Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion
Wenn Sponsoren Aktionen mit Freikarten oder verbilligten Karten durchführen und dafür sorgen, dass die Hütte voll wird, ist das sicher immer zu begrüßen. Diskussionen, dass da die "falschen" Leute ins Stadion kommen, halte ich für unsinnig.
Jetzt hat also der SVM so eine Aktion gehabt - mit durchschlagendem Erfolg. 8.700 Zuschauer trotz Sch...lechten Winterwetters und nach der Lingen-Pleite sind ein tolles Ergebnis.
Auch beim VfB waren die "Familientage" durchweg ein Erfolg.
Hier mal eine Gegenüberstellung der Zuschaueraufkommen des VfB und des SVM in den letzten 3 Jahren (lt. Fußballecke):
2005/06
VfB (NDS-Liga): 15 Heimspiele; 18.440 Zuschauer; Schnitt 1.229; max. 6.500; min. 400
SVM (OL Nord): 17 Heimspiele; 25.771 Zuschauer; Schnitt 1.516; max. 3500; min. 550
2006/07
VfB (NDS-Liga): 15 Heimspiele; 29.749 Zuschauer; Schnitt 1.986; max. 8.000; min. 800
SVM (OL Nord): 17 Heimspiele; 37.750 Zuschauer; Schnitt 2.221; max. 3750; min. 1.500
2007/08
VfB (OL Nord): 17 Heimspiele; 49.176 Zuschauer; Schnitt 2.893; max. 6.300; min. 1.500
SVM (OL Nord): 17 Heimspiele; 46.250 Zuschauer; Schnitt 2.721; max. 7.100; min. 1.200
Jetzt hat also der SVM so eine Aktion gehabt - mit durchschlagendem Erfolg. 8.700 Zuschauer trotz Sch...lechten Winterwetters und nach der Lingen-Pleite sind ein tolles Ergebnis.
Auch beim VfB waren die "Familientage" durchweg ein Erfolg.
Hier mal eine Gegenüberstellung der Zuschaueraufkommen des VfB und des SVM in den letzten 3 Jahren (lt. Fußballecke):
2005/06
VfB (NDS-Liga): 15 Heimspiele; 18.440 Zuschauer; Schnitt 1.229; max. 6.500; min. 400
SVM (OL Nord): 17 Heimspiele; 25.771 Zuschauer; Schnitt 1.516; max. 3500; min. 550
2006/07
VfB (NDS-Liga): 15 Heimspiele; 29.749 Zuschauer; Schnitt 1.986; max. 8.000; min. 800
SVM (OL Nord): 17 Heimspiele; 37.750 Zuschauer; Schnitt 2.221; max. 3750; min. 1.500
2007/08
VfB (OL Nord): 17 Heimspiele; 49.176 Zuschauer; Schnitt 2.893; max. 6.300; min. 1.500
SVM (OL Nord): 17 Heimspiele; 46.250 Zuschauer; Schnitt 2.721; max. 7.100; min. 1.200
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Ztormrider
- VfB-Neueinsteiger
Ich denke auch das das mit den Freikarten wenig bringt...
bin jetzt auch wieder ständiger Besucher bei den Heimspielen, da ich nun nach Oldenburg gezogen bin,
ich bin jetzt schon bischen angemeldet, suche aber noch nen paar Adressen bzw FanClubs.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielleicht sollte man ja auch hier mal im Forum eine Seite für die "Neuen" machen.
Und ich finde die Zuschauerzahl jetzt vom Sonntag gegen Pewsum auch nicht gerade wenig für 5 Liga und das Wetter
Ich denke mal wenn man ein bischen mehr Werbung in Form von Plakaten usw. macht hat das mehr Sinn als so eine Freikartenaktion.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos für die Neuen und kann sie mir per PM oder Mail mitteilen.
bin jetzt auch wieder ständiger Besucher bei den Heimspielen, da ich nun nach Oldenburg gezogen bin,
ich bin jetzt schon bischen angemeldet, suche aber noch nen paar Adressen bzw FanClubs.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielleicht sollte man ja auch hier mal im Forum eine Seite für die "Neuen" machen.
Und ich finde die Zuschauerzahl jetzt vom Sonntag gegen Pewsum auch nicht gerade wenig für 5 Liga und das Wetter

Ich denke mal wenn man ein bischen mehr Werbung in Form von Plakaten usw. macht hat das mehr Sinn als so eine Freikartenaktion.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos für die Neuen und kann sie mir per PM oder Mail mitteilen.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Sorry.. aber ich sehe wenn überhaupt, dann nur VfL Plakate im Innenstadtbereich und in den angerenzenden Gebieten!!Sandra hat geschrieben:Es werden vor jedem Heimspiel Plakate verschickt, verteilt, verklebt wie auch immer.
Ach warte....Ich habe die VfB-Pressekonverenz bei Famila vergessen. Da hängen welche...

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
In der Fußgängerzone hängt alles voll.
Das mit den Plakaten ist schwierig.
Sandra schrieb, dass der Verein Plakate verschickt (Sponsoren, etc): das ist schwierig, weil man darauf setzt, dass dieser auch tatsächlich den Elan, die Lust und Zeit hat das aufzuhängen.
Das zweite ist das Klinkenputzen: zwei Leute nehmen sich ein Stapel Plakate und gehen z.B. in der Innenstadt von Lokal zu Lokal und fragen vorort, ob ein Plakat aufgehängt werden darf. (wurde lange Zeit geamcht, k.A. ob das noch so läuft.)
Großflächige Aktionen, z.B an den Straßenlaternen sind verboten. Das wurde mal vor einigen Jahren gemacht. Da hatten wir das Testspiel gegen Hannover. Da hingen schicke Plakate mit dem 96er-Logo und der Zitrone an allen wichtigen Hauptstraßen. Leider mußten die binnen 24 Stunden wieder entfernt werden, weil nur Wahlen und Veranstaltungen mit allgemeinem Interesse flächendeckend plakatiert werden dürfen. Letztere sind dieser ganze Unfug wie Kegelparty, Stadtfest, Kramermarkt und Töpfermarkt (!) .
Die großflächigen sind schweineteuer und vermutlich nicht zu bezahlen.
Sandra schrieb, dass der Verein Plakate verschickt (Sponsoren, etc): das ist schwierig, weil man darauf setzt, dass dieser auch tatsächlich den Elan, die Lust und Zeit hat das aufzuhängen.
Das zweite ist das Klinkenputzen: zwei Leute nehmen sich ein Stapel Plakate und gehen z.B. in der Innenstadt von Lokal zu Lokal und fragen vorort, ob ein Plakat aufgehängt werden darf. (wurde lange Zeit geamcht, k.A. ob das noch so läuft.)
Großflächige Aktionen, z.B an den Straßenlaternen sind verboten. Das wurde mal vor einigen Jahren gemacht. Da hatten wir das Testspiel gegen Hannover. Da hingen schicke Plakate mit dem 96er-Logo und der Zitrone an allen wichtigen Hauptstraßen. Leider mußten die binnen 24 Stunden wieder entfernt werden, weil nur Wahlen und Veranstaltungen mit allgemeinem Interesse flächendeckend plakatiert werden dürfen. Letztere sind dieser ganze Unfug wie Kegelparty, Stadtfest, Kramermarkt und Töpfermarkt (!) .
Die großflächigen sind schweineteuer und vermutlich nicht zu bezahlen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ich kann nur wiederholt sagen. mehr Zuschauer = bessere Stimmung.
Also: Einfach 5000 Karten an realschulen, hauptschulen und Gymnasien für Schüler die ohne ihre Eltern zu fragen hingehen könnten.
@ Sandra bzw. VfB: Bitte macht diese Aktion, vielleicht sogar gegen den VfL in 2 Wochen, würd sich doch echt lohnen!!!
Also: Einfach 5000 Karten an realschulen, hauptschulen und Gymnasien für Schüler die ohne ihre Eltern zu fragen hingehen könnten.
@ Sandra bzw. VfB: Bitte macht diese Aktion, vielleicht sogar gegen den VfL in 2 Wochen, würd sich doch echt lohnen!!!
-
- VfB-Megafan
Stehplatzkarte für 2,50 € verkaufen in den Frühlingsmonaten. So ne Idee als Aktion.
Für mich ist der Zuschauerschnitt O.K. für diese Liga.
8700 in Meppen. Warum?? War da wieder Viehzucht-Treff oder Stiefelweitwerfmeisterschaften?
Have fun
Für mich ist der Zuschauerschnitt O.K. für diese Liga.
8700 in Meppen. Warum?? War da wieder Viehzucht-Treff oder Stiefelweitwerfmeisterschaften?
Have fun

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
In welcher Liga spielen wir eigentlich. Hast du schon mal Gästefans im Marschwegstadion gesehen. Mehr Zuschauer heisst nicht automatisch bessere Stimmung; sowas muss wachsen.1897Fan hat geschrieben:Ich kann nur wiederholt sagen. mehr Zuschauer = bessere Stimmung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ein paar Ostfreeske aus Krumhörn...BMP hat geschrieben:In welcher Liga spielen wir eigentlich. Hast du schon mal Gästefans im Marschwegstadion gesehen. Mehr Zuschauer heisst nicht automatisch bessere Stimmung; sowas muss wachsen.1897Fan hat geschrieben:Ich kann nur wiederholt sagen. mehr Zuschauer = bessere Stimmung.

Ansonsten gebe recht. Stimmung verhält sich wie Feuer!

Danke !BMP hat geschrieben:In welcher Liga spielen wir eigentlich. Hast du schon mal Gästefans im Marschwegstadion gesehen. Mehr Zuschauer heisst nicht automatisch bessere Stimmung; sowas muss wachsen.1897Fan hat geschrieben:Ich kann nur wiederholt sagen. mehr Zuschauer = bessere Stimmung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ob das soviel bringt,massenhaft Schulklassen für umsonst einzuladen ? Kann man sicherlich tun,nur wenn dann so, das es ein "schöner Tag" war, der in bleibender Erinnerung verweilt. Bei diesem Wetter reicht das gesamte Bild nicht,es pfeift durch die Tribüne von hinten nach vorne, von links nach rechts. Die Stimmung bleibt aufgrund des Wetters doch eher verhalten,weil die meisten ihre Mütze festhalten,als sich einen in die selbige zu kippen ! Und so bleiben nur den "Ranghöchsten" Bierbüchsensammlern der Spass am wenigen Pfandgeld. Die meisten Kinder sind so genervt,das sie nur wenig Zeit brauchen ihre Eltern, die zum ersten Mal im Stadion sind auf das gleiche Niveau zu hieven !
So etwas hat keine Nachhaltigkeit oder Langzeitwirkung,höchstens negative !
Ich finde, der Verein ist auf einem gutem Wege die Leute auch so zu locken !
Wir können dabei helfen,jeder von uns hat die Möglichkeit Werbung zu machen. Die Argumente sind besser denn je,denn in Oldenburg gibt es perspektivisch nur den Vfb.
So ein Plakat,egal wie gross,würde meiner Meinung nach immer helfen. Zu Zweitliga - Zeiten hatten wir immer so was in unsererm Treff,einer Dorfkneipe! Allein der Aushang untermauert die derzeitige Euphorie,und kann eine Diskussion anheizen, mit dem Ende das ein Feuer wieder brennt !
Ich würde mich über solch Plakate zum jeweiligen Spieltag freuen,und sie selbstverständlich in meinem Ort an geeigneter Stelle aufhängen
So etwas hat keine Nachhaltigkeit oder Langzeitwirkung,höchstens negative !
Ich finde, der Verein ist auf einem gutem Wege die Leute auch so zu locken !
Wir können dabei helfen,jeder von uns hat die Möglichkeit Werbung zu machen. Die Argumente sind besser denn je,denn in Oldenburg gibt es perspektivisch nur den Vfb.
So ein Plakat,egal wie gross,würde meiner Meinung nach immer helfen. Zu Zweitliga - Zeiten hatten wir immer so was in unsererm Treff,einer Dorfkneipe! Allein der Aushang untermauert die derzeitige Euphorie,und kann eine Diskussion anheizen, mit dem Ende das ein Feuer wieder brennt !
Ich würde mich über solch Plakate zum jeweiligen Spieltag freuen,und sie selbstverständlich in meinem Ort an geeigneter Stelle aufhängen

