VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Schwede »

Ich glaub ich hab schon vor drei Jahren mal ein Intensiv-Training Torwandschießen empfohlen, weil die Quote von Chancen zu erzielten Toren suboptimal war. Und phasenweise sehe ich immer noch das Problem das zwar jede Menge wunderschön herausgespielt wird, aber nichts daraus resultiert. Selbst in der hochverehrten Hinrunde der letzten Saison kam teilweise ein 2:0 heraus das nicht schlicht wie ein 2:0-Arbeitssieg daherkam, sondern lediglich 2 Treffer aus einem Scheibenschießen gleichkam. Aber da fragte ja keiner nach wenn man trotzdem gewinnt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich sehe hier nicht zwangsläufig ein Sturmproblem. Ich sehe ein "Problem" der
mangelnden Chancenverwertung und hier ist die gesamte Mannschaft gefordert.

Ghasi ist für mich eher ein Vorbereiter aber nicht der klassische Goalgetter.
Und Sale, ist in dieser Saison sehr gut dabei.

Ich denke Wir meinen alle dasselbe? Nur mir missfällt der Begriff:" Sturmproblem".

Juri hat es schon mehr als gut definiert...
Zuletzt geändert von Friese am 25.02.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Bei den Chancen die wir herrausgepielt haben,müssen mehr Tore fallen !Es gibt jedoch Tage,da will der Ball nicht rein. Weiss jeder. Nur darf das nicht zu oft passieren,und bei uns reicht es nun ! Wir hatten "diese Tage" ! Wenn das noch des öfteren passiert ist es einfach zuviel. Denn mehr Chancen,auch schon in Spielen zuvor, kann man sich kaum erspielen ! Danach kommt nur die Frage von Anspruch,Wirklichkeit und Zielsetzung...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Okay wir sollten nicht mehr angreifen und bloss keine Torchancen mehr haben.Dann kann man wenigstens nicht mehr darüber meckern.Aber wahrscheinlich fehlen ihnen dann die Torchancen.Ihr habt Probleme.Zum Glück haben wir das Spiel nicht verloren,dann würden einige schon wieder den Trainer,die Mannschaft und was weiss ich noch wen in Frage stellen.
Falls es einige noch nicht gemerkt haben: Wir sind immer noch Erster :!: :!: :!: :!:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Ich kann mich nur wiederholen: wenn wir einen Stürmer hätten, der alles richtig macht, d. h. nahezu jede Chance in ein Tor umwandelt, würde er wohl kaum 5. Liga kicken. Der wäre schneller weg, als man "Toll" rufen könnte.
Die Jungs, die wir haben, machen ja ihre Tore, wie die vielgescholtene Statistik auch aussagt. Dass sie mehr hätten machen können, ist halt das andere Blatt (s. o.). Wahrscheinlich ist es nur einfach ätzend, dass man ausgerechnet gegen die Grünen ein wohltuendes Exempel hätte statuieren können und sie ein für alle mal aus dem Marschweg hätte bomben können. Aber das leben ist halt kein Wunschkonzert. (Wo ist das Phrasenschwein?)
Ich pers. fand jedenfalls die Spielanlage der ersten Halbzeit sehr ansprechend. Das wünsche ich mir halt auch mal über eine weitaus längere Strecke. Dann klappt es auch wieder mit den Toren. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht jeder gegen Heessel wieder ein zweistelliges Ergebnis erwartet und bei einem möglichen 1:0 entäuscht sein wird.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

wer bei einem 1:0-sieg enttäuscht ist, sollte mal zum arzt gehen
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

kim
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kim »

Natürlich hatten wir 100 Chancen und wir haben sie nicht genutzt
und das ist auch ärgerllich aber das war ein Spiel...
Wir müssen nicht gleich den Teufel an die Wand malen...
Wir sind ERSTER :mrgreen:
Also am Sonntag kämpfen und siegen, 3 Punkte mitnehmen
und dann läuft die Kiste wieder... :mrgreen:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

cody hat geschrieben:wer bei einem 1:0-sieg enttäuscht ist, sollte mal zum arzt gehen
1000% Zustimmung

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich war beim 11:1 enttäuscht.....

...weil ich nicht dabei sein konnte.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Selber schuld :lol:

Closed :?:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

cody hat geschrieben:wer bei einem 1:0-sieg enttäuscht ist, sollte mal zum arzt gehen
Wie schnell so eine souveräner 1:0-Ziellauf in die Hose gehen kann haben wir ja am Sonntag gesehen.

Ich hab vor der Saison bei einem Testspiel (Pr. Münster?) gesagt: "Boah, was haben wir ne geile Truppe!" Und der Meinung bin ich immer noch. Aber eine solche Truppe muss auch mal gegen schwächere Mannschaften ein leckeres 4:0 hinlegen können. Nordhorn und Meppen haben dies in dieser Saison schon einige Male demonstriert, während wir zwar auch mehrere hohe Siege hatten aber zu oft Chancen ungenutzt lassen. Ohne den 11:1-Sieg gegen Heessel hätten wir kaum mehr Tore geschossen als Germania, Bfs oder Bad Rothenfelde. Die Defensive war bisher ne Bank, aber vorn kommt manchmal zu wenig heraus.

