Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Wenn Lok nicht aufsteigt werde ich hier in Leipzig wohl nie den VfB spielen sehen... Maaaaaann, wie konnte das letzte Saison nur noch verschenkt werden? 

Der erste Regionalligist geht in die Insolvenz. Der FC Sachsen, der ohnehin schon als Absteiger so gut wie feststand, will versuchen, 2009/10 in der Oberliga neu anzufangen. Man will verhindern, dass der Verein in seiner 2. Insolvenz vollends untergeht, wie es mit dem VfB Leipzig geschehen ist. Letzterer wurde unter dem „Traditionsnamen“ 1. FC Lock Leipzig neu gegründet und sucht nun seinen Weg von ganz unten zurück in den höherklassigen Fußball.
Nachdem in der vergangenen Woche die Insolvenz des Fußballclubs durch das Finanzamt Leipzig eingereicht wurde, haben sich Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung entschlossen am Mittwoch selbst beim Amtsgericht Leipzig einen Insolvenzantrag einreichen.
Der Verein hat im ein auf kurze Sicht ein Defizit von rund 500.000 Euro zudem sollen noch langfristige Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 1,5 Millionen Euro im Raum stehen.
Es wurde aber mitgeteilt, dass man die laufende Regionalliga-Saison unter allen Umständen zu Ende spielen will, um in der kommenden Saison in der Oberliga starten zu können. Dabei sollen die Partner des Vereines behilflich sein. (Leipzig-Seiten-de)
Angeblich steht eine Konkursmasse von rd. 500.000 € zur Verfügung, darin enthalten eine Bürgschaft von Kinowelt-Kölmel über € 200.000. Ansonsten 40.000 € ausstehendes Fernsehgeld, 75.000 € Kaution sowie Sponsorenverpflichtungen und Zuschauereinnahmen.. Von den 500.000 € würden allerdings rd. 150.000 € gebraucht, um den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison aufrechtzuerhalten. (Alle Zahlen von der HP des FC Sachsen)
Der Inso-Verwalter wird checken, ob er bei Einstellung des Spielbetriebs mehr Geld rettet als rd. 350.000 € (sofern er diesen Betrag im Falle eines Weitermachens für realistisch hält). M. E. wird es darauf ankommen, ob die Kölmel-Bürgschaft auch im Falle einer Einstellung des Spielbetriebs gezogen werden kann. Falls ja, gebe ich dem FC Sachsen nur wenig Chancen.
Und Kinowelt-Kölmel hat jetzt ein Mords-Stadion, für das er wohl auf längere Zeit keinen Verein mehr hat, der die Kosten auch nur annähernd einspielen kann. Kann man das Stadion nicht kostengünstig ab- und in Donnerschwee wieder aufbauen?
Nachdem in der vergangenen Woche die Insolvenz des Fußballclubs durch das Finanzamt Leipzig eingereicht wurde, haben sich Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung entschlossen am Mittwoch selbst beim Amtsgericht Leipzig einen Insolvenzantrag einreichen.
Der Verein hat im ein auf kurze Sicht ein Defizit von rund 500.000 Euro zudem sollen noch langfristige Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 1,5 Millionen Euro im Raum stehen.
Es wurde aber mitgeteilt, dass man die laufende Regionalliga-Saison unter allen Umständen zu Ende spielen will, um in der kommenden Saison in der Oberliga starten zu können. Dabei sollen die Partner des Vereines behilflich sein. (Leipzig-Seiten-de)
Angeblich steht eine Konkursmasse von rd. 500.000 € zur Verfügung, darin enthalten eine Bürgschaft von Kinowelt-Kölmel über € 200.000. Ansonsten 40.000 € ausstehendes Fernsehgeld, 75.000 € Kaution sowie Sponsorenverpflichtungen und Zuschauereinnahmen.. Von den 500.000 € würden allerdings rd. 150.000 € gebraucht, um den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison aufrechtzuerhalten. (Alle Zahlen von der HP des FC Sachsen)
Der Inso-Verwalter wird checken, ob er bei Einstellung des Spielbetriebs mehr Geld rettet als rd. 350.000 € (sofern er diesen Betrag im Falle eines Weitermachens für realistisch hält). M. E. wird es darauf ankommen, ob die Kölmel-Bürgschaft auch im Falle einer Einstellung des Spielbetriebs gezogen werden kann. Falls ja, gebe ich dem FC Sachsen nur wenig Chancen.
Und Kinowelt-Kölmel hat jetzt ein Mords-Stadion, für das er wohl auf längere Zeit keinen Verein mehr hat, der die Kosten auch nur annähernd einspielen kann. Kann man das Stadion nicht kostengünstig ab- und in Donnerschwee wieder aufbauen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
5. Liga! Angst vor Manipulation
Wetten Spieler gegen ihre Klubs?
Na? Was war Euer erster Gedanke dazu?
Roberto,Du hast doch Insiderwissen...Erzähl mal...
Wie war das doch nochmal mit den BFS-Spielern im Wettbüro?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... klubs.html
Wetten Spieler gegen ihre Klubs?
Na? Was war Euer erster Gedanke dazu?

Roberto,Du hast doch Insiderwissen...Erzähl mal...

Wie war das doch nochmal mit den BFS-Spielern im Wettbüro?

Dino hat geschrieben:Und Kinowelt-Kölmel hat jetzt ein Mords-Stadion, für das er wohl auf längere Zeit keinen Verein mehr hat, der die Kosten auch nur annähernd einspielen kann. Kann man das Stadion nicht kostengünstig ab- und in Donnerschwee wieder aufbauen?
Lok ist immerhin Zweiter der Oberliga Nordost, kann also eventuell den Regionalligaplatz von "Chemie" einnehmen, und ich denke durch die ganzen Auflagen müssten sie dann auch im Zentralstadion spielen. Natürlich hat das Stadion aber trotzdem eigentlich Bundesligaformat und ist viel zu groß für beide Leipziger Vereine.
Gestern habe ich aber gelesen, dass immerhin Dynamo Dresden als Drittligist eventuell nächste Saison nach Leipzig ausweichen muss, Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Was das in punkto Sicherheitsfragen bedeuten würde mag ich mir auch nicht wirklich ausmalen... Hier ist schon Ausnahmezustand wenn Halle oder Magdeburg aufschlagen, Hassverein Dresden wäre sicher auch nicht sehr willkommen.
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Es ist ja nun nicht sein das Chemie kein Stadion hat wo sie spielen könnten wenn man sie denn ließe !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Der Spruch des Tages vom SVW-Pressesprecher Jörg Schwarz (lt. Potsdamer Neueste Nachrichten):
„Ganz unabhängig vom jeweiligen Gegner gilt es bei uns als erstrebenswert, bei Auswärtsspielen zumindest einen Punkt einzuspielen.“
„Ganz unabhängig vom jeweiligen Gegner gilt es bei uns als erstrebenswert, bei Auswärtsspielen zumindest einen Punkt einzuspielen.“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Während ich die Strecke heute fuhr, fiel mir auf, dass das gut 120 Kilometer sind. Wer will denn für ein Heimspiel so weit fahren?MarS hat geschrieben:Gestern habe ich aber gelesen, dass immerhin Dynamo Dresden als Drittligist eventuell nächste Saison nach Leipzig ausweichen muss, Einzelheiten sind mir nicht bekannt.
Es ist offensichtlich auch nur als leere Drohung an die Entscheidungsträger in Dresden zu verstehen, praktisch ist das von vorne bis hinten absurd. Alleine was da für die Sicherheit bezahlt werden müsste (Züge hin- und zurück, Strecke zwischen Bahnhof und Stadion) sprengt jeden Etat. Und das alle zwei Wochen...Soccer_Scientist hat geschrieben:Während ich die Strecke heute fuhr, fiel mir auf, dass das gut 120 Kilometer sind. Wer will denn für ein Heimspiel so weit fahren?MarS hat geschrieben:Gestern habe ich aber gelesen, dass immerhin Dynamo Dresden als Drittligist eventuell nächste Saison nach Leipzig ausweichen muss, Einzelheiten sind mir nicht bekannt.
Heute steht in den Grafschafter Nachrichten, dass Eintracht Nordhorn pünktlich die Lizenzunterlagen für die RL einreichen wird.
Es wird mit einem Etat von 700.000 Euro geplant, die zu 80 % schon gesichert sind.
Alle Spieler sollen gehalten werden, 3 neue sollen dazu kommen. Je einer in Abwehr, Mittelfeld und Angriff.
Es wird mit einem Etat von 700.000 Euro geplant, die zu 80 % schon gesichert sind.
Alle Spieler sollen gehalten werden, 3 neue sollen dazu kommen. Je einer in Abwehr, Mittelfeld und Angriff.
pain is temporary - glory forever
Spielabsage wegen Betrugsverdacht
Die Fussballecke hat geschrieben:Spielabsage wegen Betrugsverdacht in Bremen-Liga
Die heutige Partie SV Werder Bremen III - FC Bremerhaven in der Bremen-Liga wurde
direkt vor Spielbeginn abgesagt, da ein Verdacht auf Wettbetrug besteht. Nähere Details
sind derzeit nicht bekannt.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra
Ernst Kuzorra
Da bin ich aber mal gespannt was daraus wird.
PS: sehr stylisch den Link auf die Fusi-Ecke direkt im Quote untergebracht.
Edit: beim FC Bremerhaven scheint aber so einiges im Argen zu liegen. Hab gerade in der Fusi-Ecke nen Pressebericht von letzter Woche gefunden:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regi ... id,19.html
Nicht mal ne 2006er Bilanz liegt dem Finanzamt vor. Alter, derartige Inkompetenz schlägt wirklich alles.
PS: sehr stylisch den Link auf die Fusi-Ecke direkt im Quote untergebracht.

Edit: beim FC Bremerhaven scheint aber so einiges im Argen zu liegen. Hab gerade in der Fusi-Ecke nen Pressebericht von letzter Woche gefunden:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regi ... id,19.html

Nicht mal ne 2006er Bilanz liegt dem Finanzamt vor. Alter, derartige Inkompetenz schlägt wirklich alles.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das nennt man wohl ein Kampfspiel, was da in Lübeck stattgefunden hat... Je 2 Platzverweise und für Lübeck stolze 6 Gelbe.
Unterdessen haben stolze 80 Zuschauer Oberneuland gegen H96II verlieren sehen...VfB Lübeck: Nourreddine Semghoun - Marcel Gebers, Timo Neumann, Moritz Marheineke, Christoph Bergmann - Nils Lange - Dennis Wehrendt, Hendrik Helmke, Jakob Sachs - Bastian Henning, Dietmar Hirsch
Gelbe Karte: Dietmar Hirsch (7.), Nils Lange (3.), Bastian Henning (3.), Hendrik Helmke (5., gesperrt), Marcel Gebers (6.), Christoph Bergmann (2.) / Daniel Adlung (5., gesperrt)
Gelb/Rote Karte: Timo Neumann (68., wiederholtes Foulspiel) / Alexander Esswein (80., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Moritz Marheineke (73., Tätlichkeit) / Thomas Brechler (73., grobes Foulspiel)
Altona 93 hat heute wieder verloren, 1:2 gegen Babelsberg. Bei Altona läufts schon lange nicht mehr rund (6 Punkte aus den letzten 10 Spielen), aber dennoch wurde der RL-Lizenzantrag für die neue Saison jetzt gestellt. Dabei siehts in der Tabelle äußerst prekär aus - momentan 14. (letzter Nichtabstiegsplatz), direkt dahinter Hertha II und HSV II. Die nächsten 4 Spiele haben dabei schon fast vorentscheidenden Charakter:
Sonnabend, 21.3.2009, 13.30 Hallescher SV - Altona 93
Sonnabend, 28.3.2009, 14.00 Altona 93 - HSV II
Mittwoch, 1. 4. 2009, 19.00 Chemnitzer FC - Altona 93
Sonntag, 5. 4. 2009, 14.00 Hertha II - Altona 93
Würde mich freuen, wenn Altona die beiden Zweitvertretungen auch nach Ende der Saison hinter sich lassen kann - allein mir fehlt der Glaube.
Sonnabend, 21.3.2009, 13.30 Hallescher SV - Altona 93
Sonnabend, 28.3.2009, 14.00 Altona 93 - HSV II
Mittwoch, 1. 4. 2009, 19.00 Chemnitzer FC - Altona 93
Sonntag, 5. 4. 2009, 14.00 Hertha II - Altona 93
Würde mich freuen, wenn Altona die beiden Zweitvertretungen auch nach Ende der Saison hinter sich lassen kann - allein mir fehlt der Glaube.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
http://www.11freunde.de/newsticker/118617
In der Bremen Liga ist die Kripo unterwegs. Wettbetrugsverdacht.
In der Bremen Liga ist die Kripo unterwegs. Wettbetrugsverdacht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
SV Wilhelmshaven - Hertha BSC II 0:2
Zuschauer: 242 zahlende
http://www.diefussballecke.de/liga4_nor ... 198&bild=1
Dazu muß man aber noch die ca. 3.000 Dauerkartenbesitzer zählen!Soccer_Scientist hat geschrieben:SV Wilhelmshaven - Hertha BSC II 0:2

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
-
- VfB-Megafan
Das ist doch schon Rekord da
. Ist aber auch ein sehr interessanter Gegner .

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
na da ham diie grünen ja mehr zuschauer^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
80 Zuschauer insgesamt beim Heimspiel von Oberneuland,
242 Zuschauer beim SVW .... und da gab es noch reihenweise mehr von solchen Krachern.
So erschütternde Zahlen hat wohl nicht einmal der größte Pessimist für die RegLiga Nord vorausgesehen.
Werder Bremen II kommt ja wohl runter. Und irgendeiner aus der NDS Liga West geht einen ganz schweren Gang dahinein.
Wenn dann in ein oder zwei Jahren noch Kiel, Madgeburg und Halle den Weg nach oben genommen haben, können sie die Liga schließen, ohne dass das einer mitbekommt.
Außer vielleicht die Oldenburger und/oder die Meppener ... das sind ja schöne Aussichten.
242 Zuschauer beim SVW .... und da gab es noch reihenweise mehr von solchen Krachern.
So erschütternde Zahlen hat wohl nicht einmal der größte Pessimist für die RegLiga Nord vorausgesehen.
Werder Bremen II kommt ja wohl runter. Und irgendeiner aus der NDS Liga West geht einen ganz schweren Gang dahinein.
Wenn dann in ein oder zwei Jahren noch Kiel, Madgeburg und Halle den Weg nach oben genommen haben, können sie die Liga schließen, ohne dass das einer mitbekommt.
Außer vielleicht die Oldenburger und/oder die Meppener ... das sind ja schöne Aussichten.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
In Wilhelmshaven hat das aber hausgemachte Gründe, auch Oberneuland war noch nie ein Publikumsmagnet sondern eher Sponsorenspielzeug. Schon klar, dass Du die Regionalliga nicht magst, aber an gerade diesen zwei Beispielen kannst Du nichts über die Liga ableiten.