Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: „Wenn wir mittelfristig den Leistungsfußball in Meppen halten wollen, dann ist die dritte Liga Pflicht.“
Passend zum Thema habe ich diesen Artikel gefunden:

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/ba ... 58289.html
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: „Wenn wir mittelfristig den Leistungsfußball in Meppen halten wollen, dann ist die dritte Liga Pflicht.“

Wenn der Artikel etwas nicht ist, dann passend zum Thema.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Mary hat geschrieben:

Wenn der Artikel etwas nicht ist, dann passend zum Thema.
Doch, jetzt passt er wieder, steht da:
*Beim Anblick eines mächtigen Sechzehnenders, der der Kalbin zuschaut, fliegt einen der Gedanke an: „Wenn der reden könnte, wäre er jetzt sprachlos!“*
:wink:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Geiler Spruch.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der verehrte SuperSoccer_Scientist hat da - abgesehen von netten Witz an sich - ein veritables Eigentor geschossen. Wenn Meppen und Leistungsfußball ungefähr so zueinanderpassen wie ein Kreuther Kuhkalb zu den Hirschen, liegt zumindest der Schluss nahe, dass es sich mit dem VfB und Leistungsfussball nicht gänzlich anders verhält.

Will er uns das durch ein Gleichnis aus der Tierwelt vermitteln? Eine solche Aussage wäre immerhin diskussionswürdig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

:roll:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

So recht du auf einer objektiv gehaltenen Metaebene auch haben magst, Dino, sehe ich den Vergleich eher für den assoziativen und emotionalen Gebrauch bestimmt. Und hier passt das Bild der Kuh unter den Hirschen perfekt, wärend ich beim VfB-Oldenburg eher eine Verbindung zu Schwan im Ententeich herstellen mag.
The only way forward is together!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tatsache ist, dass der SV Meppen bis in die jüngste Vergangenheit in puncto Leistungsfußball dem VfB zumeist um sogar mehr als eine Nasenlänge voraus war.
Man kann auch mal die jeweiligen Zweiltligazugehörigkeiten der beiden Vereine vergleichen ...

Bei aller sportlichen Rivalität, die im guten Sinn dazugehört, und bei aller Kritik an gewissen Erscheinungsformen im Umfeld des SVM, sollte man sich dessen schon bewusst sein.

Ein "Schwan im Ententeich" mag der VfB für seine eingefleischten Fans sein. Dass er auch (um im Bilde zu bleiben) fliegen kann, wie ein Schwan muss er aber erst noch zeigen (wie Meppen auch).

Der SV Meppen hat sich, was die Führung und die wirtschaftlichen Grundlagen angeht, neu aufgestellt. Er hat ein beachtliches Zuschauerpotential, (anders als der VfB) ein vernünftiges Stadion und eine Historie im Leistungsfußball, an die er wieder anknüpfen will.
Wenn man den SVM (meinetwegen emotional-assoziativ) als Kuhkalb ansieht, das ein Hirsch sein möchte, meinetwegen. Ich sehe das jedenfalls anders.
Nochmal: der Anspruch des SVM ist etwa so (un)sinnig und so (un)realistisch wie der ungefähr gleiche Anspruch des VfB.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

:roll:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Kickers Emden und andere Dorfvereine in höheren Ligen bitte nicht vergessen.... :roll:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Nach dem Motto: Es war schon immer so, dann wird es auch immer so bleiben.

Es gibt sicherlich Gründe für und gegen etwas. Viel Spass noch beim lesen in der Kristallkugel. Einige Tv-Sender suchen noch MitarbeiterInnen!

Wer aufgibt hat schon verloren und wer stehen bleibt, bewegt sich nicht vorwärts! Wer grübelt ist hilflos und derjenige der sucht ist Kreativ!

Alles ist möglich!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Mary hat geschrieben:...

