Bitte was?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Bitte was?
Betrübt zeigte er (K. Berster) sich über die „unsachliche Kritik“ an seiner Person im Internet. (heute in der NWZ).<br>Moment mal, habe ich da etwas verpasst?<br>M. W. wird doch K. B. hier - jedenfalls ganz überwiegend - mit freundlichen und Dankesbekundungen eingedeckt, weil es sozusagen Allgemeinwissen ist, dass er in der Zeit der wirtschaftlichen Notlage und Insolvenz ganz wesentlich zum Erhalt des VfB beigetragen hat. <br><br>Ich könnte mir zudem Vereinsumfelder und Fanszenen (ohne Namensnennung) vorstellen, die bei einer ähnlichen Serie von Misserfolgen und Fehlschlägen, wie wir sie beim VfB in den letzten 1 ½ Jahren hatten, nun wirklich unfreundlich und „unsachlich“ auch bezüglich einer Kritik an den verantwortlichen Personen geworden wären. <br><br>Auch der (m. E. seinerzeit aus wirtschaftlichen Gründen unvermeidbare) Verkauf von Donnerschwee sowie „die Mutter aller Abstiege“ 1993 wurden/werden doch nicht K. B., in dessen erste Präsidentschaft sie fielen, negativ angelastet.<br><br>Ich habe zwar hier im Forum regelmäßig bestimmte – von mir so gesehene – Fehler der Führungsmannschaft kritisch angesprochen. Den Schuh einer „unsachlichen Kritik“ an der Person K. B. (oder anderen Mitverantwortlichen) ziehe ich mir aber nicht an.<br>Bei aller Liebe, Herr Berster, lassen Sie doch bitte „die Kirche im Dorf“ oder sagen Sie uns von wem und wo Sie Sich persönlich unsachlich kritisiert fühlen.<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vielleicht sollte KB lieber desöfteren hier reinsschauen und weniger im SNOA-Gästebuch nach Flegelhaftigkeiten suchen.<br>
Re: Bitte was?
ich kann mich an keine unsachliche oder gar polemische kritik gegenüber k.b. in diesem forum erinnern.<br>

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Naja, wenn man unbedingt will, dann kann man aus bestimmten Beiträgen zur sportlichen Lage, als auch zu der Geschichte, als Berster gesagt haben soll, dass sich die Medien besser um die "bösen" Fans kümmern soll, eine unsachliche Kritik herauslesen.<br>Aber nur wenn man das auch will. Keine Ahnung was die Äußerung sollte, steht ja auch nur der eine Satz in dem NWZ-Artikel. Da sollte man sich vielleicht wirklich erstmal fragen wen Herr Berster da definitiv meinte.
Ich denke,dass er sich damit auf die Äußerungen im Gästebuch von SNOA bezieht. <br>Da sind von einigen Vollgranaten Sachen geschrieben worden, die sich keiner anhören muss. In diesem unseröisen Gästebuch werden sowieso Leute persönlich beleidigt und diskriminiert! Unter aller Sau....! <br><br>Aber einige Leute haben halt den ganzen Tag nichts zu tun...
Ich denke auch, dass er sich auf einen bestimmten Beitrag im Gästebuch von snoa bezieht. Der war aber wirklich mies...<br>Willi Belke hat sogar darauf geantwortet.
- Tonyx
- VfB-Megafan
Muss ich als Mittelhesse wissen wer oder was ein "SNOA" ist?<br>Hier zumindest habe ich abgesehen vom Frust im Zusammenhang mit den "bösen Fans" nichts Böses gelesen und selbst das Gemecker zu dieser Geschichte war seinerzeit zivil und nicht unsportlich. <br>Wenn nun irgendwo irgendwer in irgendeiner Interwelt unsachlich K.B. kritisiert, sollte die NWZ auch deutlich markieren, wo!<br>

Snoa ist ein Fußballportal für Oldenburg, Ammerland und Umgebung.<br><br>Hier<br><br>KB hat bei der Sponsorensitzung nur vom Internet gesprochen. Woher soll die NWZ dann wissen, dass es sich dabei um snoa handelt.
-
- VfB-Megafan
Also ich habe mir jetzt die Beiträge in diesem SNOA-Gästebuch durchgelesen und kann nur sagen, dass ich froh bin, dass die Internetseite des VfB kein Gästebuch mehr hat.<br>Vieles ist das typische Gästebuch geschreibsel. Diese Einträge haben ungefähr das Niveau eines Leserbriefes in der BILD einseitig in eine Richtung, ohne sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen. Wenn ich an KBs stelle gewesen wäre, dann hätte ich darauf gar nicht reagiert.
Das mit dem nicht darauf reagieren ist sicher die eine Sache, aber wenn man da persönlich angegangen wird, dann macht man sich schon Gedanken warum man sich das alles antut...!!!<br><br>Zum Glück hat KB aber den VfB tief genug in seinem Herzen um da nicht klein bei zu geben...
- Tonyx
- VfB-Megafan
Danke Sandra, gefunden, die Passagen zu K.B. ebenfalls und erkannt, dass ich sowas nicht brauch.. Armes Volk da.
Habe mir gerade mal den Mist, der da in SNOA verzapft wurde angesehen. Ausgesprochen dümmlich und peinlich, was da so anonym (natürlich!) abgelassen wird. Besonders, was da ein gewisser "nobut" rumseiert, wäre nun wirklich keine Antwort von Willi Belke wert gewesen. <br><br>Dass K.B. über so was - zu Recht - nicht amused ist, kann man verstehen. Mein Rat: Einfach gar nicht um ignorieren!<br>Hier in diesem Forum haben sich solche anonymen Schmutzfinken entweder erst gar nicht betätigt oder aber mangels Resonanz nie länger gehalten.<br>Also K. B., lieber hier surfen! [br](Diese Nachricht wurde am 04.02.05 um 15:05 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich fühle mich nicht angesprochen.
Gästebücher haben auf sportlicher Ebene bislang noch nie etwas gebracht. Die Möglichkeit anonym etwas zu schreiben verleitet nunmal sehr viele Personen ihren zumeist unwissenden Unmut kund zu tun.<br>Klaus Berster selbst sprach mich in der Geschäftsstelle auf die "Vorkommnisse" im Internet an. Ich dachte zunächst nur an dieses Forum und das hier seine Aussage, das die Presse auch bitte klarstellen möchte das der Verein sich von gewaltbereiten Zuschauern distanziert, gemeint war.<br>Das es auf Snoa ein Gästebuch gibt ist mir bislang verborgen geblieben. Wohl auch deshalb weil ich von Gästebüchern mit dem Thema Fußball nicht viel halte und sowas auch nicht lese.<br><br>Ich bezweifle sehr stark das ein VfB-Fan den besagten Beitrag im Snoagästebuch verfaßt hat. Unter den Fans sind die Verdienste von Klaus Berster bestens bekannt, das kann man hier auch gut nachlesen.<br><br>Medien sind sehr wichtig. Allerdings muß man auch zwischen seriösen und unseriösen Plattformen unterscheiden können. Es macht wenig Sinn einem anonymen Verfasser die Stirn zu bieten. Das es nicht nur VfB-Fans gibt sollte klar sein. Klaus Berster hat dennoch das gute Recht sich verteidigen zu dürfen.<br><br>Die Tatsache das hier niemand über die Texte im Snoagästebuch bescheid wußte zeigt das sich die richtigen VfB-Fans ausschließlich in diesem Forum ausleben.<br>Den Sachverhalt und die hier von euch geschriebenen Reaktionen werde ich Klaus Berster am Sonntag schriftlich zukommen lassen und aufklären das es sich bei dem Verfasser nicht um einen VfB-Fan handeln kann zumal für Diskussionen ausschließlich das hauseigene Forum genutzt wird.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

Mach'et Trixer!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Als ich das heute Mittag in meiner Second-Hand NWZ las, dachte ich erst das KB sich da auf meinen "Klaus Berster beleidigt Fans"-Thread bezieht. Das hätte ich für extrem schwach von KB gehalten, da ich KB lediglich für sein eklatantes Fehlverhalten bzgl. der (unterm Strich doch eher belanglosen) Vorkommnisse in Ramlingen und seiner Pauschalverurteilung der Fans Kritik übte.<br>Jeder (der für 5 Cent VfBer ist) weiß was KB für den Verein geleistet hat. In Rückblick wird KB der prägnanteste Präsi sein den der VfB in seiner Vereinsgeschichte hatte. Die Rettung des Vereins ein ewiges Ruhmesblatt in seiner Vita.<br><br>Ansonsten schließe ich mich einigen Vor-Postern an. Gästebücher sind komplett für den Arsch. Ich weiß nicht warum man feigen Pöbelanten damit ein Forum bietet. Wir ham`s ja hier auch schnell gemerkt das unser GB ein Tummelplatz für die armseligsten Patienten wurde. Andererseits: Wer GBs ernst nimmt muss auch von göttlicher Naivität gesegnet sein.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
<br>
<br><br>Dann sind Nordlicht und ich wohl keine richtigen VfB-Fans. Wir haben den Beitrag im GB bei Snoa gelesen. Naja, Pech gehabt...<br><br><br>Die Tatsache das hier niemand über die Texte im Snoagästebuch bescheid wußte zeigt das sich die richtigen VfB-Fans ausschließlich in diesem Forum ausleben.
<br><br>Das finde ich doch ziemlich übertrieben. Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass der Schreiber ein VfB-Fan ist. Das Forum liest er selber ab und an, und den Beitrag von snoa wird Willi ihm vermutlich zukommen lassen.<br>Man muss jetzt nicht soviel Wind um diesen Beitrag machen und ausdrucken und vorlegen und rechtfertigen.<br>Der gute Mann hat auch noch andere Dinge zu tun.Den Sachverhalt und die hier von euch geschriebenen Reaktionen werde ich Klaus Berster am Sonntag schriftlich zukommen lassen und aufklären das es sich bei dem Verfasser nicht um einen VfB-Fan handeln kann zumal für Diskussionen ausschließlich das hauseigene Forum genutzt wird.<br>
Ich glaube damit hat Sandra alles gesagt!
- James
- Chief Technology Evangelist
Trixer:<br><br>
die Pressemitteilungs-Seiten eines Vereines in Wilhelmshaven. SNOA kenne ich auch nicht nur als Homepage sondern auch in gedruckter Form. Das Gästebuch ist allerdings ziemlicher Schwachsinn. Nur eben auch auf dieser Seite steht ab und zu mal etwas sehr nützliches. Denn in Oldenburg gibt es eben nicht nur den VfB... Insgesamt bin ich - soweit ich es noch überblicken kann - in circa 30 Fanforen als stiller Teilnehmer angemeldet. Das brachte die Arbeit an der „alten“ Stadionzeitung so mit sich. Aber das ist ein anderes Thema. Und ich soll ja nicht mehr dummschwätzen.<br><br>Ich maße mir also einfach mal an, Dir da widersprechen zu wollen. Auch als „richtiger“ VfB-Fan kann man ruhig mal außerhalb unseres Forums umhergeistern. Da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige... <br>
<br><br>
<br><br>Da irrst Du aber gewaltig. Das wäre auch recht - entschuldigt bitte das Wortspiel - blauäugig... Da ich selber (zugegeben: gezwungener Maßen) in der Medienlandschaft in Oldenburg und umzu tätig bin, lese ich zum Beispiel mit ständig wachsender Freude und größtem Respekt vor dem WebmasterDie Tatsache das hier niemand über die Texte im Snoagästebuch bescheid wußte zeigt das sich die richtigen VfB-Fans ausschließlich in diesem Forum ausleben.

<br><br>Das laß’ bitte lieber bleiben. Es tut in keinster Weise not, Herrn Berster mit derartigen Dingen zu belästigen. Der hat - wie Sandra schon richtig ausformuliert hat - genug um die Ohren. Und ich möchte mit aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass Du nicht als Sprachrohr für meine Wenigkeit tätig werden mußt. Ich habe sprechen gelernt, als ich 2 (zwei) Jahre alt war und schreiben kann ich seit meinem 6ten (sechsten) Lebensjahr. Ich kann also dankend auf solche Aktionen verzichten. Und meinst Du nicht, dass Herr Berster schon bestens informiert ist?<br><br>Den Sachverhalt und die hier von euch geschriebenen Reaktionen werde ich Klaus Berster am Sonntag schriftlich zukommen lassen und aufklären das es sich bei dem Verfasser nicht um einen VfB-Fan handeln kann ...
<br><br>Und noch ein Irrtum, lieber Trixer. Aber da Du als „richtiger“ VfB-Fan nur hier mitließt und diskutierst - NEIN! Das ist nicht persönlich gemeint - entgehen Dir da so ab und zu einige kleine Präziosen. Aber das bleibt natürlich ausnahmslos Deiner eigenen Überzeugung überlassen.<br><br>Hoffen wir lieber alle zusammen auf einen schönen Fußballsonntag. Das Wetter ist ja heute besonders gnädig gestimmt. Da haben wir alle mehr davon, als wenn Herr Berster im ViP-Raum in Fluten von Papier versinkt... Und wie schon gesagt - nichts von dem, was ich geschrieben habe, ist persönlich gemeint.<br><br>James<br>(der kein (!) „richtiger“ VfB-Fan sein möchte...) <br>... zumal für Diskussionen ausschließlich das hauseigene Forum genutzt wird.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)