Und für die Statistikfreunde die bisherigen Ergebnisse zum Vergleichen:
VfB Oldenburg: http://www.diefussballecke.de/liga5_wes ... &verein=34
Eintracht Nordhorn: http://www.diefussballecke.de/liga5_wes ... &verein=23
SV Meppen: http://www.diefussballecke.de/liga5_wes ... &verein=29

Ich glaube alles in allem hab ich nie zu denen gehört die übermäßig auf die Mannschaft eingedroschen oder Pessimismus gepredigt haben. Wohl eher im Gegenteil. Aber man sollte auch andere Argumente gelten lassen und nicht gleich einen Arztbesuch verordnen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ihr habt beide irgendwie Recht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Lasst uns doch erstmal wieder ein Spiel verlieren , dann können wir uns gerne zerfleischen das wir so schlecht sind ! Vorher misch ich mich auch nicht ein ... :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Er hat doch nur geschrieben :
Wer bei einem Sieg enttäuscht ist sollte zum Arzt gehen.Auch für ein 5-0 gibt nur 3 Punkte.Ich würde lieber 11 mal 1-0 gewinnen als einmal 11-1.Ausserdem was haben die hohen Siege Nordhorn und Meppen gebracht.Nix.Sie stehen hinter uns in der Tabelle.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich würde lieber 11 mal 1-0 gewinnen als einmal 11-1.
Genauso wie ich weißt du auch das sich Fußballergebnisse weder voraussagen, noch zementieren lassen. Und schwupps, werden aus deinen elf 1:0 Siegen ganz schnell sieben Siege, zwei Untentschieden und zwei Niederlagen. Dem kann man vorbeugen indem man die Dinge vorne rein macht. Und daran hapert es zuweilen und es ist ein wiederkehrende Seuche die uns schon einige Punkte gekostet hat. Wer den Gegner dominiert muss auch die Tore machen. Punkt!
Aber ich glaub du willst es auch nicht verstehen oder?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.Punkt.Es ging mir nur darum das Cody recht hat und das hat er.Wer bei einem Sieg unzufrieden ist hat meiner Meinung nach ein Problem.

Aber ärgert euch ruhig über die Chancenverwertung bei einem 1-0.Mir ist es egal ob wir 1-0 oder 11-1 gewinnen.Hauptsache wir sind erster.Denn das ist was am Ende zählt nicht wieviele Tore wir geschossen haben.

PS: Ich vergass zu erwähnen das mir ein 11-1 in Meppen natürlich auch lieber ist.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das ist ja durchaus schlüssig werter Schwede, aber so einfach ist das auch nicht. Liegt eine Mannschaft zurück, versucht sie offensiver zu agieren, um den Augleich oder den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie erhöht dass Risiko, ein weiteres Gegentor zu bekommen. Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten: Entweder man versucht den Vorsprung zu erhöhen, indem man weiter Druck macht, oder aber man lässt sich in die eigene Hälfte binden, da dort simplerweise mehr Gegenspieler stehen. Wählt man Variante A, geht man das Risiko, dass man dem Gegner mehr Platz gewährt, und dieser sich in der Konsequenz mehr Torchancen erspielen kann. Bei Variante B lässt man sich reindrücken, und läuft Gefahr, dass der Gegner sich in Folge des vermutlich höheren Ballbesitzes mehrere Torchancen erspielen kann. Ich glaube, dass das Risiko den Augleich oder Anschlusstreffer zu kassieren bei beiden Varianten gleich hoch ist. Dies ist aber nur eine Vermutung, und ist natürlich von vielen anderen Faktoren abhängig, und dadurch auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Richtig Juri! Ob man nun versucht den Sieg zu verwalten oder seine bisherige Linie weiter durchzieht ist gegen einen kampfstarken Gegner nicht einfach.

Und ich denke du weißt das ich mich vor deinem Fußballsachverstand in Ehrfurcht verneige. Hab ja schon überlegt ob ich überhaupt was schreibe, wenn Juri meint die Chancenverwertung wäre okay. Aber hey, ich bin da anderer Meinung. :wink:

Aber ich sprach ja auch nicht von Gegnern die mit uns quasi auf Augenhöhe sind wie z.B. Meppen, sondern Gegnern die man eigentlich klar beherrscht aber nicht "den Deckel draufmacht".

Solche Punktverluste wie gegen BfS oder Hildesheim in der Hinrunde sind schlicht fahrlässig und man kann mir zwölfmal erzählen, drei Punkte sind drei Punkte: irgendwann läßt man dadurch Punkte liegen. Sei es nun dass man im Spitzenspiel einen möglichen Sieg verpaßt und nur einen Zähler holt oder eben wie geschehen, dass man sich gegen BfS als dominierende Mannschaft blamiert. Und dann sind die Punkte weg und die Flappe lang.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:
Und ich denke du weißt das ich mich vor deinem Fußballsachverstand in Ehrfurcht verneige. Hab ja schon überlegt ob ich überhaupt was schreibe, wenn Juri meint die Chancenverwertung wäre okay. Aber hey, ich bin da anderer Meinung. :wink:
Pass blos auf Freundchen. Du solltest in der Zukunft dunkle Ecken meiden! :mrgreen:

Wie gesagt, ich glaube, dass richtige Patentrezept gibt es da nicht, sondern das Vorgehen sollte je nach Spiel und all den ganzen kleinen Nuancen angepasst werden. Das bedeutet auch, dass deine präferierte Variante das ein oder andere mal vielleicht besser gewesen wäre. Einig sind wir uns auf jeden Fall darin, dass Punktverluste immer ziemlich uncool sind.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Juri hat geschrieben:Einig sind wir uns auf jeden Fall darin, dass Punktverluste immer ziemlich uncool sind.
Joah! :mrgreen:

Antworten