Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: Aufstieg 2009?

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn es wirklich um das Ablenken der Autofahrer auf Autobahnen ginge bei dieser Lichtdebatte, dann möchte ich mal den Blindfisch sehen, der da bei den Behörden so etwas entscheidet und jeden Tag an den "Flutlichtmasten" von MC Donalds vorbeifährt.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich hab da auch so meine eigenen Theorien. Die Diskussion gab es doch schon in den frühen 90´ern. Damals regten sich doch die Sonntagsnachmittag Kaffee- und Teetrinker darüber auf, eventuell geblendet zu werden. Das Autobahn Prob kam damals noch dazu...
Im übrigen ist das mit dem Flutlicht ja nicht das einzige Prob was es rund ums Stadion gibt.

Mich würds nicht wundern wenn das Ding komplett dichtgemacht wird, und eher einer anderen Erweiterung zugestimmt wird.

Gut das sich keiner über den Kramermarkt aufregt. Den kann man im übrigen während einer abendlichen Autofahrt sehr gut von der Amalienbrücke sehen.

Aber mal ehrlich, manche Sachen sind doch echt lächerlich!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

OlDigitalEye hat geschrieben:Wenn es wirklich um das Ablenken der Autofahrer auf Autobahnen ginge bei dieser Lichtdebatte, dann möchte ich mal den Blindfisch sehen, der da bei den Behörden so etwas entscheidet und jeden Tag an den "Flutlichtmasten" von MC Donalds vorbeifährt.
Ganz schlechter Vergleich...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Schon mal überlegt, dass das Stadion auf einer ehemaligen Müllkippe steht?
Wie wäre es denn, wenn man sich schlichtweg nicht sicher ist, ob da bei eventuellen
Tiefengründungen für die Masten nicht irgendwas "schief" geht...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

James hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass das Stadion auf einer ehemaligen Müllkippe steht?
Wie wäre es denn, wenn man sich schlichtweg nicht sicher ist, ob da bei eventuellen
Tiefengründungen für die Masten nicht irgendwas "schief" geht...
Das Dach der Tribühne hält doch auch. Da kommt bestimmt noch etwas ganz anderes. Das Ding geht nachher für´n Appel und ´nen Ei an einen Investor. Mich würd´s echt nicht wundern.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Olli hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Wenn es wirklich um das Ablenken der Autofahrer auf Autobahnen ginge bei dieser Lichtdebatte, dann möchte ich mal den Blindfisch sehen, der da bei den Behörden so etwas entscheidet und jeden Tag an den "Flutlichtmasten" von MC Donalds vorbeifährt.
Olli, ritz Dir doch zur Abwechslung mal was Feines in den Arm, anstatt mich dauernd mit Deinen dümmlichen Posts zu verfolgen.

Um die Masten von McDonalds gabs in etwa eine ähnliche Diskussion, nur haben die eine bessere Lobby.
Benz übrigens wohl auch.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich schneid dir gern was ins Gesicht, wenn du magst.

Das ist einfach mumpitz weil die Masten bei Mecces eine viel geringere Strahlkraft haben als die, die man für ein ganzes Stadion bräuchte. Les mal das was der Schwede hier geschrieben und gepostet hat, dann biste vielleicht mal ein bisschen schlauer. Vielleicht.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 75,00.html

Studenten Pisa .. ganz amüsant. Hier kann man testen, wie schlau man ist ... :wink:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Olli, ritz Dir doch zur Abwechslung mal was Feines in den Arm, anstatt mich dauernd mit Deinen dümmlichen Posts zu verfolgen.

Um die Masten von McDonalds gabs in etwa eine ähnliche Diskussion, nur haben die eine bessere Lobby.
Benz übrigens wohl auch.
Nein, da ging es um das Stadtbild und irgendwelche Werbeverodnungen.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Und was ist mit dem Flutlicht von Tura 76?Die strahlen doch auch bis nach meppen :wink: und es regt sich keiner auf..........

