen ist zudem für - höflich ausgedrückt - zumeist reichlich übertrieben. Eine Zeitung soll berichten und zwar für den (idealtypischen) Normal- oder Durchschnittsleser. Dieser ist nicht unbedingt ausgesprochener Fußball-Experte und/oder VfB-Fan. So gesehen ist die fachliche Seite der Berichterstattung m. E. zumeist gar nicht schlecht.
Und der Tenor der NWZ-Berichterstattung zu VfB-Themen ist doch durchweg recht wohlwollend. (Viel) mehr Wohlwollen und Identifikation mit dem örtlichen Verein (wie z. B. bei einigen Emsländischen oder Hannöverschen Druckerzeugnissen) wäre journalistisch schon eher fragwürdig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Um die Sicherheitslage im MWS nachhaltig verbessern zu können, würde ich folgendes vorschlagen.
Zitat von Sport1:
"Snacks nur für Scheine.
Die Maßnahmen sind vielfältig: Intensive Zuschauer-Kontrollen, getrennte Eingangs- und Fan-Bereiche, kein Alkohol-Ausschank...
Zudem wurde die Mitnahme von Schlüsseln und sogar Münzen verboten, um mögliche Wurfgeschosse zu vermeiden.
So werden die Fans... nur mit Scheinen bezahlen können. Dafür wurden die Preise für alle Getränke und Snacks auf fünf oder zehn Euro festgelegt."
Nun gut, bei dem Bericht ging es um Basketball, aber bei den Funkionären des DFB rauchen doch jetzt bestimmt schon wieder die Köpfe.
Bundesligareife Fußballstadien ab der Bezirksliga und Plastikbecher Wasser für 5 Euro. Da hüpft doch jedes DFB-Herz.
Zitat von Sport1:
"Snacks nur für Scheine.
Die Maßnahmen sind vielfältig: Intensive Zuschauer-Kontrollen, getrennte Eingangs- und Fan-Bereiche, kein Alkohol-Ausschank...
Zudem wurde die Mitnahme von Schlüsseln und sogar Münzen verboten, um mögliche Wurfgeschosse zu vermeiden.
So werden die Fans... nur mit Scheinen bezahlen können. Dafür wurden die Preise für alle Getränke und Snacks auf fünf oder zehn Euro festgelegt."
Nun gut, bei dem Bericht ging es um Basketball, aber bei den Funkionären des DFB rauchen doch jetzt bestimmt schon wieder die Köpfe.
Bundesligareife Fußballstadien ab der Bezirksliga und Plastikbecher Wasser für 5 Euro. Da hüpft doch jedes DFB-Herz.

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.