VfB Team verspottet eigene Fans!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Stoertebecker
VfB-Megafan

Re: VfB Team verspottet eigene Fans!!!

Beitrag von Stoertebecker »

Diese Aktion war sicherlich eine Aktion die vom Trainer, vorgeschlagen wurde.<br>Zum Glück habe ich diese Aktion nicht mehr mitbekommen, weil ich vorzeitig das Stadion verlasssen habe. Das war ein Grottenkick und wird mit 3 Glückstoren noch gefeiert.<br><br>Vom Trainer bin ich sehr enttäuscht, große Sprüche (11-3-6) und nichts dahinter.<br>Er soll mal nicht die beleidigte Leberwurst spielen.<br><br>

fanvondonnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von fanvondonnerschwee »

<br>...nä, is klar... und ich dachte es hätte was mit dem offenen Brief zutun gehabt. Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@Stoertebecker<br><br>
<br>Diese Aktion war sicherlich eine Aktion die vom Trainer, vorgeschlagen wurde.<br>
<br><br>Irgendwelche vernünftigen Infos für deine Vermutung, oder bloße Verdächtigung?
S Leal Mo Dhream

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Herr Cording sagte vor einiger Zeit " Einige Spieler haben ihr wahres Gesicht gezeigt ", nun hat er seines gezeigt. Zum Glück schickt man den wieder nach Hannover, habe selten einen so verlogenen Trainer gesehen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Irgendwie stehen momentan doch eine ganze Menge Vermutungen, Behauptungen und Verdächtigungen im Raum:<br><br>- Wer hatte die Idee zur La Ola? War das spontan oder eine geplante Aktion als Reaktion aufs Fernbleiben des harten Kerns?<br>- Was sollte die La Ola bedeuten? 'Wir hätten den Sieg gerne mit Euch gefeiert' oder 'wir können auch ohne Euch'?<br>- War Cording zu gierig oder ist sein Gehalt in Zukunft einfach nicht mehr drin?<br>und so weiter und so fort...<br><br>Ich krieg regelmäßig nen Föhn wenn endlos über ein Thema diskutiert wird aber am Ende auch wieder nix bei rum kommt. Da bin ich eher Pragmatiker.<br><br>Daher mein Vorschlag: Sandra oder wer auch immer sich zum Fan-Sprecher berufen fühlt schreibt stellvertretend ein Mail mit einem Fragenkatalog an die Geschäftsstelle und wenn Vorstand, Mannschaft und Trainer an einem guten Verhältnis zu den Fans etwas liegt kommt auch ne vernünftige Antwort die veröffentlicht werden darf dabei heraus. Wenn da nix zurückkommt: okay, die Zwote spielt eh den schöneren Fußball!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dann mal her mit `nem Fragenkatalog.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

wozu noch diese auseinandersetzungen? die meisten von denen kicken in kürze woanders, das steht doch fest...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br><br>- Wer hatte die Idee zur La Ola? War das spontan oder eine geplante Aktion als Reaktion aufs Fernbleiben des harten Kerns?<br>- Was sollte die La Ola bedeuten? 'Wir hätten den Sieg gerne mit Euch gefeiert' oder 'wir können auch ohne Euch'?<br>- War Cording zu gierig oder ist sein Gehalt in Zukunft einfach nicht mehr drin?
<br><br>- Laut eines Spielers war das eine spontane Aktion.<br>- "Wir können auch ohne euch"<br>- Gehalt ist nicht drin. Stand doch auch so in der Zeitung.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

<br>- Laut eines Spielers war das eine spontane Aktion.
<br><br>Macht für mich schon einen Unterschied.<br><br>
<br>- "Wir können auch ohne euch"
<br><br>Okay, es SIND Arschgeigen!<br><br>
<br>- Gehalt ist nicht drin. Stand doch auch so in der Zeitung.
<br><br>Der Punkt war mir nicht ganz klar. Für mich klingt das jetzt so als wenn das Gehalt in der bisherigen Höhe nicht in einer weiteren Saison Nds.-Liga finanzierbar ist. So gesehen finde ich es nicht besonders fair dem Trainer Gier oder Mitnehmermentalität zu unterstellen.<br><br>Er ist für einen bestimmten Kurs nach Oldenburg gekommen und das ist okay. Wenn das Gehalt in der Höhe nicht mehr drin ist, dann wird der Vertrag halt nicht verlängert. Allerdings hörten sich die Meinungen von Vorstand und Trainer zu dem Thema doch etwas unterschiedlich an.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Was der Trainer erzählt, geht mit mittlerweile dermaßen am Arsch vorbei.<br>Er hat gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er hier nichts zu suchen hat.<br><br>Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

<br>
<br>- Was sollte die La Ola bedeuten? 'Wir hätten den Sieg gerne mit Euch gefeiert' oder 'wir können auch ohne Euch'?<br>- "Wir können auch ohne euch"<br>
<br><br>Dieser Punkt ist mir noch nicht so ganz klar. Was können die ohne uns? Um die Wette stehen, Stolpern und Fehlpässe spielen? Bild <br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Xpörte u.a.: Wir paar Leute sind am So. nicht aus Daffke im Dockers uffjeloofen, sonder weil ein gewisser Herr Spieler uns sehr nachdrücklich aufgefordert hat da noch anzudeuten. Der hat uns vor`m FP zugefönt war dann aber komischer Weise nicht im Dockers anzutreffen, sondern hatte sich stikum auf den Schnellfuß begeben. Stattdessen wurden wir dann...ach Kagge, das schreib ich jetzt nicht. Keinen Bock hier noch wegen solchen Leuten `n Legoland zu bauen...verschwendet keine Energie.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fotos und gehen gerade online...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich habe zur aktion an sich bis jetzt eigentlich nichts gesagt.<br>wer aber an den beginn des spiels zurück denkt, dem sollte klar werden, dass wir am anfang etwas gelächelt haben, als die mannschaft den leeren block j gegrüßt hat.<br>für mich ein klarer hinweis, dass das ganze eine geplante und abgesprochene aktion war.Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
ich habe zur aktion an sich bis jetzt eigentlich nichts gesagt.<br>wer aber an den beginn des spiels zurück denkt, dem sollte klar werden, dass wir am anfang etwas gelächelt haben, als die mannschaft den leeren block j gegrüßt hat.<br>für mich ein klarer hinweis, dass das ganze eine geplante und abgesprochene aktion war.http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm10.gif
<br><br>Vielleicht auch nur ein Reflex, weil man es immer so macht? Bild

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich fand die Laola der Mannschaft witzig. Die Jungs haben sich bemüht, und das muss anerkannt werden! Mir haben die auch im Spiel leid getan. Die wollten und es lief nicht. Den Willen kann man nicht absprechen. Was sagt Ihr denn, wenn die bei 0S II gewinnen? Auf das Spiel bin ich gespannt. 0S II hätte hier nie und nimmer gewinne dürfen. Die waren keinen Deut besser, hatten nur Glück (z.B. Abseitstor etc.). Allerdings ist Tatsache: wenn der Aufstieg im nächsten Jahr nicht klappt, war`s das mit dem VfB. No spectators - no supporters - no money - no success! Komischerweise habe jedoch auch Clubs mit beschränkten Mitteln Erfolg!  
Wir wollen und kommen wieder hoch!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Genau mir tun die armen Jungs auch leid. Permanent stehen sie unter so großem Druck und werden auch noch von den blöden VfB Fans angemacht. Also die armen Spieler, dabei geben sie ja auch alles für den Verein Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

<br>
Ich fand die Laola der Mannschaft witzig.  
<br><br>Dann findest Du eine Blinddarmentzündung auch wohl lustig...<br>Ich bleibe dabei: Peinliche, arrogante Aktion !<br>Basta !<br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich halte die La-Ola-Geschichte  zwar weiterhin für eine peinliche und kindische Aktion, die der Mannschaft in der gegenwärtigen Situation nun auch keinesfalls gut anstand, rate aber doch dazu, die Kirche im Dorf zu lassen.<br> <br>Die sportliche Misere des VfB ist keineswegs allein der Mannschaft anzulasten, schon deshalb nicht, weil die ja nicht selbst die Transfers macht und sich auch nicht selbst aufstellt. Sie wählt auch nicht den Trainer aus. Und auch das mit dem „Rausmobben“ zweier Trainer ist bestenfalls ein Teil der Wahrheit. Der VfB hat u. a. ein Mannschaftsproblen, weil er seit zwei bis drei Jahren ein Führungsproblem hat, mangelnde sportliche Kompetenz in Sachen Management von Leistungsfußball (da beziehe ich die neue Führung, die ja gerade erst auf dem Prüfstand steht ausdrücklich nicht mit ein). Da hat man sich zwei mal nahezu ausschließlich auf den jeweiligen Trainer verlassen, ist damit jeweils ziemlich auf’s Näschen gefallen und hat beide Male deutlich zu spät die Notbremse gezogen. <br>Man kann also nicht die ganze Verantwortung oder Schuld an zwei verkorksten Spielzeiten allein der Mannschaft oder den jeweiligen Mannschaften zuschieben. Und nur „Charakterlosigkeit“ von Spielern (oder gar „der“ Spieler) reicht als Erklärung schon gar nicht hin.<br>Und wenn man sich das einmal klar macht, sollte sich die Empörung über die kindische Trotzreaktion der Mannschaft gestern auf ein normales Maß abkühlen. Ich bin jedenfalls nicht gewillt, deshalb nun dauerhaft auf  zutiefst empört oder noch schlimmer zu machen. <br><br>Und ich sage es noch einmal: Die vielfach überzogene Abfeierei von 08/15-Siegen wurde auch und gerade von den ausgesprochenen Fans betrieben. Man hat den Spielern damit in puncto selbstkritischer Bewertung und Einordnung ihrer Leistungen nicht unbedingt geholfen, eher im Gegenteil. <br>Nun also überall enttäuschte Liebe, die ja bekanntlich leicht ins Gegenteil umschlägt oder eben „Trotzreaktionen“ produziert.<br><br>Und noch eins: Keine 10 Pferde hätten mich gestern Abend in das Lokal gekriegt, wo die Mannschaft den Spieltag ausklingen ließ. Dass solche adrenalingeschwängerten Dispute, wie sie sich da wohl entwickelt haben, eher noch mehr Porzellan kaputt machen, als ohnehin schon in Scherben liegt, ist eigentlich vorhersehbar.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 14:32 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BlaueZitrone
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BlaueZitrone »

Da hat es sich die Mannschaft einmal herausgenommen auf eine Aktion zu antworten und die Leute welche die Aktion angezettelt haben spielen nun die beleidigten Leberwürste. Wer austeilt muß auch einstecken können.<br><br>Das Spiel war sehr gut. Von Glückstoren kann keine Rede gewesen sein, die wurden mit viel Wut in die das Tor geschossen.<br>Die Stimmung auf der Tribüne war übrigens sehr gut, was ganz sicher am Spiel lag. Außerdem kamen noch immer zahlreiche Fans in das Stadion. Ein weiterer Beleg das nicht alle Fans vom VfB die Meinung vertreten die hier sehr viele haben.<br><br>Wenn ich hier so lese das Spieler auch nächste Saison gerngesehen sind frage ich mal die Runde warum werden dann nicht, von euch immer wieder genannt und gefordert, Spieler wie Schiffbänker, Thalmann, Eilenberger und so weiter angeprangert werden. Die waren an der Aktion schließlich auch beteiligt.<br><br>Welche Spieler hätte der Trainer denn aufstellen sollen. Soviele hat er ja nicht mehr. Würde er nun die Spieler aus der zweiten Mannschaft anfordern wäre das Geschrei noch größer. Ich kann mir gut vorstellen das es dann heißt das sie nun auch noch den Aufstieg der zweiten Mannschaft sinnlos riskieren. Bis auf den Ersatztorwart kamen am Sonntag doch alle Spieler zum Einsatz.<br><br>Der Trainer ist mitmal an allem schuld. Warum?<br>Er war es der wieder Leben in die Mannschaft gebracht hat. Er war es der unaufgefordert zuletzt zu euch zum Treffpunkt kam und sich dem Gespräch stellte. Da war er noch der Beste! Und wenn zwei angesehene Zeitungen widersprüchliche Gründe angebeben warum der Trainer nicht bleiben soll, dann sollte jedem klar sein das es die letzten Wochen intern heftig zur Sache gehen mußte. Das wird dann auch der Grund sein warum es zwei vermeidbare Niederlagen gab.<br><br>Das der aktuelle Trainer einen langen Arbeitsweg hat war dem neuen Vorstand auch klar. Eben dieser neue Vorstand hat dem aktuellem Trainer seiner zeit auch zugestimmt.<br>Wie man mit dem Trainer umgegangen ist bleibt sicher unklar, aber ein fader Beigeschmack bleibt auch über. Warum sollte der Trainer sein Konzept dem Vorstand vorlegen wenn er weiß das er nicht bleiben wird? Und ein paar Tage später heißt es dann auf Wiedersehen. Da stimmt doch was nicht.<br><br>Mit dem neuen Trainer kann ich mich auch nicht anfreunden. Seinerzeit wurde auch Franz Gerber als Spielervermittler immer wieder kritisiert. Es hieß damals immer das man gut aufpassen müsse.<br>Gerber hingegen ist ein erfahrener Trainer gewesen. Nun bekommen wir ein unbeschriebenes Blatt. Und das halte ich bei der Mannschaft oder einer neuen Mannschaft für sehr bedenklich.<br><br>Der neue Trainer hat wie ich ja gerade nachlesen konnte zuletzt den Spielertrainer in der Kreisliga "Irgendwo" gegeben. Sehr gut, was anderes wird Herr Majewski ab nächster Saison auch nicht machen. Demnach könnte also auch Jan Majewski der neue Trainer sein. Wo liegt da der Unterschied?<br><br>Es bedarf also keine 100 Amtstage um schon jetzt davon ausgehen zu können das es wieder eine Risikosaison geben wird. Oder glaubt hier wirklich jemand das sich aktuelle Profis von ihrem Vermittler in die Niedersachsenliga stecken lassen oder das der Jungmanager hier sein Vermögen in den Verein steckt?<br><br>Auch wenn man hier sauer ist, teilweise auch zurecht, dann sollte man aber wirklich mal Vergleiche ziehen und alles hinterfragen.<br><br>Ich bin nicht von einer Besserung der Situation für die nächste Saison überzeugt. Nein, ich habe das Gefühl das sich alles wiederholt.

Antworten