VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Vfl-Wahn

Beitrag von Roberto »

bocarov1897 hat geschrieben:34 Seiten für knapp 19,- €uro

Mein Fazit:#

Rettungsversuch Haushaltssanierung !
Díe Spieler finden doch bestimmt noch ne andere Einnahmequelle :roll:

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Cafe King ähhh Penalty ähhh Prull Druck

Ach ja...wer davon ist wohl...
http://www.germanialeer.de/081205oldenburg/html/12.html

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Cafe King ähhh Penalty ähhh Prull Druck

Ach ja...wer davon ist wohl...
http://www.germanialeer.de/081205oldenburg/html/12.html
Ich finde es nicht gut das das Foto nicht unkenntlich gemacht wurde. immerhin zeigt es die komplett Ultrafraktion des Bfs. Wenn die man jetzt nicht polizeilich erfasst werden.

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Cardosso hat geschrieben:Bild
Ich glaube, ich wechsle zum VfL Oldenburg und werde dort Ultrá.
Ich gegen euch alle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:http://www.BFS-fussball.de/ Nun gibt es auch ein Fotobuch aus Bürgerfelde...
Der Link funktioniert nicht.
Natürlich funktioniert er. Zeigt doch an, dass das alles ein "Error" ist. Eine Verirrung sozusagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Cristian Nowak ( BFS II ) war gestern im ZDF beim Torwandschießen.
http://www.nwzonline.de/nwz/module/fuss ... ID=3711664
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Schöne Blamage für den VFL :lol: 1:2 gegen den Tabellenletzten verloren.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

An der Alexanderstraße neigt sich das Experiment höherklassiger Fußball im 5. Jahr seines Bestehens nunmehr dem Ende entgegen. Der Traum (das Sportliche) wird inzwischen von der Realität (dem Wirtschaftlichen) eingeholt.

Die Saison 2007/08 hat - und das wohl endgültig - den Nachweis erbracht, dass Grün keine Option ist, mit der in Oldenburg Fans oder auch nur Zuschauer hinter dem Ofen hervorzulocken wären. Selbst eine Staffelmeisterschaft und die Teilnahme an der RL-Relegation konnten daran nichts ändern. Für nennenswerte Zuschauerzahlen an der Alexanderstraße kann regelmäßig nur ein Verein sorgen, - der VfB. Aber der füllt eben bestenfalls einmal pro Saison die Kassen der Grünen.

Nicht ohne Grund hat Trainer F. C. schon in der Meisterschaftssaison verschiedentlich mit deutlichem Grummeln eine (personelle) Ausrichtung auf höhere sportliche Ziele angemahnt; vergeblich, die Vereinsoberen konnten/wollten nicht.
Die personellen Wechsel des Sommers 2008 waren dann schon ein deutliches Signal, dass nach oben hin keine Luft mehr ist. Der Kader 2008/09 ist insgesamt deutlich schwächer als der 2007/08. Und nicht nur das schlägt sich inzwischen auch im sportlichen Abschneiden nieder. Die öffentlich gewordenen (weiteren) wirtschaftlichen Probleme verdeutlichen, dass es im Grunde keine darstellbare sportliche Perspektive mehr gibt (falls es die überhaupt realistisch je gegeben haben sollte).

Man wird sehen, was sich bei den Grünen in der Winter-Transferperiode 2008/09 tut. Abgänge, die den Kader weiter schwächen, wäre kaum noch eine Überraschung. Für diese Saison wird es wohl zum Klassenerhalt noch (locker) langen. Die Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen wird in der Saison 2009/10 aber kaum mehr erreichbar sein. Und dann „Tschüss, Ihr Lieben“!

1963/64 grüßt; manche Geschichten wiederholen sich irgendwie doch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Sehr schöner Beitrag Dino!

Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass der BfS scheinbar schwierigkeiten mit dem Letzten Tabellenplatz hat! :mrgreen: (Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spot meistens nicht zu sorgen. Kennen wir ja auch nä!) :D

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich bin da gestern erst nach rund 30 Minuten angekommen.

Aber es war schon erschreckend, dass man die Niederlage (mal abgesehen vom verschossenen Elfmeter) nicht mal als unglücklich bezeichnen kann.

Ohne den gesperrten Özcan war nur Ferulli als etwas besserer Spieler auszumachen, der Rest sah ganz alt aus ..... war allerdings auch wohl sehr jung. Im Schnitt jedenfalls.
Ballbesitz ging zwar klar zugunsten des VfL aus, aber die waren sehr hilflos. Kein Vergleich mit der Mannschaft zum Vorjahr. Sagten auch die Auswechselspieler vom SVW, die sehr verwundert fragten, ob das wirklich der amtierende Meister der Staffel sei.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

OlDigitalEye hat geschrieben:Aber es war schon erschreckend, dass man die Niederlage (mal abgesehen vom verschossenen Elfmeter) nicht mal als unglücklich bezeichnen kann.
Erschreckend? Doch wohl eher schrecklich schön. :mrgreen:
Das war mein Trostpreis vom Wochenende.
(Albert Camus)

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Dino hat geschrieben: :mrgreen:
:mrgreen:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Aber es war schon erschreckend, dass man die Niederlage (mal abgesehen vom verschossenen Elfmeter) nicht mal als unglücklich bezeichnen kann.
Erschreckend? Doch wohl eher schrecklich schön. :mrgreen:
Das war mein Trostpreis vom Wochenende.
oha Dino ... Bei dem Wort "grün" wirst du zum Tyrannosaurus Rex, gell?... :twisted:

Aber ich habe ja schon bemerkt, dass am 26.04.09 der nächste Tabellenletzte (Tus Lingen) an die Alexanderstrasse kommt .... kannste schon mal ein Rolinck kaltstellen.

Es gibt übrigens eine Tabellenkonstellation, bei der die Jungs vom VfL ganz sicher verhindern könnten, dass sie diese Saison nicht mehr gegen einen Tabellenletzten verlieren ...... aber ob die das so wollten ? :wink:

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Wir brauchen die da, die mitte grüne Sachen an. Also schlach ich mal ein Benefizspiel gegen die vor.

Nicht unbedingt unsere Erste.
Auch nicht unsere Reserve.
Die Dritte scheint mir auch zu stark.

Aber unsere Fanmannschaft, die könnte für ein ausgewogenes, interessantes Spiel sorgen. Und ich verspreche, sollten die Grünen chancenlos sein, ich nehm mich zurück, vielleicht...

Ist das nicht ne Idee?
Mer werde gewinne

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Wofür brauchen wir die ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

OlDigitalEye hat geschrieben:oha Dino ... Bei dem Wort "grün" wirst du zum Tyrannosaurus Rex, gell?... :twisted:
Nicht doch, es bleibt beim Triceratops. Kompakt, frisst Grünzeug und nimmt alles auf die Hörner, was ihm querkommt.
OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich habe ja schon bemerkt, dass am 26.04.09 der nächste Tabellenletzte (Tus Lingen) an die Alexanderstrasse kommt .... kannste schon mal ein Rolinck kaltstellen.:
Hoffe mal es wird dem TuS geLingen. Aber, wenn ich es mir aussuchen darf, lieber Friesisches Brauhaus oder belgisches Abteibier.
OlDigitalEye hat geschrieben:Es gibt übrigens eine Tabellenkonstellation, bei der die Jungs vom VfL ganz sicher verhindern könnten, dass sie diese Saison nicht mehr gegen einen Tabellenletzten verlieren ...... aber ob die das so wollten ? :wink:
Doppelt gemoppelt lieber Peter! "Verhindern, ... dass nicht mehr" oder lieber besser doch nicht mehr verhindern, dass ... ?
Egal, meine Vorhersage: BFS spielt 2009/10 seine Abschiedssaison in der OL Niedersachsen. Und ich füge hinzu, das ist auch gut so!
(Albert Camus)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:oha Dino ... Bei dem Wort "grün" wirst du zum Tyrannosaurus Rex, gell?... :twisted:
Nicht doch, es bleibt beim Triceratops. Kompakt, frisst Grünzeug und nimmt alles auf die Hörner, was ihm querkommt.
OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich habe ja schon bemerkt, dass am 26.04.09 der nächste Tabellenletzte (Tus Lingen) an die Alexanderstrasse kommt .... kannste schon mal ein Rolinck kaltstellen.:
Hoffe mal es wird dem TuS geLingen. Aber, wenn ich es mir aussuchen darf, lieber Friesisches Brauhaus oder belgisches Abteibier.
OlDigitalEye hat geschrieben:Es gibt übrigens eine Tabellenkonstellation, bei der die Jungs vom VfL ganz sicher verhindern könnten, dass sie diese Saison nicht mehr gegen einen Tabellenletzten verlieren ...... aber ob die das so wollten ? :wink:
Doppelt gemoppelt lieber Peter! "Verhindern, ... dass nicht mehr" oder lieber besser doch nicht mehr verhindern, dass ... ?
Egal, meine Vorhersage: BFS spielt 2009/10 seine Abschiedssaison in der OL Niedersachsen. Und ich füge hinzu, das ist auch gut so!
ÄÄhemm ... ich werde es nicht zu verhindern wissen, dass du kein Rolinck nicht mehr trinkst ... und dir in dem Falle des GeLingens ein Jever anbieten. ;-)

catana
VfB-Superfan

Beitrag von catana »

[/quote]
Egal, meine Vorhersage: BFS spielt 2009/10 seine Abschiedssaison in der OL Niedersachsen. Und ich füge hinzu, das ist auch gut so![/quote]

Sehe ich auch so! Allein schon aus finanzieller Sicht............
sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nicht allein schon sondern ganz wesentlich aus finanzieller Warte.

catana
VfB-Superfan

Beitrag von catana »

Ganja hat geschrieben:Nicht allein schon sondern ganz wesentlich aus finanzieller Warte.
Ich würde sagen zu 90% finanziell und zu 10% andere "kleinere" Dinge z.B. ,dass die Symphatien und die Begeisterung für den VfB IMMER größer sein wird.....Glaube ich zumindest
sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung

Antworten