VfL OS II - VfB Oldenburg [ Mittwoch, 29. April, 18.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfL OS II - VfB Oldenburg [ Mittwoch, 29. April, 18.30 Uhr ]

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
cody hat geschrieben:nich den thread zerlabern, ihr idioten
Ihr Irrgläubigen!
Mmh, nun hat ich gerade wieder etwas Mut gefunden... Und dann das, :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ihr Irrgläubigen!
Lasst Socci in Ruhe. Sonst passiert euch das selbe, wie mit der evangelischen Kirche in Garrel!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

1:0 Auswärtssieg!
Bolzplatzszene seit 1987

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:so, mein Tipp zum Spiel

1:1 wird das Spiel ausgehen..
Ha, wieder einer der sich nicht festlegen will. Wer nicht auf Sieg spielt hat schon verloren. :wink: :lol:
Ich seh gerade Reiner weiss, wo es langgeht. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir werden 0:3 gewinnen, da uns gegen Osna auch in Meppen viele Fußballfans die Daumen drücken werden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

0:4

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Herbstmeister werden!!!
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Doppelt wird nicht gemoppelt. Daher 1 x gelöscht
Zuletzt geändert von Dino am 27.04.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Spielst Du gegen eine Zweite, schau erst einmal nach, was die Erste dieses Vereins so macht:
Die Erste des VfL Osnabrück steht vor dem heutigen Abstiegsduell gegen Hansa Rostock auf dem drittletzten Tabellenplatz der 2. Liga, dem Relegationsplatz. Hansa steht um 2 Punkte und einen Platz vor den Osnabrückern. Es geht also ziemlich „um die Wurst“. Das weitere Programm der Ersten:
Am 1. Mai in Wehen-Wiesbaden, am 8. Mai gegen Aachen, am 13 Mai in Nürnberg, am 17. Mai (dem Tag des Heimspiels VfB - VfL Osnabrück II) gegen Ahlen und am 24. Mai in Duisburg. Kein leichtes Restprogramm im Abstiegskampf.

Schützenhilfe wird die Zweite für die restlichen Saisonspiele da kaum erwarten können. Nötig hat sie solche Hilfe auch gar nicht, steht sie doch mit 41 Punkten (aus 28 Spielen) jenseits von Gut und Böse auf dem 8. Tabellenplatz. Und ob es nun noch einen Platz rauf oder drei Plätze runtergeht, dürfte für den Verein zweitrangig sein, so lange man um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpft.
Die Zweite des VfL Osnabrück hat sich mit einer Serie von 6 Spielen ohne Niederlage, 5 Siege, ein (Auswärts)Unentschieden zwischen dem 21. Februar und dem 04. April im gesicherten Mittelfeld etabliert. Zuletzt wurde dann allerdings wieder leicht geschwächelt. In Leer ging das Spiel trotz einer zweimaligen Führung des Osnabrücker am Ende doch mit 3:2 an die Germania. In Bad Rothenfelde gab es dann im Nachbarschaftsderby eine glatte 3:0-Niederlage und gegen die U23 des SVW kam man auf eigenem Platz nicht über ein 1:1 hinaus; aber so was soll ja auch schon anderen passiert sein ...

Ein Problem, einer „Funktionsmannschaft“, die der Ersten zuarbeiten soll, ist sicher die damit einhergehende hohe Fluktuation. In dieser Saison haben bereits 33 Spieler, darunter 12 aus dem Kader der Ersten in der Zweiten des VfL gespielt. So etwas dient nun einmal nicht der Festigung eines Mannschaftsgefüges. Einer Zweitvertretung muss man von daher eine gewisse Unbeständigkeit nachsehen. Man sollte daraus aber keine negativen Rückschlüsse auf die individuellen Qualitäten der vielfach zudem auch sehr jungen Spieler ziehen.

Den „eisernen Bestand“ der Osnabrücker U23 bilden Torwart Jonas Gottwald (21) (wird Tag nach dem Spiel ab der Bremer Brücke 20), die Abwehrspieler Sebastian Plog (19) und Christoffer Meyer-Potthoff (3), im Mittelfeld Freund Christian Schiffbänker (16) und in der Offensive Viktor Braininger (11), mit 15 Toren der Goalgetter des Teams. Eine zu beachtende Torgefahr geht auch von Christian Schiffbänker aus, der mit 7 Treffern auf Platz 2 der mannschaftsinternen Rangliste liegt. Er schießt ganz gerne und häufig auch gut aus der Distanz und tritt die Elfmeter (2 Tore aus 3 Versuchen). Ansonsten? Die jungen Stürmer Kevin Samide (9) und Victor Falk (14) kommen auf je 4 Treffer.

Trainer der Osnabrücker Nachwuchskicker ist seit dem Sommer 2008 Joe Enochs, ein Amerikaner, der zwischen 1996 und 2007 zum Rekordspieler (Mittelfeld) des VfL Osnabrück wurde. Er wurde erst kürzlich in allen Ehren als Spieler verabschiedet. Dass so ein Trainer seiner Truppe in puncto Moral und Kampfgeist was zu sagen hat, davon kann man ganz sicher ausgehen. Er wird sie schon so auf- und einstellen, dass sie gegen den VfB keine müde Pflichtvorstellung abliefern.

Im Winter hat es, nach dem bei Zweitvertretungen üblichen großen Umbruch im Sommer nur je zwei Zu- und Abgänge gegeben. Der im Winter hinzugekommene junge Amerikaner (Ennochs-Connection?) Dane Murphy konnte sich seither einen festen Platz im defensiven Mittelfeld erkämpfen (9 von 10 möglichen Spielen). Der andere Winter-Zugang Constantin Jelezneacov (Kosmos Osnabrück) konnte in 8 Kurzeinsätzen immerhin schon mit zwei Toren auf sich aufmerksam machen. Im Sommer hat man insgesamt 10 ehemalige U19-Spieler, 9 eigene und einen von Hannover 96, in die U23 geholt. Ansonsten noch den aus Meppen bekannten Daniel Wasson (def. Mittelfeld) und Edgar Bernhardt (Mittelfeld/Angriff) vom FC Emmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Enochs es gegen den VfB mit einer etwas defensiveren Variante probieren wird und ggf. erst im Verlauf des Spiels je nach Verlauf und Spielstand davon abweicht.
Ich tippe mal auf folgende Startformation:

Tor: Jonas Gottwald (21)

Abwehr: Assimiou Touré (Erste) oder Ole Hengelbrock (5), Christoffer Meyer-Potthoff (3), ] Daniel Wasson (?), Sebastian Plog (19). Spielt Touré, könnten Wasson oder ggf. Hengelbrock ins defensive Mittelfeld vorgezogen werden.

Mittelfeld: Michael Witzel (20), Dane Murphy (?), Christian Schiffbänker (16), Viktor Braininger (11), Kai Hartmann (17). Braininger ist ja eigentlich ein Stürmer, wird aber ganz gerne mal im Mittelfeld „versteckt“, um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen.
Mit Murphy, Hartmann und (ja durchaus auch, wenn’s den sein muss) „Schiffe“ wäre da einiges an defensiver Absicherung im Mittelfeld vorhanden. „Schiffe“ kann aber auch das Spiel nach vorne ordnen; und Braininger kann seine „Tarnung“ fallen lassen.

Angriff: Kevin Samide (9).

Alternativen/Einwechselungen: Für die Defensive Daniel Korte (15), für das Mittelfeld Edgar Bernhardt (7), Benjamin Möllers (8) oder Jens Buddecke (2) und für den Angriff Victor Falk (14) oder Constantin Jelezneacov (?).

Voller Grauen denke ich noch an meinen letzten Besuch an der Bremer Brücke im Mai 2008. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass dort diesmal ein weitaus besserer VfB auftritt, und dass auch das Ergebnis am Ende Freude aufkommen lassen wird. Ich werde mir das Spiel daher auch nicht entgehen lassen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

James hat geschrieben:...Sonst passiert euch das selbe, wie mit der evangelischen Kirche in Garrel!
:?: Hat die evangelische Kirche dort den Beschiss der da unter denen läuft nicht mitgemacht, oder wie? Und was ist denn da passiert?
Ich mein, ich hab da so meine Erfahrung gemacht, nach dem Motto alle wissen es, aber keiner macht sein Maul auf.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

HANSA ROSTOCK !!!!!!!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Schranzi386 hat geschrieben:HANSA ROSTOCK !!!!!!!
Na NA :-)

Ich habe ja nun 5 Jahre in Osnabrück gelebt, ist was her aber ich war häufiger im Stadion, meistens Gästeblock ( war lustiger).Ich gönne eigentlich keinem der beiden den Abstieg weil man nicht weit von Oldenburg noch 2 Liga Fussball sehen kann und weil ich noch Freunde da habe.

Rostock kenne ich auch noch von der Bundeswehr Zeit.den gönne ich den Abstieg nicht einfach weil es gut ist wenn wenigstens noch 2 Ostvereine im bezahlten Fussball sind.

Mein Tipp heute Abend 2:1 für die Lila Weißen , am Ende werden aber beide Drin bleiben.Osna sichert sich die 2 Liga in der Relegation gegen Emden ( Scherz).Nein beiden bleiben drin.

Für Mittwoch tippe ich ein 2:2 vor 400 Oldenburger Zuschauern.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Okusz hat geschrieben:

Ich habe ja nun 5 Jahre in Osnabrück gelebt, ist was her aber ich war häufiger im Stadion, meistens Gästeblock ( war lustiger).Ich gönne eigentlich keinem der beiden den Abstieg weil man nicht weit von Oldenburg noch 2 Liga Fussball sehen kann und weil ich noch Freunde da habe.

Rostock kenne ich auch noch von der Bundeswehr Zeit.den gönne ich den Abstieg nicht einfach weil es gut ist wenn wenigstens noch 2 Ostvereine im bezahlten Fussball sind.

Mein Tipp heute Abend 2:1 für die Lila Weißen , am Ende werden aber beide Drin bleiben.Osna sichert sich die 2 Liga in der Relegation gegen Emden ( Scherz).Nein beiden bleiben drin.

Okay hast recht. Wäre schon ganz nett wenn die Osnabrücker in Liga 2 bleiben. Bei denen kommen zumindest mal ein paar Zuschauer im Gegensatz zu Vereinen wie Ahlen etc. .Nur lieber wärs mir wenn wir heute Abend in Liga 2 gegen Osnabrück spielen würden :D

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Schranzi386 hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:

Okay hast recht. Wäre schon ganz nett wenn die Osnabrücker in Liga 2 bleiben. Bei denen kommen zumindest mal ein paar Zuschauer im Gegensatz zu Vereinen wie Ahlen etc. .Nur lieber wärs mir wenn wir heute Abend in Liga 2 gegen Osnabrück spielen würden :D
:!:

Erst das eine und in 3 Jahren dann DSF :mrgreen: :mrgreen:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Osnabrück steigt ab. Wird auch Zeit, die gehören nicht in Liga 2. Bin mal gespannt ob sich Osnabrück leisten kann gegen uns am Mittwoch Profis einzusätzen!!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

NOCHMAL ALS ERINNERUNG!

Hallo VfB-Fans,

am Mittwoch findet das Spiel gegen Osnabrück II statt. Viele von euch werden sich noch gut an die Einlasskontrollen der letzten Saison erinnern. Es war fast nichts erlaubt und es gab eine Menge Diskussionen mit den Sicherheitskräften. Das soll dieses Jahr anders werden.

Der VfL Osnabrück hat ein neues Sicherheitskonzept eingeführt, welches es uns erlaubt Zaunfahnen, Doppelhalter, Schwenkfahnen, Megaphone, Trommel usw. mit ins Stadion zu bringen.

Dieses Entgegenkommen ist natürlich auch an Bedingungen geknüpft. Es dürfen natürlich keine verbotenen Gegenstände (z.B. Pyrotechnik etc.) mitgebracht werden. Sollte es vor, während oder nach dem Spiel zu Problemen, Ausschreitungen oder ähnlichem kommen, wird uns für die nächsten fünf Jahre das mitbringen von den oben genannten Supportmaterialien verboten.

Lasst uns das entgegengebrachte Vertrauen nicht mit Füßen treten, denn wir wollen auch in Zukunft unseren VfB optisch und akustisch unterstützen können.

Bringt bitte keine überflüssigen Gegenstände mit ins Stadion. Wir machen kein Picknick und fahren auch kein Fahrrad. Wir brauchen auch nicht drei Feuerzeuge pro Person. Lasst solche Dinge zu Hause, im Bus oder im Auto.

Solltet ihr jetzt oder vor Ort noch fragen haben, wendet euch bitte an mich oder an Sandra. Wir versuchen dann vor Ort eine Lösung zu finden.

Lasst uns die drei Punkte nicht wieder in Osnabrück liegen lassen.

Forza VfB
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

say hat geschrieben:NOCHMAL ALS ERINNERUNG!

Hallo VfB-Fans,

am Mittwoch findet das Spiel gegen Osnabrück II statt. Viele von euch werden sich noch gut an die Einlasskontrollen der letzten Saison erinnern. Es war fast nichts erlaubt und es gab eine Menge Diskussionen mit den Sicherheitskräften. Das soll dieses Jahr anders werden.

Der VfL Osnabrück hat ein neues Sicherheitskonzept eingeführt, welches es uns erlaubt Zaunfahnen, Doppelhalter, Schwenkfahnen, Megaphone, Trommel usw. mit ins Stadion zu bringen.

Dieses Entgegenkommen ist natürlich auch an Bedingungen geknüpft. Es dürfen natürlich keine verbotenen Gegenstände (z.B. Pyrotechnik etc.) mitgebracht werden. Sollte es vor, während oder nach dem Spiel zu Problemen, Ausschreitungen oder ähnlichem kommen, wird uns für die nächsten fünf Jahre das mitbringen von den oben genannten Supportmaterialien verboten.

Lasst uns das entgegengebrachte Vertrauen nicht mit Füßen treten, denn wir wollen auch in Zukunft unseren VfB optisch und akustisch unterstützen können.

Bringt bitte keine überflüssigen Gegenstände mit ins Stadion. Wir machen kein Picknick und fahren auch kein Fahrrad. Wir brauchen auch nicht drei Feuerzeuge pro Person. Lasst solche Dinge zu Hause, im Bus oder im Auto.

Solltet ihr jetzt oder vor Ort noch fragen haben, wendet euch bitte an mich oder an Sandra. Wir versuchen dann vor Ort eine Lösung zu finden.

Lasst uns die drei Punkte nicht wieder in Osnabrück liegen lassen.

Forza VfB
gut geschrieben häuptling ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich fahre Fahrrad und mache ein Picknick. Die 3 Feuerzeuge natürlich nicht zu vergessen.
Magdeburg sehen und sterben.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ich bin Fahrgast im A-Team-Bus. Komme ich dann rein? 8)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Nur wenn du die Eisenstangen zu hause lässt und der Bus dieses Mal kein Panzer ist. Schick ihm zur Sicherheit nochmal eine PN.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten