Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

cody
VfB-Megafan
Re: Aufstieg 2009?

Beitrag von cody »

zurück zum thema: von mir aus kann der vfb ruhig aufsteigen
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

cody hat geschrieben:zurück zum thema: von mir aus kann der vfb ruhig aufsteigen
bist du dir da wirklich sicher?

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Also ich will auch das wir Aufsteigen. Und danach lass ich mich von 2000 Rumänischen Hooligans jagen.

catana
VfB-Superfan

Beitrag von catana »

Zimtgebaeck hat geschrieben: Und danach lass ich mich von 2000 Rumänischen Hooligans jagen.
Warum :lol: :lol: :lol: ?
sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung

catana
VfB-Superfan

Beitrag von catana »

Wir werden aufsteigen! 8)
sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

catana hat geschrieben:Wir werden aufsteigen! 8)
Und das ist gut so ...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:Ach, der Pressesprecher ist auch schon da. Der Friese hat es in den letzten Jahren geschafft sich mit so ziemlich jeden im Fanbereich zu zerstreiten und teilweise wieder zu versöhnen. Ich habe darauf keine Lust mehr. Er kann sich ne weitere Kerbe in die Kutte sticken.
Edit: das Wort 'Jahren' fehlte da noch...
Das wird mir zu persönlich, albern und hat mit der Thematik nun gar nichts gemein... :lol:

Schon vor Jahren, hast Du dir mit diesen Charakterzug, richtige Probleme eingehandelt.
Die dann andere Personen für dich ausgebadet haben... :!:

Denke in einer stillen Minute mal darüber nach...

Seit wielange habe ich mit der sog. Fan-Szene nichts mehr zu tun? Genau... :idea:
Ausser mit den sog. "Subkulturen".

Auf eine PN kannst Du gerne verzichten, auch okay!

Die Förmchen zum spielen schicke ich dir Gratis zu Weihnachten.

Und jetzt hampel weiter herum wie ein Rumpelstilzchen. Es liegt an Dir...

Also back to Topic, bitte.
Zuletzt geändert von Friese am 23.12.2008 09:23, insgesamt 6-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

streit!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Endlich Winterpause. Herrlich! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Steine schmeißen für den Aufstieg!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Steine schmeißen für den Aufstieg!
Socci, darum geht es nicht! Hätte z.B Roberto
diesen Beitrag verfasst müsste Er sich nicht über zig Seiten rechtfertigen. :roll:

Also, Wayne... :D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Antwort auf Frieses Geschreibsel ( über den richtigen Weg ) befindet sich übrigens in der heutigen Ausgabe der Wildwestzeitung.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Uwe hat geschrieben:Die Antwort auf Frieses Geschreibsel ( über den richtigen Weg ) befindet sich übrigens in der heutigen Ausgabe der Wildwestzeitung.
Könntest Du uns alle teilhaben lassen! Ich habe kein Abo mehr seit 6 Jahren.

Danke... :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Puh, ist der online?

Edit: Ja ist er:

Spitzentrio macht Titel unter sich aus
FUßBALL VfB Oldenburg nach Oberliga-Hinrunde voll in Erfolgsspur – VfL peilt Kurskorrektur an

Saisonverlauf der beiden Oldenburger Vereine. GRAFIK: WERTZ
IN DER OBERLIGA NIEDERSACHSEN WEST ROLLT DER BALL ERST WIEDER MITTE JANUAR 2009. DIE

VON HENNING BUSCH

OLDENBURG - Beim Blick auf den Tabellenstand am Ende des Jahres wird schnell deutlich: Die ganz großen Überraschungen sind in der Hinrunde der Fußball-Oberliga Niedersachsen West ausgeblieben. An der Spitze liefern sich mit dem VfB Oldenburg (42 Punkte/18 Spiele), Eintracht Nordhorn (40/17) und SV Meppen (35/16) die drei favorisierten Absteiger aus der alten Oberliga Nord einen spannenden Dreikampf.

Bleiben die Überraschungen auch nach der Winterpause aus, dürfte das Trio die Meisterschaft unter sich ausmachen. Allenfalls dem SV Bavenstedt (30/14) und TSV Havelse (29/16) ist zurzeit zuzutrauen, dass sie noch zur Spitzengruppe aufschließen.

In der Rückserie bewusst kleinere Brötchen backen dürfte der VfL Oldenburg, der als Tabellensiebter (27/17) überwintert. Der Niedersachsenliga-Meister scheint in dieser Spielzeit vorerst an seine finanziellen Grenzen gestoßen zu sein und will in der Winterpause schon die Weichen für die kommende Saison stellen, die wieder mit einer Liga-Reform aufwartet.

„Wir wollen 2008/2009 die eingleisige Oberliga in Angriff nehmen und dabei noch stärker auf hoffnungsvolle Talente aus der Region setzen“, betont VfL-Sportleiter Detlef Blancke. Daher bleibt abzuwarten, ob die aktuelle Mannschaft nicht schon in diesem Winter ihr Gesicht leicht verändert. So scheint etwa die Trennung vom langzeitverletzten Sebastian Wojcik nur noch eine Frage der Zeit.

Für Spitzenreiter VfB kann das Ziel indes nur lauten: Aufstieg in die Regionalliga. „Das ist unser erklärtes Ziel“, bestätigt VfB-Sportleiter Michael Richter und sieht die Mannschaft „auf einem guten Weg“. In der Tat scheint der VfB in dieser Saison vom Spielerpotenzial her deutlich besser dafür gerüstet zu sein, als noch in der Vorsaison. Ein erneuter Leistungseinbruch wie in der Rückserie 2007/2008 scheint ausgeschlossen. Er hatte den Blauen nicht nur die Qualifikation für die Vierte Liga gekostet, sondern zwischenzeitlich auch viel von der gerade erst mühsam erarbeiteten Aufbruchstimmung unter Zuschauern und in der Wirtschaft.

Sowohl die Verantwortlichen als auch die Spieler werden nicht müde zu betonen, wie gut die Chemie im Team ist. Zudem schlugen fast alle Neuverpflichtungen voll ein, entwickelten sich Spieler wie Christian Meyer, Andreas Mayer, Robert Littmann oder Matthias Deumelandt zu absoluten Leistungsträgern.

Trotz dieser guten Ausgangslage steht dem VfB allerdings noch eine sehr schwere Rückrunde bevor. Nordhorn und Meppen werden nichts unversucht lassen, um die Zinnbauer-Elf noch vom Thron zu stoßen. Und selbst der Meistertitel ist bekanntlich noch nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg. Nach der regulären Saison würde nach dem jetzigen Stand der Tabellenerste VfB als Meister der West-Staffel gegen den Spitzenreiter der Ost-Staffel in Hin- und Rückspiel den Niedersachsenmeister ermitteln. Nur dieser steigt dann in die Regionalliga auf.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Letztlich muss es bei den Verantwortlichen in Oldenburg ein Umdenken geben, das Vereinsinteressen in den Hintergrund drängt. Ohne eine Zusammenlegung von zwei bzw. drei Fußballabteilungen unterschiedlicher Vereine wird es in dieser Stadt keinen höherklassigen Fußball geben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Du sollst so früh nicht Glühwein trinken.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich denke schon lange darüber nach, aus welchen Mannschaften
man einen solchen "Pfundskader" zusammenstellen könnte. Auf
jeden Fall sollte man stadtteilübergreifend handeln.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Letztlich muss es bei den Verantwortlichen in Oldenburg ein Umdenken geben, das Vereinsinteressen in den Hintergrund drängt. Ohne eine Zusammenlegung von zwei bzw. drei Fußballabteilungen unterschiedlicher Vereine wird es in dieser Stadt keinen höherklassigen Fußball geben.
Wieso 2 bis 3 Abteilungen ? Allleeeeeeeee !!! Dann haben wir endlich das Potenzial ganz oben anzugreifen ,Yuchuu Yepee
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe gehört, dass der Verlierer der Relegation noch mit den Meistern aus HH, HB und SH einen letzten Aufsteiger ausspielt. Weiß jemand, wie der Aufstieg in diesen drei Ligen geregelt ist?
Mein System kennt keine Grenzen

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich habe gehört, dass der Verlierer der Relegation noch mit den Meistern aus HH, HB und SH einen letzten Aufsteiger ausspielt. Weiß jemand, wie der Aufstieg in diesen drei Ligen geregelt ist?

Das habe ich auch gelesen. In diesen Ligen steigt jeweils der Meister auf. In SH könnte das also Henstedt-Rehn sein und in Bremen.... :lol: :lol:

Fusion? So ein DRECK! Wenn ja, dann tschüss! Der Name und die Farben können nur die des VfB Oldenburg von 1897 sein. Alle anderen dürfen gerne ihre Interessen hinten anstellen.

Antworten