Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Der Gerechtigkeit halber muss man aber den Wertverlust des Britischen Pfund Sterlin in Abzug bringen. :mrgreen:
Und vermutlich werden etliche Gehälter aufgrund der Finanzkrise bald nicht mehr in der angegebenen Höhe bezahlt werden können. :(
Angeblich stehen - Chelsea eingeschlossen - etlich der von Finanzinvestoren übernommenen Vereine bereits wieder zum Verkauf. :cry:
Chelsea soll sogar umsonst (für 1 Pfund Sterling) abgegeben werden; der Käüfer müsste nur an die 800 Millionen Pfund Schulden (zumeist gegenüber Roman A.) übernehmen. Ein echts Schnäppchen! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Vielleicht gibt es Heuschrecken ja auch bald im Fußball... :lol:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die sind schon da und (einige jedenfalls) wohl auch bald wieder weg.
Und sie hinterlassen? Kahlfraß!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Derzeit belastet ein Schuldenberg von umgerechnet rund 1,1 Milliarden Euro die Blues. Bei rund 870 Millionen Euro handelt es sich um Kredite. Diese muss der Klub an Abramowitsch zurückzahlen.

http://www.n-tv.de/1087360.html

:shock:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich dachte bisher, R.A. würde tatsächlich aus seiner Kasse investieren, um dann Chelseas Gewinne abzuschöpfen. Da habe ich mich wohl vertan. Armes Chelsea.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das macht Glazer cleverer. Der macht einen guten Rubel, was den Vergleich zu Romano halbwegs amüsant macht.
Magdeburg sehen und sterben.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/503682/
Krombacher-Deal fix

Was der kicker bereits am Montag exklusiv gemeldet hat, ist am Donnerstag offiziell bestätigt worden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat mit der Brauerei Krombacher einen neuen Sponsor für die Bundesliga gewonnen. Wie die DFL mitteilte, darf sich Krombacher mit Beginn der Rückrunde 2008/09 "offizieller Partner der Bundesliga" nennen. Über die wirtschaftlichen Details der Zusammenarbeit haben beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

"Mit Krombacher ist es uns gelungen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen Partner zu gewinnen, dessen starker Markenauftritt hervorragend zur Bundesliga passt", wird Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, in der Pressemitteilung zitiert: "Dabei möchten wir betonen, dass sich die Bundesliga auch in Zukunft für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol einsetzt."

Hans-Jürgen Grabias, Marketing Geschäftsführer von Krombacher, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die Partnerschaft mit der DFL ist geradezu ideal. Wir sind der Meinung, dass die stärkste Profiliga Deutschlands und das beliebteste, meistgekaufte Bier der Deutschen optimal zusammen passen. Krombacher steht für hohe, unverwechselbare Qualität. Das kommunizieren wir durch unsere ausgewiesene Naturpositionierung. Mit unserem Engagement beim Fußball dagegen laden wir unsere Marke auf und aktualisieren sie. In einer Zeit, die von hartem Wettbewerb und Verunsicherung des Verbrauchers geprägt ist, setzen wir gemeinsam ein positives Zeichen."

Das Getränkeunternehmen kann nun in Abstimmung mit der DFL den Titel "Offizieller Partner der Bundesliga" sowie weitere Logorechte für eigene Werbezwecke nutzen. Bezogen auf klassische Werbe- und Sonderwerbeformen besteht die Möglichkeit, die eigene Marke und die Produkte zu präsentieren und für diese zu werben. Darüber hinaus gestattet es die Vereinbarung, dass Krombacher auch im normalen Handel, in Getränkeabholmärkten sowie in der Gastronomie Promotionsmaßnahmen für Fans und Kunden durchführen kann.

