vfb-ramlingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Re: vfb-ramlingen

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>LASST EUCH NICHT LÄNGER VON DIESEM YUPPIE-VORSTAND MIT DEM NEUEN KREISLIGATRAINER VERAR****.
<br><br>Doch! Immer wieder gerne... Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wen soll es denn noch wundern, dass aus dieser Mannschaft und aus dieser Saison die Luft (längst) raus ist? Mir geht dieser fade Nachklapp einer versauten Saison inzwischen - ehlich gesagt - auch ziemlich am Allerwertesten vorbei.<br><br>Natürlich ist R/E ein potentieller Drittligist, der nicht umsonst auf Platz 4 der NDS-Liga steht.Die 4. oder 5. Kraft aus Hannover und umzu ist eben auch in Unterzahl eine Macht! <br><br>Und natürlich ist der neue "Yuppie-Vorstand" an der derzeitigen Situation schuld, und der neue "Kreisliga-Trainer" erst recht.<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wirklich schade daß die VfB-Truppe nicht in der Lage war einen einzigen Treffer zu landen. An einem Spieltag wo Langenhagen unentschieden spielte und Osnakacken sogar verloren hat wurde wieder mal die Chance auf einen Schritt nach vorne nicht genutzt.<br><br>Man stelle sich mal vor die erste Mannschaft von Osnakacken steigt nicht in die zwote Liga auf und deren Vorstand entscheidet daraufhin daß eine Zweittruppe in der Oberliga finanziell nicht tragbar ist.<br><br>Langenhagen scheint momentan auch etwas angeschlagen zu sein und ich würde nicht darauf wetten daß der SCL den zweiten Platz halten kann. Mal angenommen den Fall das OS II zurückzieht und SCL einknickt, werden Sachsenroß oder Ramlingen/Ehlershausen aufsteigen und die VfB-Truppe wird nackt durch die Innenstadt gepeitscht. Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren!<br><br>Und wer hier von nem Yuppie-Vorstand salbadert kann wohl nicht alle Latten am Zaun haben.<br>Geh arbeiten, vielleicht wirst Du auch mal ein Yuppie!<br><br>PS: das Spiel schien aber die Laune der Fans nicht völlig zerstört zu haben und das Bier hat offensichtlich immer noch geschmeckt. Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Es ist die Buchstaben fast nicht wert, ich schreib´s trotzdem. Wären die beiden unsäglichen Spiele vor nicht all zu langer Zeit je 1:0 und nicht andersherum ausgegangen. Und hätten 11 im blauweißen Trikot aufgelaufene heute gegen 10 Gegner nur ein Tor geschossen - dann läge Langenhagen in der Tabelle bei einem Spiel mehr zwei Punkte hinten und die lüttjen Osnasen wären bei 6 Punkten Vorsprung und noch ausstehendem direkten Vergleich zum Greifen nahe. <br><br>Aber wie gesagt, dem ist nicht so. Stattdessen kann der Tabellenführer ausrutschen wie er will, die Verfolger schaffen es dennoch nicht, heranzukommen.<br><br><br>Wenig tröstet es da, dass die Oberliga im nächsten Jahr wohl so wenig attraktiv wie lange nicht mehr sein wird. Die Radkappen werden ihr Comeback geben, dazu vermutlich noch die Werder Amas nach einiger Zeit wieder von oben runter kommen. Zusammen mit den 96+1ern , HolsteinII, PauliII, OsnaII und möglicherweise BrunzburgII macht das sage und schreibe 7 Zweitvertretungen. Nach oben verschwindet auch einer der vier liebsten Gegner (WHV, EMD, SVM, CLP) - sodass verstärkt die Hoffnung auf eine sinnvoll genutzte Saison 05/06 bleibt. <br><br><br>(Vielleicht sieht man sich irgendwann im nächsten Jahrzehnt dann tatsächlich mal in einer hübsch anzuschauenden 3. Liga mit Osnas 1., den richtigen Brunzburgern, dem VfB Lübeck und den oben genannten 4en. Dazu für jeden ein Leckerbissen, ob es nun RWE, F95, die Paulianer oder die Preußen aus Münster sind. Die 2. Liga könnte mir da getrost gestohlen bleiben. )Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kopflos, mutlos, torlos<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat seine letzten Fans wiedereinmal enttäuscht. Gegen den SV Ramlingen kamen die Oldenburger gestern nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. "Wer seine Chancen nicht nutzt, kann nicht gewinnen", lautete der lapidare Kommentar von VfB-Trainer Uwe Cording, der ein Spitzenspiel gesehen haben wollte. Eine sehr exklusive Sicht.<br><br>Tatsächlich wurden den 500 Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit fußballerische Magerkost geboten. Leipold rauschte an einer Flanke von Jordan vorbei (13. Minute), Thölking scheiterte mit einer Volley-Abnahme an der Latte (19.). Mehr Torszenen gab es nicht. Den letzten Aufreger lieferte der gelb-verwarnte Toussaint, der nach einem absichtlichen Handspiel die gelb-rote Karte sah (40.).<br>Im zweiten Spielabschnitt gab der VfB die viel zu defensive Ausrichtung auf und kam zu Chancen. Doch Weinrich fehlte der Mut aufs Tor zu schießen (49.), Plump (55.) und Schiffbänker (63.) scheiterten an Torhüter Kunka. Das rächte sich nicht, weil auf der Gegenseite Eilenberger gegen Sabotic und Borba glänzte (60.). In der Folge agierte der bemühte VfB zu umständlich im Spielaufbau und zögerlich im Strafraum, war taktisch nie in der Lage, die personelle Überlegenheit auszuspielen.<br>Pech hatte der agile Plump, der von Kunka regelwidrig gelegt wurde, doch der Pfiff des guten Unparteiischen Jan Mansholt blieb aus.<br>Zu hässlichen Szenen kam es nach dem Schlusspfiff, als sich Garip Capin zu einem Faustschlag gegen Tobias Klemptner hinreissen ließ, der von Schiedsrichter allerdings nicht mehr geahndet wurde.<br>VfB: Eilenberger – Niemann (40. Weinrich), Stenzel, Klemptner, Thölking – Schröer, Majewski, Müller (62. Schiffbänker), Thalmann, Plump – N‘tzika (73. Ferulli)<br>Tore: Fehlanzeige<br>gelb-rote Karte: Toussaint (40.)<br><br>Hat das mit dem Faustschlag noch jemand von Euch mitbekommen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

