Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Re: Aufstieg 2009!

Beitrag von Zimtgebaeck »

Soccer_Scientist: Bislang noch nichts Konkretes, ich bin zu sehr damit beschäftigt die 1500 Karten, die du fürs Meppen Spiel geordert hast, zu Drucken und zu bemalen.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Behalten die Dauerkarten für ein mögliches Relegationsspiel ihre Gültigkeit?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Rocksteady hat geschrieben:Behalten die Dauerkarten für ein mögliches Relegationsspiel ihre Gültigkeit?
Ich glaube nicht.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Rocksteady hat geschrieben:Behalten die Dauerkarten für ein mögliches Relegationsspiel ihre Gültigkeit?
Ich hoffe ja, glaube aber nein.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Warum nicht, war letztes jahr auch und da waren es sogar 2 Spiele. das eine gegen BfS und das andere gegen Oberneuland. Immerhin sollten Fans die eine DK besitzten auch dafür "belohnt" werden.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Warum wird eigentlich überhaupt ein Eintrittsgeld verlang? Ich finde man sollte die Zuschauer dafür belohnen, das zum VfB gehen.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

na toll,auf einen freitag nach goslar,wer hat sich so einen scheiß termin bloß wieder ausgedacht?

supportingSCHMOO
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von supportingSCHMOO »

Genau jeder Dauerkartenbesitzer kommt umsonst rein und alle "Normalos" müssen von dieser Saison mindestens 4 Heimspieleintrittskarten vorweisen, damit ihnen auch dieses Glück zu teil wird. Oder wir bezahlen alle nichts und warten wieviele Gästefans kommen, die können dann für uns die Zeche bezahlen. :roll:
Das Leben geht AUFWÄRTS, sagte die Maus, als die Katze sie die Treppe hochtrug.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:gibt es was neues aus Goslar??? Wann wird das Reli- Spiel an dem besagten Freitag angepfiffen????
naja ich weiß nich ob das schon hier irgendwo gepostet wurde, ich tus sonst einfach nochmal^^
Polizei gegen Goslars Gastspiele

Einsatzleiter Radeck sieht weitere zwölf Risikopartien auf seine Beamten zukommen und stellt Forderungen
Von Marc Rotermund

Die Braunschweiger Polizei ist "nicht glücklich", dass Goslar 08 im Fall des Aufstiegs in die Fußball-Regionalliga seine Spiele im Eintracht-Stadion austragen will.

"Wir betrachten diesen Plan mit ganz viel Skepsis", sagt Gerhard Radeck, Leiter des Polizeikommissariats Nord, das für Einsätze am Eintracht-Stadion federführend ist.

Wie berichtet, haben Goslars Verantwortliche vorgestern bei der Stadt gefragt, ob der SC 08 zumindest für eine Saison im Eintracht-Stadion spielen dürfe. Grund: Das eigene Stadion erfüllt nicht die Sicherheitsvorschriften des Deutschen Fußball-Bundes für die Regionalliga. Die Stadt will in der nächsten Woche eine Entscheidung treffen und braucht auch die Zustimmung des Stadion-Hauptnutzers Eintracht.

Die Polizei spricht sich gegen das Goslarer Vorhaben aus. "Von 18 Gegnern des SC hätten gleich 12 solche Fans, die als Problemfans einzustufen sind", sagt Radeck nach Rücksprache mit seinen szenekundigen Beamten. Das bedeutet: Die Braunschweiger Polizei müsste an Wochenenden bei 12 Risikospielen arbeiten – zusätzlich zu ihren Fußball-Einsätzen bei den Partien des Drittligisten Eintracht und des Oberligisten Eintracht II.

Radeck fragt sich, ob der SC Goslar überhaupt wisse, was auf ihn als Veranstalter der Partien zukommt. "Bei Risikospielen ist es üblich, dass der Veranstalter eine dreistellige Zahl an geprüftem Sicherheitspersonal stellt, das zum Beispiel die Einlasskontrollen vornimmt", erläutert der Leiter des Polizeikommissariats Nord und betont: "Da kommen immense Kosten auf den Verein zu."

Was den Kriminaloberrat wundert: Der SC 08 habe sich bisher weder mit der Polizei in Goslar noch mit der in Braunschweig in Verbindung gesetzt, um die wichtige Frage der Sicherheit vorab zu klären. "Wir warten darauf, dass sich die Verantwortlichen an uns wenden", sagt Radeck.

Ob Goslar als souveräner Spitzenreiter der Oberliga-Staffel Ost in die Regionalliga aufsteigt, entscheidet sich Anfang Juni nach den Entscheidungsspielen gegen den designierten Meister der West-Staffel, VfB Oldenburg. Bereits bis Ende Mai allerdings muss der Verein in seinem Lizenzantrag die Spielstätte in der neuen Saison benennen. Die Alternative der Harzer zu Braunschweig ist das alte Stadion des VfL Wolfsburg am Elsterweg.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10212434
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bastiii83
VfB-Superfan

Beitrag von Bastiii83 »

sorry aber könnte mir nochmal einer den restspielplan von nordhorn und vfb sagen?

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Bastiii83 hat geschrieben:sorry aber könnte mir nochmal einer den restspielplan von nordhorn und vfb sagen?
Nordhorn verliert, VfB gewinnt.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bastiii83 hat geschrieben:sorry aber könnte mir nochmal einer den restspielplan von nordhorn und vfb sagen?
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 52#p231652
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Freitag, 01.05.2009 15:00 Eintracht Nordhorn - VfV 06 Hildesheim
Sonntag, 03.05.2009 15:00 SC Langenhagen* - Eintracht Nordhorn
Mittwoch, 06.05.2009 19:00 Eintracht Nordhorn - TuS Lingen
Freitag, 08.05.2009 20:00 Eintracht Nordhorn - VfL Germania Leer
Sonntag, 17.05.2009 15:00 SV Wilhelmshaven II - Eintracht Nordhorn
Samstag, 23.05.2009 17:00 Eintracht Nordhorn - SV Bavenstedt

Sonntag, 03.05.2009 15:00 TuS Lingen - VfB Oldenburg
Freitag, 08.05.2009 20:00 SV Meppen - VfB Oldenburg
Sonntag, 17.05.2009 15:00 VfB Oldenburg - VfL Osnabrück II
Samstag, 23.05.2009 17:00 SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:
Bereits bis Ende Mai allerdings muss der Verein in seinem Lizenzantrag die Spielstätte in der neuen Saison benennen.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10212434
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Was für einen Lizenzantrag muß Goslar denn bis Ende Mai noch einreichen?
Haben die denn noch gar keinen Antrag stellen müssen?
Ich versteh das jetzt nicht wirklich...
Bin halt schon im "Rentenalter".

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nix einreichen, wohl nur sagen wo wollen spielen...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

quattrojunky
VfB-Megafan

was für ein quatsch,die wissen bis heute nicht wo sie nächste saison spielen werden,gebt goslar keine lizenz und fertig!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Altona 93 erhält keine Lizenz

Neben dem FC Sachsen Leipzig steht seit heute ein weiterer Absteiger aus der Regionalliga Nord fest: Altona 93. Der Verein teilte heute mit, dass ihm der DFB eine Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert hat. Somit muss Altona in der nächsten Saison in der Oberliga Hamburg antreten. Die Heimspiele werden dann wieder auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn ausgetragen.

quattrojunky
VfB-Megafan

ja und?steigen doch eh beide ab!na wer geht noch freiwillig?

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

supportingSCHMOO hat geschrieben:Genau jeder Dauerkartenbesitzer kommt umsonst rein und alle "Normalos" müssen von dieser Saison mindestens 4 Heimspieleintrittskarten vorweisen, damit ihnen auch dieses Glück zu teil wird. Oder wir bezahlen alle nichts und warten wieviele Gästefans kommen, die können dann für uns die Zeche bezahlen. :roll:
Warst du erst bei 4 Heimspielen diese Saison ? :shock:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Beim letzten Spiel hab ich schon gesagt, dass ich nicht gerne als Spielverderber dar stehe. Aber ich hab von einem Bekannten, bzw. der hat es von einer Freundin vom Tankwart aus Wismar, die es wiederm von einem auf dem Weg nach Berlin gewesenden komischerweise aus Elsen kommenden Freund hat, der es wiederum von jemdanden gehört hat der aus Bremen kommt, und es wiederum von jemanden aus einem Forum gehört hat, dass dem das alles echt spanisch vorkommt.
Ich weiss wirklich nicht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten