Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: EWE Baskets

Beitrag von BMP »

Kann man Basketball und Fussball eigentlich gegeneinander aufrechnen? Irgendwann stehen die VfB-Fans wieder auf dem Marktplatz und jubeln ihrer Mannschaft und ihrem Verein zu. Wenn man schon einen Bundesligisten mit einem Fünfligisten vergleicht, dann ist man gar nicht so weit auseinander. Wir werden sehen, ob die Baskets überhaupt Meister werden. Noch stehen die Play Offs dazwischen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Sollen die Baskets doch Meister werden,schadet der Stadt nicht. Schadet auch dem Vfb nicht,weil Fussball nicht mit Basketball zu vergleichen ist ! Wäre der Vfb in der zweiten Liga,würde sich auch ein entsprechender Sponsor finden. Und die Zuschauer würden auch kommen. Was hat das also mit Basketball zu tun ? Wir haben hier 160000 Einwohner, und im direktem Einzugsbereich an die 300000 Menschen die zu einem hohen Prozentsatz lieber Fussball sehen würden. Das ist überall so, weil Fussball eben viel populärer ist wie Basketball und das wird sich so schnell auch nicht ändern ! Den Weg in eine höhere Klasse,zumindest bis in die dritte Liga, müssen wir (alleine) gehen.
Ich geh mit,und viele von denen die ich anspreche,kommen auch wieder...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

EWE Baskens

Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

*prust*
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ich mag das Lied aus der Nike Werbung.

http://www.youtube.com/watch?v=B0MNfMUa ... annel_page

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Baskens haben schon wieder gewonnen,ohne Gardner...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich hatte gestern einen merkwürdigen tagtraum, der, wie ihr am ende der geschichte feststellen werdet, natürlich nicht wahr sein kann, da es ein untrügliches argument gibt, der ihn als traum "outet"!
in meinem traum bin ich zu den baskets gegangen, um ihrem spielchen gegen frankfurt beizuwohnen. kaum da, habe ich mich darüber gewundert, dass ausgerechnet ich mich an der einlasskontrolle einer semi-leibesvistation unterziehen mußte???
als ich das ganze mit einem "nieder mit den kredithaien und finanzjongleuren" (bezogen auf die deutsche bank skyliner frankfurt ) und "es leben die gas- und stromkartelle" ( bezogen auf die ewe-baskets ) kommentierte, erntete ich das erste mal einen recht abschätzenden blick, der mich immer wieder in diesem traum traf.
drinnen angekommen, lobte ich die überdachte sitztribüne und das durchaus nette und ausreichende flutlicht - wieder dieser blick! als dann die mannschaften aufliefen, habe ich frenetisch einen jungen herren der frankfurter mit "paulo rizzo" rufen begrüßt, aber eine junge dame in der reihe vor mir, sah sich bemüßigt mir mitzuteilen, dass es sich um pascal roller handeln würde und wer denn dieser rizzo wäre. meine antwort: " roller ist für mich ein billigmöbelramscher und rizzo der beste fußballer nördlich der po-ebene!" wurde wieder mit diesem blick quittiert.
als dann das durchaus lustige spielchen begann, habe ich es einmal gewagt, einen frankfurter spieler nach einem extrem-kläglichen fehlversuch daran zu erinnern, dass er ein ausgemachter vollidiot sei und überhaupt nicht könne - darauf erntete ich diesen ominösen, nun schon zur gewohnheit gewordenen blick, von allen anderen 3149 anwesenden zuschauern unter pikiertem schweigen.
danach habe ich mich dann entschieden, anwesende und ihre bräuche in der halle zu studieren. die wenigen bunt gekleideten "ultras" in der halle versteckten sich von zeit zu zeit unter einer schmucken blockfahne, die mit "fanblock" beschriftet war, vermutlich zu dem behufe, dass die darunter verborgenen es selber glauben mögen, dass es ein solcher sei. das war aber noch nicht alles - zu meinem erstaunen gab es auch so etwas wie einen wechselgesang. als einige wackere sich mit "baskets" rufen meldeten, gab es darauf tatsächlich von sehr wenigen ein zaghaftes "oldenburg" zur antwort. prompt erschien ein überdimensionaler broiler auf dem parkett, der eine große tafel mit dem wort "oldenburg" mit sich führte und es tatsächlich schaffte diesen s.g. wechselgesang mindestens 30 sekunden mit seiner artikulationshilfe am leben zu erhalten. im nächsten moment glaubte ich das digitale auge im "fanblock" zu sehen, tagtraum!
alles war seher surreal und unsinnig, aber irgendwie spannend unterhaltsam.
aber ich habe euch versprochen aufzulösen, warum ich mir so sicher war und bin, dass es sich um einen irrwitzigen tagtraum gehandelt hat!
ich habe zu beginn des traumes doch tatsächlich gemeint, dass ich unsere sandra vor der halle und später in der halle gesehen habe!!! :mrgreen:
spätestens hier wußte ich - alles wird gut, du träumst nur! was nicht sein darf, kann auch nicht sein! :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:spätestens hier wußte ich - alles wird gut, du träumst nur! was nicht sein darf, kann auch nicht sein! :twisted:
Alter! Jetzt hast Du mir aber einen riesen Schreck eingejagt. Puh... Wie gut, dass Du nur geträumt hast. Stell Dir mal vor, dass wäre kein Traum gewesen. Junge, Junge, Junge...

