Brave Scottland
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Brave Scottland
Stimmt aber nicht ganz. Alle spielen 3x gegeneinander (=33 Spiele) und dann gibt es Meisterschafts- und Abstiegsrunde, in der ein viertes Mal gegen die 5 Teams aus der eigenen Tabellenhälfte gespielt wird. Daher 38 Spiele bei 12 Mannschaften.
Also kann der 6. noch Meister werden oder werden die Punkte dann nur noch dazuaddiert? Seit wann ist das denn so?Ganja hat geschrieben:Stimmt aber nicht ganz. Alle spielen 3x gegeneinander (=33 Spiele) und dann gibt es Meisterschafts- und Abstiegsrunde, in der ein viertes Mal gegen die 5 Teams aus der eigenen Tabellenhälfte gespielt wird. Daher 38 Spiele bei 12 Mannschaften.
Für den Tabellenplatz am Ende zählen die Punkte der gesamten Saison.
Die Aufsplittung der Liga in Meisterschaftsrunde und Abstiegsrunde gibt es schon seit einigen Jahren.
Die schottische Liga hat das Problem, einer insgesamt (zu) knappen wirtschaftlichen Basis für den professionellen Fußball. Selbst die 12er Liga ist noch mindestens eine Dreiklassengesellschaft. Celtic und Rangers bilden eine Klasse für sich. Danach kommen die Hearts, Dundee und die Hibs, dann der Rest. Ab und zu kommt mal der eine oder andere Außenseiter in die 2. Klasse.
Es steigt pro Saison auch nur ein Verein ab/auf. Mit der Teilung der Liga zum Ende der Saison soll die Spannung etwas erhöht (ins Unerträgliche gesteigert) werden.
Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Die Aufsplittung der Liga in Meisterschaftsrunde und Abstiegsrunde gibt es schon seit einigen Jahren.
Die schottische Liga hat das Problem, einer insgesamt (zu) knappen wirtschaftlichen Basis für den professionellen Fußball. Selbst die 12er Liga ist noch mindestens eine Dreiklassengesellschaft. Celtic und Rangers bilden eine Klasse für sich. Danach kommen die Hearts, Dundee und die Hibs, dann der Rest. Ab und zu kommt mal der eine oder andere Außenseiter in die 2. Klasse.
Es steigt pro Saison auch nur ein Verein ab/auf. Mit der Teilung der Liga zum Ende der Saison soll die Spannung etwas erhöht (ins Unerträgliche gesteigert) werden.
Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Spielen denn nicht beide Mannschaften in Glasgow?Dino hat geschrieben:Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Das ist ein Samstag. Nächste Chance. Nächste Chance für Dich, Robert, mit mir einen romantischen Mittag im Bierrausch zu verbringen.Dino hat geschrieben:Das nächst Old Firm findet am 14. Februar statt.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Gut erkannt!Soccer_Scientist hat geschrieben:Spielen denn nicht beide Mannschaften in Glasgow?Dino hat geschrieben:Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Celtics Parkhead Stadion liegt östlich, der Ibrox Park der Rangers westlich vom Zentrum Glasgows.
Parkhead liegt zudem nördlich, Ibrox südlich des River Clyde.
Südlich des Clyde und auch südlich vom Zentrum liegt dann Hampden Park, das Stadion des Schottischen Fußballverbands, wo Länderspiele sowie die Endspiele im FA-Cup und im Ligapokal ausgetragen werden.
Luftlinie liegen alle drei Stadien nicht weiter als 5 - 8 km auseinander.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Dino hat geschrieben:Gut erkannt!Soccer_Scientist hat geschrieben:Spielen denn nicht beide Mannschaften in Glasgow?Dino hat geschrieben:Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Celtics Parkhead Stadion liegt östlich, der Ibrox Park der Rangers westlich vom Zentrum Glasgows.
Parkhead liegt zudem nördlich, Ibrox südlich des River Clyde.
Südlich des Clyde und auch südlich vom Zentrum liegt dann Hampden Park, das Stadion des Schottischen Fußballverbands, wo Länderspiele sowie die Endspiele im FA-Cup und im Ligapokal ausgetragen werden.
Luftlinie liegen alle drei Stadien nicht weiter als 5 - 8 km auseinander.
Glasgow kann man sich wie Bremen vorstellen. Nur mit einem größeren Arbeiter-Einschlag.
dort bestreitet auch der queen's park fc (von denen regelmäßig welche in wattenscheid sind) seine heimspieleDino hat geschrieben: Südlich des Clyde und auch südlich vom Zentrum liegt dann Hampden Park, das Stadion des Schottischen Fußballverbands, wo Länderspiele sowie die Endspiele im FA-Cup und im Ligapokal ausgetragen werden.
.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Glasgow kann man sich wie Bremen vorstellen. Nur mit einem größeren Arbeiter-Einschlag.[/quote]
Na, wenn das so ist, dann ist das bestimmt die schönste Stadt der Welt!
Na, wenn das so ist, dann ist das bestimmt die schönste Stadt der Welt!

Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
Der Hampden Park wird auch in einigen Fußballliedern und "Chants" besungen.cody hat geschrieben:dort bestreitet auch der queen's park fc (von denen regelmäßig welche in wattenscheid sind) seine heimspiele
Aber nicht bei Fifa08!Dino hat geschrieben:Die Aufsplittung der Liga in Meisterschaftsrunde und Abstiegsrunde gibt es schon seit einigen Jahren.
moin dino!
ist es nicht zeit das große ergebnis von celtic zu verkünden?
ist es nicht zeit das große ergebnis von celtic zu verkünden?

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Blöder Mist, Celtic hat verloren.
Aberdeen hat sich damit auf den dritten Platz vorgeschoben.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar für den einen noch ein Relegationsspiel. Und: Der AFC hat sich zuletzt auch wieder unter den oberen 6 ("2. Klasse") etabliert.Dino hat geschrieben:Für den Tabellenplatz am Ende zählen die Punkte der gesamten Saison.
- KnallErbse
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist hat geschrieben:Glasgow kann man sich wie Bremen vorstellen...

Na ich weiss nicht... Glasgow kann man mit keiner anderen Stadt (die ich kenne) vergleichen. HB ist harmlos dagegen. Dennoch wuerd ich freiwillig lieber nachts durch Glasgow als durch HB laufen.
Rangers ist mir immernoch am sympatischten von den beiden.
Schade dass Dundee auch verloren hat.

Ick steh uff Fussball
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Echt?!!!!!KnallErbse hat geschrieben: HB ist harmlos dagegen. Dennoch wuerd ich freiwillig lieber nachts durch Glasgow als durch HB laufen.

The only way forward is together!
- Soccer_Scientist
Mir ist das egal. Ich bin absoluter Fan beider Vereine.KnallErbse hat geschrieben:Rangers ist mir immernoch am sympatischten von den beiden.
rangers wird meister und die ungläubigen werden wieder in tränen zergehen! 

ewig währt am längsten!
Wieder? Ich glaube die letzten Jahre liefen für Celtic um Einiges erfolgreicher als für die Rangers...ewigfan hat geschrieben:rangers wird meister und die ungläubigen werden wieder in tränen zergehen!

Und da sind es wieder 4 Punkte Vorsprung für Celtic. FC Aberdeen - Glasgow Rangers 0:0, Celtic Glasgow - Hibernian Edinburgh 3:2.
Nächste Woche spielen die Rangers dann gegen Dundee, da ist eventuell wieder nix zu holen für die Blauen...
Nächste Woche spielen die Rangers dann gegen Dundee, da ist eventuell wieder nix zu holen für die Blauen...