Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Revo
VfB-Megafan
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Revo »

zumal wir sogar ein ähnliches problem haben könnten, schließlich haben wir nicht mal ein unzureichendes flutlicht :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Genau das gleiche wollt ich gerade schreiben!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

CLOPPENBURG - Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg hat auf die sportliche Misere reagiert und sich am Donnerstag mit sofortiger Wirkung von Trainer Frank Schulz getrennt. Co-Trainer Horst Albert muss ebenfalls seinen Hut nehmen. Bis zur Winterpause wird das Schlusslicht von Jörg-Uwe Klütz trainiert. Der ehemalige Zweitliga-Spieler leitete bereits am Donnerstagabend das Training.

Datt nützt auch nix. Clp hat andere Stärken,zB. Landwirtschaft und Kuhhandel ! Fussball gehört woanders hin !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Streit zwischen Hansa-Vorstand und SEG eskaliert

"Wir wollen noch das eine oder andere Detail im Verein ändern." Hinter diesem Satz von Wolfgang Bubolz, Vorsitzender des FC Hansa Lüneburg, verbirgt sich Sprengstoff. Bubolz und seine drei verbliebenen Vorstandskollegen wollen ihre Ämter nicht mehr, wie ursprünglich geplant, auf einer Mitgliederversammlung am 19. Dezember zur Verfügung stellen. "Wir wollen unseren Nachfolgern ein bereitetes Feld übergeben", so Bubolz. Knackpunkt ist insbesondere das Verhältnis zwischen Hansa und der Sport- und Event-Gesellschaft (SEG).

Über die SEG laufen Einnahmen und Ausgaben des Fußball-Oberligisten. Der Vorstand des FC Hansa hat bislang keinen Einblick in die Zahlen der SEG, zum Beispiel in die Abrechnung des Pokalspiels gegen den VfB Stuttgart. "Wir hatten einen Kooperationsvertrag Hansa-SEG fertig - mit dem Recht, Einblick in die Unterlagen der anderen Seite zu haben", berichtet SEG-Gesellschafter Hans-Dieter Rühaak. Und: "Wir haben auf Wunsch von Herrn Bubolz sogar einige Änderungen eingebaut, aber dann wollte der Vorstand vor drei Wochen den Vertrag nicht mehr unterschreiben." Und gab kurz danach bekannt, die Ämter zur Verfügung zu stellen.

Von "zwei restlos gespaltenen Gruppen" hatte Vorstandsmitglied Eckhard Albers schon damals berichtet. Ein Treffen zwischen Vertretern des Vorstands und der SEG am Dienstagabend endete in gegenseitigen Vorwürfen, einige Teilnehmer verließen vorzeitig die Runde. Das Tischtuch insbesondere zwischen Bubolz und Rühaak scheint endgültig zerschnitten zu sein.

Wie geht es weiter in Wilschenbruch ? "In der Winterpause wird es eine Klausurtagung geben", kündigt Bubolz an, "wir werden auch zwei Minuten über die Regionalliga reden. Aber viel wichtiger ist die Frage, wie es allgemein mit dem Fußball in Lüneburg weitergehen soll." Regionalliga sei im Augenblick in Lüneburg nicht möglich, so der Hansa-Vorsitzende, "wir können doch nicht für eine oder zwei Serien in Wilschenbruch einen Millionen-Aufwand betreiben. Unsere Zielsetzung muss eingleisige Oberliga heißen."

Rühaak, der von seinem Vorstandsposten bereits Anfang November zurückgetreten war, weist Vorwürfe, dass die SEG den FC Hansa nicht genügend unterstütze, zurück: "Wir haben dem Verein nach dem Stuttgart-Spiel eine dicke fünfstellige Summe zur Verfügung gestellt, um Anlaufschwierigkeiten zu überwinden." Nach LZ-Informationen strebte Bubolz allerdings eine schnellstmögliche Übernahme aller Rechte und Pflichten der SEG durch den Verein an. Ein Konflikt, der am Dienstag nicht gelöst wurde - ob die beiden Seiten sich wie zunächst vereinbart noch in dieser Woche zu einem weiteren Gespräch treffen, ist unklar.

Kandidaten für die Nachfolge von Bubolz und Co. soll es geben, angesichts des augenblicklich tobenden Machtkampfes geht aber niemand aus der Deckung. Nur Bubolz selbst deutet an, "dass der eine oder andere aus dem Vorstand ja in irgendeiner Form weiterarbeiten kann".
Quelle: http://www.lzsport.de/index.php?option= ... Itemid=170

:?:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben: :?:
Was haben die da eigentlich für ein Problem? Wollen die den Fußball in Lüneburg nun völlig gegen die Wand fahren? Erst die Vernichtung des traditionsreichen LSK und jetzt dieses Kaspertheater mit einer Sport-Event-Gesellschaft, die offensichtlich den ganzen Verein im Griff hat. Das wirkt nach außen einfach nur noch traurig.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

Pfeffersteak hat geschrieben:Bis zur Winterpause wird das Schlusslicht von Jörg-Uwe Klütz trainiert.
Hahaha! Das gönne ich denen.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Clp soll mal bloß in der Regio West bleiben, nicht das wir evtl. aufsteigen und die dann evtl. absteigen und wir dann in die West Staffel kommen.. :?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

stanie
VfB-Fan

Beitrag von stanie »

Gestern war unser Hinspiel in Oberneuland. Dass dieses "Stadion" die Auflagen des DFB erfüllt, kann und will ich nicht glauben. Ich als Gästefan kam mir vor, als ob ich in eine Karnickelbuchte eingesperrt wurde. In der Halbzeitpause wurde uns erstmal von den Daheimgebliebenen telefonisch berichtet, wer denn das Tor gemacht hat. Wir standen zwar nur ca. 10m weg, aber man nichts gesehen :evil: .

Der zweite Lacher war die Anzahl der Heimfans. Also ich schätze mal, es waren ca. 50. Offizielle Seiten sprechen von mehreren Hundert :lol: . Wahrscheinlich haben die die Bu**en mitgezählt, die es sich auf der Haupttribüne bequem gemacht hatten :roll: .

Mein Fazit: Lieber Fussballgott, bitte lass uns aufsteigen, denn ich will da nie wieder hin!!!

P.S. Euer ehemaliger Stürmer Kilicaslan war ziemlich frustriert, dass keiner seiner Schüsse den Weg in unser Tor gefunden hat :P .

Blau-Weisse Grüsse aus Magdeburg!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

@stanie
es ist schon seltsam das von hohen auflagen gesprochen wird und dann solche stadien anerkannt werden .. hast du zufällig ein foto gemacht oder kennst du eine seite wo man fotos vom stadion sehen kann ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ja Fotos davon wie es jetzt aussieht würde ich auch gerne mal sehen wollen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

stanie
VfB-Fan

Beitrag von stanie »

Bitteschön!

http://www.fcmfanblock.com/sportfotos/
dann auf Saison 2008/2009, dann Oberneuland-FCM

oder

http://www.fc-oberneuland-fans.de.tl/Um ... adions.htm

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

also hat sich dort bis auf die zäune rein gar nix geändert .. seltsam
danke stanie !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Soccer_Scientist

Brrr....es gibt als Fußballfan ja nix Schlimmeres als in Oberneuland in so einem Hühnerkäfig zu stehen. Das geht ja gar nicht!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja bei Whv im Stadion war es schlimmer . :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

In Wilhelmshaven steht man aber höher und man kann wenigstens noch was sehen ....

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

stanie
VfB-Fan

Beitrag von stanie »

JanW hat geschrieben:In Wilhelmshaven steht man aber höher und man kann wenigstens noch was sehen ....
Das kann ich nur bestätigen. Der Gästefanbereich in WHV ist im Gegensatz zu Oberneuland richtiger Luxus. Ich war nur enttäuscht, dass es keine Fischbrötchen gab :roll: .

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wer will denn nach Oberneureich :shock:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

nächstes Jahr würde ich da gerne wieder hin !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

So was muß ich heute lesen Emden fehlen 3 Millionen für ein neues Stadion und wenn die Stadt das Geld nicht stellt müssen die Absteigen .

Soccer_Scientist

Firaball97 hat geschrieben:So was muß ich heute lesen Emden fehlen 3 Millionen für ein neues Stadion und wenn die Stadt das Geld nicht stellt müssen die Absteigen .
Hier klingt das gar nicht so schlecht:

Kickers plant zunächst Drittliga-Stadion

http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=47338

Antworten