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

was man mit videomontagen alles machen kann ;)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ich glaube eher die haben zig Versuche dafür gebraucht und natürlich nur
die gelungenen fürs Video verwendet!

So wie bei den Jungs aus Frankreich,die Dosen aus unmöglichen Winkeln in Mülleimer warfen...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Akki hat geschrieben:Ich glaube eher die haben zig Versuche dafür gebraucht und natürlich nur

So wie bei den Jungs aus Frankreich,die Dosen aus unmöglichen Winkeln in Mülleimer warfen...
Dat is genau die gleiche Technik, wie die bei Ronaldino verwendet wurde, als der den Ball nen paar Mal gegen ne Latte geschossen hat

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Hmm... Wie kann es sein, dass Rickey Paulding Oldenburgs Sportler des Jahres wird und der VfB Oldenburg bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres nichtmal unter die Top-5 kommt?
Wer hat da gewählt?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

DjMars hat geschrieben:Hmm... Wie kann es sein, dass Rickey Paulding Oldenburgs Sportler des Jahres wird und der VfB Oldenburg bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres nichtmal unter die Top-5 kommt?
Wer hat da gewählt?
ich glaube wir haben uns in der letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und fände es auch komisch, wenn wir trotzdem unter die Top 5 kommen würden

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Craim hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Ich glaube eher die haben zig Versuche dafür gebraucht und natürlich nur

Dat is genau die gleiche Technik, wie die bei Ronaldino verwendet wurde, als der den Ball nen paar Mal gegen ne Latte geschossen hat
nunja zumindest is dieser fake sehr gut gemacht .. und soviele versuche ? wie lange willste denn dann drehen ? du kannst mit einer hand keinen basketball so über zig meter werfen und so genau
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

DjMars hat geschrieben:Hmm... Wie kann es sein, dass Rickey Paulding Oldenburgs Sportler des Jahres wird und der VfB Oldenburg bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres nichtmal unter die Top-5 kommt?
Wer hat da gewählt?
keine Oldenburger

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Craim hat geschrieben:
Wer hat da gewählt?
ich glaube wir haben uns in der letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und fände es auch komisch, wenn wir trotzdem unter die Top 5 kommen würden
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das eine wesentliche Rolle spielt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Für die Playoffs werde ich mir Karten reservieren :)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Aktuelle DBBL 1. und 2. Liga Play-Offs

DBBL Play Off um die Deutsche Meisterschaft
Saarlouis führt gegen den amtierenden Meister Wasserburg 2 : 1 und kann am Sonntag auswärts die Meisterschaft perfekt machen. Bei Ausgleich gibt es nochmal ein Spiel in Saarlouis.

2. DBBL Nord Play Off um den Aufstieg in die DBBL
Osnabrück hat gegen Opladen ausgeglichen 1 : 1, muss aber im entscheidenden Spiel auswärts antreten. Wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn Osnabrück es schaffen würde.

2. DBBL Süd Play Off um den Aufstieg in die DBBL
Leimen hat gegen die Rhein Main Baskets auswärts ausgeglichen 1 : 1 und kann zuhause alles klar machen.

Alle Entscheidung fallen jetzt am Sonntag. In der DBBL kann es eventuell noch eine weiteren Spieltag geben.

Ist mir scheissegal, ob jetzt jemand abdreht oder auch nicht. :wink: :lol:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich werde dann mit Beginn der nächsten Saison einen extra Thread für Damenbasketball eröffnen. Auch auf die Gefahr hin, das die Trikottauschträumer, diesen zerlabern werden.

Antworten