Pressekonferenz mit dem Neuen ...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- VFBMethusalem
- VfB-Fan
Pressekonferenz mit dem Neuen ...
Hallo an alle die, die an der Pressekonferenz teilgenommen haben.<br><br>Was gabs denn da an neuen Informationen? Hat der neue Trainer Zinnhuber sein Konzept für die nächste Saison vorgestellt?<br><br>Bin ganz neugierig nach News !!!!<br><br>!!!!! A L L E S W I R D G U T !!!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!
- blauerkranich
- Board Moderator
Also, auf der Pressekonferenz wurde, wie erwartet, Josef 'Joe' Zinnbauer als neuer Trainer vorgestellt.<br><br>Details von der PK erfahre ich später.<br><br>Hier der vielleicht interessanteste Link.<br><br>Ansonsten: Unsere C1 hat gerade ein 0:2 bei Jahn Delmenhorst zum 2:2 gemacht. Spiel läuft.<br>
Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...
Chef eines Millionen Unternehmens. Eventuell auch ein neues Sponsor? Hmm, Hmm, Hmmm?
<br><br>

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ehrlich gesagt, weiss ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Entweder ist das jetzt etwas ganz ganz Tolles oder etwas ganz ganz Blödes.<br><br>
was ich nicht begreife, warum der jetzt in alles in der Welt gerad hier Trainer werden möchte... aber ok ich lass mich gerne überraschen
Dachte dass Benni Doll, der bei ihm unter Vertrag ist, den Kontakt angeleiert hat. Mehr als 70 Mio DM Jahresumsatz sprechen aber für sich.<br><br>Edit: "Ich habe Schwierigkeiten mit Winnie Schäfer gehabt. Der Trainer wollte, daß ich mich mehr auf den Fußball konzentriere und in meiner Firma kürzertrete."<br><br>Das ging laut Zinnbauer nicht und das stößt mir etwas komisch auf.<br><br><br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 20:34 von PiR geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 20:35 von PiR geändert.)
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Hat der Zinnbauer überhaupt als Trainer Erfahrungen sammeln können??<br>Ich habe hier nur im Forum gehört, das er ein Unternehmen erfolgreich leitet.<br>Toll, aber deshalb muss er doch nicht gleich Trainer werden.<br><br>Nur wqeil Ferdinant Porsche ein Weltunternehmen hat war er noch nier Trainer beim Vfb Stuttgart.<br><br>

Regionalliga wir kommen !!!!
- blauerkranich
- Board Moderator
- VfB-Megafan
Mich würde wirklich interessieren, was den so auf der PK gesprochen wurde. <br>Im übrigen sollte man doch ersteinmal abwarten was Herr Zinnbauer für Konzepte vorlegt und wie er arbeitet. Zumindest scheint er ein Mann zu sein, der weiss, was Arbeit bedeutet und das man mit harter Arbeit Erfolg hat! Und alles Andere sollte man jetzt abwarten...
@Socci: Würde es Dir helfen, wenn ich Dir sage, dass AS auch Leiter eines Millionenunternehmens ist und er auch nur wenig Erfahrung als Trainer hat?<br>;-)<br>
Peupi, was soll das?
- blauerkranich
- Board Moderator
...und AS hat's ja auch als Spieler in die Bundesliga gebracht.
Ich bin extrem skeptisch...
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Vielen Dank für den Link, da sind alle Info´s über den Herrn Zinnbauer drin. Der Mann ist brauchbar, mal sehen was kommt.<br><br>Ich hoffe, das er den so erhofften Aufschwung beim Vfb bringen wird. Sportlich und vielleicht auch von dne Finanzen. Mal sehen.
Regionalliga wir kommen !!!!
-
- VfB-Megafan
Wieso sind alle Menschen immer gleich skeptisch? Wir haben es mit einem Exprofi zu tun! Also keinem AS, der null Ahnung von Fussball hatte. Hinzu kommt, dass wir es hier mit einem Exprofi mit Hirn zu tun haben müssen, denn er hat ein Millionenunternehmen hochgezogen. Dies bekommt man eben nur mit Hirn und viel Arbeit hin!<br>Möchte gerne wissen, was er sich so vorstellt, dazu wird doch was auf der PK gesagt worden sein und dann muss man ihn an seinem Konzept und dem Erfolg messen!
Hier Fabians Bericht zur PK<br><br>
<br>Fußballverrückter Pragmatiker setzt auf Disziplin<br><br>Die Chemie stimmt offenbar. Frank Lachmann und Jörg Rosenbohm sind pragmatisch veranlagt und allemal Freunde schneller Entschlüsse. Eine Eigentschaft, die auch Josef Zinnbauer für sich in Anspruch nehmen kann. Der hatte sich kurzentschlossen in den Flieger gesetzt, am Karfreitag eine Rundfahrt durch Oldenburg gemacht und Feuer gefangen! <br><br>Der Name des 35-jährige hat einen guten Klang in der Szene – abseits des Rasens. Der Nürnberger zählt zu den renommiertesten Spielerberatern in Deutschland. Seine Vita gibt allerdings noch viel mehr her. Bereits als 24-jähriger, der Bayer hatte gerade den Sprung in den Bundesligakader des Karlsruher SC geschafft, hatte er im Finanzbereich Karriere gemacht. Sein Unternehmen, mittlerweile eine Holding mit verschiedenen Firmen, setzt Millionen um.<br>Rückblickend ist Zinnbauer davon überzeugt, dass der berufliche Erfolg dem sportlichen Werdegang im Weg stand. „Es hat mir sicher nicht geholfen, weil das Thema natürlich aufgebauscht wurde“, sagt er. Dennoch brachte er es bei Mainz 05 noch zu 16 Einsätzen in der zweiten Bundesliga. <br>Der Fußball hat Zinnbauer nie losgelassen. Seinen beruflichen Erfolg möchte er jetzt auf dem Rasen wiederholen – als Trainer. „Der VfB Oldenburg war einmal ein großer Verein. Und das macht die Aufgabe hier so reizvoll. Selbst als Fünftligist bewegt der VfB die Menschen, wenngleich im Augenblick vielleicht etwas negativ. So etwas findet man aber nicht oft“, sagt Zinnbauer und macht einen allemal zuversichtlichen Eindruck. Sicherlich wird auch die Schwärmerei eines ehemaligen VfBers dazu beigetragen haben, dass der „fußballverrückte Disziplinfanatiker“ ein positives Bild von Oldenburg bekommen hat. Benjamin Doll, sein ganzes Fußballleben im und für den VfB am Ball, hat den Kontakt eingefädelt. „Joe ist zuverlässig, hochmotiviert und verrückt nach Fußball. Er will etwas bewegen, deswegen passt er zum VfB“, glaubt Doll, mittlerweile in Hamm aktiv.<br>Auf langjährige Erfahrungen als Trainer kann Zinnbauer nicht verweisen. Kein Problem, meint der 35-jährige. „Ich habe bislang zwar nur unterklassig trainiert, aber Fußball ist überall gleich. Und in Oldenburg muss man einiges wachrütteln, vor allem sportlich. Das traue ich mir zu. Mein Ziel ist es, mit dem VfB zu wachsen.“<br>Worte, die in den Ohren der Verantwortlichen wie Musik klingen. „Wir haben uns kennengelernt und festgestellt, dass wir die selbe Philosophie haben“, sagt Vorstand Jörg Rosenbohm. Auch mit dem prominenten Trainer an der Seitenlinie wird beim VfB finanziell weiter abgespreckt. „Alle Verträge, auch der des Trainers, sind erfolgsabhängig. Das ist auch die Prämisse für neue Spieler“, so Rosenbohm weiter. Ein Konzept, das Zinnbauer mitträgt. „Ich setze auf Disziplin, Leidenschaft und Engagement. Wenn wir Erfolg haben, ergibt sich alles andere von selbst. Und ich bin davon überzeugt, dass wir Erfolg haben werden.“<br>Ob er auch Spieler nach Oldenburg vermitteln werde? „Eher nicht und wenn einer kommt, dann nur, wenn er uns weiterbringt“, sagt er und fügt lachend an, dass es den Verein natürlich nichts kosten würde. Überhaupt möchte Zinnbauer seine unternehmerischen Tätigkeiten weitestgehend ignoriert wissen. „Ich bin hier Trainer.“ Mit Leib und Seele übrigens und selbstverständlich auch mit Wohnsitz in Oldenburg. Den einen oder anderen Kontankt, dass räumt er dann doch ein, werde man natürlich nutzen. „Wenn Firmen bereit sind, sich hier zu engagieren, werden wir sie nich aufhalten“, sagt Zinnbauer ganz pragmatisch.<br>
S Leal Mo Dhream
- blauerkranich
- Board Moderator
Achja: Er hat übrigens schon mit Göttingen in Donnerschwee gespielt.<br>
-
- VfB-Megafan
Höhrt sich doch gut an und da dieser Mann nicht auf Geld verdienen beim VfB angewiesen ist und seinen Wohnsitz nach Oldenburg verlegt spricht für sich.<br>Wie gesagt warten wir ab, aber ich denke, dass ist der größte Schritt, den der VfB in den letzten Jahren gegangen ist, denn es kommt jemand völlig Unabhängiges in den Verein, der keine alten Seilschaften bedient oder ähnliches...
<br>
<br><br>
<br>Danke, aber ich bin nur einer.<br>Ich hoffe, ich darf noch mal meine eigene Meinung haben, oder?<br><br>Wieso sind alle Menschen immer gleich skeptisch?
<br>Unter AS wurde der VfB Oberligameister und wenn nichts dazwischen kommt, dann wird der SVW in diesem Jahr auch OL Meister. Ich denke Herr AS wird das also anders sehenWir haben es mit einem Exprofi zu tun! Also keinem AS, der null Ahnung von Fussball hatte.

<br>Und was sagst Du dann zu folgender General Anzeiger Meldung: Feinkost Sprehe" ist ein Unternehmen mit gut 400 Millionen Euro Jahresumsatz und 1600 Mitarbeitern.<br><br><br><br>Was ich sagen will: ich kann doch nicht Dinge, die ich bei einem bislang heftigst kritisiert habe nun als Chance und großes Glück auslegen! Namen lassen sich im Fussballgeschäft beliebig austauschen. Ich glaube nur, dass der VfB ein grosses, sehr grosses Risiko geht. Wenn ich mich irre, würde ich mich freuen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass man soviele Chancen nicht mehr hat....<br><br>Hinzu kommt, dass wir es hier mit einem Exprofi mit Hirn zu tun haben müssen, denn er hat ein Millionenunternehmen hochgezogen. Dies bekommt man eben nur mit Hirn und viel Arbeit hin!
Ich verstehe nicht, warum du hier wieder Sprehe anbringst.<br>Zinnbauer ist Angestellter des Vereins und nicht Sponsor!<br>Die Situation ist eine ganz andere.<br><br>Zinnbauer legt ausdrücklich wert darauf, dass er in Oldenburg als Trainer und nicht als Unternehmer angesehen wird. [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 22:01 von Sandra geändert.)