Die langfristige Vereinbarung startet mit dem Anpfiff zur Rückrunde 2008/09. Die nationalen Werbemaßnahmen wird Krombacher aber erst zu Beginn der Spielzeit 2009/10 schalten
Marketingler sind und bleiben irgendwie eklig.
Mein System kennt keine Grenzen

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

das beliebteste, meistgekaufte Bier der Deutschen
Meistgekauft mag ja sein, aber beliebt?! Ich weiß nicht...
pain is temporary - glory forever

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ist das nicht Oettinger? Oder bezog sich das auf alle Produkte?
Magdeburg sehen und sterben.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ja, Oettinger ist die Brauerei mit dem größten Bierausstoss in Deutschland. Und das Krombacher am beliebtesten ist, kann ich nicht glauben.

http://www.bierclub.net/rund_ums_bier/g ... (2007).htm
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Regionalliga:
Dienstag, 3. Februar 2009
Ohne Moos nix los
Waldhof-Spieler streiken

Der von der Insolvenz bedrohte SV Waldhof Mannheim wird durch neue Turbulenzen erschüttert. Nachdem die Staatsanwaltschaft Mannheim am Morgen die Geschäftsräume des Fußball-Regionalligisten durchsucht hatte, traten auch noch die Spieler der Kurpfälzer wegen ausgebliebener Gehaltszahlungen in den Streik.
.........
hofft auf weitere finanzielle Unterstützung durch Milliardär Hopp. Der Mäzen des Bundesliga-Tabellenführers 1899 Hoffenheim hat den Mannheimern in dieser Saison nach Angaben von Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib bereits mit drei Finanzspritzen in Höhe von insgesamt 1,3 Millionen geholfen.
http://www.n-tv.de/1096920.html

2.Liga:
Chaostage bei 1860
Reuter geht, Investor kommt

Geschäftsführer Stefan Reuter beurlaubt, einen privaten Investor präsentiert und Miroslav Stevic als Sportdirektor installiert: Beim finanziell und sportlich schwer angeschlagenen Fußball-Zweitligisten 1860 München haben sich in den vergangenen zwei Tagen die Ereignisse wieder einmal überschlagen. ...
http://www.n-tv.de/1096634.html

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Hulle hat geschrieben:
das beliebteste, meistgekaufte Bier der Deutschen
Meistgekauft mag ja sein, aber beliebt?! Ich weiß nicht...
Behauptet das nicht jede Biermarke (außer Jever) von sich?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Tonyx hat geschrieben: 2.Liga:
Chaostage bei 1860
Reuter geht, Investor kommt
Stevic ist übrigens sehr eng befreundet mit Loddar M.
Wo kann man darauf wetten, dass dieser "aus Sicherheitsgründen" seine Zelte im heiligen Land abbricht und in die alte Heimat aufbricht ? Robert?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle hat geschrieben:Wo kann man darauf wetten, dass dieser "aus Sicherheitsgründen" seine Zelte im heiligen Land abbricht und in die alte Heimat aufbricht ?
Ich dachte, das Land wäre seit letztem September nicht mehr heilig?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das beantwortet nicht meine durchaus ernstgemeinte Frage.

Soccer_Scientist

Hulle hat geschrieben:Das beantwortet nicht meine durchaus ernstgemeinte Frage.
Wo man darauf wetten kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er gerne nach München gehen würde, denn "he has a little bit problems with the hebrew".

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Matthäus bei 1860... ich glaub, da hätten so einige was gegen... gerade wegen seiner langen Laufbahn bei einem bekannten anderen Münchener Verein

Soccer_Scientist

Craim hat geschrieben:Matthäus bei 1860... ich glaub, da hätten so einige was gegen... gerade wegen seiner langen Laufbahn bei einem bekannten anderen Münchener Verein
Du meinst sicherlich das 1860 von vor 15 Jahren. Heute ist dort doch auch alles weichgekocht.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also was ich so in der 11Freunde und in der SZ über den Lothar gelesen habe, klingt nach einem wahren Wesenswandel. Israel scheint ihm richtig gut zu tun (und uns :mrgreen: ).

Trotzdem, 1860 klingt kühn. Augenthaler ist ja auch im Gespräch.
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Augenthaler würden die 60er bestimmt mit Handkuss nehmen, gerade die Fans.

Matthäus und 60 wäre .... wie Dieter Bohlen live in Wacken ... :mrgreen:

Loddar soll ja vermuten, dass die Raketen aus Gaza ne Fanchoreo ihm zu Ehren waren ..... :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten