Brave Scottland

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Brave Scottland

Beitrag von Ganja »

Stimmt aber nicht ganz. Alle spielen 3x gegeneinander (=33 Spiele) und dann gibt es Meisterschafts- und Abstiegsrunde, in der ein viertes Mal gegen die 5 Teams aus der eigenen Tabellenhälfte gespielt wird. Daher 38 Spiele bei 12 Mannschaften.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ganja hat geschrieben:Stimmt aber nicht ganz. Alle spielen 3x gegeneinander (=33 Spiele) und dann gibt es Meisterschafts- und Abstiegsrunde, in der ein viertes Mal gegen die 5 Teams aus der eigenen Tabellenhälfte gespielt wird. Daher 38 Spiele bei 12 Mannschaften.
Also kann der 6. noch Meister werden oder werden die Punkte dann nur noch dazuaddiert? Seit wann ist das denn so?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Für den Tabellenplatz am Ende zählen die Punkte der gesamten Saison.
Die Aufsplittung der Liga in Meisterschaftsrunde und Abstiegsrunde gibt es schon seit einigen Jahren.
Die schottische Liga hat das Problem, einer insgesamt (zu) knappen wirtschaftlichen Basis für den professionellen Fußball. Selbst die 12er Liga ist noch mindestens eine Dreiklassengesellschaft. Celtic und Rangers bilden eine Klasse für sich. Danach kommen die Hearts, Dundee und die Hibs, dann der Rest. Ab und zu kommt mal der eine oder andere Außenseiter in die 2. Klasse.
Es steigt pro Saison auch nur ein Verein ab/auf. Mit der Teilung der Liga zum Ende der Saison soll die Spannung etwas erhöht (ins Unerträgliche gesteigert) werden.

Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Spielen denn nicht beide Mannschaften in Glasgow?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Dino hat geschrieben:Das nächst Old Firm findet am 14. Februar statt.
Das ist ein Samstag. Nächste Chance. Nächste Chance für Dich, Robert, mit mir einen romantischen Mittag im Bierrausch zu verbringen.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Gut erkannt!
Celtics Parkhead Stadion liegt östlich, der Ibrox Park der Rangers westlich vom Zentrum Glasgows.
Parkhead liegt zudem nördlich, Ibrox südlich des River Clyde.
Südlich des Clyde und auch südlich vom Zentrum liegt dann Hampden Park, das Stadion des Schottischen Fußballverbands, wo Länderspiele sowie die Endspiele im FA-Cup und im Ligapokal ausgetragen werden.
Luftlinie liegen alle drei Stadien nicht weiter als 5 - 8 km auseinander.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Gut erkannt!
Celtics Parkhead Stadion liegt östlich, der Ibrox Park der Rangers westlich vom Zentrum Glasgows.
Parkhead liegt zudem nördlich, Ibrox südlich des River Clyde.
Südlich des Clyde und auch südlich vom Zentrum liegt dann Hampden Park, das Stadion des Schottischen Fußballverbands, wo Länderspiele sowie die Endspiele im FA-Cup und im Ligapokal ausgetragen werden.
Luftlinie liegen alle drei Stadien nicht weiter als 5 - 8 km auseinander.

Glasgow kann man sich wie Bremen vorstellen. Nur mit einem größeren Arbeiter-Einschlag.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Dino hat geschrieben: Südlich des Clyde und auch südlich vom Zentrum liegt dann Hampden Park, das Stadion des Schottischen Fußballverbands, wo Länderspiele sowie die Endspiele im FA-Cup und im Ligapokal ausgetragen werden.
.
dort bestreitet auch der queen's park fc (von denen regelmäßig welche in wattenscheid sind) seine heimspiele
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Glasgow kann man sich wie Bremen vorstellen. Nur mit einem größeren Arbeiter-Einschlag.[/quote]

Na, wenn das so ist, dann ist das bestimmt die schönste Stadt der Welt! :lol:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Soccer_Scientist

cody hat geschrieben:dort bestreitet auch der queen's park fc (von denen regelmäßig welche in wattenscheid sind) seine heimspiele
Der Hampden Park wird auch in einigen Fußballliedern und "Chants" besungen.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Dino hat geschrieben:Die Aufsplittung der Liga in Meisterschaftsrunde und Abstiegsrunde gibt es schon seit einigen Jahren.
Aber nicht bei Fifa08!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

moin dino!
ist es nicht zeit das große ergebnis von celtic zu verkünden? :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Blöder Mist, Celtic hat verloren. :? Aberdeen hat sich damit auf den dritten Platz vorgeschoben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:Für den Tabellenplatz am Ende zählen die Punkte der gesamten Saison.
Die Aufsplittung der Liga in Meisterschaftsrunde und Abstiegsrunde gibt es schon seit einigen Jahren.
Die schottische Liga hat das Problem, einer insgesamt (zu) knappen wirtschaftlichen Basis für den professionellen Fußball. Selbst die 12er Liga ist noch mindestens eine Dreiklassengesellschaft. Celtic und Rangers bilden eine Klasse für sich. Danach kommen die Hearts, Dundee und die Hibs, dann der Rest. Ab und zu kommt mal der eine oder andere Außenseiter in die 2. Klasse.
Es steigt pro Saison auch nur ein Verein ab/auf. Mit der Teilung der Liga zum Ende der Saison soll die Spannung etwas erhöht (ins Unerträgliche gesteigert) werden.

Wen's interessiert: Das nächst Old Firm findet am 14. Februar (12:30 GMT/13:30 MEZ) statt. Celtic hat dann Heimrecht.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar für den einen noch ein Relegationsspiel. Und: Der AFC hat sich zuletzt auch wieder unter den oberen 6 ("2. Klasse") etabliert.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Glasgow kann man sich wie Bremen vorstellen...
:shock:
Na ich weiss nicht... Glasgow kann man mit keiner anderen Stadt (die ich kenne) vergleichen. HB ist harmlos dagegen. Dennoch wuerd ich freiwillig lieber nachts durch Glasgow als durch HB laufen.

Rangers ist mir immernoch am sympatischten von den beiden.
Schade dass Dundee auch verloren hat. :(
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

KnallErbse hat geschrieben: HB ist harmlos dagegen. Dennoch wuerd ich freiwillig lieber nachts durch Glasgow als durch HB laufen.
Echt?!!!!! :shock:
The only way forward is together!

Soccer_Scientist

KnallErbse hat geschrieben:Rangers ist mir immernoch am sympatischten von den beiden.
Mir ist das egal. Ich bin absoluter Fan beider Vereine.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

rangers wird meister und die ungläubigen werden wieder in tränen zergehen! :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

ewigfan hat geschrieben:rangers wird meister und die ungläubigen werden wieder in tränen zergehen! :twisted:
Wieder? Ich glaube die letzten Jahre liefen für Celtic um Einiges erfolgreicher als für die Rangers... :wink:

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Und da sind es wieder 4 Punkte Vorsprung für Celtic. FC Aberdeen - Glasgow Rangers 0:0, Celtic Glasgow - Hibernian Edinburgh 3:2.

Nächste Woche spielen die Rangers dann gegen Dundee, da ist eventuell wieder nix zu holen für die Blauen... :D

Antworten