Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ggaribaldi »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Könnte das eine schöne Saison werden...der VfL im unaufhaltsamen Niedergang, der Whv implodierend, Cloppenburg absteigend und wir aufsteigend.
Cloppenbugr muss in der West bleiben, sollten wir aufsteigen was ich sehr hoffe will ich nciht in die Weststaffel :!:
Auch wieder wahr.
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kicker zu Zweiten.
Der Titel macht Hoffnung, der Inhalt ist doch eher dürftig. Klingt, als würde keiner das Problem so richtig angehen wollen, auch wenn es allen bekannt ist. Kein Wunder, wenn der Interessenvertreter vom KSC II kommt...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ganja hat geschrieben:Kicker zu Zweiten.
Der Titel macht Hoffnung, der Inhalt ist doch eher dürftig. Klingt, als würde keiner das Problem so richtig angehen wollen, auch wenn es allen bekannt ist. Kein Wunder, wenn der Interessenvertreter vom KSC II kommt...
Wenn die vom DFB schon mit solchen verdammt richtigen Gedanken an die Öffentlichkeit gehen, dann muss es noch schlimmer um die Ligen bestellt sein, als wir alle das wohl vermuten.
Ich glaube, da geht so langsam etwas mit der Ausgliederung der Reserven aus Liga 3, 4 und vielleicht sogar 5.
Jedenfalls ist der Artikel schon fast ein Offenbarungseid des DFB, wenn man zwischen den mageren Zeilen liest.

Aber das hätten die auch schon vor zwei Jahren von allen Mahnern hören können ...... wenn sie denn gewollt hätten.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ändern wird sich trotzdem nix
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Steht die „Ehe“ Weusthof/BVC vor dem Aus?
Heute Abend Besprechung geplant

Cloppenburg (jok) – Beim Fußball-Regionalligisten BV?Cloppenburg steht der Ausstieg von Sportdirektor Alfons Weusthof offenbar unmittelbar bevor. Diese Entscheidung könnte bereits heute verkündet werden. Am Abend kommen der Meppener sowie die Vorstandsmitglieder zu einer Besprechung zusammen.

„Im Moment überlegen wir ganz generell, was uns diese Position noch bringt, beziehungsweise wie wir künftig mit ihr umgehen“, hielt sich Bernhard Dorissen gestern auf Anfrage bedeckt. Der BVC-Vizepräsident bestätigte indes das heutige Treffen mit Weusthof und würdigte dessen Ver-dienste speziell zu Saisonbeginn.

Unterdessen mochte Alfons Weusthof seinen Abschied als Sportdirektor gestern nicht bestätigen. „Ich will zu diesem Thema im Moment nichts sagen. Vielmehr möchte ich betonen, dass ich dem Verein weiterhin fest die Daumen drücke, was die sportliche Entwicklung angeht. Ich war und bin der Ansicht, dass wir einiges auf den Weg gebracht haben“, meinte der einstige Trainer des SV?Meppen und des VfB Oldenburg.

Zunehmend soll sich Weusthof, der unlängst auf dem BVC-Ball nicht gesehen wurde, darüber geärgert haben, bei wichtigen Entscheidungen nicht hinzugezogen worden zu sein. So soll der Sportdirektor etwa von der Entlassung von Trainer Frank Schulz erst erfahren haben, als diese schon beschlossen war.

Auch diesen Punkt mochte Weusthof gestern weder bestätigen noch dementieren: „Ich bin der Ansicht, dass es niemandem etwas bringt, wenn dieses Thema jetzt nochmal wieder aufgewärmt wird“, meint Weusthof und verwies auf seine gute Zusammenarbeit mit Interimscoach Klütz: „Dass Jörg und ich uns blind verstehen, ist ja kein Geheimnis“. Unterdessen wird an der Friesoyther Straße spekuliert, dass spätestens zur neuen Saison Andre Breitenreiter in die Weusthof-Rolle schlüpfen könnte.

Quelle: Münsterländische Tageszeitung
http://www.mt-news.de/framesSport.php
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

SV Wilhelmshaven:
Wojciech Pollok ab kommende Saison für Preußen Münster am Ball

-hef- Münster. Preußen Münster hat Wojciech Pollok vom Nord-Regionalligisten SV Wilhelmshaven unter Vertrag genommen. Der 26 Jahre alte Bochumer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der am 1. Juli beginnt. Sollte der SC Preußen innerhalb dieser Zeit in die dritte Liga aufsteigen, verlängert sich der Kontrakt um ein Jahr.

Pollok traf in dieser Spielzeit für Wilhelmshaven in 18 Spielen 18 Mal. In der Vorsaison war er beim Niederrhein-Oberligisten Bonner SC in 31 Partien 19 Mal erfolgreich. Weitere Stationen des gebürtigen Polen waren Kickers Emden, Borussia Dortmund II, SV Lippstadt und SC Hassel. Pollok wird von Rudi Assauer, dem ehemaligen Schalke-Manager, beraten. „Er ist ein sehr guter Spieler, der für die Mannschaft arbeiten kann und über den Torjäger-Instinkt verfügt. Er wird uns weiterhelfen“, glaubt Teammanager Carsten Gockel.

(Westfälische Nachrichten online am 27.01.09)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Neues vom SV Wilhelmshaven:

Daniel Beyer schwuppsdiwupp fort in Richtung Lotte (Maxe: "Sein Wechsel trägt zur Entlastung unseres Etats bei")

Roman Mudry kommt vom GVO :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Prädikat: Schwer unterhaltsam! 8)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das ist echt schon Satire!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Der Max kann wohl Fussball spielen,aber das ein Spielerverkauf zur Etat - Entlastung beiträgt, hat man ihm unter Garantie gesteckt !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Schwache Aussage von Steinbach, obwohl sie ja irgenwie stimmt
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn man ihn wieder wegschickt trägt das auch zur Entlastung des Etats bei. Vorrausgesetzt, Ekmesic ist wirklich krank,wäre das doch eine Idee... Andernfalls würde es mich nicht wundern wenn die nächste Etat Entlastung Ekmesic heisst
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Neues vom SV Wilhelmshaven:

Roman Mudry kommt vom GVO

hahahaha! 8)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Bild

Ich zitiere Robert: "Geil!"

Alo vom Planeten Vulkan! :mrgreen:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Bild
Das hätte ich gern als T-Shirt!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das ist in Rotenburg, oder?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

I`m a part of Alo`s Army. Wer hatte das damals als Signatur? :mrgreen:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://diefussballecke.de/index.php?id=1625

Huch: SV Wilhelmshaven gewinnt 6:0 in Nordhorn
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beim SV Meppen erfolgt hinsichtlich des „Tattermusch-Plans“ (3. Liga bis 2012) eine gewisse Korrektur, wie man in der Neuen Osnabrücker Zeitung nachlesen kann. Das Ziel 3. Liga wird nicht mehr unbedingt auf das Jahr 2012 gelegt. Die OL Niedersachsen und auch die RL werden aber (weiterhin) nicht als wirtschaftlich dauerhaft tragfähige Grundlagen für Leistungsfußball (in der Region) angesehen:
„Wir müssen nicht 2012 in der 3. Liga spielen, aber mittelfristig schon“, sagt Tattermusch. Dort ergäben sich auch durch Fernsehgelder weitaus bessere Möglichkeiten für den SVM, den Leistungsfußball hier langfristig abzusichern.

Und der Vereinssprecher bringt es noch deutlicher auf den Punkt:
„Wenn wir mittelfristig den Leistungsfußball in Meppen halten wollen, dann ist die dritte Liga Pflicht.“

In Meppen sieht man demnach auch die eingleisige OL NDS nicht als nachhaltig tragfähige wirtschaftliche Grundlage an, was insofern Sinn macht, als die nächsthöhere Liga (in die man von der OL aus aufsteigt) sich in ihrer derzeitigen Form für die Mehrzahl der Vereine als wirtschaftliche Katastrophenliga erweist. Sie verbindet die Kostennachteile (nahezu „reinrassiges“ Profitum, Reise-, Stadion- und Sicherheitskosten) mit niedriger Attraktivität (Zweitvertretungen, Mangel an Derbys).

Aus Meppener Sicht muss man bereits in der 5. Liga eine irgendwie (nicht unbedingt für 2012) zeitlich überschaubare Perspektive für das Erreichen und (ganz wichtig!) Behaupten der 3. Liga entwickeln. Das beinhaltet neben der sportlichen eine gewaltige wirtschaftliche und strukturelle Entwicklung, die kaum „aus einem Guss“ darstellbar oder auch nur planbar ist.

Die Frage nach einer nachhaltigen Perspektive für „Leistungsfußball in der Region“ stellt sich natürlich auch in Oldenburg, wo die Voraussetzungen und Ausgangsbedingungen zum großen Teil durchaus ähnlich sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten