Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Neues Stadion in Donnerschwee
Abschnitt C. Richtlinien für das Zulassungsverfahren
Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit Regionalliga (aus Statut Regionalliga/3. Liga)
Interessant, aber ot:
Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit Regionalliga (aus Statut Regionalliga/3. Liga)
Findet sich auf der DFB-Seite. In eurem Fall müsste man also eh auf 500 Lux gehen.2. Weitere technisch-organisatorische Zulassungsvoraussetzungen
Einreichung des Abnahmebogens Stadion, 1. Teil – technische Einrichtungen
und des Abnahmebogens Stadion, 2. Teil – sicherheitstechnische
Einrichtungen.
b) Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Regionalliga-
Mannschaft, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
aa) Zuschauerkapazität über 5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze;
bb) Flutlichtanlage mit mindestens 400 Lux E-hor (Altanlagen Spielbetrieb),
bei Neuanlagen 500 Lux E-hor (Spielbetrieb)/800 Lux E-Cam
(fernsehtauglich);
Interessant, aber ot:
i) Schaffung der Voraussetzungen für eine zentrale Ligavermarktung:
aa) Nachweis, dass alle Spieler des Teilnehmers die Verwertung ihrer
Persönlichkeitsrechte, insbesondere das Recht am eigenen Bild,
auf den Teilnehmer zur eigenen Nutzung und zur eventuellen zentralen
Ligavermarktung übertragen haben.
bb) Rechtsverbindliche Erklärung, ein eventuelles Liga-Logo auf alle
möglichen Kommunikationsmittel zu übernehmen und im Stadion
zwei Meter Bandenfläche auf Höhe der Mittellinie für dieses Logo
zu reservieren.
cc) Rechtsverbindliche Erklärung, für einen eventuellen Liga-Sponsor
Werbeflächen im Stadion, auf Kommunikationsmitteln und sonstige
werbliche Leistungen nach vom DFB-Präsidium zu erlassenen
Vorgaben zu reservieren. Die Entscheidung darüber, ob ein Liga-
Logo vermarktet oder ein Vertrag mit einem Liga-Sponsor abgeschlossen
wird, muss den Teilnehmern spätestens bis zum 1. Januar
vor Beginn des Spieljahres bekannt gegeben werden.
dd) Rechtsverbindliche Erklärung, dass bei einer eventuellen zentralen
TV-Vermarktung der Regionalliga ein werbefreies Stadion für Livespiele
zur Verfügung steht.
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Verkauf mir dein Leben!
Och, als Magdeburger beschäftigt man sich aus purer Zuneigung zu nem Fußballclub elbaufwärts öfter mit der Lizenzierung, das pdf lag hier eh rum.
Und außerdem is mein Leben nich so toll
Und außerdem is mein Leben nich so toll

- Rocksteady
- VfB-Megafan
@ Manolo.ol
"Eineurojober", kotz dieser Begriff. Staatlich verabschiedete Ausbeutung mit Regeln über derern Einsatz, die ihr Papier nicht Wert sind! Diese Kräfte dürfen zu keiner Zeit eine reguläre Stelle erstetzen(Das meint besonders Auf- und Abrissarbeiten). Wer dies tut, leider viel zu oft durch sogar Gemeinden und andere Arbeitgeber, macht sich strafbar. Nein, selbst für ein neues Stadion wäre diese Sklavenhaltung nicht akzeptabel. Ja, diese Praxis verhindert und vernichtet reguläre sozialversicherungspflichtige Stellen!
Für diesen Ausrutscher müsstest Du dir eigentlich den Mund mit Seife auswaschen!
Freiwillige Hilfe ist eine ganz andere Kiste und mit dieser "Hilfe zur Selbshilfe - Reintegration" nicht zu vergleichen!
"Eineurojober", kotz dieser Begriff. Staatlich verabschiedete Ausbeutung mit Regeln über derern Einsatz, die ihr Papier nicht Wert sind! Diese Kräfte dürfen zu keiner Zeit eine reguläre Stelle erstetzen(Das meint besonders Auf- und Abrissarbeiten). Wer dies tut, leider viel zu oft durch sogar Gemeinden und andere Arbeitgeber, macht sich strafbar. Nein, selbst für ein neues Stadion wäre diese Sklavenhaltung nicht akzeptabel. Ja, diese Praxis verhindert und vernichtet reguläre sozialversicherungspflichtige Stellen!
Für diesen Ausrutscher müsstest Du dir eigentlich den Mund mit Seife auswaschen!
Freiwillige Hilfe ist eine ganz andere Kiste und mit dieser "Hilfe zur Selbshilfe - Reintegration" nicht zu vergleichen!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Ob nun mit "ein-Euro-Jobbern" oder anderen Kräften ist mir eigendlich egal.
Hauptsache eine vernünfige Lösung für eine neue Fußballarena!
Für das VfB Forum ist das mal wieder typisch, das wenn man eine Idee enwickelt sich einige an Nebensächlichkeiten aufhalten und diese dann diskutieren müssen.
So kommt man nie ans Ziel !
Mit dieser Idee wollte ich nur zeigen, das man die Interessen der Stadt, der Turner und die des VfB Oldenburg unter einen Hut bekomen kann.
Und noch etwas:
Man redet immer vom Geist von Donnerschwee...
Ein Stadion, an dem freiwillige Helfer gearbeitet haben, hätte viel eher den Charakter des alt-ehrwürdigen Donnerschwee als eine in Auftrag gegebene Fußballarena. Und dabei ist der Standort Sch***egal !!!
Frohes Fest...
Hauptsache eine vernünfige Lösung für eine neue Fußballarena!
Für das VfB Forum ist das mal wieder typisch, das wenn man eine Idee enwickelt sich einige an Nebensächlichkeiten aufhalten und diese dann diskutieren müssen.
So kommt man nie ans Ziel !
Mit dieser Idee wollte ich nur zeigen, das man die Interessen der Stadt, der Turner und die des VfB Oldenburg unter einen Hut bekomen kann.
Und noch etwas:
Ein Stadion, an dem freiwillige Helfer gearbeitet haben, hätte viel eher den Charakter des alt-ehrwürdigen Donnerschwee als eine in Auftrag gegebene Fußballarena. Und dabei ist der Standort Sch***egal !!!
Frohes Fest...
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!
Wieso der Turner? hast Du nicht geschrieben das das Spielfeld an die Tribüne herangerückt werden soll?manolo.ol hat geschrieben:[...]
[...]
Frohes Fest...
Wo soll den dann die Laufbahn hin? Im übrigen ist der Marschweg von der Infrastruktur nur bedingt für eine hohe Anzahl von Fußballfans tauglich! Ich stelle mir gerade mal vor das eine Horde Dresden oder Magdeburg oder was auch immer für Fans nach einer 3:0 klatsche quer durch die Stadt zurück zum Bahnhof müssen!manolo.ol hat geschrieben:Ein Stadion von Oldenburgern - für Oldenburger !
[...]
Das Spielfeld könnte direkt an die Sitzplatztribüne verlegt werden.
Die Erdwälle der Gegengeraden, der Gästekurve und der Nordkurve würden dann abgetragen und
ebenfalls an das Spielfeld rücken.

- Querdenker
- VfB-Megafan
Es kann nur einen Standort geben - Donnerschwee in Bahnhofsnähe!!!!!
(über die Vorteile dieses Standortes könnte Seitenweise schreiben)
(über die Vorteile dieses Standortes könnte Seitenweise schreiben)
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wer hat denn überhaupt die Definitionshoheit über den Begriff "Fan"? Bestimmst Du, wer Fan ist und wer nicht?Dirstar hat geschrieben:Im übrigen ist der Marschweg von der Infrastruktur nur bedingt für eine hohe Anzahl von Fußballfans tauglich!
morgen beginnt das fest der liebe du spalter, also provozier hier nichSoccer_Scientist hat geschrieben:Wer hat denn überhaupt die Definitionshoheit über den Begriff "Fan"? Bestimmst Du, wer Fan ist und wer nicht?Dirstar hat geschrieben:Im übrigen ist der Marschweg von der Infrastruktur nur bedingt für eine hohe Anzahl von Fußballfans tauglich!
@ Dirstar:
hättest Du aufmerksam gelesen, hättest Du bemerkt, das die Laufbahn um einen der beiden Nebenplätze gelegt werden könnte !
Aber wie ich schon bemerkt hatte, macht es hier keinen Sinn, vernünftige Ideen zu posten.
Kinder bestehen ebend immer auf Ihren Willen: "WIR WOLLN NACH DONNERSCHWEE "
Mann Mann Mann - dann geht Geld sammeln um ein Stadion zu kaufen !
Ich freu´mich schon auf das Eröffnungsspiel im Jahre 2190 !
Nur durch den Klimawandel ist der Meeresspiegel bis dahin schon so weit angestiegen, das im neuen Stadion zu Donnerschwee nur noch Wasserball sinn machen würde !
hättest Du aufmerksam gelesen, hättest Du bemerkt, das die Laufbahn um einen der beiden Nebenplätze gelegt werden könnte !
Aber wie ich schon bemerkt hatte, macht es hier keinen Sinn, vernünftige Ideen zu posten.
Nur durch den Klimawandel ist der Meeresspiegel bis dahin schon so weit angestiegen, das im neuen Stadion zu Donnerschwee nur noch Wasserball sinn machen würde !
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Noch iss nich Heiligabend... Ich wünsch uns ein Stadion,ein neues schönes Fussballstadion an Bahnhof, so !!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Ja im Jahr 2190 hat es sich wohl gänzlich erledigt . 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Sehr schön, das du die einzig wahre Lösung parat hast. Das Marschwegstadion liegt ja auch auf einem Berg, deshalb werden wir da auch im Jahre 2190 noch mit trockenen Füssen spielen können.manolo.ol hat geschrieben:@ Dirstar:
Zuletzt geändert von BMP am 23.12.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Da bin ich schon ZweihunnerteinunnenPfirsich,dass mir doch egalFiraball97 hat geschrieben:Ja im Jahr 2190 hat es sich wohl gänzlich erledigt .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Juhu Winterpause! Wie ich sehe freust Du Dich darüber genauso wie ich!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wer hat denn überhaupt die Definitionshoheit über den Begriff "Fan"? Bestimmst Du, wer Fan ist und wer nicht?Dirstar hat geschrieben:Im übrigen ist der Marschweg von der Infrastruktur nur bedingt für eine hohe Anzahl von Fußballfans tauglich!

- James
- Chief Technology Evangelist
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wer hat denn überhaupt die Definitionshoheit über den Begriff "Fan"? Bestimmst Du, wer Fan ist und wer nicht?
Fängst Du alte Gewitterfront jetzt wieder mit dem Mist an?
Wir hatten uns doch klipp und klar darauf geeinigt, dass alleine
wir - sprich: Du und ich - definieren dürfen, wer Fan ist und
wer nicht. Das war doch alles längst geklärt. Warum wärmst Du
hier wieder Sachen auf, die schon lange zu den Akten gelegt
wurden? Langeweile oder was?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mist! - Dieser Beitrag wurde von Pongo, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. - Kann ich jetzt nicht mal lesen! 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
BMP hat geschrieben:Mist! - Dieser Beitrag wurde von Pongo, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. - Kann ich jetzt nicht mal lesen!
komisch ich auch nicht... er ist in einem teufelskreis