Gedanken eines Stürmers

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Tonyx
VfB-Megafan
Gedanken eines Stürmers

Beitrag von Tonyx »

Zu schade für "ab vom Schuss". Sven Heinze, waschechter und richtig guter Stürmer der Hammer, schreibt dort ins Forum, was ihn bewegt. Vom Lokalkolorit abgesehen ein kleiner Einblick in die Innenwelt der Aussenwelt und sicher nur ein Beispiel, wie Spieler mit Kritik leben.<br>Meinung<br>

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Gedanken eines Stürmers

Beitrag von Felissilvestris »

Würde mich freuen, wenn sich unsere Spieler mal äußern würden... Allerdings würde deren Stellungnahme  höchstwahrscheinlich anders aussehen müssen...

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Sind wir ehrlich: Das Beste an dem Ganzen ist das hier:<br><br>Bild<br>Oder, Herr Hilla?
Bild

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

über mangelnden support kann sich hier wohl kein spieler beschweren
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es wäre wirklich erfreulich wenn einmal einer der VfB-Recken den Arsch in der Hose hätte seine Sichtweise hier öffentlich kundzutun. <br><br>Auf der anderen Seite zweifle ich daran das jemand aus der Mannschaft diesen Mut aufbringt. Die Kritik ist halt schon recht harsch und das schreckt ab. Meiner Meinung nach ist die Kritik so weit ich das beurteilen kann aber auch nicht übertrieben.<br><br>Ich kenne nicht die Situation des Hammer SV, aber es wäre schön wenn unsere Mannschaft auch einen solchen Leitwolf (was für ein abgedroschenes Wort) hätte der sich nicht davor scheut seine Meinung vor einem breiten Pubilkum zu vertreten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Ich weiss nicht Dino, Gelb-Rot hatte in einer ziemlich prickeligen Situation damals auch genug Arsch, mit den Fans zu chatten und Beiträge im Forum zu verfassen. Aber wie gesagt, dazu gehört halt auch Charakter....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und wenn einer ernsthaft was zu sagen hat und sich traut, why not? Steht ihm ja offen das Forum.<br><br>Nur fordern tue ich es nicht, weil s. o.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich halte - ehrlich gesagt - nicht unbedingt viel davon, dass sich Spieler mit Beiträgen im einem Fan-Forum zu Wort melden und fordere es auch nicht. Natürlich steht es ihnen offen; und wenn Sie denn wollen, dann sollen sie ruhig. <br><br>Nur, wie wir aus diversen gehabten „Aussprachen“ wissen, bringt es eher wenig, wenn sie den Fans / der Öffentlichkeit  Erklärungen usw. für schwache Leistungen, gute/schlechte Motivation, Stimmung innerhalb der Mannschaft und all diesem Kram präsentieren. Da wird eher das erzählt, was die Gegenseite vermutlich hören will. Das hat was von den Erklärungen, die wir früher unseren Lehrern zu diesem oder jenem Mist, den wir verzapft hatten, präsentiert haben. Kann man zumeist glatt vergessen.<br><br>Spieler müssen ihre Antworten in erster Linie auf dem Platz geben. Nur da können sie ernsthaft glaubwürdig sein.<br><br>Im gegebenen Fall kann sich ja ein Spieler meinetwegen gegen unsachliche oder beleidigende Kritik öffentlich wehren, wie seinerzeit mal der Kapitän von Kickers Emden. Nur dafür gibt es z. B. in diesem Forum überraschend wenig, was vielleicht unter die Gürtellinie geht. Ich sage nicht:  „Nichts“, aber doch eher wenig. Ich habe mir die entsprechenden Themen wirklich einmal darauf hin angesehen.<br>Von daher: Bitte keine Gefühlsduselei!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 31.03.05 um 23:14 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Gedanken einiger unserer Spieler interessieren mich seit ein paar Tagen irgendwie gar nicht mehr.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

F.-G.: Je länger ich mir den von dir hier eingestellten Kasperkram anschaue, desto mehr drängt sich in mir der Eindruck auf, dass du dich hier selbst verewigt hast: Keine Haare auf'm Kopp, wirrer Blick, merkwürdige Bekleidung und die typische Handbewegung eines zwanghaften Onanisten.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Ach, und noch was, F.-G.: Schon mal das Cover des aktuellen Stadionmagazins in Augenschein genommen? "Jubeln macht schön" ?<br><br>Blau-weiße Grüße<br>
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Antworten