Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Da ich keine BVB-Fans zu irgendwelchen Einsichten bekehren will, ist mit das Wurst. Glaubwürdig wird diese Kommerzkritik aus der BVB-Fanszene aber dennoch nicht. Es ist eher eine verkappte Neiddebatte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Um bekehren gehts auch nicht, das ist richtig. Es geht darum, dass Aussagen wie "die sollen mal lieber vor ihren eigenen Haustür kehren" ziemlich wurstig sind.
Magdeburg sehen und sterben.
das ist unfugDino hat geschrieben: Es ist eher eine verkappte Neiddebatte.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Volle Zustimmung. In Dortmund lebt man schon seit Ewigkeiten über den finanziellen Verhältnissen und hätte deshalb eigentlich nix mehr in der Bundesliga zu suchen. Vor allem wer da gegen die Einkaufspolitik von Hoffenheim lästert ist mehr als lächerlich. Besonders stolz ist man in Dortmund sicher auch nur darauf, dass das eigene Stadion vom Steuerzahler bezahlt wurdeDino hat geschrieben:Kein Verein der BL hat sich mit der Kommerzialisierung derart in die Sch... geritten wie der BVB. Die große Masse der BVB-Fans hat das ohne zu murren oder aufzumucken begleitet.
Jetzt, wo Hoppenheim kommt, das Anti-Kommerz-Gewissen raushängen zu lassen, finde ich da schon abgeschmackt.
Natürlich darf jeder, der es will, bedenkliche (Fehl)Entwicklungen im Kommerzfussball kritisieren. Aber als BVB-Fan muss man da nun wirklich nicht erst auf Hoppenheim warten, um das zu tun. Das ist dann schon eine Frage der Glaubwürdigkeit. So aber ist der Eindruck, man sei eigentlich nur neidisch und schiebe die Kommerzkritik nur vor, rein zufällig - unvermeidbar.

Vielleicht kommen ja bald auch noch die Wolfsburg und Leverkusen "Fans" auf die Idee gegen das Kunstprojekt Hoffenheim zu pöbeln

Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Glücksspirale-Arena!!Kreato hat geschrieben:Besonders stolz ist man in Dortmund sicher auch nur darauf, dass das eigene Stadion vom Steuerzahler bezahlt wurde
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Geiles Tor von den Orks. Die Vorlage von Sanchez!
Mein System kennt keine Grenzen
Der Mann, dem ich die Erfolge für Werda in den letzten Jahren größtenteils zuschreibe, ist zurückgetreten. Berechtigt oder nicht ist eine andere Sache. Mittelfristig sehe ich jetzt den VfB als Nr.1 in der Region! 
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 77365.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 77365.html
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
-
- VfB-Megafan
Für deinen letzten Satz ein dickes 'BlaBla', du kapierst es einfach nicht!Kreato hat geschrieben:Volle Zustimmung. In Dortmund lebt man schon seit Ewigkeiten über den finanziellen Verhältnissen und hätte deshalb eigentlich nix mehr in der Bundesliga zu suchen. Vor allem wer da gegen die Einkaufspolitik von Hoffenheim lästert ist mehr als lächerlich. Besonders stolz ist man in Dortmund sicher auch nur darauf, dass das eigene Stadion vom Steuerzahler bezahlt wurdeDino hat geschrieben:Kein Verein der BL hat sich mit der Kommerzialisierung derart in die Sch... geritten wie der BVB. Die große Masse der BVB-Fans hat das ohne zu murren oder aufzumucken begleitet.
Jetzt, wo Hoppenheim kommt, das Anti-Kommerz-Gewissen raushängen zu lassen, finde ich da schon abgeschmackt.
Natürlich darf jeder, der es will, bedenkliche (Fehl)Entwicklungen im Kommerzfussball kritisieren. Aber als BVB-Fan muss man da nun wirklich nicht erst auf Hoppenheim warten, um das zu tun. Das ist dann schon eine Frage der Glaubwürdigkeit. So aber ist der Eindruck, man sei eigentlich nur neidisch und schiebe die Kommerzkritik nur vor, rein zufällig - unvermeidbar.
Vielleicht kommen ja bald auch noch die Wolfsburg und Leverkusen "Fans" auf die Idee gegen das Kunstprojekt Hoffenheim zu pöbeln
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- Soccer_Scientist
Und bis vor Kurzem habe ich mich noch gewundert warum niemand eine Person mit solch einem Fussballverstand wie dich bei sich haben möchte.Kreato hat geschrieben: Volle Zustimmung. In Dortmund lebt man schon seit Ewigkeiten über den finanziellen Verhältnissen und hätte deshalb eigentlich nix mehr in der Bundesliga zu suchen. Vor allem wer da gegen die Einkaufspolitik von Hoffenheim lästert ist mehr als lächerlich. Besonders stolz ist man in Dortmund sicher auch nur darauf, dass das eigene Stadion vom Steuerzahler bezahlt wurde![]()
Nun weiß ich es.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Tanze Samba mit mir! *klatsch klatsch* Tanze Samba die ganze Nacht!Soccer_Scientist hat geschrieben:
- Soccer_Scientist
Zachi ist neuer Trainer bei Hansa Rostock.
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Du bist so heiss wie ein Vulkan ahahah und heut verbrenn ich mich da dran ahahahaOlli hat geschrieben:Tanze Samba mit mir! *klatsch klatsch* Tanze Samba die ganze Nacht!Soccer_Scientist hat geschrieben:
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Dich swingen.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Liebe Liebe Liebelei... *mosh*
mach uns ja keine schandeSoccer_Scientist hat geschrieben:Zachi ist neuer Trainer bei Hansa Rostock.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
Jetzt habe ich die Chanche Hansa entgültig untergehen zu lassen 

- Soccer_Scientist
Warum löst man diesen ganzen HSV, Werder, sonstwas Dreck nicht einfach völlig auf? Wir sind der VfB Oldenburg und haben keinen Bundesligakasperverein als Vorbild nötig. Wen interessiert eigentlich dieser Abschaum?Zachi hat geschrieben:Jetzt habe ich die Chanche Hansa entgültig untergehen zu lassen
Ich bin weiterhin für Gründung einer eigenen, unabhängigen Nordliga. Völlige Abspaltung und Loslösung vom DFB, DFL und dem ganzem Kram.
- Soccer_Scientist
Sehr richtig!Zachi hat geschrieben:Ich bin weiterhin für Gründung einer eigenen, unabhängigen Nordliga. Völlige Abspaltung und Loslösung vom DFB, DFL und dem ganzem Kram.