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Das Licht und die Autobahn gehen hier so lange durch die Landschaft, dass ich nicht mehr weiß, ob ein zeitlich begrenztes Tempolimit auch schon Thema war.
Für die wenigen flutlichtbedürftigen Spieltage und da für 2 Stunden könnten Klappschilder installiert werden, die auf den paar hundert Metern 80 oder 60 Km/h anordnen.
Als Nebeneffekt sinken in der Zeit die Umweltbelastung und die Lärmenmission geringfügig.

Edith sagt, dass auch andere Flutlicht"probleme" haben:

fsv-frankfurt

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

alle diese diskussionen sollen aus sicht der stadt wohl eher davon ablenken, dass niemand sein geld gerne für das (bzw. ein neues) stadion hergeben möchte. gute argumente für einen neubau gibt es ohne ende, mal davon abgesehen, dass aus verschiedenen gründen nunmal irgendwann etwas getan werden MUSS. es wird aber immer noch auf zeit gespielt.

der vfb kann da momentan nicht viel mehr machen, als mit möglichst viel sportlichem erfolg den bürgermeister unter zugzwang zu setzen. dann kommt der öffentliche druck nämlich von allein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Tonyx hat geschrieben: ...Für die wenigen flutlichtbedürftigen Spieltage und da für 2 Stunden könnten Klappschilder installiert werden, die auf den paar hundert Metern 80 oder 60 Km/h anordnen.
Als Nebeneffekt sinken in der Zeit die Umweltbelastung und die Lärmenmission geringfügig...
Super Idee, bin begeistert! Echt konstruktiv, und machbar!

Revo hat geschrieben:alle diese diskussionen sollen aus sicht der stadt wohl eher davon ablenken, dass niemand sein geld gerne für das (bzw. ein neues) stadion hergeben möchte. gute argumente für einen neubau gibt es ohne ende, mal davon abgesehen, dass aus verschiedenen gründen nunmal irgendwann etwas getan werden MUSS. es wird aber immer noch auf zeit gespielt.
Da gab es schon 3-4 Leute die das Geld hätten, aber anscheinend will die hier in Oldb keiner.
Revo hat geschrieben: der vfb kann da momentan nicht viel mehr machen, als mit möglichst viel sportlichem erfolg den bürgermeister unter zugzwang zu setzen. dann kommt der öffentliche druck nämlich von allein...
Unter Zugzwang setzen? Das hat man noch nicht mal zu 2. Liga Zeiten geschafft.
Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Und diese Herren wären?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Socci, Roberto, Du und ich.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mal eben auf mein Konto geschaut.Nein ich bin keiner dieser Herren
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Guck auf dein Tagesgeldkonto, nicht auf`s Girokonto. :wink:

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Ich hätte die Kohle aber ich kaufe mir dafür lieber Rubbel-Lose.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Mein Vorschlag kam ja damals nicht so wirklich durchschlagend an... :lol:
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Wahrscheinlich nichts neues, aber zumindestens lesenswert:

Am heutigen Donnerstag, den 12.03.2009, hat der TuS Celle FC e.V. in der Kooperation mit der Stadt Celle, die erforderlichen Unterlagen zur fristwahrenden Einreichung, zum technisch-organisatorischen Zulassungsverfahren, gemäß DFB Statut 3.Liga und Regionalliga, dem Goslarer Sport Club von 1908 e. V. bereitgestellt.

Diese Unterlagen, müssen zur fristgerechten Einreichung mit den weiteren Antragsformularen, die durch den GSC 08 e.V. erarbeitet wurden , bis zum kommenden Montag, den 16.03.2009, um 15.30 Uhr, durch den GSC 08 e.V. in Frankfurt beim DFB eingereicht werden.

Aufgrund der kurzfristigen Anfrage des GSC 08 e.V., war es der Stadt Celle und dem TuS Celle FC e.V. bislang nicht möglich, alle Kriterien des oben genannten Zulassungsverfahrens zu erfüllen. Die fehlenden Aufgabenpakete werden anhand einer durch den DFB veranlassten Spielortbesichtigung, bei erstmaliger Lizenzierung der Spielstätte, definiert.

Es bleibt somit abzuwarten, ob der GSC 08 e.V. seine Unterlagen nun komplett einreichen wird.

Quelle: http://www.tus-celle-fc.de/

Da bin ich ja mal auf die hoffentlich baldige Begehung gespannt.
Bild

Antworten