Euer undankbarstes Auswärtsspiel?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

elpix-Foto
VfB-Neueinsteiger

Re: Euer undankbarstes Auswärtsspiel?

Beitrag von elpix-Foto »

bocarov1897 hat geschrieben:Eine Auswärtsfahrt vor ca. 10 Jahren, wo damals ein etwas kräftiger Trommler mit der ganzen Kohle durchgebrannt ist. Der Typ hat sich dann einige Jahre nicht mehr beim VfB blicken lassen, keine Angst, er ist wieder unter uns.
Schmunzel...... ich glaube die rechnungen von sämötlichen Busfahrten sind immer noch offen ;)

Ja, wie recht du hast.... das untergetauchte Gespenst ist wieder da;)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich kann mich schwer entscheiden, eigentlich war es fast immer kacke.

In aufsteigender Undankbarkeit:

0-0 in Oberneuland, stinklangweiliges Spiel auf trostlosem Platz, einzige "Torraumszene": Majuffski streichelt den Ball aus ca. 25 Metern mit Rückenwind auf die Latte. Vermutlich in der Liste, weil mein erstes Auswärtsspiel.

Wohl die gleiche Saison: 1-4 in Meppen - man hätte die Meisterschaft quasi perfekt machen können.

Langsam wirds bitter: Relegationsrückspiel gegen HSV Amateure. 2-5, fast zu erwarten. Letztes Spiel der Sprehe-Ära.

Ganz oben: 0-3 in Rehden, Karsamstag (?) vor zwei Jahren. Der Aufstieg schien auch im dritten Anlauf nicht zu packen, statt Support Reibereien um 5€ Eintritt, Grottenspiel, danach lag ich erstmal 3 Tage krank im Bett. An dem Tag habe ich das letzte Mal gekotzt.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ganja hat geschrieben:Ich kann mich schwer entscheiden, eigentlich war es fast immer kacke.

0-0 in Oberneuland, stinklangweiliges Spiel auf trostlosem Platz, einzige "Torraumszene": Majuffski streichelt den Ball aus ca. 25 Metern mit Rückenwind auf die Latte. Vermutlich in der Liste, weil mein erstes Auswärtsspiel.

Wohl die gleiche Saison: 1-4 in Meppen - man hätte die Meisterschaft quasi perfekt machen können.

Langsam wirds bitter: Relegationsrückspiel gegen HSV Amateure. 2-5, fast zu erwarten. Letztes Spiel der Sprehe-Ära.

Ganz oben: 0-3 in Rehden, Karsamstag (?) vor zwei Jahren. Der Aufstieg schien auch im dritten Anlauf nicht zu packen, statt Support Reibereien um 5€ Eintritt, Grottenspiel, danach lag ich erstmal 3 Tage krank im Bett. An dem Tag habe ich das letzte Mal gekotzt.

Das fand ich war eins der besten Auswärtsspiele aller Zeiten (ausser dem Spielverlauf natürlich).Ausserdem haben wir dadurch Sprehe verloren :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Ich kann mich schwer entscheiden, eigentlich war es fast immer kacke.

Das fand ich war eins der besten Auswärtsspiele aller Zeiten (ausser dem Spielverlauf natürlich).Ausserdem haben wir dadurch Sprehe verloren :wink:
Es war jedenfalls ein großes Spiel, da hast du recht. Aber irgendwie war es auch von Anfang an so aussichtslos, auch wegen grandiosen Aktionen wie 1-Spiel-Borchardt. Trotzdem musste man irgendwie so tun als könnte was gehen. Der Moment war einfach mies.
Im Rückblick kann man natürlich schon dankbar für die Entwicklung sein. Man stelle sich vor, das bereits ein 1-1 zum Aufstieg gereicht hätte. Wir wären dann Wilhelmshaven...

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Meine schrecklichsten Auswärtsspiele waren in Braunschweig Anfang der 90er.
Einmal wurde im Stadion gebaut und man war auf die großartige Idee gekommen uns, "geschützt" von fünf Ordnern in eine Kurve mit den Braunschweigern zu stecken. Ganz toll mit blau-gelben Glatzköpfen da zu stehen. Auf dem Weg dorthin mussten wir an der BS-Tribüne vorbei. Dabei wurden wir bespuckt, einem jungen wurde sein Fan-Schal geklaut und man hat nach uns getreten. Ich war so froh, dass wir 1-4 verloren haben.
Ein anderes Mal steckten wir auf dem Weg nach BS im Stau auf der Autobahn. Ein Blick auf die Uhr zeigte Anpfiff und wir liefen auf der Autobahn. Als wir endlich zum Stadion kamen, waren die Kassen zu und ein junges Mädchen sah sich mit den Eintrittskarten ungeschützt vor dem Kassenhäuschen einer Horde genervter VfB-Fans entgegen. Als wir dann endlich auf die Tribüne kamen, hörten wir nur noch den Abpfiff der ersten Halbzeit.
Ein anderes Mal mussten wir vorzeitig das Stadion verlassen, weil wir gewonnen haben. Da unser Bus mit Pflastersteinen beschmissen wurde, konnten wir nicht mehr auf die noch fehlenden Fans warten.
NIE WIEDER NACH BS !
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die jüngere und jüngste Vergangenheit blende ich mal aus, auch wenn es da schon einige "Highlights" gab.

Unvergesslich aber zwei Spiele aus der Saison 1996/97 (2. Bundesliga):

Am 1. November 2006 spielt der VfB bei Fortuna Köln. Zur Halbzeit steht es nach einer 1:0-Führung für Fortuna 1:1. In der 2. Halbzeit kassiert der VfB 6 Gegentore zum 1:7. Die Mannschaft ist völlig von der Rolle. Der Trainer scheint mental abwesend zu sein. Nach dem Spiel fordern etliche der mitgereisten VfB-Fans die Ablösung dieses Trainers, - vergeblich.

Am 3. Mai 1997 verspielt der VfB seine faktisch letzte Chance auf den Klassenerhalt am 28. Spieltag (von 34 Spieltagen), als beim Tabellenletzten und feststehenden Absteiger RW Essen eine 5:0 (1:0) Pleite eingefahren wird. Es hilft nur ein Sieg, aber der Trainer stellt die Mannschaft defensiv auf und ein. Er selbst bleibt bei dem Debakel absolut ruhig und gelassen; krempelt sich die Hosenbeine seiner Trainingshose hoch und sonnt sich die Waden.

Besagter Trainer ist noch immer aktiv, zur Zeit beim SV Meppen. Für mich seit dieser Zeit nicht mehr diskutabel.
Zuletzt geändert von Dino am 21.01.2009 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dino hat geschrieben: Unvergesslich aber zwei Spiele aus der Saison 2006/07 (2. Bundesliga):
Am 1. November 2006 spielt der VfB bei Fortuna Köln.
2006 in der 2. Bundesliga... :wink:

Mein schlimmstes Spiel war Ramlingen.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ebenfalls Ramlingen-will ich nie wieder hin müssen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Unvergesslich aber zwei Spiele aus der Saison 2006/07 (2. Bundesliga):
Jaaaaa. Das waren noch Zeiten. Herrlich. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: Er selbst bleibt bei dem Debakel absolut ruhig und gelassen; krempelt sich die Hosenbeine seiner Trainingshose hoch und sonnt sich die Waden.

Besagter Trainer ist noch immer aktiv, zur Zeit beim SV Meppen. Für mich seit dieser Zeit nicht mehr diskutabel.
Man muss auch verzeihen können, Dino!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sandra hat geschrieben:Mein schlimmstes Spiel war Ramlingen.
Ich kann mich noch daran erinnnern als wir das erste Mal dort waren. Auf dem Weg zum Stadion kreuzten Hühner unseren Weg.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sandra hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Unvergesslich aber zwei Spiele aus der Saison 2006/07 (2. Bundesliga):
Am 1. November 2006 spielt der VfB bei Fortuna Köln.
2006 in der 2. Bundesliga... :wink:
Bingo! :wink:
Aber was machen schon 10 Jahre für einen Unterschied. Die beiden Spiele verursachen mir auch heute noch Übelkeit ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Er selbst bleibt bei dem Debakel absolut ruhig und gelassen; krempelt sich die Hosenbeine seiner Trainingshose hoch und sonnt sich die Waden.

(Fast) alles könnte ich Hubert verzeihen, diese Spiele und seine innere Abwesenheit dabei aber niemals!
Obwohl ich mich an den "Hüring raus"-Rufen auch schon damals aus Überzeugung nicht beteiligt habe.
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Sandra hat geschrieben:Mein schlimmstes Spiel war Ramlingen.
Ich kann mich noch daran erinnnern als wir das erste Mal dort waren. Auf dem Weg zum Stadion kreuzten Hühner unseren Weg.
Dort prangte auch ein Schild auf dem "Willkommen auf der deutschen Spargelroute" stand :shock:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Schlimmstes Spiel ganz klar in der letzen 2.liga Saison das Auswärtsspiel in Essen. Voller Hoffnung die lange Bustour auf sich genommen um dann eine 0:5 Klatsche zu sehen! Die Rückfahrt war grausam! Naja, und dann ganz klar das Spiel in Ramlingen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

elpix-Foto
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von elpix-Foto »

Mein erstes Auswärtsspiel war 1992 oder 1993 müsste das gewesen sein. Damals sind wir geschätzte 3 Tage nach Jena gefahren zum Tabellenführer. Man hat dort schnell mit 2:0 geführt, aber am ende hieß es dann 6:2 für Carl Zeiss. Damals im alter von 12 Jahren habe ich gesagt, nie wieder ein Auswärtsspiel des VfB Oldenburg ;). So können sich die Zeiten ändern ;).

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Sidka fühlte sich danach von der "Stasi" (Nofz & Steinbach) verraten hat Carsten Linke mal erzählt.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

17.05.1992 :| Das undankbarste was passieren konnte!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Was ist eigentlich undankbar daran,
wenn Hühner eine Spargelroute kreuzen...? :lol:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Dino hat geschrieben:

(Fast) alles könnte ich Hubert verzeihen, diese Spiele und seine innere Abwesenheit dabei aber niemals!
Obwohl ich mich an den "Hüring raus"-Rufen auch schon damals aus Überzeugung nicht beteiligt habe.
Was ich dem Sack nie verzeihen konnte, war diese selbstgerechte Art und Weise wie er mit H.-J. Butt umgegangen ist. Nicht einmal ein Abschiedsspiel hat er bekommen. Hat ihn einfach auf der Bank versauern lassen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Antworten