Vorschau SV Bavenstedt – VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

misterlou1981
VfB-Megafan

Re: Vorschau SV Bavenstedt – VfB

Beitrag von misterlou1981 »

2:5
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

einfach gewinnen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

JanW hat geschrieben:einfach gewinnen

Genau!

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

Jo :!:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rocksteady hat geschrieben:

Genau!
herrlich diese einigkeit ;)
nein im ernst , ab jetzt isses absolut scheiß egal wie man ein Spiel gewinnt , wichtig ist DAS man es gewinnt ! Am Ende gewinnen wir eh nicht den schönheitspreis dafür ob man jetzt 3-0 oder 1-0 gewinnt ! Da wir das beste Torverhältnis haben ist dies für uns eh nicht mehr so wichtig ! Da kommt auch momentan absolut keiner ran
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

JanW hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:

Genau!
herrlich diese einigkeit ;)
nein im ernst , ab jetzt isses absolut scheiß egal wie man ein Spiel gewinnt , wichtig ist DAS man es gewinnt ! Am Ende gewinnen wir eh nicht den schönheitspreis dafür ob man jetzt 3-0 oder 1-0 gewinnt ! Da wir das beste Torverhältnis haben ist dies für uns eh nicht mehr so wichtig ! Da kommt auch momentan absolut keiner ran
Ist es schlimm, wenn man sich trotzdem über Gegentore ärgert ?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Mit wieviel Zuscheuern rechnet ihr in Bavenstedt? Und wieviel davon aus Oldenburg?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der SV Bavenstedt hatte gegen Hildesheim 1.000 Zuschauer, gegen Meppen 800. Der Durchschnitt ihrer übrigen Heimspiele lag unter 300 Zuschauern. Ich rechne mal mit 300 bis 400 Einheimischen und etwa der gleichen Anzahl an VfB-Fans.
Nachdem in Bavenstedt durch den Weggang von Vucinovic und den Verzicht auf eine Lizenz für die RL die Luft ein Stück weit raus ist, glaube ich kaum, dass die Zahlen vom Hildesheimer Derby oder vom Meppen-Heimspiel erreicht/übertroffen werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bavenstedter
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Bavenstedter »

Tach zusammen!

Nachdem Dino eine so hervorragende Einleitung zu dem kommenden Spiel geschrieben hat, möchte ich dazu kurz Stellung nehmen (ergänzen):

1. Ja, die Pappeln auf der "Gegengeraden" sind weg. Sie fielen einen leichten Platzverbreiterung in der letzten Saison zum Opfer. Jedoch die kleine Tribüne wird auf der Seite gebenüber entstehen (Fundament steht schon). Ihr müsst also tatsächlich in der prallen Sonne stehen (falls sie denn scheinen sollte). :P

2. Unser Kaptain und Mittelfeld-Spieler Daniel Hoffmann war am WE gegen Nordhorn wegen einer Grippe nicht einsatzfähig. Gegen den VFB sollte er eigentlich wieder fit sein.

3. Stürmer Norman Pütsch war ebenfalls angeschlagen, so dass er gegen NOH nur die letzten 20min. spielen konnte.

4. Stürmer Eugen Klein ist in der Tat dauerverletzt. Soweit ich informiert bin, laboriert er noch immer an einer schweren Miniskus-Verletzung. Wir hoffen das er für die neue Saison wieder fit ist.

Ansonsten zolle ich eurem Dino einen großen Respekt für die tollen "Einleitungen" zu Euren Spielen. Für Bavenstedt kann ich sagen, dass dieser Beitrag sehr fundiert geschrieben wurde. :D

Zu guter Letzt wünsche ich allen, die uns an der Bavenstedter Hauptstraße am Sonntag "besuchen" wollen eine gute Anreise und uns allen ein faires und schönes Fussballspiel.
Unser Team ist aufgrund des etwas überraschenden Sieges gegen NOH jedenfalls hoch motiviert dem VFB (ähnlich wie im Hinspiel) Parolie zu bieten. Mal sehen, ob das was wird.

Wie auch immer: Der Bessere möge gewinnen. Hoffe wir sehen uns auf ne Bratwurst oder ein Bier am Sonntag.

Mein Tipp: 2:1 :P

Gruss aus Hildesheim,
Bavenstedter (Mein Nick in der Fussball-Ecke: Hildesheimer)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bavensteder: Wurst und Bier gerne, trotzdem werden wir euch leider abrasieren. Sorry!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich glaub da eh kein Wort von.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Platzverbreiterung... wunderbar :) sowas kommt uns nur entgegen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Aufgrund der Platzerweiterung gehe ich von einem Sieg der blauweissen Götter im zweistelligen Bereich aus.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist der Platz denn nun wirklich breiter geworden? So wie ich das vorher verstanden hatte wurde der Platz nur seitlich verlegt um der neuen Tribüne mehr Platz zu bieten. Aber mag natürlich sein das am Ende einszwanzig in der Breite zugelegt wurden. So lange nicht wieder wie in Heeßel Kleinfeldfußball gespielt wird soll es mir recht sein. Schade um die wirkklich schöne Reihe Pappeln ist es aber allemal.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Mein Tipp

2:2 bei Regen vor 879 Zuschern davon 350 aus Oldenburg und 14 Dauerkarten Besitzern.

Nordhorn verliert Meppen ist mir egal :mrgreen:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

1:3 :!: Sonne scheint garantiert (zumindest in Oldenburg), da ich arbeiten muss! :D
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Bavenstedter/Hildesheimer: Danke für die Blumen und für die Ergänzungen. Ich werde mich vor dem Spiel mal zu Dir durchfragen. Bier ist meinerseits allerdings tabu, weil ich mit dem Auto an- und abreise.
Ergebnistipps gebe ich inzwischen nur noch höchst ungern ab. Aber der VfB wird auf einen Dreier ausgehen; das Zeug dazu haben sie. Ob es am Ende auch einer wird, wird man sehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bavenstedter
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Bavenstedter »

Mein Ergebnis-Tipp sollte auch nur ein bißchen Salz in die Suppe bringen. :P
Grundsätzlich kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Das haben wir ja alle mehrfach in dieser Saison gesehen. Wobei man neidlos anerkennen muss, dass der VfB in dieser Spielzeit die konstanteste Truppe ist. Insofern wäre es auch nicht so schlimm, wenn wir gegen den zukünftigen Meister der West-Staffel verlieren würden. Unsere Truppe ist (je nach Besetzung) noch extrem jung und oftmals sehr stimmungsabhängig. Da sind richtig gute und richtig schlechte Spiele dabei. Die Konstanz fehlt leider noch ein bißchen. Deswegen stehen wir auch nicht ganz oben.

Ich gehe aber davon aus, dass Gerd Celnik die Truppe auf dieses Match in der richtigen Art und Weise einstimmen wird. Ganz sicher werden wir uns nicht so tief in die eigenen Hälfte stellen, wie es am letzten WE der VfV Hildesheim getan hat. Das ist nicht unser Spiel. Kontrollierte Offensive ist das Stichwort, ma sagen, ne.... :wink: Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz und wir werden sehen, ob wir unser Vorhaben auch umsetzen können. Persönlich wäre ich mit einem Unentschieden höchst zufrieden.

wegen Platzverbreiterung:
Beides stimmt. Der Platz wurde zum einen etwas nach "rechts" verschoben, damit Platz für die Tribüne da ist. Aber gleichzeitig wurde auch das Spielfeld zur Pappelseite ein ganzes Stück verbreitert. Leider entzieht sich meiner Kenntnis wieviel breiter das Feld insgesamt geworden ist. Seit der Verbreiterung ist allerdings von keiner Mannschaft mehr gemeckert worden. Insofern gehe ich davon aus, dass das Spielfeld nun eine "normale" Breite aufweist. Einen Vorteil haben die abrasierten Pappeln aber dennoch: Der Sportplatz ist jetzt besser für Allergiker geeignet. Die Pappeln waren böse aggressiv. Ihr könnt also euer Nasenspray zu Hause lassen. :P

Grüsse,
Bavenstedter / Hildesheimer

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Mir kommt das alles sehr spanisch vor...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Ich hatte auf einen flotten Stierkampf von dir nach dem Spiel gehofft. Du darfst dem eigens dafür organisierten Emsländer Ochsen nach deinem Sieg auch die Ohren abschneiden. ;)
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten