Urlaubsbörse Cup 16.01.09 18 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Ich hatte diesmal kein Schluckauf!
@ggari: Kann man schwer sagen. Am besten auf die Fotos warten...
@ggari: Kann man schwer sagen. Am besten auf die Fotos warten...
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Re: Urlaubsbörse Cup 16.01.09 18 Uhr
Ich wurde auf Maloche von Critter durch neuere Kommunikationstechnik informiert. An dieser Stelle einen öffentlichen Dank an meine Schwester und Leya. 

The only way forward is together!
Leia wird mit I geschrieben! 

- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
VfB Oldenburg verteidigte Hallentitel in Cloppenburg - SVW schied nach drei Niederlagen aus
Gewaltbereite Zuschauer aus Wilhelmshaven aus der Halle gewiesen
Hallenfußball: VfB Oldenburg verteidigt seinen Titel
VON BODO TAROW UND STEFFEN SZEPANSKI
CLOPPENBURG - Fußball-Oberligist VfB Oldenburg hat am späten Freitagabend zum zweiten Mal in Folge das Cloppenburger Hallen-Turnier um den Urlaubsbörse-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich der VfB gegen Regionalligist Altona 93 mit 4:3 nach Neunmeterschießen durch – nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.
Den dritten Platz sicherte sich Borussia Dortmund II, das im Halbfinale mit 2:3 an Altona gescheitert war, durch ein 5:4 gegen den FC Oberneuland. Der Bremer Stadtteilclub hatte sich dem Titelverteidiger in der Vorschlussrunde mit 1:3 geschlagen geben müssen. Der Gastgeber, Regionalligist BV Cloppenburg, hatte zuvor an seiner Tradition festgehalten, und war wie in den vergangenen Jahren bereits in der Vorrunde gescheitert.
Das Cloppenburger Turnier, das diesmal 1346 Fans angelockt hatte, bot den Zuschauern jede Menge Tore. Besonders der VfB sorgte für eine hohe Trefferquote. Nach dem 4:2-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte besiegten die Oldenburger Borussia Dortmund II mit 2:0 und den SV Wilhelmshaven mit 6:4.
Schon vor dem Duell VfB gegen SVW war es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen beiden Fan-Gruppen gekommen. Etwa 20 Wilhelmshavener Anhänger hatten versucht, eine Schlägerei anzuzetteln. Die aufmerksame Polizei verhinderte Schlimmeres. Zehn Wilhelmshavener Fans wurden nach Hause geschickt, zwei in Gewahrsam genommen.
Anschließend herrschte aber wieder tolle Fußball-Stimmung. Besonders die Oldenburger und die Dortmunder Fans, von denen viele aus der Region kamen, sorgten mit ihren Gesängen für Stadion-Atmosphäre.
Der BV Cloppenburg hatte nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Altona 93 für Hoffnung bei den eigenen Fans gesorgt. Gegen Borussia Mönchengladbach II hatten die Gastgeber zwar auch schon wieder mit 0:1 zurückgelegen, das Spiel aber durch die Treffer Artur Zimmermanns und Florian Greves noch gedreht.
Der BVC-Sieg sollte allerdings nicht mehr als ein Hoffnungsschimmer bleiben. Im letzten Gruppenspiel verloren die Cloppenburger gegen den FC Oberneuland mit 0:2.
(Nordwest Zeitung vom 17.01.09)
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
Das Turnier war klasse.Danke an alle
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Du bist in letzter Zeit so zufrieden, dass macht mir wirklich Angst!FightingPuck1897 hat geschrieben:Das Turnier war klasse.Danke an alle
Die Hallenstärke scheint zu beweisen, dass wir eine Reihe technisch gut ausgebildeter Spieler in unseren Reihen haben. Dies ist zumindest ein Teilaspekt, bei dem ich in dieser Liga den Vorteil auf unserer Seite sehe.
Magdeburg sehen und sterben.
rizzo war gutJuri hat geschrieben:Du bist in letzter Zeit so zufrieden, dass macht mir wirklich Angst!FightingPuck1897 hat geschrieben:Das Turnier war klasse.Danke an alle
Die Hallenstärke scheint zu beweisen, dass wir eine Reihe technisch gut ausgebildeter Spieler in unseren Reihen haben. Dies ist zumindest ein Teilaspekt, bei dem ich in dieser Liga den Vorteil auf unserer Seite sehe.

dortmunder würd ich 80-100 schätzen, wohl viele unitys und starker support
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Haben Kili und Friauf gespielt?
Mein System kennt keine Grenzen
Kili hat gespielt, war aber nicht so der Hit. Das Turnier hat echt spaß gemacht, noch mehr als letztes Jahr.Ggaribaldi hat geschrieben:Haben Kili und Friauf gespielt?

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
war ein nettes tunier mit euch
kann man gerne wiederholen
liebe grüße aus kiel
kann man gerne wiederholen

liebe grüße aus kiel
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
War ja leider auch so.Allerdings hatten sie auch doppelt soviele Leute dabei.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Wollt ich auch gerade schreiben. Was solls..
aber uns auf Platz zweiderLampe hat geschrieben:BVB-Fans sehen sich als Sieger im Support-Duell:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4697
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich wusste gar nicht, dass es Borussia Dortmund überhaupt noch gibt.derLampe hat geschrieben:BVB-Fans sehen sich als Sieger im Support-Duell:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4697
Hey komm - der Support der Borussen hat mich echt beeindruckt.
Waren echt nette Leute in Schwarz-Gelb.
Wurden won den Sprehe-Assis gefragt, ob man sich nicht gegen OL verbünden sollte.
Verpisst Euch war die Antwort - und weiter zum späteren Zeitpunkt des Turniers zu einem Oldenburger:
Habt Ihr gut gemacht - hättet Ihr die Sprehe-Vögel nicht platt gemacht, hätten wir das getan !
War echt ein geiler Abend - nur diese Ordner haben mich ein wenig geärgert - besonders so ein dicker von denen...
Waren echt nette Leute in Schwarz-Gelb.
Wurden won den Sprehe-Assis gefragt, ob man sich nicht gegen OL verbünden sollte.
Verpisst Euch war die Antwort - und weiter zum späteren Zeitpunkt des Turniers zu einem Oldenburger:
Habt Ihr gut gemacht - hättet Ihr die Sprehe-Vögel nicht platt gemacht, hätten wir das getan !
War echt ein geiler Abend - nur diese Ordner haben mich ein wenig geärgert - besonders so ein dicker von denen...
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!
Ich mag keine dicken Menschen.manolo.ol hat geschrieben:War echt ein geiler Abend - nur diese Ordner haben mich ein wenig geärgert - besonders so ein dicker von denen...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.svwilhelmshaven.de/forumneu/ ... &page=1#11SVW-Fans wurden in Cloppenburg ausfällig
Zwei "Ultras" erhielten beim Hallenturnier des BVC Hausverbot
Cloppenburg/Wilhelmshaven/mün Ausfällig wurden "Fans" des Fußball-Regionalligisten SV Wilhelmshaven am Freitag beim Hallenfußball-Turnier des BV Cloppenburg um den "Urlaubsbörsden-Cup", bei dem der SVW - wie berichtet - in der Vorrunde ausschied.
Drei Mitglieder der "Young Boyz", einer von der Polizei als "Ultras" eingestuften Gruppierung, zettelten im Fanblock des VfB Oldenburg eine Schlägerei an, die allerdings von den Ordnern und der Polizei schnell im Keim erstickt wurde. Anschließend erhielten zwei Ultras Hausverbot, die unmittelbar danach mit der gesamten 23-köpfigen Gruppe aus Wilhelmshaven in einem Bus die Heimreise - noch vor dem direkten Aufseinandertreffen beider Mannschaften - antraten.
Ursprünglich waren die Fangruppen den SVW und des VfB Oldenburg räumlich getrennt worden, nachdem im Vorfeld des Turniers bei der Polizei Hinweise vorlagen, dass beide Lager eine alte Rechnung aus dem Marschwegstadion "begleichen" wollten. Seinerzeit - im November 2007 - hatten SVW-Anhänger am Rande eines Fußballspiels Spruchbänder mit ausländerfeindlichen Parolen ausgerollt.
In Wilhelmshaven haben einige der "Young Boyz" Stadionverbot; in dieser Saison traten sie vor den Vorfällen in Cloppenburg, so die Polizei, noch nicht in Erscheinung.
(Wilhelmshavener Zeitung vom 19.01.09)