VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Akki »

Danke für die Blumen!
Sach mal Steve,überträgt Euer Ticker eigentlich aus der Zukunft? :wink: :lol:

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

wiso ?

0-1 Havelse :? geht ja gut los :roll:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Verdienter Arbeitssieg. Viel Kampf, viele Fehlpässe. Nicht schön, aber 3 wichtige Punkte.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Akki hat geschrieben:Weiß jemand wieviele Zuschauer da waren?
1592 Zuschauer und ein eckliger Wind. Der Gegner war auch irgedwie ecklig mit seinem Gestochere und der vielen Zweikampftreterei. Schön war auch das nicht. Aber drei Punkte sind drei Punkte!

PS: ist wirklich eigenartig dass hier während des Spiels nichts los war. :?:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Juri hat geschrieben:Verdienter Arbeitssieg. Viel Kampf, viele Fehlpässe. Nicht schön, aber 3 wichtige Punkte.
Ja, aber Langenhagen war auch stark. Die konnten gut dagegenhalten. Hätte unser VfB allerdings seine starke Phase in der das Tor gefallen ist, weiterhin genutz, dann wäre Langenhagen allerdings gestrauchelt.

Das Schiedsrichtergespann war ein ganz starkes. Keine Linie! Die Langenhagener nutzten dies sehr gut aus durch böswillige Foul. Sehr unsicher zeigte sichdas Gespann in Fragen "wer denn nun den Freistoß verdient hat" und "Abseits oder nicht Abseits". Gut, das wir die überlebt haben!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Würde mal sagen; glücklich gewonnen. War ein schwerer Gegner, aber die richtige Mannschaft hat gewonnen. *freu* Und es war saukalt. Was solls, Heimsieg! Forza VfB!!!

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

koc hat sich nicht nur mächtig reingehauen, ihm ist - abgesehen von einer fahrlässig verstolperten großchance - auch fast alles gelungen :D
er wird auch wieder schwächere spiele machen, aber die diskussionen, er wäre nicht stark genug, sind hinfällig
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

....und unsere Mannschaft an einem Hauch von Fußball! :?
Bolzplatzszene seit 1987

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So lang wir gewinnen wäre mir das erstmal egal. Lieber scheisse spielen und gewinnen also schön 3 Pun kte verloren haben... :wink:

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Spitzenmannschaften gewinnen auch solche Spiele :lol:
Meister wird man nicht durch Galavorstellungen gegen hochklassige Gegner sondern durch Arbeitssiege. Vielleicht sollte man diesen Tipp mal nach Meppen weiterleiten. Ach nee, doch besser nicht, sonst merken die das noch.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Mathis
VfB-Megafan

Beitrag von Mathis »

Hauptsache 3Punkte. Das zählt.
VfB Voran!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Fußball kann so schön sein!!!!!!
So eine Euphorie habe ich lange nicht nach einem Fußballspiel gespürt. Ein echtes 6-Punkte-Wochenende.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Der Kick war ja mal ziemlich mau. Zumindest Joe bewies mit der Hereinnahme von Koc ein goldenes Händchen. Insgesamt ein schwache, ungenügende Vorstellung unseres Teams. Schade, die Jungs können deutlich mehr. Hatte man in den vergangenen Spielen Probleme mit der Chancenauswertung, war es diesmal eher ein Problem überhaupt Chancen herauszuarbeiten.
Egal. Hauptsache gewonnen.
Ich hoffe nur das uns in dieser Saison nicht noch eine Truppe über den Weg läuft, die Beispielsweise, die teilweise eklatanten Zuordnungsfehler in der Abwehr ausnutzt. Da standen heute 5-6 mal SCL aber komplett Blank vor dem 16´ner. Und 2-3 mal stellten denkbar einfache Steilpässe numerische Überlegenheit des Gegners her. Das muß nicht sein.