<br>
<br>Ich kann allen Spielern, insbesondere den jungen Spielern, die noch etwas dazu lernen und sich weiterentwickeln wollen, nur raten: VERLASST DIESEN VEREIN. DER VfB HAT KEINE PERSEKTIVE! <br>
<br><br>Schreibt der Cording jetzt schon im Forum ? Mann Junge, Dich will hier keiner mehr sehn !!!!!<br><br>!!!!! E G A L !!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Es war schon gut zu merken, das der Quallo gefehlt hat.
Bild

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

<br>
<br>Es war schon gut zu merken, das der Quallo gefehlt hat.<br>
<br><br>Merkwürdige Art von Humor @Graf !!!!!<br><br>!!!! E G A L !!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hat das mit dem Faustschlag noch jemand von Euch mitbekommen?
<br><br>Das würde wohl die Rudelbildung am Schluß des Spieles erklären... Aber da ich von einem Fußballspiel nichts gesehen habe, habe ich auch nichts von dem Faustschlag gesehen... Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

<br>Hat das mit dem Faustschlag noch jemand von Euch mitbekommen?
<br><br>ja klar...da war doch noch gut was los nach dem Schlusspfiff. Die sind doch noch alle in der rechten Spielfeldhälfte aneinander geraten, und dann hab ich nur gesehen wie einer von R/E einen Spieler vom VfB geschubst/geschlagen hat, der lag ja dann auch einen Moment auf dem Boden! [br](Diese Nachricht wurde am 18.04.05 um 09:08 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

So hab ich's auch gesehen. Erst gab es wohl ein Wortgefecht am VfB-Strafraum und dann ging ein R/E-Spieler (wohl Capin) auf Klemptner zu und verpasste ihm eine, der darauf niederlag, und wohl an der Lippe blutete, wie er dem Schiri deutlich machen wollte...!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nu lassen sich unsere auch noch nach dem Spiel verhauen. Und das im eigenen Stadion.<br>Keiner hat mehr Angst vor dem VfB!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

darum war Herr Majewski in den letzten Spielen nicht so gut drauf. Der hatte was wichtiges anderes im Kopf!<br><br>Jan
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

naja, in der Liga sollten die Spieler schon einem Beruf nachgehen...!<br><br>Und dann stell dir mal vor, was ein Student, der beim VfB spielt während der Klausurenphase im Kopf haben muss und ob der nicht abgelenkt ist...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

meinst du das ist sein richtiger Beruf??? Das denke ich nicht...für mich sieht es so aus das er sich lieber freizeitmäßig um andere Teams kümmert, als in seinem mal auf den Tisch zu hauen ode rLeistung zu bringen. <br><br>

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

das ist kein fußballteam was du da auf der seite siehts, sondern eine agentur,die das event plant. Und Jan macht da ne ausbildung soweit ich weiß...!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

das ist das team des kurzzeitvorstandes c.h.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

<br>
das ist kein fußballteam was du da auf der seite siehts, sondern eine agentur,die das event plant. Und Jan macht da ne ausbildung soweit ich weiß...!
<br><br>das das kein Fussbalteam ist, weiss ich auch. Aber gut, wenn du meinst das er da eine Ausbildung macht, dann ist ja ok.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Er macht da keine Ausbildung, sondern ist quasi Angestellter. Und das auch schon ein Weilchen länger...<br><br>Matthias ist übrigens vom Kommando Pimperle.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

In dieser Liga gibt es doch bis auf ein paar Ausnahmen, doch keine Profis.<br><br>Milandou ist der einzigste der mir einfällt.<br><br>Alle anderen haben einen Job oder sind Studenten.<br><br>

Antworten