Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen auf der gesamten Gegengerade nicht ein einziger Ordner zu sehen war. Gestern lungerten 10(!) Ordner oben auf der Gerade herum. Ich war nicht der Einzige, der das als sehr unangenehm empfunden hat. Wenn ich dann noch höre, dass nach dem Spiel ein Ordner mit der Anwendung von Handschellen gedroht hat, dann frage ich mich ernsthaft, wie diese Leute auf ihre Aufgabe vorbereitet bzw. über ihre Rechte als Ordnungsdienst informiert wurden. Ist dieser Ordnungsdienst engagiert worden, um systematisch Zuschauer aus dem Stadion zu ekeln? Das fällt leider auf den VfB zurück.
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Der Aufmarsch der "Gelbjacken" gestern war wirklich grenzwertig.
Was hat man denen nur erzählt, was bei uns im Block (oder kurz davor)
so alles passieren könnte? Das herrische Gehabe beim Vertreiben einiger
"Schwarzpinkler" mag ich ja noch hinnehmen wollen. Dafür stehen da ja
die Dixies... Aber dieser "Aufmarsch" - heimlich, still und leise - ging ja mal
gar nicht. Die möchte ich mal (nicht!) in einer wirklichen Krisensituation
erleben. Dann gäb' es nichts zu Lachen. Auch nicht an der Bierbude...
Was hat man denen nur erzählt, was bei uns im Block (oder kurz davor)
so alles passieren könnte? Das herrische Gehabe beim Vertreiben einiger
"Schwarzpinkler" mag ich ja noch hinnehmen wollen. Dafür stehen da ja
die Dixies... Aber dieser "Aufmarsch" - heimlich, still und leise - ging ja mal
gar nicht. Die möchte ich mal (nicht!) in einer wirklichen Krisensituation
erleben. Dann gäb' es nichts zu Lachen. Auch nicht an der Bierbude...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Pro Unterschriftenliste!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Pro kurzer Dienstweg.
Reißt die Scheiße denn überhaupt nicht ab? Ich fass es nicht?
Ich persönlich kann nicht mehr klagen.
Beim ersten Mal wurde - wie berichtet - nicht nur mein Rucksack durchsucht , sondern ich auch abgeknutscht, als stünde der junge Mann auf Herren im gesetzten Alter.
'Beim nächsten Mal sagte mir der Scheriff, als ich meinen Rucksack öffnen wollte, freundlich: "Ist schon in Ordnung. Viel Spaß beim Spiel"!
Hat da wer vielleicht was gefingert? Z.B:
"Wenn hier einer klein-klausi knutscht, dann ich. Lasst die Finger aus seiner Figur, sonst ...!!"
Vielen Dank jedenfalls

Ich persönlich kann nicht mehr klagen.
Beim ersten Mal wurde - wie berichtet - nicht nur mein Rucksack durchsucht , sondern ich auch abgeknutscht, als stünde der junge Mann auf Herren im gesetzten Alter.
'Beim nächsten Mal sagte mir der Scheriff, als ich meinen Rucksack öffnen wollte, freundlich: "Ist schon in Ordnung. Viel Spaß beim Spiel"!
Hat da wer vielleicht was gefingert? Z.B:
"Wenn hier einer klein-klausi knutscht, dann ich. Lasst die Finger aus seiner Figur, sonst ...!!"
Vielen Dank jedenfalls

Mer werde gewinne
Ich kann da nix humoristisches mehr dran finden.
So wie die Truppe sich momentan verhält kostet es den VfB Zuschauer.
Auch die Stehplatzbesucher zahlen Geld.
Ich möchte mir im Stadion nicht als Geduldeter vorkommen, der brav seinen Eintrit bezahlt und spätestens 10 Minuten nach Spielschluss das Gelände zu verlassen hat.
Es gehört weit mehr zu einem gelungenen Fußballspiel als 90 Minuten Gekicke.
Das drumherum ist mir auch wichtig.
So wie die Truppe sich momentan verhält kostet es den VfB Zuschauer.
Auch die Stehplatzbesucher zahlen Geld.
Ich möchte mir im Stadion nicht als Geduldeter vorkommen, der brav seinen Eintrit bezahlt und spätestens 10 Minuten nach Spielschluss das Gelände zu verlassen hat.
Es gehört weit mehr zu einem gelungenen Fußballspiel als 90 Minuten Gekicke.
Das drumherum ist mir auch wichtig.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
Ich auch nicht!Sascha12 hat geschrieben:Ich kann da nix humoristisches mehr dran finden.
Um nicht missverstanden zu werden, ich habe nur gesagt und wollte nur sagen, ich persönlich habe keine Probleme mehr gehabt, warum auch immer!
Ich fürchte, wir haben - über die Security beim Fußball hinaus - einen seltsamen Roll-Back in die unseligen, spießigen 50er, in denen Erwachsene fremde (!) Kinder ohrfeigten, wenn solche nach ihrer Meinung auch nur ungehörige Bemerkungen sich erfrechten zu machen.
Hat seinen Grund vielleicht in der allgemeinen wirtschaftlichen Verunsicherung. Mancher meint da blödsinnigerweise - ähnlich wie in den 50er nach den unseligen Erfahrungen mit Adolf und den deutschen Untaten - in der Bekämpfung jeder Unförmlichkeit Halt zu finden.
Ich hatte z. B. kürzlich einen Mandanten, der im Auftrag der Stadt als freier Dozent Musikstunden gibt. Eines Tages kriegte er von der Behörde ein Schreiben vorgeknallt:
"Uns wurde glaubhaft versichert, dass es durch Sie mehrfach zu sexuellen Belästigungen minderjähriger Schülerinnen gekommen ist. Hiermit kündigen wir Ihren Honorarvertrag außerordentlich mit sofortiger Wirkung und erteilen Ihnen Hausverbot".
Ohne jede Anhörung!
Wann, wo, wie wurde nicht gesagt, auch auf Nachfrage nicht. Weil, die Mutter, die die Sache ins Rollen gebracht hatte, "nicht in den Vordergrund treten möchte".
Ich dachte, ich werd nicht mehr.
Wie kann eine Behörde meinen, sie könne einen Vertrag kündigen, weil eine "Zeugin vom Hörensagen" was Ehrenrühriges in die Luft gesetzt hat! (Die Tochter hat überhaupt keine Aussage bei der Behörde gemacht).
Wir hatten allerdings "hintenrum" erfahren, wie der Vorwurf lautetete, unser Wissen wurde auch bestätigt durch die Behörde.
Erstens stimmt das nicht, was die Mutter ausgesagt hat.
Zweites fand der angebliche Vorfall außerhalb des Unterrichts statt, geht die Stadt also einen feuchten Kehricht an.
Drittens war das angebliche Tun meines Mandanten rein verbal, war zwar sexualbezogen, aber bei weitem keine "Belästigung" im Sinne des Gesetzes.
Aber weder mit der Behörde, noch mit dem Vorgesetztem, dem Dezernenten Martin Schumacher, war trotz der - hier eindeutigen - Rechtslage vernünftig zu reden.
Na ja, die Sache wird jetzt vor Gericht gehen.
Was ich damit illustrieren wollte, hier offenbart sich ein seltsames Muckertum.
Das jedenfalls glaubte man nach 68 (viel ist von der damaligen Revolte und der anschließen Reformeuphorie ja bekanntlich nicht geblieben) überwunden zu haben.
Demnächst darf man wahrscheinlich nur noch mit korrektem Scheitel zum Fußball, zumindest auf der Haupttribüne.
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
40 ziger Jahre scheitel 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
James hat geschrieben:... beim Vertreiben einiger
"Schwarzpinkler" mag ich ja noch hinnehmen wollen.
Soll das heißen ich darf nicht mehr an den Zaun pinkeln?

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Mir gehts auf den Sack! Ich fahr morgen eh zur Geschäftstelle, und werd das dort mal vortragen. Ich werd euch gerne darüber berichten.
Zusatz:
Ich habe übrigens schon mal per Email an den Verein geschrieben. Habe leider keine Antwort bekommen...
Zusatz:
Ich habe übrigens schon mal per Email an den Verein geschrieben. Habe leider keine Antwort bekommen...
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 08.12.2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Und dann ?
Anstatt der Geschäftsstellenleiterin (Die ist übrigends schon bestens informiert...)dann einen Satz rote Ohren zu verpassen, sollte man doch lieber den offiziellen Weg wählen.
Anstatt der Geschäftsstellenleiterin (Die ist übrigends schon bestens informiert...)dann einen Satz rote Ohren zu verpassen, sollte man doch lieber den offiziellen Weg wählen.
90+1
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Sascha12 hat geschrieben:Und dann ?
Ja... Welcher ist das denn? Ich mein soll man sich hier verkaspern lassen? Wir bezahlen alle Eintitt, und da kann es wohl ja nicht sein das man sich als Zuschauer und Fan so etwas gefallen lassen muss.
Jetzt mal ehrlich, ich bin ja wirklich eher gemäßigt, aber wie sich das entwickelt ist BULLSHIT!!!
Da sind wir alle gefragt!!!!

Ruhig Blut, setze Dich hin, nehme Dir ein Blatt Papier und einen Stift, schreib alles auf und wirf den Brief in den Briefkasten. Die Feder ist stärker als das Schwert.Frank aus Oldb hat geschrieben:Ja... Welcher ist das denn? Ich mein soll man sich hier verkaspern lassen? Wir bezahlen alle Eintitt, und da kann es wohl ja nicht sein das man sich als Zuschauer und Fan so etwas gefallen lassen muss.
Jetzt mal ehrlich, ich bin ja wirklich eher gemäßigt, aber wie sich das entwickelt ist BULLSHIT!!!
Da sind wir alle gefragt!!!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich denke schon, dass es wichtig ist, dem Verein die Vorkommnisse entsprechend zu beschreiben. Nur das können sie anschließend dem Ordnungsdienst unter die Nase halten.
Zu Teil 1: Du warst nicht da.Frank aus Oldb hat geschrieben:Mir gehts auf den Sack! Ich fahr morgen eh zur Geschäftstelle, und werd das dort mal vortragen. Ich werd euch gerne darüber berichten.
Zusatz:
Zu Teil 2: Du hast einen Link geschickt mit dem Hinweis, dass man das mal durchlesen sollte. 1 Satz und einen Link. Wenn ich mich recht erinnere, auch ohne weitere persönliche Angaben, wie Name, Telefon etc.
Was hätte man darauf antworten sollen? "Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr XY oder YZ, ja, hab ich gelesen."? Oder "Nein, hab ich noch nicht gelesen."?
@Sandra
Was sagt den der Verein dazu? Ich persönlich konnte mich noch nicht beschweren finde das Auftreten der Ordner allerdings auch ziemlich überspitzt.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die Firma ist doch durch den VfB eingesetzt oder? Wenn der Verein die Sicherheitsfirma auffordert etwas weniger Herrisch aufzutreten wäre doch alles in Butter! Oder etwa nicht. Wieso hält der Verein sich dort so zurück? Es ist ja nun wirklich nicht so das das Auftreten der Ordner gerechtfertigt wäre.
Außerdem gibt es mir zu denken wenn sich hier einige zu Wort melden die nun wirklich nicht unter die Rubrik Unruhestifter fallen!
Und noch eine andere Sache Ihr solltet so etwas wie eine Vater Sohn Mitgliedschaft einführen.
Was sagt den der Verein dazu? Ich persönlich konnte mich noch nicht beschweren finde das Auftreten der Ordner allerdings auch ziemlich überspitzt.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die Firma ist doch durch den VfB eingesetzt oder? Wenn der Verein die Sicherheitsfirma auffordert etwas weniger Herrisch aufzutreten wäre doch alles in Butter! Oder etwa nicht. Wieso hält der Verein sich dort so zurück? Es ist ja nun wirklich nicht so das das Auftreten der Ordner gerechtfertigt wäre.
Außerdem gibt es mir zu denken wenn sich hier einige zu Wort melden die nun wirklich nicht unter die Rubrik Unruhestifter fallen!
Und noch eine andere Sache Ihr solltet so etwas wie eine Vater Sohn Mitgliedschaft einführen.

-,- Leute wieso schr. ihr alle nicht einfach mal "Eure" probleme / ansichten auf,
und schickt sie mir per mail
VfB@Symzo.de
dann wäre ich so freundlich das alles mal zusammen zu tragen und gleich hinzubringen in die Geschäftsstelle, ist schließlich gleich hier um der ecke.
Danke
VfB@Symzo.de
dann wäre ich so freundlich das alles mal zusammen zu tragen und gleich hinzubringen in die Geschäftsstelle, ist schließlich gleich hier um der ecke.
Danke
Ist das Wirklich Deine Emailadresse?OnKeN hat geschrieben:-,- Leute wieso schr. ihr alle nicht einfach mal "Eure" probleme / ansichten auf,
VfB@Symzo.de
Danke

Deine Idee übrigens auch!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Das mag wohl sein. Aber grundsätzlich ist ja wohl mein Name und meine Email-Adresse vermerkt, oder etwas nicht?Sandra hat geschrieben:Zu Teil 1: Du warst nicht da.Frank aus Oldb hat geschrieben:Mir gehts auf den Sack! Ich fahr morgen eh zur Geschäftstelle, und werd das dort mal vortragen. Ich werd euch gerne darüber berichten.
Zusatz:
Zu Teil 2: Du hast einen Link geschickt mit dem Hinweis, dass man das mal durchlesen sollte. 1 Satz und einen Link. Wenn ich mich recht erinnere, auch ohne weitere persönliche Angaben, wie Name, Telefon etc.
Was hätte man darauf antworten sollen? "Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr XY oder YZ, ja, hab ich gelesen."? Oder "Nein, hab ich noch nicht gelesen."?
Und Fakt ist, es hat sich keiner zurückgemeldet! Anscheinend ist das Anliegen dann doch nicht so wichtig, wie mache meinen es selbst hier zu sein.

Ja ist meine, bzw. hab sie grad angelegt. Symzo.de ist mein Projekt,Dirstar hat geschrieben:Ist das Wirklich Deine Emailadresse?OnKeN hat geschrieben:-,- Leute wieso schr. ihr alle nicht einfach mal "Eure" probleme / ansichten auf,
VfB@Symzo.de
DankeFinde ich Klasse!
Deine Idee übrigens auch!
und bisschen meiner Zeit würde ich dafür schon Opfern wenn ich einigen damit wohlmöglich helfe.