SV Holthausen/Biene - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: SV Holthausen/Biene - VfB Oldenburg
Habe zwar weder das Spiel gesehen, noch bisher viel zum Verlauf mitgekriegt, aber dennoch:<br><br>Nach diesem Holthausener Bienenstich ist Saison nunmehr endgültig gelaufen. Und der Klassenerhalt ist schon 11 Spieltage vor dem offiziellen Saisonabschluss gesichert; so weit das Positive.<br><br>Mit diesem Kader hatten wir wohl nie wirklich eine Chance auf den Wiederaufstieg. Das Scheitern ist eine Sache schlichtweg mangelnder Qualität und fehlender Einstellung, nicht nur von Trouble und Krise unter Lellek. Die Mannschaft wurde vor Saisonbeginn einfach falsch zusammengestellt, und das in mehr als nur einer Hinsicht. <br><br>Es muss jetzt einen scharfen Schnitt und einen gewaltigen personellen Umbruch zur neuen Saison geben. In den letzten 11 Spielen sollte der Trainer Spieler, die in der Planung für die kommende Saison keine Rolle mehr spielen (können/dürfen), auch nicht mehr bringen. <br><br>Ich nenne hier jetzt absichtlich keine Namen, die mir auf der Zunge liegen, aber den "Stiebel", den einige Herren so "herunterspielen", den muss ich nun wirklich nicht mehr sehen.<br>Der neue Vorstand braucht sich über diese Saison sportlich jedenfalls keinen Kopp mehr zu machen.<br>Ja, sch...ade das ganze!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 20.03.05 um 21:55 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Was für eine Lachnummer...der VFB gibt wieder mal sich der Lächerlichkeit preis.Dazu noch das Theater um den neuen Vorstand,der augenscheinlich nicht den Mut hat,Entscheidungen zu treffen.Was wurde nicht alles versprochen und nun läuft alles wieder so wie gehabt.Selbst die Personalien Joos (Führung GS)sowie Physio Haas wurden ingnoriert und sogar noch in der Zeitung gelobt.<br><br>Alles in allem ist die derzeitige Entwicklung des VFB nur logisch..<br>
Na klar. Wenn's bescheiden läuft, laufen die ganzen Schlauberger hier auch wieder zu großer Form auch.<br><br>Ich glaube, es werden sich noch einige wundern, zu welchen Entscheidungen der neue Vorstand (ist ja auch erst ein paar Tage im Amt) imstande ist. Ich persönlich setze da große Hoffnungen auf die Herren Rosenbohm und Lachmann.

pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jörg Rosenbohm hatte zumindestens die Stirn, sich nach dem Spiel bei den Fans im Bus für die Leistung der Mannschaft zu entschuldigen. Den Bus nach Bad Rothenfelde zahlt der Verein.<br>
rückratlose heulsusen!!<br><br>das die truppe keinen temgeist hat, wissen wir seit sie lellek rausgemobbt hat!<br>personell ist im kader nichts passiert - ergo geht das gestolpere weiter.<br>ich gebe hier hulle recht, wartet mal den verlauf der restrunde ab und seit gespannt, was für die nächste saison aufgebaut wird.<br>natürlich ist eine 1:0 niederlage in einem vorort von lingen auch eine persönliche beleidigung für mich, aber ich habe in der restsaison noch mit solchen nackenschlägen durch die mimosencombo gerechnet.<br><br>jetzt werde ich erstmal eine gute, ALTE tradition der antike wieder aufleben lassen und das haupt des überbringers der schlechten nachricht von seinem verkommenen körper befreien.<br>... socci ... bist du schon im büro??
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
so sah die nwz dat spiel (bericht von der sv whv seite, verzichte daher aufs verlinken
)<br><br><br>

<br>VfB schießt elf Spieltage vor (Nordwest Zeitung)<br><br>SCHLUSS AM SAISONZIEL VORBEI niedersachsenligaOldenburg verliert beim Letzten 0:1 <br><br>VON HAUKE RICHTERS <br><br>Zwei VfBer wurden des Feldes verwiesen. Trainer Cording trifft sich in dieser Woche mit dem Vorstand. <br><br>HOLTHAUSEN-BIENE - Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg steht vor einem Scherbenhaufen. Gestern Nachmittag verlor der Tabellendritte beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Holthausen-Biene mit 0:1 und kann das erklärte Saisonziel – Aufstieg in die Oberliga – abhaken. Bei der peinlichen Niederlage wurden zudem in Tobias Klemptner (Gelb-Rot/68.) und Christian Thölking (Rot/90.) gleich zwei VfBer des Feldes verwiesen. <br><br>„Das frühe Gegentor hat uns einen Knacks gegeben“, sagte VfB-Trainer Uwe Cording. „Danach war die Ordnung in unserem Spiel völlig verloren. Wir haben uns keine Chancen erarbeitet und einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen.“ <br><br>Bereits in der 4. Minute erzielte Thorsten Varelmann das einzige Tor. „Ein klarer Abseitstreffer“, monierte Cording. Es war erst das 13. Tor für den Tabellenletzten in dieser Saison – Minusrekord in der Liga. In den folgenden 86 Minuten machte der VfB zwar Druck, war aber nicht in der Lage, die mit 38 Gegentoren schwächste Abwehr der Klasse zu knacken. Nach einer knappen halben Stunde hatten die Gastgeber sogar die Chance zum 2:0, das Oldenburgs Torhüter Ralf Eilenberger aber verhinderte. <br><br>Nach der Pause das gleiche Bild: Der VfB drückte, und Holthausen-Biene verteidigte mit allen Mitteln. Auch die Einwechslungen von Sebastian Ferrulli (60.), Florent Milandou und Emanuel Nebo (beide 72.) verliehen dem VfB-Spiel nicht zu mehr Durchschlagskraft. Stattdessen mussten in der Schlussphase Klemptner nach seiner zweiten Gelben Karte sowie Thölking nach einem überharten Einsteigen den Platz vorzeitig verlassen. <br><br>Vom Aufstieg will der VfB-Coach elf Spieltage vor Schluss nun nicht mehr reden. „Ich werde diese Woche mit dem Vorstand darüber sprechen, wie es weitergeht. Wenn wir unsere gemeinsamen Vorstellungen in der Zukunft umsetzen können, habe ich Lust, hier weiterzumachen“, sagte Cording. „Ich bin keiner, der nun alles schlecht macht und schwarz malt.“ <br><br>Jan Majewski hat unterdessen zum Saisonende seinen Abschied vom VfB angekündigt. Der Mittelfeld-Routinier wird Spielertrainer beim Kreisligisten SV Tungeln und will sich stärker um seine berufliche Laufbahn kümmern. <br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Wir alle sind Zeugen des Niedergangs einer fast 110- jährigen Fussballtradition. Doch wer weiß eine Lösung?<br>Wo sind eigentlich die geblieben, die vor drei Jahren gebrüllt haben "Sprehe raus" und "Steinbach raus". Vermutlich lachen die sich tot. Ich jedenfalls sehe die Figuren nicht mehr!<br>Alles hängt am Geld und wenn die Sponsoren trotzdem weiter zur Fahne stehen, geht`s nur um eins, nämlich ausmisten und mit Fussballsachverstand eine neue Truppe aufbauen. Wenn`s im nächsten Jahr nicht klappt, wird`s den Exitus geben!!!! Der VfB wäre nicht der erste Club, dem das widerfährt.<br>
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Ich habe jedes Mal den "Kopf" von Steinbach gefordert und gehe heute noch zum VfB. Sicherlich könnte man das Geld eines AS gut gebrauchen. Aber einen Sponsor, der ins sportliche reinredet, obwohl er davon keine Ahnung hat, brauchen wir auch nicht.Wir alle sind Zeugen des Niedergangs einer fast 110- jährigen Fussballtradition. Doch wer weiß eine Lösung?<br>Wo sind eigentlich die geblieben, die vor drei Jahren gebrüllt haben "Sprehe raus" und "Steinbach raus". Vermutlich lachen die sich tot. Ich jedenfalls sehe die Figuren nicht mehr!<br>.<br>
- fanvondonnerschwee
- VfB-Fan
<br>Wenn Dino keine Namen nennen will...<br><br>Zum Glück geht der Majewski freiwillig,... jetzt noch bitte Milandou, Stenzel, Quallo, Nebo und bitte auch Schroer. Der einfach zu dämlich ist 90 Min. gute Leistungen zubringen. Sorry über "dämlich" aber ich ärgere mich halt jedesmal wenn ich die o.g. "spielen" sehe...<br><br>Jetzt jagt sie in den Wind. Bitte!!!! Ich habe keine Lust mehr auf eine "Besserung" zu warten!<br>
@Realist:<br><br>
<br><br>Wenn ich deine letzten Beiträge so lese:<br><br>
<br><br>Wie bist du denn drauf? Willst du etwa andeuten man solle ausgerechnet Haasi und Joos als GS-Leiter gehen lassen? Dann scheinst du ja nicht viel mitzubekommen was beim und um VfB abgeht und wie wertvoll sie für den Verein sind.<br><br>Dazu noch das Theater um den neuen Vorstand,der augenscheinlich nicht den Mut hat,Entscheidungen zu treffen.<br>...<br>Selbst die Personalien Joos (Führung GS)sowie Physio Haas wurden ingnoriert und sogar noch in der Zeitung gelobt. <br>

<br>Null Ahnung was los ist, aber den Trainer als Rassist hinstellen.<br><br><br>Da hat es sich der neue Trainer ja leicht gemacht.Diesen Spieler zu suspendieren,ist auch einfach,da dieser kaum sich in Deutscher Sprache verständigen kann.<br>
<br><br><br>Und der Trainer sowie Präsident machen sich lächerlich mit Ihren Aussagen
<br><br>Laß den neuen Vorstand doch erst mal Zeit und gib ihm eine Chance. Was sich in den letzten Jahr(zehnt)en tlw an Klüngel angesammelt und eingestellt hat, läßt sich nicht durch einen Federstrich beseitigen.<br>Da macht der neue Vorstand wohl den ersten Fehler mit der Personal-Politik.(Weiterbeschäftigung von Norbert Haas)Wo ist der personelle Neuanfang???<br>
S Leal Mo Dhream
Fotos online...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
Ich hoffe es kommt nicht wieder solche Aussagen in der Zeitung wie z.B. das der VFB eine gute Adresse ist und sich viele Spieler um einen Platz reiben. Man sieht das ja an Nebu, Quallo und die anderen neuen Spieler. Keiner von denen ist sag ich mal Groß rausgekommen. Vielleicht sollten Spieler wie Weber und die anderen Jungen doch mal ne Chance haben um in der NiSa-Liga zu spielen. Kann ja nicht schlechter werden als jetzt.
Gegen den letzten VerLoRen 

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Tonyx
- VfB-Megafan
War das hier der Fred zum vorangegangenen Punktspiel ?