Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Schwede »

Hmpf, ich sollte meine Signatur wieder ändern. Sowas kann ja demotivierend wirken wenn der Herr Zinnbauer sowas liest.<br><br>Und falls er es tatsächlich liest: Herzlich Willkommen! Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Kann mal jemand die Uhr umstellen ? Am besten auf den 30.Juni 2005. Kann die neue Saison gar nicht abwarten !!!!!<br><br><br>!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

BlaueZitrone
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BlaueZitrone »

Ist es ein Wunder wenn man hier einen neuen Trainer nicht unbedingt herzlich empfängt ?<br><br>Niemand ist neidisch über den beruflichen Erfolg des Herrn Zinnbauer, aber das ist es was wir bislang herausfinden konnten. Die sportliche Bilanz als Spieler ist auch dürftig. Ein Carsten Cordes war 96 hier auch der Macher im Team mit Mirko Votava. Und auch Cordes hat dann den Fußball an den Nagel gehängt und wird heute auch keinen dollen Trainer abgeben.<br><br>Das ist der VfB und kein Gelände für Experimente. Herr Zinnbauer bringt also keine Spieler mit, er möchte als Trainer gesehen werden, keine finanziellen Mittel also.<br><br>Herr Zinnbauer, dann erlauben sie einigen Fans auch das man sie an ihrem sportlichen Werdegang mißt. Und demnach kommen sie als Spielertrainer von einem uns gänzlich unbekannten Verein auf Kreisebene. Entschuldigung, aber da kann ich beim besten Willen nicht in Euphorie ausbrechen!<br><br>Ich hätte nichts dagegen wenn man hier klotzt und nicht kleckert. Also Zinnbauer AG als Hauptsponsor zB. wie wäre es mit einem alten Haudegen von Trainer an der Seite. Niemand lernt das Handwerk einfach so. Lattek hat seinerseits auch damals den blutjungen Trainer Sammer ausgebildet. Und der wiederrum hat mit Stuttgart bewiesen das Dortmund nicht nur das Glück der besten Spieler war.<br>Solange es kein AS ist, sondern jemand der hier auch etwas für den Verein tun will bin ich da auch frohen Mutes. Aber genau das ist es nicht.<br><br>Die Entscheidung ist gefallen, der neue Mann ist also nur der Trainer und nicht der Sponsor oder Wohltäter. Fußball ist aber eine andere Art von Geschäft, was zwangsweise nicht bedeutet das sich hier auch an alte Erfolge anknüpfen läßt.<br><br>Die ganze Sache ist also sehr gewagt. An dem "Experiment" muß sich auch die neue Führung messen lassen. <br><br>Als braver oldenburger Ureinwohner begrüße ich Herrn Zinnbauer aber auch. Willkommen an der Hunte. Ich wünsche Ihnen viel sportlichen Erfolg.

VFBMethusalem
VfB-Fan

Gesucht wird ein Trainer mit Bundesligaerfahrung (alter Hase) für eine ambitionierte NDSL Truppe.<br><br>Bezahlung ..... äh ..... nich viel.<br><br>Mal gucken ob sich da einer meldet ...löl<br><br>Bild Bild Bild <br><br>!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

<br>Für mich stellt sich die Frage, warum die Leute hier alle so skeptisch sind. Es wird gesagt, dass man Angst habe, dass der neue Trainer seine Aufgabe hier nur als Hobby begreifen könnte etc.pp. Besteht diese Gefahr nicht bei jedem Trainer? Warum soll das bei einem Trainer, der im Hauptberuf sein eignes Unternehmen leitet ander sein, als bei einem, der Polizist oder Sparkassenkaufmann ist? <br>
<br><br>Da bin ich voll deiner Meinung. Immerhin nimmt er es so ernst, dass er dafür aus Süddeutschland hierher zieht. Seine bisherigen Stationen als "unterklassiger" Spielertrainer können ja auch daher rühren, dass er einfach noch Bock hatte selber zu spielen und halt nebenbei gleichzeitig Trainer war.<br><br>Den Schritt jetzt zum VfB interpretiere ich eher als neues Kapitel. Im Verein und im Umfeld ist so einiges zu bewegen und er hat sich bisher ja anscheinend immer auch größeren Herausforderungen gestellt. Das er ein Mann ist, der die Ärmel hochkrempeln und zielstrebig Arbeiten kann, läßt sich seiner Vita ja entnehmen.<br><br>Nach den ganzen Jahren des Klüngels beim VfB ist es auch mal an der Zeit das kräftig ausgemistet wird. Was kann uns da besseres passieren, als das jetzt mit gestandenen Leute aus dem Geschäftsleben mal ordentlich aufgeräumt wird. Die Zeiten wo z.B. Sponsoren auf die sportliche Leitung Einfluß nehmen damit ihre Lieblingen spielen und möglichst mit Samthandschuhen angefaßt werden sind demnächst hoffentlich vorbei. Denn wo uns das hingeführt hat sehen wir ja Wochenende für Wochenende.
S Leal Mo Dhream

FightingPuck
VfB-Superfan

Beitrag von FightingPuck »

Der Trainer hat meiner Meinung nur eine Chance wenn er in dieser Mannschaft kräftig aufräumt.Und das heisst das er einige "Spieler" aussortiert.Mir fallen spontan 6-10 "Spieler" ein.Trotzdem Viel Glück und herzlich willkommen<br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass man mit Josef Zinnbauer jemanden gefunden hat, schon in „jungen Jahren“ eine wirklich beachtliche Erfolgsbilanz vorweisen kann, wenngleich noch nicht unbedingt als Trainer, zeigt immerhin, dass man beim VfB neue Wege einschlagen will. Auch wenn man weiß, das im Trainergewerbe nichts so sicher ist, wie eine große Ungewissheit darüber, wie lange eine Kombination Verein-Trainer-Mannschaft sich als arbeitsfähig und tragbar erweist, halte ich es für richtig, dass man sich jetzt einen zeitlichen Rahmen von drei Jahren gesetzt hat. Ein Experiment mit ungewissen Ausgang, was die Dauer und den Erfolg anbelangt ist eine Trainerwahl immer, diese sehr unkonventionelle natürlich erst recht. <br><br>Die offensichtlichen Erfolge von Josef Zinnbauer als Unternehmer und auch Spieleragent lassen immerhin den Rückschluss zu, dass er über gewisse Qualitäten verfügt, die man sicherlich auch als Trainer (auch und gerade beim VfB) gut gebrauchen kann. Entscheidungsfreudigkeit statt Rumeierei, zielorientierte strategische Ausrichtung statt „Rin in die Kartoffeln – rut ut die Kartoffeln“ usw.<br>Er wurde lt. heutiger NWZ also tatsächlich von seinem Klienten Benny Doll zum VfB „vermittelt“. Benny ist immerhin durch und durch Fußballer und Kenner des VfB und seines Umfelds. Das lässt also durchaus hoffen.<br>In der heutigen NWZ heißt es auch, dass Zinnbauer seine unternehmerische Aktivität einschränken, bzw. an Geschäftsführer delegieren will, um sich seiner Tätigkeit beim VfB widmen zu können. Das klingt nach mehr als Hobby oder Nebenjob. Dazu passt dann auch der verkündete Wohnsitz in Oldenburg.<br><br>Dass er sich zur Zeit noch nicht über Einzelheiten seiner (Personal)Vorstellungen äußert, ist normal und angemessen. Immerhin: „Wenn faule Äpfel drin sind, warte ich nicht so lange, bis ich eingreife!“ Ich denke, der Mann wird einiges zu tun bekommen.<br><br>Ich hoffe, er hat die Bedingungen und Verhältnisse, unter denen er antritt wirklich realistisch erkannt, so dass er weiß, auf was er sich einlässt.<br>Ich verlange/erwarte keineswegs einen sofortigen Aufstieg, lediglich (endlich wieder) eine vernünftige Mannschaft und eine erkennbare Linie ab der neuen Saison. Als Erfolg des neuen Trios Lachmann-Rosenbohm-Zinnbauer würde ich es ansehen, wenn der VfB nach Ablauf der angesagten drei Jahre wieder ein Viertligist mit positiver Perspektive wäre (Weniger wäre allerdings auch ein Fehlschlag des „Experiments Zinnbauer“).<br>Das zu erreichen wird schwierig genug; und dafür wünsche ich Josef Zinnbauer und damit dem VfB und uns allen ein glückliches Händchen, einen langen Atem und Erfolg.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

Meine Fresse. Was soll der Kram mit unterklassig, kein doller Trainer, Sprehe-Vergleichen und dem anderen Quatsch. Keiner kennt ihn. Ausser Rosi. So langsam sollten einige mal anfangen, irgend etwas oder jemandem im Verein ein wenig Vertrauen zu schenken. Ansonsten könnt ihr es sicherlich schaffen die momentane Stimmung ewig zu konservieren. <br><br>Ich wünsche dem Trainer an dieser Stelle viel Glück und eine Menge Erfolg!
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
Meine Fresse. Was soll der Kram mit unterklassig, kein doller Trainer, Sprehe-Vergleichen und dem anderen Quatsch. Keiner kennt ihn. Ausser Rosi. So langsam sollten einige mal anfangen, irgend etwas oder jemandem im Verein ein wenig Vertrauen zu schenken. Ansonsten könnt ihr es sicherlich schaffen die momentane Stimmung ewig zu konservieren. <br>
<br><br>Treffend formuliert!!!

VFBMethusalem
VfB-Fan

<br>
<br>Ich hoffe, er hat die Bedingungen und Verhältnisse, unter denen er antritt wirklich realistisch erkannt, so dass er weiß, auf was er sich einlässt.<br>
<br><br><br>Schätze mal Rosi hat ihn vorher kurz informiert!<br><br>Bild Bild <br><br>!!!!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Mit was hab ihr gerechnet, das der Große Ottmar Hitzfeld nach Oldenburg kommt und die Mannschaft trainiert?<br><br>Hallo? Oldenburg ist in der 5. Liga und nicht in der 1. oder 2. Liga.
Regionalliga wir kommen !!!!

VFBMethusalem
VfB-Fan

<br>
<br>Mit was hab ihr gerechnet, das der Große Ottmar Hitzfeld nach Oldenburg kommt und die Mannschaft trainiert? <br>
<br><br>Aber Hitzfeld wäre doch frei, oder ? <br><br>Bild Bild Bild Bild Bild Bild <br><br>!!!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

1. wenn einer mit dem back-ground von j.z. seinen wohnsitz hierher verlegt, sollte man ganz sicher nicht von hobby reden<br>2. herr zinnbauer!! nehmen sie sich vor wohnungsangeboten von diabolischen wissenschaftlern in rastede in acht! der will sie verderben. Bild <br>3. dass seine trainererfahrung bisher auf relativ niedrige spielklassen beruht ist sicher kein vorteil, aber höher eizuschätzen ist für mich, dass er nicht aus der "reise nach jerusalem clique" der trainer im nordwesten stammt, die ihre jobs zwischen ol, whv, mep, clp und emden wechseln. hier kommt frischer wind<br>4. ich gehe mal davon aus, dass er nicht mit der bremer-connection cooperiert, die uns bisher so viel weitergebracht hat<br><br><br>fazit: ich freue mich auf ihn!!<br>herzlich willkommen!Bild Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

@VFBMethusalem<br><br>Stimmt, deshalb ist es eine Frechheit, das Ottmar kein Trainer des Vfb wird. Versteh ich nicht.
Regionalliga wir kommen !!!!

VFBMethusalem
VfB-Fan

<br>
<br>nehmen sie sich vor wohnungsangeboten von diabolischen wissenschaftlern in rastede in acht! der will sie verderben<br>
<br><br>Hätte da noch ne Mitwohnmöglichkeit anzubieten, mit frisch gestärkter blau-weißer Bettwäsche.<br><br>!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
<br>3. dass seine trainererfahrung bisher auf relativ niedrige spielklassen beruht ist sicher kein vorteil, aber höher eizuschätzen ist für mich, dass er nicht aus der "reise nach jerusalem clique" der trainer im nordwesten stammt, die ihre jobs zwischen ol, whv, mep, clp und emden wechseln. hier kommt frischer wind<br>4. ich gehe mal davon aus, dass er nicht mit der bremer-connection cooperiert, die uns bisher so viel weitergebracht hat<br>
<br><br>Zwei Punkte, die mich ebenfalls noch positiver stimmen. Gerade Punkt "drei" könnte zur Folge habe , dassendlich die alten Seilschaften nicht mehr so viel Macht ausüben können.<br>Welche Ergebnisse hat den diese Bremer-Cop. denn ausser dem Hallentunier gebracht?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Joe Zinnbauer hat Ähnlichkeit mit Jo Zawatski - Zufall?<br><br>

chaoskrieger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von chaoskrieger »

ich kann hier einige fans nicht verstehen. auf der einen seite wollen sie einen hungrigen trainer, auf der anderen einen gestandenen profi. beides im paket gibt es leider heutzutage nicht. gemessen am spielerniveau und der derzeitigen situation muß ein "greenhorn" ran, der den laden ordentlich zusammenrüttelt. <br><br>es kam die frage, was willi belke mit der mannschaft gemacht hat, damit sie wieder erfolgreich war: es hat sie motivieren können! da ist es unerheblich, welche qualifikation der trainer hat. entweder kann ich eine mannschaft motivieren und führen oder aber am grünen tisch dirigieren. was nützt ein fußballlehrer, der die geschwindigkeit des balles bei gegenwind berechnen kann (was er eh nur im trainer-handbuch gelesen hat)?<br><br>ich ziehe eine arbeitsbiene auf jeden fall einer drohne vor. also lasst ihn gewähren, schlimmer kann es eh nicht werden. und wie schon anfangs erwähnt: der vfb spielt nur ndl und das spielerpotential ist auch nicht vorhanden, um momentan an großartigen veränderungen zu denken. so lange ein trainer mindestens mittelklassig fussball gespielt hat, sollte man ihm sachverstand zusprechen - unabhängig seiner qualifikation.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Joe Zinnbauer hat Ähnlichkeit mit Jo Zawatski - Zufall?
<br><br>PiR: Nein. Programm! Bild [br](Diese Nachricht wurde am 06.04.05 um 09:59 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Wünsche einen schönen, blau-weißen Morgen,<br>das ist mal wieder typsich. Endlich kommt einer, der hier frischen Wind reinbringen könnte und schon wird genörgelt. Der Vergleich mit AS ist doch wohl ein Witz. Faktisch hat er bei uns seinerzeit sportlich nix gemacht, sondern Maxe und später Gerber machen lassen. Seit er sich in Wilhelmshaven raushält, läuft es rund. <br>Zinnbauer hat hier eine Chance verdient und seine Vita macht den Eindruck, als wisse er Chancen auch vernünftig zu nutzen. <br>Keine Seilschaften, frei vom Oldenburger Klüngel, wirtschaftlich kompetent, will sagen, er weiß mit Geld umzugehen und es vernünftig einzusetzen (Spieler-Personalpolitik), Fußballverstand, motiviert, künftig Oldenburger – was wollt ihr mehr? Wir hatten hier exzellente Fußballlehrer (Alo), Ex-Nationalspieler (Maxe), sympathische Ex-Fußballer (Lellek), Sparkassenkaufleute (Willi) und Dampfplauderer (Uwe). Jetzt kommt endlich mal einer, der hier richtig Gas geben will. Sauber.<br>Mal am Rande: Beckenbauer wurde ohne Trainerschein Weltmeister, Ruuuuuuuudi ohne Schein mit ner Gurkentruppe Vize, Klinsmann mischt den DFB auf und hat vorher auch noch nix gezeigt, da hat der VfB doch den richtigen Weg eingeschlagen.

Antworten