Es tut sich was...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Sandra
Board Moderator

Es tut sich was...

Beitrag von Sandra »

Ich wusste nicht, wohin damit. Darum ein neuer Thread zu den ersten Planungen.<br><br>Der Hunte Report für morgen:<br><br>Zu spät: Schröer muss VfB verlassen!<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Während die Sonnenstrahlen vielerorts für gute Laune sorgen, wird das Klima beim VfB Oldenburg immer frostiger. Zwei Niederlagen in Folge haben nicht nur alle Meisterschaftshoffnungen zunichte gemacht, sondern auch zu ersten personellen Konsequenzen geführt. Das heutigen Spiel gegen den SC Spelle/Venhaus (Anpfiff 15 Uhr) droht fast zur Nebensache zu geraten. <br><br>Der VfB-Vorstand plant die kommende Saison mit einem neuen Trainer. Der Vertrag von Uwe Cording endet am 30. Juni und wird nicht verlängert – zum Verdruss des Fußballlehrers. „Ich bin überrascht, denn wir hatten erst ein Gespräch. Und ich wäre auch gerne beim VfB geblieben. Oldenburg gefällt mir gut. Aber ich bin Profi und akzeptiere die Entscheidung.“ <br>Wer der neue Trainer sein wird, soll in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. „Wir planen mit einem jungen, ehrgeizigen, professionellen Trainer, der unser Konzept mitträgt“, erklärt Vorstand Jörg Rosenbohm auf Anfrage des Hunte Report. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen ehemaligen Bundesliga-Profi handeln, der bereit ist, mit hungrigen Spielern etwas aufzubauen. <br>Sebastian Schröer wird nicht dazu gehören. Der Vertrag des Flügelflitzers wird nicht verlängert. Bis zum Mittwochabend sollten sich alle Spieler ihre grundsätzliche Bereitschaft kundtun, ob sie weiter für den VfB spielen wollen. „Schröer hat sich erst am Freitag gemeldet. Das ist für mich eine Frage der Einstellung und die zeigt sich auch auf dem Platz“, so Rosenbohm.<br>Abgesehen von Milandou und Nebo, die sich nicht gemeldet haben, scheint die Bereitschaft im Kader groß zu sein. Aber ist sie es auch bei den Verantwortlichen? „Das werden wir in Ruhe besprechen. Wir haben jetzt schon eine lange Liste mit Spielern, die gerne zum VfB kommen würden und bereit sind, hier erfolgsabhängig zu spielen“, sagt Rosenbohm.<br>Uwe Cording verfolgt die Entwicklung skeptisch, sagt aber auch: „Ich wünsche dem VfB, dass der Weg wieder nach oben führt. Ich habe immer noch den Ehrgeiz, die Saison zumindest als Zweiter zu beenden. Man muss da sein, wenn oben noch etwas passiert. Dem Ziel werde ich auch meine sportliche Ausrichtung anpassen und so aufstellen.“ <br>Gemeinhin gilt der VfB-Trainer als sehr kommunikativ. In dieser Woche hat er allerdings den Schweiger gegeben. „Ich war tief enttäuscht davon, wie die Mannschaft sich zuletzt präsentiert hat. Auch im Training hat es nicht die Reaktion gegeben, die ich erwartet habe, gerade auch von den Spielern, die zuletzt draußen waren. Ich setze aber darauf, dass die Mannschaft sie gegen Spelle zeigt.“<br>Was zu beweisen wäre.<br>

Sandra
Board Moderator

Re: Es tut sich was...

Beitrag von Sandra »

Ich greif dann mal Dinos Liste wieder auf...<br><br>Thomas Joos<br>Peter Quallo - Vertrag<br>Tobias Klemptner<br>Jan Majewski - Tungeln<br>Manuel Schicke<br>Christian Thölking<br>Manuel Weinrich<br>Sebastian Ferrulli<br>Joakim N`Tsika - Vertrag<br>Malte Müller<br>Aaron Thalmann<br>Emanuel Nebo - nicht gemeldet<br>Matthias Plump<br>Johann Stenzel - Vertrag<br>Thomasz Kurpiel - Vertrag<br>Sebastian Schröer - weg!<br>Florent Milandou - nicht gemeldet<br>Christian Schiffbänker<br>Daniel Niemann<br>Ralf Eilenberger<br> <br>Trainer Uwe Cording - weg! [br](Diese Nachricht wurde am 02.04.05 um 23:28 von Sandra geändert.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Demnach stehen bisher Majewski,Milandou, Nebo und Schroer als Abgänge fest.<br>Was man da bezüglich Schroer liest, läßt einen schon mit den Ohren wackeln.<br>Alle übrigen Spieler wollen tatsächlich weiter beim VfB spielen? Bei einigen fasse ich es nicht. Wenn sie das wirklich wollen, warum zeigen sie es nicht da, wo es drauf ankommt, auf'm Platz?<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Der Druck, Dino, der Druck...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Tja Sandra... Der Druck. Wenn der man nicht etwas zu pixelig geworden ist. Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

"Dem Vernehmen nach soll es sich um einen ehemaligen Bundesliga-Profi handeln"<br><br>bitte andy möller

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

nein, es ist ein eher unbekannter (aber ziemlich interessanter) mann... mehr darf ich aber nicht verraten<br><br>wartet's ab ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
nein, es ist ein eher unbekannter (aber ziemlich interessanter) mann... mehr darf ich aber nicht verraten<br>
<br>Aber ich. Schau mal HIER
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

achso...<br><br>glücklicherweise bekomme ich die nwz hier nicht ^^
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten