Dass der Wechselgesang teilweise sehr träge ist, liegt meines Erachtens und nach Meinung einiger Sitzplatzzuschauer, die ich kenne, daran, dass der Zeitpunkt oftmals ungünstig ist und wenn er bei einem Angriff des Gegners initiiert wird, fühlen sich viele daran erinnert, dass es während des Wechselgesangs bereits ein Gegentor gab.JanW hat geschrieben:von der tribüne bekomme ich eigentlich nie irgendwas mit, einzig ist mir aufgefallen das diese in den letzten spielen sehr sehr träge beim wechselgesang rüberkam .. gegen leer ist die ja förmlich "explodiert" aber soviel dazu das jeder die dinge anders sieht .. so nun wars das auch ..BMP hat geschrieben:Den Wechselgesang hatte ich nicht erwähnt. Finde ich auch klasse, das der eigentlich immer gut funktioniert. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich war der Meinung, das die Tribüne doch ab und an lebhafter war, wie die AREA 97 insgesamt, zumindest was das Spielgeschehen betraf.JanW hat geschrieben:Hmm komisch , das hab ich nun grundsätzlich anders gesehen ! Der Support Sonntag war endlich mal wieder so wie ich ihn mir vorstelle ! Aber gut , is ja alles Supjektives empfinden !Teilweise fand ich es doch sehr sehr laut ! Gerade beim Wechselgesang war ich überrascht wie laut die Tribüne doch mal sein kann !
Ich will nicht sagen das unser Support schlecht ist, aber man kann noch mehr daraus machen.
VfB gegen VfL Germania Leer am 29. März 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB gegen VfL Germania Leer am 29. März 15:00 Uhr
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Naja, wie soll man das denn genau abpassen? Erstmal kommt die Aufforderung an die Haupttribüne, dann wird gezählt und dann gebrüllt. Da kann es schonmal vorkommen, dass der Ball in der ganzen Zeit zwischen den Mannschaften hin- und herwechselt...
Ich denke, dass die meisten auf der Tribüne das erst zu spät mitbekommen, was u.a. sicherlich auch mit der Akustik zusammenhängt.
Ich denke, dass die meisten auf der Tribüne das erst zu spät mitbekommen, was u.a. sicherlich auch mit der Akustik zusammenhängt.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Jedenfalls brüllen wir von der Haupttribüne vollen Herzens zurück,pure Emotion,aber wenn dann ein Tor fällt... doch um so geiler...iss doch dann egal wer wie seiner Laune nach gehtSandra hat geschrieben:Naja, wie soll man das denn genau abpassen? Erstmal kommt die Aufforderung an die Haupttribüne, dann wird gezählt und dann gebrüllt. Da kann es schonmal vorkommen, dass der Ball in der ganzen Zeit zwischen den Mannschaften hin- und herwechselt...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Juhu die hunderste Support Diskussion.
ich fand die Stimmung am Sonntag gut,ist aber Geschmackssache.
B.t.T.

ich fand die Stimmung am Sonntag gut,ist aber Geschmackssache.
B.t.T.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Woher wisst ihr eigentlich alle welches Lied die Spieler wann am meisten unterstützt? Ich vermute, dass das jeder Spieler anders sieht.
Ich hab nicht viel gehört. Wird wohl am Wind gelegen haben.
PiR: Heißt also, die Spieler fragen, die gewünschten 11 Lieder immer abwechselnd singen und dann läuft das
Dass man da nicht schon früher drauf gekommen ist 
PiR: Heißt also, die Spieler fragen, die gewünschten 11 Lieder immer abwechselnd singen und dann läuft das

- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Stimme FP zu. Immer diese scheiss Diskussion. Genial ist immer der Blue Maniacs der Typ der wirklich versucht jedes Lied das gesungen wird zu übersingen.
Ausserdem haben wir gewonnen. Und trotz 4:1 führung konnten einige sich nicht dazu bewegen mit zu singen.
Was solls...
Ausserdem haben wir gewonnen. Und trotz 4:1 führung konnten einige sich nicht dazu bewegen mit zu singen.
Was solls...
So in der Art. Ich meine nur, dass jeder Spieler als Individuum durch andere Sachen motiviert wird. Es gibt keine wissenschaftliche Erhebung, die besagt, dass ein VfB Gesang zur Situation x mehr bewirkt, als ein anderer Gesang zur Situation y. Muss jemand demnächst eine Doktorarbeit schreiben?Sandra hat geschrieben:
PiR: Heißt also, die Spieler fragen, die gewünschten 11 Lieder immer abwechselnd singen und dann läuft dasDass man da nicht schon früher drauf gekommen ist

Ja. Arbeitsbeginn zum Saisonstart 09/10 würde mir perfekt in den Kram passen. Fällt dir was ein, wie man da Laser und Mikroskope integrieren könnte?PiR hat geschrieben:So in der Art. Ich meine nur, dass jeder Spieler als Individuum durch andere Sachen motiviert wird. Es gibt keine wissenschaftliche Erhebung, die besagt, dass ein VfB Gesang zur Situation x mehr bewirkt, als ein anderer Gesang zur Situation y. Muss jemand demnächst eine Doktorarbeit schreiben?Sandra hat geschrieben:
PiR: Heißt also, die Spieler fragen, die gewünschten 11 Lieder immer abwechselnd singen und dann läuft dasDass man da nicht schon früher drauf gekommen ist
Abgesehen davon: Ist doch toll, wenn wir wieder Zeit für eine Supportdiskussion haben. Die kommt doch immer nur dann auf, wenn es sonst gerade gut läuft.

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Kindergarten!Zimtgebaeck hat geschrieben:Stimme FP zu. Immer diese scheiss Diskussion. Genial ist immer der Blue Maniacs der Typ der wirklich versucht jedes Lied das gesungen wird zu übersingen.
Was solls...
Genauso gut könnte man "euch" der mangelnden Flexibilität und Spontanität bezichtigen. Beispiel 1: (Ecke) Viele klatschen schon im Rhythmus und teilweise merkt iher erst zuspät was Sache ist und versucht dann allen euren aufzuzwingen. Gut, wir können ja auch garnicht anders als mitzumachen...
Beispiel 2: (Spielsituationen) Lieder werden unabhänig vom Spiel rauf und runter gesunden und leider viel zu selten situativ angemessen.
Was solls....leben wir eben weiterhin in unterschiedlichen Welten....

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Käsegeback
- VfB-Megafan
lebst du doch schon immer oder habe ich da was nicht mitbekommen???Rocksteady hat geschrieben:
- James
- Chief Technology Evangelist
Genau. Du bleibst in Deiner, ich in meiner. Sehr gut. Das macht Sinn.Rocksteady hat geschrieben:Was solls....leben wir eben weiterhin in unterschiedlichen Welten....

Oha, ich wollte keine Support-Diskussion anzetteln. Eher im Gegenteil. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es schade ist, dass man vom (definitiv vorhandenen) Support wenig bis gar nichts auf der überdachten Tribüne hört. Wenn ein akustikfreundliches Dach über em VfB-Fanblock wäre... naja, die Diskussion hat es hier ja bestimmt auch schon etliche Male gegeben...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
TC will hier nur Unruhe stiften.
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Ja find ich nicht gut.. 
Moin Käsegebäck!

Moin Käsegebäck!
Käsegeback hat geschrieben:lebst du doch schon immer oder habe ich da was nicht mitbekommen???Rocksteady hat geschrieben:

Ich hab mich gefreut, dass wir gewonnen haben! Aber da bin ich wohl der Einzige 

Socci hat mich mal wieder durchschaut...Soccer_Scientist hat geschrieben:TC will hier nur Unruhe stiften.

Hoffe übrigens, dass Du morgen pünktlich zur Fanbus-Abfahrt in Leer sein wirst!

-
- VfB-Megafan
ist der komische vogel etwa auch dabeiTC hat geschrieben:Socci hat mich mal wieder durchschaut...Soccer_Scientist hat geschrieben:TC will hier nur Unruhe stiften.![]()
Hoffe übrigens, dass Du morgen pünktlich zur Fanbus-Abfahrt in Leer sein wirst!

na das kann ja was werden

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- Käsegeback
- VfB-Megafan
moin moinZimtgebaeck hat geschrieben:Ja find ich nicht gut..
Moin Käsegebäck!