Insgesamt können wir aber zufrieden sein. Selbst gewonnen, Havelse drückt Meppen in den Skat, und Bavenstedt zieht freiwillig den kurzen Strohhalm.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Godzilla77 hat geschrieben:Der Kick war ja mal ziemlich mau. Zumindest Joe bewies mit der Hereinnahme von Koc ein goldenes Händchen. Insgesamt ein schwache, ungenügende Vorstellung unseres Teams. Schade, die Jungs können deutlich mehr. Hatte man in den vergangenen Spielen Probleme mit der Chancenauswertung, war es diesmal eher ein Problem überhaupt Chancen herauszuarbeiten.
Egal. Hauptsache gewonnen.
Ich hoffe nur das uns in dieser Saison nicht noch eine Truppe über den Weg läuft, die Beispielsweise, die teilweise eklatanten Zuordnungsfehler in der Abwehr ausnutzt. Da standen heute 5-6 mal SCL aber komplett Blank vor dem 16´ner. Und 2-3 mal stellten denkbar einfache Steilpässe numerische Überlegenheit des Gegners her. Das muß nicht sein.

Insgesamt können wir aber zufrieden sein. Selbst gewonnen, Havelse drückt Meppen in den Skat, und Bavenstedt zieht freiwillig den kurzen Strohhalm.
Ein Vorteil hat es, wenn man nicht soviele Chancen erarbeitet, ist die Ausbeute besser, zumindest prozentual gesehen.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Chappeau! So, hab ich´s noch gar nicht betrachtet...

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Mein Tipp:

1:0 für unseren VfB vor ca 1900 Zuschauer

auf gehts Oldenburg

an denn Zuschauern muss ich noch arbeiten :lol:
Du oder vielleicht doch besser die, die ihren Hintern heute nicht hochbekommen haben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein verdienter Sieg, auch wenn so ein 1:0 immer auf der Kippe steht. Unsere hatten aber ein deutliches Plus an klaren Tormöglichkeiten; so 6:3, wobei die VfB-Chancen klarer waren. Man bedenke nur die beiden Pfostenschüsse.

Langenhagens Trainer Wirtz hat aber gezeigt, dass er einige Lehren aus der Beobachtung des VfB-Auftritts in Havelse gezogen hat. Der SCL stand defensiv sehr gut und hat vor allem die Außenbahnen gut zugemacht. Das Manko beim Gegner: keine wirklich durchschlagskräftigen Stürmer (zum Glück). Aber die Mannschaft hat Substanz und kann bei vernünftiger Ergänzung/Verstärkung in der Saison 2009/10 eine gute Rolle spielen.

Unsere beiden „Russen“ (so Trainer Wirtz über die Baal-Brüder) waren ja fast überall zu finden. Echte „Russen-Power“. Und Jonas Wangler, der mir schon in Havelse sehr positiv aufgefallen ist, war mit seiner Schnelligkeit und seinem Zweikampfverhalten für mich heute der herausragende VfBer.
Wenn der Trainer Mehmet Koc bringt und der dann ziemlich fix das Tor des Tages macht, haben beide natürlich alles richtig gemacht.

Und der TSV Havelse hat am Sonntag, den 22. auch alles richtig gemacht und viel besser als am Freitag den 13.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

sana90 hat geschrieben: Meister wird man nicht durch Galavorstellungen gegen hochklassige Gegner sondern durch Arbeitssiege.(...)
Das ist absolut richtig! Und abgesehen davon, dass uns auch die Galavorstellungen nicht gelingen, fehlt der Mannschaft offensichtlich die Klasse, auch einfache Arbeitssiege zu erringen. Hatte man im Verlauf der Hinrunde noch das Gefühl, dass die Jungs auch einen Rückstand drehen, wollen die "big points" partout nicht mehr gelingen.
Im Gegensatz übrigens zum VfB, der sein Pensum wie ein Schweizer Uhrwerk abzuspulen scheint und bravourös meistert, dass muss man neidvoll anerkennen...

Auch, wenn Socci schon über sein outfit für die Meisterfeier sinniert, gehe ich davon aus, dass Ihr bis zuletzt NOH im Nacken habt. Wir sind jedenfalls raus aus dem Rennen.

Glückwunsch zum Arbeitssieg!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Mary hat geschrieben:
Auch, wenn Socci schon über sein outfit für die Meisterfeier sinniert
Seit wann trägt ER etwas anderes ausser VfB-Shirts und Jeans?... :roll:

Einen guten Anzug besitzt der Herr doch gar nicht...
Zuletzt geändert von Friese am 22.03.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Friese hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
Auch, wenn Socci schon über sein outfit für die Meisterfeier sinniert
Seit wann trägt ER etwas anderes wie VfB-Shirts und Jeans?... :roll:
Der Schlips. Es ist sein angekündigter Schlips!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten