SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Cartmann
VfB-Neueinsteiger

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Cartmann »

SV Meppen spricht Stadionverbote aus
Oberligist SV Meppen reagierte jetzt auf Gewaltaktionen sogenannter Fans insbesondere nach den Oberliga-Punktspielen gegen Germania Leer und den SV Bad Rothenfelde und sprach gegen die ermittelten Täter Stadionverbote aus. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erläutert der Verein sein Vorgehen:

Seit geraumer Zeit treibt bei Spielen des SV Meppen 1912 e.V. eine kleine Gruppe so genannter Fans durch Gewaltaktionen, fast immer begleitet von exzessivem Alkoholgenuss, ihr Unwesen. Der SV Meppen ist durch das Verhalten dieser Personen zunehmend in ein schlechtes Licht gerückt worden. Immer wieder musste sich der Verein für das Verhalten einiger unverbesserlicher, gewaltbereiter Wirrköpfe und Ignoranten entschuldigen. Zudem mussten für das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld zahlreiche Strafen gezahlt werden.

Für den neuen Vorstand des SV Meppen haben die Vorkommnisse nach den Oberliga-Punktspielen gegen Germania Leer und den SV Bad Rothenfelde das Fass zum Überlaufen gebracht. In Zusammenarbeit mit der Polizei, der fast immer dieselben Übeltäter auffielen, sind jetzt gegen mehrere Personen bereits in Kraft getretene Stadionverbote erlassen worden.

Der SV Meppen wird es nicht mehr dulden, dass ihm einige wenige Gewalttäter erheblichen Schaden zufügen. Wir können es uns nicht erlauben, tatenlos zuzusehen, wie derartiges Verhalten mehr und mehr um sich greift und wir damit der Gefahr ausgesetzt werden, nicht nur Werbepartner zu verlieren, sondern auch Platzsperren und andere Wettbewerbsnachteile in Kauf nehmen zu müssen - ganz zu schweigen vom Verlust eines nach wie vor guten Images. Gewalt, Rassismus und rechtsradikale Gesinnung dürfen sich weder innerhalb noch außerhalb des Stadions breit machen.

Mit den jetzt ausgesprochenen Stadionverboten hofft der SV Meppen ein Zeichen gesetzt zu haben. Jeder, der in unserem Stadion durch Gewaltaktionen auffällt, muss damit rechnen, dass für ihn zukünftig kein Platz mehr bei Spielen des SV Meppen sein wird. Polizei und Verein werden sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen zukünftig konsequent gegen Auswüchse vorgehen, wie sie zuletzt zu beobachten waren.

SV Meppen 1912 e.V.
gez.: der Vorstand

http://www.diefussballecke.de

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ungeheuerlich, jetzt vergraueln die Meppener auch noch ihre eigenen Zuschauer?! :|
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der SV Meppen handelt richtig, wenn er bezüglich einiger Leute (hoffentlich hat man da auch die richtigen erwischt!) jetzt die Reißleine zieht. Das geschieht auch ganz gewiss auch nicht voreilig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich könne es keinem, von seinem Lieblingsverein ausgesperrt zu werden. Wenn man sich doch so naiv/dumm wie Meppen in Leer verhält, muss man damit leider rechnen. Trotzdem bringen Stadionverbote nichts. Die Mitläufer werden abgeschreckt, doch ein wirklicher Fan sitzt diese Zeit hab und kommt dann zurück. Natürlich nur, wenn ihm innerhalb der Fanszene der nötige Rückhalt geboten wird.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Naja, wenn deiner Meinung nach Mitläufer abgeschreckt werden und zudem die Bestraften (wenn man die richtigen erwischt hat) zumindest im Stadion und auf vielen Auswärtsfahrten keinen Ärger mehr machen können, dann hätten sie in diesem Fall ja schon was gebracht.
Außerdem (ernsthafte Frage): wie sicher bist du dir, dass die Bestraften tatsächlich solche richtigen Fans sind, die ohnen Verein kaum sein wollen? Vielleicht waren es auch nur Krawalltouristen, denen der SVM nicht so wirklich viel bedeutet? Kenn die Typen nicht.
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mika und ich reden in der Badewanne oft stundenlang über dieses Thema.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Mika und ich reden in der Badewanne oft stundenlang über dieses Thema.
...ich kann es mir sogar bildlich vorstellen :mrgreen: herrlich...
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Steve-SVM hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Mika und ich reden in der Badewanne oft stundenlang über dieses Thema.
...ich kann es mir sogar bildlich vorstellen :mrgreen: herrlich...
Webcam?! :mrgreen:

Uargh....schüttel

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Und zu was für einem Schluß seid ihr in Euren Badewannensitzungen gekommen?
The only way forward is together!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Als das Wasser kälter wurde, hat man sicher wieder wärmeres nachgelassen. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist

BMP hat geschrieben:Als das Wasser kälter wurde, hat man sicher wieder wärmeres nachgelassen. :lol:
Das stimmt, BMP.

Mika und ich haben sehr oft warmes Wasser nachgelassen.

Soccer_Scientist

SV Meppen: Wir wollen den Makel loswerden

„Gewalt hat im Stadion und auch rundherum nichts zu suchen“, stellt Josef Niemann kategorisch fest. Die zehn vom SV Meppen ausgesprochenen Stadionverbote „sind nur der erste Schritt“, erklärt das SVM-Vorstandsmitglied. Der Verein arbeite eng mit der Polizei zusammen und versuche, die Verbote auch auswärts umzusetzen.

...
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 79366.html

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

das der SV Meppen seinen schlechten ruf nicht mag das glaube ich aber kaum das sie es schaffen werden :mrgreen:
Eins Acht Neun Sieben

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Meppen hat den Ruf, dämliche Bauern zu sein, scheiße auszusehen und dämlich zu sein.
Wir dagegen sind coole Großstadt-Cowboys, sehen geil aus und sind einfach sexy! :D

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Roberto hat geschrieben:Meppen hat den Ruf, dämliche Bauern zu sein, scheiße auszusehen und dämlich zu sein.
Wir dagegen sind coole Großstadt-Cowboys, sehen geil aus und sind einfach sexy! :D
..wenn alle Oldenburger so aussehen, wie Du bzw. Dein Avatar..na dann Prost Mahlzeit :mrgreen: :wink:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Steve-SVM hat geschrieben:..wenn alle Oldenburger so aussehen, wie Du bzw. Dein Avatar..na dann Prost Mahlzeit :mrgreen: :wink:
Ich sehe zwar nicht ganz so gut aus wie mein Avatar, aber fast.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mich würde es überraschen wenn es je ein Meppener geschafft hätte so auszusehen wie Roberto wirklich ausschaut !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Müssen wir das Thema Sodomie jetzt wirklich ausgraben? Zum einen ist das furchtbar ekelig, und zum anderen doch hinlänglich bekannt. :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

JanW hat geschrieben:Mich würde es überraschen wenn es je ein Meppener geschafft hätte so auszusehen wie Roberto wirklich ausschaut !
Das hast Du so schön gesagt! Ich habe Tränen in den Augen! Danke

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Bitte nicht den Thread zerlabern!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Antworten