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Wahnsinniger
Wir haben einen Zuschauerschnitt von: 1832 Besucher.
Im vergleich liegt M***** bei: 2808 Besucher.
Für die Statisik-Freaks( Einwohnerzahlen).
Oldenburg: ca. 157.500 ohne Umland.
M*****: ca. 34.000 haben die überhaupt ein Umland?
Der Schnitt der Strom-Abzocker liegt bei ca. 3.000 Besucher.
Von daher hat dieser Thread eine absolute berichtigung.
Schätzungen besagen ca. 3000-5000 Personen aus Oldenburg und Umland
würden regelmässig den SVW besuchen.
Hinzu kommen die VFL-Damen Handball( ca.1000 Besucher) und die Herren
( Die haben hier aber keine erwähnung verdient.)
Dazu kommen nicht wenig kulturelle Angebote in Oldenburg.
Mögliche Gründe für unseren Zuschauerschnitt:
Punkt 1: Desolate Rückrunde in der Lt.Saison.
Hier ist bestimmt einiges an Zuschauern "verspielt" worden.
Punkt 2: Anscheinend haben sich 4 Spielzeiten in der 5 Liga etwas abgenutzt?
Punkt 3: Was antworten denn eure Kollegen, Freunde oder Bekannte wenn Ihr mal
die Frage stellt:" Warum kommst Du nicht mal zum VfB"?
Punkt 4: Die Antworten, werden bestimmt sehr wunderlich ausfallen...
Natürlich, heisst nicht mehr Besucher automatisch mehr Stimmung.
Aber ich hatte bei Spielen wie gegen Lingen, Meppen oder Kiel
eine Gänsehaut als ich das Stadion betrat.
Natürlich, sind 1832 Besucher im Schnitt nicht schlecht
für diese Gurkenliga. Aber tja...peng und der Sack in China.
Zu den Stromanbietern: Hier sind Vollprofis beschäftigt die Vormittags dafür
bezahlt werden Autogramme in Schulen zu geben! Und dort rödeln Sie
ohne Ende herum.
Aktionen sind trotzdem immer positiv zu bewerten.
Egal ob Sie von Fans ausgehen. Oder, vom Verein:
- Bratwurscht für lau...
- VfB-Familientag...
- Freikarten...
- Weihnachtspakete...und und und
Es gibt einige Instrumente des Marketing die aber nur durch Erfolg
langfristig greifen können. Diese ganzen Aktionen( s.o) werden m.E nur für ein( dieses) Spiel
fruchten aber dann wieder verpuffen.
Was war z.B nach der Bückeburg- Aktion usw....?
Ich denke Oldenburg liebt den VfB. Hier fiel der schöne Begriff "Schläfer".
Und es liegt am Erfolg des VfB diese "Schläfer" wieder zu wecken.
Im vergleich liegt M***** bei: 2808 Besucher.
Für die Statisik-Freaks( Einwohnerzahlen).
Oldenburg: ca. 157.500 ohne Umland.
M*****: ca. 34.000 haben die überhaupt ein Umland?
Der Schnitt der Strom-Abzocker liegt bei ca. 3.000 Besucher.
Von daher hat dieser Thread eine absolute berichtigung.
Schätzungen besagen ca. 3000-5000 Personen aus Oldenburg und Umland
würden regelmässig den SVW besuchen.
Hinzu kommen die VFL-Damen Handball( ca.1000 Besucher) und die Herren
( Die haben hier aber keine erwähnung verdient.)
Dazu kommen nicht wenig kulturelle Angebote in Oldenburg.
Mögliche Gründe für unseren Zuschauerschnitt:
Punkt 1: Desolate Rückrunde in der Lt.Saison.
Hier ist bestimmt einiges an Zuschauern "verspielt" worden.
Punkt 2: Anscheinend haben sich 4 Spielzeiten in der 5 Liga etwas abgenutzt?
Punkt 3: Was antworten denn eure Kollegen, Freunde oder Bekannte wenn Ihr mal
die Frage stellt:" Warum kommst Du nicht mal zum VfB"?
Punkt 4: Die Antworten, werden bestimmt sehr wunderlich ausfallen...

Natürlich, heisst nicht mehr Besucher automatisch mehr Stimmung.
Aber ich hatte bei Spielen wie gegen Lingen, Meppen oder Kiel
eine Gänsehaut als ich das Stadion betrat.
Natürlich, sind 1832 Besucher im Schnitt nicht schlecht
für diese Gurkenliga. Aber tja...peng und der Sack in China.
Zu den Stromanbietern: Hier sind Vollprofis beschäftigt die Vormittags dafür
bezahlt werden Autogramme in Schulen zu geben! Und dort rödeln Sie
ohne Ende herum.
Aktionen sind trotzdem immer positiv zu bewerten.
Egal ob Sie von Fans ausgehen. Oder, vom Verein:
- Bratwurscht für lau...
- VfB-Familientag...
- Freikarten...
- Weihnachtspakete...und und und
langfristig greifen können. Diese ganzen Aktionen( s.o) werden m.E nur für ein( dieses) Spiel
Was war z.B nach der Bückeburg- Aktion usw....?
Zuletzt geändert von Friese am 13.02.2009 00:27, insgesamt 5-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schick die Adresse (oder deine Adresse) einfach an info@vfb-oldenburg.de und wir lassen dir ein Plakat zukommen. Ganz unkompliziert. Wichtig ist halt, dass es vom Besitzer der zu beklebenden Wand erlaubt ist, dass dort was hängt.Pfeffersteak hat geschrieben: Ich würde mich über solch Plakate zum jeweiligen Spieltag freuen,und sie selbstverständlich in meinem Ort an geeigneter Stelle aufhängen
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Sandra hat geschrieben:Schick die Adresse (oder deine Adresse) einfach an info@vfb-oldenburg.de und wir lassen dir ein Plakat zukommen. Ganz unkompliziert. Wichtig ist halt, dass es vom Besitzer der zu beklebenden Wand erlaubt ist, dass dort was hängt.Pfeffersteak hat geschrieben: Ich würde mich über solch Plakate zum jeweiligen Spieltag freuen,und sie selbstverständlich in meinem Ort an geeigneter Stelle aufhängen
Vielleicht finden sich noch mehr freiwillige Helfer und vielleicht schon zum Spiel gegen Grün.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Habe meine Adresse "geschickt" ! Und der erste Wandbesitzer ist selbst Vfb Fan ! Und den Besitzer der zweiten Wand mache ich zum FanSandra hat geschrieben:Schick die Adresse (oder deine Adresse) einfach an info@vfb-oldenburg.de und wir lassen dir ein Plakat zukommen. Ganz unkompliziert. Wichtig ist halt, dass es vom Besitzer der zu beklebenden Wand erlaubt ist, dass dort was hängt.Pfeffersteak hat geschrieben: Ich würde mich über solch Plakate zum jeweiligen Spieltag freuen,und sie selbstverständlich in meinem Ort an geeigneter Stelle aufhängen

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Thats it. Für diese Liga haben wir ein weit überdurchschnittliches Zuschaueraufkommen! Das gegen ein Dorf wie Pewsum bei 2° und Schnee 1800 Menschen kommen ist mehr als bemerkenswert. Leisten die Verantwortlichen weiter so eine seriöse Arbeit, kommen auch die Zuschauer wieder. Es gibt keine kommunikationspolitischen Instrumente, die in dieser Liga langfristig neue Zuschauer binden.Friese hat geschrieben:
Magdeburg sehen und sterben.
Lese immer Freikarten und Plakate....Dann verbindet doch das eine mit dem anderen...Treibt die Schulen dazu an einen Malwettbewerb zu machen,indem die Kinder ein Fußballplakat malen...Unter dem Motto "Oldenburg und der VfB" oder so...Mit Peisen wie Freikarten,Trikots usw. und jeder Teilnehmer bekommt für seine Mühen eine Freikarte geschenkt...
Die Kids würde es sicher riesig freuen ihre Plakate in der Stadt zu sehen und es mit stolz weitertragen...Im übrigen gäbe es somit eine ganz andere Bindung....
Denkt mal drüber nach!!!
Die Kids würde es sicher riesig freuen ihre Plakate in der Stadt zu sehen und es mit stolz weitertragen...Im übrigen gäbe es somit eine ganz andere Bindung....
Denkt mal drüber nach!!!
Zuletzt geändert von Alibaba am 11.02.2009 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Idee 
So würde man die Kleinen wesentlich mehr motivieren als wenn man ihnen die Karten einfach so in die Hand drücken würde!

So würde man die Kleinen wesentlich mehr motivieren als wenn man ihnen die Karten einfach so in die Hand drücken würde!
Ich bin mir sehr sicher, dass hier in Oldenburg sehr viel weniger als 5000 Leute mehr kommen, wenn man 5000 Freikarten verteilt. Im Emsland mag das anders sein, weil es ja ehrlich gesagt nicht viele andere Großveranstaltungen am Wochenende gibt, aber hier? Ich sag nur Basketball und Bundesliga-Tabellenführer (muss man auch mal anerkennen).
In der letzten Saison hat man gesehen, was hier unterklassig möglich ist, und dann kam halt die Rückrunde... Einfach wieder aufsteigen, dann klappt's auch mit dem vollen Stadion.
In der letzten Saison hat man gesehen, was hier unterklassig möglich ist, und dann kam halt die Rückrunde... Einfach wieder aufsteigen, dann klappt's auch mit dem vollen Stadion.

also ich wohne in einem der studi blocks in der groninger strasse. hier hängen immer die stromerzeuger plakate. sollte man mir regelmäßig 10 plakate zukommen lassen hätte ich kein schmerz damit die daneben zu hängenRocksteady hat geschrieben:Sandra hat geschrieben:Schick die Adresse (oder deine Adresse) einfach an info@vfb-oldenburg.de und wir lassen dir ein Plakat zukommen. Ganz unkompliziert. Wichtig ist halt, dass es vom Besitzer der zu beklebenden Wand erlaubt ist, dass dort was hängt.Pfeffersteak hat geschrieben: Ich würde mich über solch Plakate zum jeweiligen Spieltag freuen,und sie selbstverständlich in meinem Ort an geeigneter Stelle aufhängen
Vielleicht finden sich noch mehr freiwillige Helfer und vielleicht schon zum Spiel gegen Grün.

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!