Das ist nicht das, was ich denke?!!!! :shock:

Mary ist sprachlos?!!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Könnte das eine schöne Saison werden...der VfL im unaufhaltsamen Niedergang, der Whv implodierend, Cloppenburg absteigend und wir aufsteigend.
Cloppenbugr muss in der West bleiben, sollten wir aufsteigen was ich sehr hoffe will ich nciht in die Weststaffel :!:
Unser Aufstieg hätte meines Wissens nichts mit dem Abschneiden des BVC zu tun, da laut Ausschreibung zur kommenden Saison genauso verfahren wird wie im letzten Jahr, indem alle qualifizierten Vereine nach "regionalen Gesichtspunkten" den drei Regionalligen neu zugeordnet werden. Es kann also für den VfB entscheidender sein was sich im Südwesten oder im Osten tut, als ob der BVC nun absteigt oder nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:...

Das ist nicht das, was ich denke?!!!! :shock:

Mary ist sprachlos?!!!!!

Das war sie vor Editierung des Beitrages nicht. Ich glaube sie wollte sagen, das die Wahrheit manchmal schmerzhafter ist als dass man es wahrhaben will.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da die Staffelmeisterschaft in Sachen Aufstieg erst einmal nur die Chance eröffnet, sich gegen den Meister der Ost-Staffel eine Relegationsrunde zu liefern, hier mal der Blick in den Osten:

Dort ist die "VfB-Filiale" Goslarer SC auf dem bestem Weg, sich die Staffelmeisterschaft zu sichern. Gestern beim SV Drochtersen/Assel (Platz 6) mit 1:2 gewonnen. Goslar hat nach 18 Spielen 44 Punkte und liegt damit um 8 Punkte vor Ottersberg und um 9 Punkte vor Osterholz-Scharmbeck (beide auch 18 Spiele). 9 Punkte Rückstand haben auch Hansa Lüneburg und Braunschweig II, die beide mit einem Spiel im Rückstand liegen
Am nächsten Spieltag spielt Goslar gegen den Vorletzten SCW Göttingen; mit TSV Ottersberg - Eintr. Braunschweig II gibt es ein Verfolgerduell. Osterholz hat mit den Freien Turnern aus Braunschweig den Drittletzten zu Gast; Hansa Lüneburg (sehr gewöhnungsbedürftig!) muss nach Northeim (Platz 8).
Zuletzt geändert von Dino am 11.02.2009 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wenigstens deinen durchaus brauchbaren sinn für humor hast du nicht verloren! :wink:
der rest der diskussion geht hier eindeutig zu sehr in richtung realismus! :wink:
was soll dieser schmonz - wenn ich realist wäre, hätte ich an den sonntagen der letzten 42 jahre etwas anderes gemacht! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

ewigfan hat geschrieben:
der rest der diskussion geht hier eindeutig zu sehr in richtung realismus! :wink:

Mein Beitrag war aber gar nicht so gemeint. *schmoll*

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

danielacritterschwester hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:

Mein Beitrag war aber gar nicht so gemeint. *schmoll*
so bestätige ich dir manischen surrealismus, der beim erreichen der ziele des VfB nur förderlich sein kann. 8)
ewig währt am längsten!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

FC Oberneuland: Böhm jetzt Cheftrainer

Werner Böhm, der beim Regionalligisten FC Oberneuland seit dem Weggang von Wolfgang Sidka im Januar als Interimstrainer fungierte, ist jetzt offiziell zum Cheftrainer bis zum Saisonende ernannt worden. Zum Einstand bescherte ihm seine Mannschaft gestern einen 5:2-Sieg in einem Testspiel gegen den Bremenligisten Bremer SV. Dabei kam auch erstmals wieder Mahmut Aktas nach einer halbjährigen Verletzungspause zum Einsatz.

Da fliegen gleich die Löcher ausm Käse...

Bild

:roll: :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ fußballgott

woher hast du das schöne bild von uli stielike? 8)
ewig währt am längsten!

Antworten