Bürgerfelde - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

fanvondonnerschwee
VfB-Fan

Re: Bürgerfelde - VfB Oldenburg

Beitrag von fanvondonnerschwee »

<br><br><br>  W  u  n  d  e  r  b  a  r  !Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

DIE NUMMER EINS DER STADT SIND WIR !!!! Bild Bild Bild
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Andy
VfB-Fan

Beitrag von Andy »

So, muss das sein! Bild<br><br>Und dann bald diese Meldung:<br><br>Osna II verzichtet aus Kostengründen auf den Aufstieg! (Aus meiner Sicht gut möglich!)<br><br>Mal sehen ob es so kommt!

bacardi
VfB-Megafan

Beitrag von bacardi »

prost, wir geht der weg nach hause?

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Lustig ist am heutigen Abend das Gästebuch von BfS zu bestaunen...

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

<br>
So, muss das sein! http://www.vfb-online.de/yabb/images/sm ... br><br>Und dann bald diese Meldung:<br><br>Osna II verzichtet aus Kostengründen auf den Aufstieg! (Aus meiner Sicht gut möglich!)<br><br>Mal sehen ob es so kommt!
<br><br>wers glaubt wird seelig

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Bis auf die etwas chaotische Zaunfahnenpremiere ein rund um gelungener Nachmittag.<br><br>War doch überrascht, dass so viele da waren. 2000 können es gewesen sein. Hätte vorher bei dem Wetter auf 1100-1300 getippt.<br><br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

1:0 gewonnen, kein super spiel. aber egal. 3 punkte, und derby gewonnen. super sache wie ich find.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Spiel von der Sorte: Hauptsache gewonnen.<br>Schade, dass sich unsere Helden zunehmend dem etwas auf Zufall "aufgebautem" Spiel von BFS angepaßt haben. Oder lag das am Kunstrasen und der Witterung?<br>Wer solche Chancen verdaddelt, wie BFS bei zwei Kontern, die unsere Defensive jedenfalls so nicht hätte zulassen dürfen, der darf sich nicht wundern, wenn er im Abstiegsschlamassel steckt. <br><br>Und wieder meine alte Leier: Bei reichlich hartem Einsteigen des Gegners muss man gegenhalten und sich so Respekt verschaffen!<br><br>Die Feier nach dem Spiel mit La Ola und "Trainer sehen!" wohl nur vor dem Hintergrund verständlich, dass die selbsternannten "Wachablöser" dann doch Lachabdöser geblieben sind.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 20.02.05 um 19:56 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

ganz mal so nebenbei, unsere ZWOTE hat gegen Lelleks Ahlhorner 8:0 gewonnen<br>Super blau-weißer Sonntag!!!
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Da lohnt sich doch die Anfahrt!Bild Bild Bild

Monster
VfB-Superfan

Beitrag von Monster »

...Oldenburg ist Blau-Weiß, Oldenburg ist Blau-Weiß, Oldenburg ist Blau-Weiß...Bild Bild Bild
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

So langsam gefällt mir der Grillplatz! Das war jetzt schon der zweite Sieg den wir dort eingefahren haben. Fußballerisch vor allem in Halbzeit 2 etwas schwach. Aber egal, Hauptsache gewonnen. Dafür waren die VFB-Fans in Hochform und engagierten sich mit "brennender Leidenschaft"
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Völlig verdienter Sieg<br><br>..aber unsere linke Abwehrseite war grottig<br><br>@bücke<br><br><br>
<br>wers glaubt wird seelig <br>
<br><br>Na ja die Wahrscheinlichkeit ist gegeben-vor allem wenn der Vfl nicht aufsteigen sollte(den die die Finanzprobleme vom Sommer sind noch nicht behoben..und die Lücke kann bei Nichtaufstieg sofort wieder richtig aufklaffen)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>Die Feier nach dem Spiel mit La Ola und "Trainer sehen!" wohl nur vor dem Hintergrund verständlich, dass die selbsternannten "Wachablöser" dann doch Lachabdöser geblieben sind.
<br><br>Ich wollte Thomas sehen! Der hat mch aber nicht gehört... Dann hab ich mir eben den Trainer angesehen.<br><br>Und sonst... Spiel nicht berauschend, gegen Ende sehr anfällig für Herzattacken auf den Zuschauerrängen. Egal. Gewonnen!<br>Toll fand ich auch die Polizisten. Die Tapete brennt lichterloh und die Damen und Herren verabschieden sich mit "Passt auf, dass da keine Fahnen reinfallen!". Schön!<br>Die Pressekonferenz muss auch unheimlich nett gewesen sein. Ich bin gespannt, was morgen im Käseblatt steht.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Was soll denn auf der PK los gewesen sein? In diversen Gästebüchern ist zu lesen, dass sich ein gewisser Enno C. schon während des Spiels mächtig daneben benommen haben soll.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Die Polizisten habens ja nicht mal bemerkt wenn denen ein Fußball auf die Birne gefallen ist...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Den Enno hab ich nicht gesehen.<br>Bei der PK selber war ich nicht, hab nur gehört, dass beide Trainer gut gepöbelt haben. <br><br>Godzilla! Hilf mal! Du hast das gehört...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Im Huntereport steht darüber nichts zu lesen.<br><br>Glückwunsch nach Oldenburg!<br><br>(Wer stellt denn bitte sehr in Frage, dass Oldenburg blauweiß ist? Heute bin ich übrigens durch Schweinfurt (SC 05 - Benny Doll?) gefahren - kein Vergleich zur Heimat.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Fabian hat es auch wieder eilig heute... Hunte Report:<br><br>N’tzika entscheidet Stadtderby<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Die Frage nach der Nummer eins im Oldenburger Fußball ist vorerst geklärt. Ein Tor von Joakim N’tzika reichte dem VfB Oldenburg gestern, um das Derby beim VfL mit 1:0 für sich zu entscheiden. Mit diesem Sieg wahrten die Blauen ihre minimalen Chancen, doch noch in die Meisterschaftsvergabe eingreifen zu können.<br><br>Vor 2.000 Zuschauern erwischte der VfB den besseren Start. Bereits nach drei Minuten musste Bury auf der Linie gegen N’tzika klären. Der VfB machte Druck, die Gastgeber verlegten sich auf Konter. Ein allemal probates Mittel, denn Nils Grape hatte nach einem schnellen Angriff die Chance zur Führung, scheiterte aber an Eilenberger (13.). Bei seiner zweiten Möglichkeit machte N’tzika es besser. Nach einer Ecke von Plump verpaßte Frye den Ball, der VfB-Stürmer nickte ein, 0:1 (28.). Trotz des Rückstands kam der VfL jetzt besser ins Spiel, ohne im Abschluss wirklich zwingend zu sein.<br>Wie schon zu Beginn hatte der VfB auch nach der Halbzeit den besseren Start. Ein Kopfball von Schröer verfehlte das Tor nur knapp. VfL-Trainer Gerold Steindor hatte reagiert und mit Grond einen weiteren Stürmer gebracht. Und der führte sich gut ein. Nach einem Konter hätte Grond unbedingt den Ausgleich erzielen müssen, doch statt den Ball ins Tor oder zum freien Goch zu passen, schob er ihn am Tor vorbei (58.). <br>Goch selbst machte es nicht besser. Nach einem Fehler von Klemptner hatte sich Grape durchgesetzt und den völlig freien VfL-Spielmacher in Szene gesetzt. Dessen Schuss strich jedoch am Pfosten vorbei (70.). Im direkten Gegenzug hätte Schiffbänker die Vorentscheidung erspielen könnten, machte es aber ähnlich schlecht wie zuvor Goch. <br>Der VfL setzt in der Schlussphase alles auf eine Karte, brachte mit Dittmer einen weiteren Angreifer, kam jedoch zu keiner echten Torchance mehr. Am Ende stand ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des VfB.<br>VfL: Wegmann – Kliche – Zosel, Frye (71. Mandok) – Bury, Petrillo, Duwe, Willen (46. Grond), Schnabel, Goch – Grape (79. Dittmer)<br>VfB: Eilenberger – Thölking, Stenzel, Klemptner, Niemann – Plump, Majewski, Schiffbänker (73. Nebo), Schröer – N’tzika (88. Schicke), Müller<br>Tore: 0:1 N‘tzika (28.)<br><br><br> <br>

Antworten