Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

CdPLINK
VfB-Megafan

Re: Aufstieg 2009!

Beitrag von CdPLINK »

Rocksteady hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Wenn Goslar die Lizenz bekommt, hätte Heeslingen diese im letzten Jahr auch bekommen müssen!
Rocksteady, diesen Satz hast Du richtig schön formuliert! :D

Danke! Dieser stammt allerdings von einem anderen Blue Maniac, möchte ich fairerweise dazu sagen.

Sehr fair, aber wir sind doch sowieso häufig der gleichen Meinung!
Fußball ist ein schöner Sport.

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Akki hat geschrieben:Jetzt heißt es:Füße hochlegen,sich über die Unzulänglichkeiten anderer lustig machen und relaxen!!!!
Wir sind durch!!!!

:shock: Aber Schummel-Meppen!?!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ne große auswahl wer es war war ja eh nicht vorhanden , aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Rocksteady hat geschrieben:Wenn Goslar die Lizenz bekommt, hätte Heeslingen diese im letzten Jahr auch bekommen müssen!
Auch wenn es relativ Egal ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das Goslar eine Lizens bekommt. Ein Fan in deren Forum schrieb das er wohl kaum ingesamt 5 Std. in Zukunft durch die Gegend eiert um sich ein Spiel in Celle anzusehen. Beim letzten Spiel in Celle hatten die 300 Zuschauer. Wenn das wirtschaftlich sein sollte, mal abgesehen davon ob das Stadion fit ist, muss der DFB wohl mehr als ein Auge zudrücken.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Umd was sagen die Sponsoren des Vereins dazu ? Das kann sich doch nicht lohnen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Entscheidend ist bei Goslar - wie leider oft auch andernorts -was der eine große Sponsor dazu sagt. Wenn Bruns die Ausfälle aus den Zuschauereinnahmen abdeckt würde wirtschaftlich nicht mal etwas dagegen sprechen. Ob der gemeine Goslar-Fan fünf Stunden Bahn fahren will oder nicht dürfte so gesehen für die Lizenz nicht unbedingt erheblich sein. Uuuh, der DFB müsste also eine moralische Entscheidung treffen... *schüttel*
Zuletzt geändert von Schwede am 15.04.2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Hat denn irgendjemand eine Ahnung wann darüber entschieden wird???
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Firaball97 hat geschrieben:Umd was sagen die Sponsoren des Vereins dazu ? Das kann sich doch nicht lohnen .
Darüber hat auch jemand etwas geschrieben. Der fragte sich welches Interesse jemand haben sollte einen Verein zu unterstützen der gar nicht von dort kommt. Und da stellt sich auch die Frage welches Interesse sollte ein regionaler Sponsor haben einen Verein zu unterstützen, wenn dieser gar nicht vor Ort spielt. Ich versteh das so oder so nicht wirklich, denn den TuS gibt es ja auch noch...
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

sana90 hat geschrieben:
Ich hab mal zum DFB geschrieben wann mit ersten Entscheidungen betreffend der Lizensvergaben zu rechnen ist.
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

sana90 hat geschrieben:
Hoffentlich nachdem BSII Goslar nicht mehr einholen kann! 8)
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das könnte höchstens noch passieren, wenn Goslar sich hängen lassen würde. Dafür müssten sie aber vier Spiele verlieren und BS II vier Spiele nachlegen. Das würde bei Arbeitsverweigerung vielleicht funktionieren. Wäre es nicht für die ehemaligen VfBer Motivation genug, den Weg für den VfB frei zu halten, wenn sie selber nicht die Chance auf den Aufstieg haben würden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Wäre es nicht für die ehemaligen VfBer Motivation genug, den Weg für den VfB frei zu halten, wenn sie selber nicht die Chance auf den Aufstieg haben würden.
Entweder so, oder auch genau umgekehrt! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Mir fällt da noch "FC geklüngel Oberneuland" ein. Ok die räumliche Distanz zum Ausweichstadion ist nicht sehr groß, aber dennoch ist dass gesamte lizensierungsverfahren im letzten Jahr rum um dieses "Sponsorenspielzeug" auch ein Beispiel dafür, dass eigentlich nur das Geld im Hintergrund zählt!

Und wenn schon ganz 30-80 Zuschauer pro Spiel in Oberneuland sind, dann würden dann wohl auch die Zuschauer die Zugfahrt von Gosslar nach Celle mitmachen um Spitzenfußball zusehen. Oder schlummert etwa ein fanpotential nicht in Gosslar sondern im Geheimen in Celle? Was verspricht sich dieser "Verein" oder diese "Stadt" aus Celle dabei, sollch eine Verbindung einzugehen? Geld...oder doch prestige?! :lol: :lol:

1. Schaffen einer Reserveliga für die Vertretungen!
2. Bemessen des Zuschauerpotentials sowie mit Einberechnung der aktuellen sowie vergangenden Zuschauerzahlen für das Lizensierungsverfahren!
3. Schaffen einer unabhänigen Kontrollebene außerhalb des NFVs bzw. DFB, DFL zur kontrolle der zuvor genannten! So in etwa wie das "anti-koruptionskommite" oder das Kartellamt...

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Rocksteady hat geschrieben:
x. ..Oder schlummert etwa ein fanpotential nicht in Gosslar sondern im Geheimen in Celle?

1. Schaffen einer Reserveliga für die Vertretungen!
zu "x" hab ich SV Wehen und die Fans vor Augen, die zum Aufstieg mangels Stadion was weiss ich Fans SV Wehen-Wiesbaden werden sollten..

und zu "1" können die B-Teams in jeder Liga vor dem Hauptspiel des A-Teams gegeneinander spielen. Automatisch und logisch in der gleichem Liga.
Wenn das noch nicht patentiert ist, melde ich es hiermit an.
Vorteile:
Der gesamte Kader der Vereine taucht an einem Spieltag auf, alle Spieler freuen oder fürchten sich, zu spielen.
Die B-Teams haben mehr Zuschauer und mehr Spaß.
Die Wettbewerbsverzerrung fällt komplett weg.
Die Zuschauer können 2 Spiele nacheinander sehen, Vorkampf und Hauptkampf.
(..ja ich guck auch Boxen...)
Die ewigen Versuche, mehr Halbzeiten für Werbeblöcke zu schaffen, haben eine sportliche Begründung.
Weniger Spielabsagen, weil der Platz nach einem Spiel für die Tage danach kaputt ist..
( zur Not findet das Vorspiel barfuß statt..[zusätzlicher Anreiz für die 2., unbedingt in die 1. zu wollen..]
mehr Einnahmen durchs Catering..

Nachteile:
?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wäre es nicht für die ehemaligen VfBer Motivation genug, den Weg für den VfB frei zu halten, wenn sie selber nicht die Chance auf den Aufstieg haben würden.
Entweder so, oder auch genau umgekehrt! :wink:
Ausgenommen Benjamin Doll sind die ehemaligen VfBer bei Goslar zumeist ja nicht gerade im Guten vom VfB weg, vom Trainer mal ganz zu schweigen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Dino hat geschrieben: Ausgenommen Benjamin Doll sind die ehemaligen VfBer bei Goslar zumeist ja nicht gerade im Guten vom VfB weg, vom Trainer mal ganz zu schweigen.
Das ist ja der besondere Reiz an diesem möglichen Derby, Gerade Goran wenn der ne Klappe zieht.
Er hatte ja einen guten Job hier gemacht, wurde aber leider zu großmütig.
Hätte er Zeit und Gelassenheit walten lassen, wär er sicherlich ne große Nummer beim VfB geworden.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Reiner Kramer (Barsinghausen) antwortet am 14.04.09 um 16.43 Uhr
auf die Frage, ob Meppen noch eine Aufstiegschance hat:

Nur keine falschen Hoffnungen wecken:
"VfB Oldenburg oder Goslar haben die Lizenz beantragt. Warum sollten sie nicht zugelassen werden?"

Diese Aussage von Reiner Kramer macht mich wieder stutzig! :roll:

"Warum sollte Goslar nicht zugelassen werden."

http://www.nfv-www.de/page.php?id=35&btr=12837

Bastiii83
VfB-Superfan

Beitrag von Bastiii83 »

heißt das jetzt wenn goslar nicht in der relagation spielt .....würde meppen den platz einnehmen?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Welche Konstellation müsste eintreffen, damit der VfB Oldenburg und der SV Meppen aufsteigen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB muss sich für die Relegation qualifizieren und diese gewinnen.

Meppen muss nur eine "wild card" beantragen. Einem solchen Antrag wird
a) wegen der Tradition
b) zwecks Integration des Emslands in den RL-Fußball
c) sowieso
vom DFB ganz sicher stattgegeben.

Natürlich würtde ich so einen Antrag des SV Meppen wärmstens befürworten. Wer nicht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten