Ganja hat geschrieben:Einspruch! Es wurde doch schon im Sommer aus Bürgerfelde eine Generalentlastung angestrebt mit dem Argument, der VfB sei Mitveranstalter gewesen. Auch Werder kam wohl zumindest einmal für relativ günstiges Geld. Man ist ja 100% befreundet...
VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vfl-Wahn
Was durch Nachfrage bei Sandra verneint wurde. Das reichte mir als Gegendarstellung.Ganja hat geschrieben:Einspruch! Es wurde doch schon im Sommer aus Bürgerfelde eine Generalentlastung angestrebt mit dem Argument, der VfB sei Mitveranstalter gewesen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bekenne mich schuldig an der Finanzmisere in Bürgerfelde Süd. Schliesslich bin ich dem Turnier nur ferngeblieben weil BFS der Veranstalter war.Südschwede hat geschrieben:Nicht zu vergessen das grandiose Kurzturnier im Sommer zwischen Osna, VfB und BfS, das von letzteren veranstaltet wurde, wegen heftiger Eintrittspreise aber kaum jemand gelockt hatte und am Ende mit Sicherheit ein Minus für die Bürgerfelder bedeutet haben wird.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Hm, Quelle A: soccergrünweiß und realistische Optiker. Quelle B: Sandra.Südschwede hat geschrieben:Was durch Nachfrage bei Sandra verneint wurde. Das reichte mir als Gegendarstellung.Ganja hat geschrieben:Einspruch! Es wurde doch schon im Sommer aus Bürgerfelde eine Generalentlastung angestrebt mit dem Argument, der VfB sei Mitveranstalter gewesen.

-
- VfB-Megafan

Verliere in Leer mit 1:0!!!
Ich war in Vechtaa fur paa Monat, wege Kindergeld aber jetz wieder da und VfB steige jetz auf!

Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???
-
- VfB-Megafan
Blode Doner Man Bulgür hat geschäft gesaut Mir!
-
- VfB-Megafan
Hast du gutt gesagen, Grosväterchen mit blaue Mütze!Dino hat geschrieben:An der Alexanderstraße gibt es finanzielle Engpässe. Für mich nicht sonderlich verwunderlich. Der Versuch, sich als sportlicher Konkurrent zum VfB zu etablieren, wird jetzt schon im 5. Jahr betrieben, ohne dass es gelungen ist, die Zuschauerbasis wirklich zu verbreitern.
Aktuell sieht es folgendermaßen aus (Zahlen lt. Fußballecke):
VfB:
In bisher 7 Heimspielen insgesamt 13.665 Zuschauer.
Durchschnitt: 1.952 Zuschauer
Hochrechnung auf 17 Heimspiele: 35.000 Zuschauer
Brutto-Einnahmen: 175.000 € (5 € / Zuschauer)
BFS:
In bisher 7 Heimspielen insgesamt 4.150 Zuschauer,
davon allein 2.250 Zuschauer im Derby gegen den VfB.
Durchschnitt mit/ohne Derby: 593/317 Zuschauer
Hochrechnung auf 17 Heimspiele: 7.350 Zuschauer
Brutto-Einnahmen: 36.750 € (5 € / Zuschauer)
In der Saison 2007/08, als es kein Derby gab, hatte BFS in 16 Heimspielen insgesamt 6.442 Zuschauer (Schnitt: 403); und das als Meister der Weststaffel.
Die Zahlen für diese Saison machen, auf 5 Jahre hochgerechnet, einen Unterschied bei den Zuschauereinnahmen von fast 700.000 € aus. Ich bezweifele, dass eine solche Summe nachhaltig auszugleichen ist.
Wie denn auch?
Über Mehreinnahmen aus Sponsoring? Durch geringere Kosten für Mannschaft und Spielbetrieb? Durch die Werder-Auftritte?
Vielleicht ist Werder ja so generös, den Gastgebern für seine Werbeauftritte einen ordentlichen Batzen der Einnahmen zu überlassen; ich weiß es nicht. Aber an den Mehreinnahmen aus Sponsoring zweifele ich ebenso, wie an deutlich geringeren Kosten für die Mannschaft und den Spielbetrieb.
Nicht von ungefähr wurden die hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Einnahmen aus dem Werder-Gastspiel sowie aus dem Derby neben Ausfällen im Sponsoring als Gründe der aktuellen Probleme benannt. BFS hat ein schwerwiegendes Problem mit seiner geringen Akzeptanz in der Stadt und in der Region. Und gemessen an den dadurch nun einmal beschränkten Möglichkeiten dürfte das Rad, das sie seit 5 Jahren drehen, wohl doch über das Leistungsvermögen der Fußballabteilung hinaus gehen.
Man hat sicherlich die Erwartung gehegt, zuschauermäßig deutlich dichter aufschließen zu können. Die vergangene Saison dürfte da eine gewaltige Ernüchterung gebracht haben. Und dann war das Derby in der Relegation auch noch ein Auswärtsspiel ...
F. C. hat ja schon in der letzten Saison etwas rumort, der Verein müsse sich klar positionieren, wohin die Reise gehen solle. Ich denke, er weiß es inzwischen.

Es gib alte jordanische Sprechwort: wer Bulgür nicht ehrt is Sucuk nicht wert!
Bedeutet wie wen kleine Vogel zu fruh zu hoch fligt kann falen sehr sehr tief!
Und grune Vogl kan jetzt fallen so tief das nie mer fliegt!
Bürgerfelder Hooligan-Crew zu Gast in Leer:
http://www.germanialeer.de/081205oldenburg/html/12.html
Danke für die Bilder!
PS: ist der Herr auf dem Foto ganz rechts nicht auch häufiger im Marschwegstadion?
Der kommt mir irgendwie bekannt vor.

PS: ist der Herr auf dem Foto ganz rechts nicht auch häufiger im Marschwegstadion?
Der kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Boah, sind die Schals von den Grünen hässlichTC hat geschrieben:Bürgerfelder Hooligan-Crew zu Gast in Leer:

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Nein, drei Mannschaften.Pfeffersteak hat geschrieben:Genau, die erste und die zweite des VfbLyrico hat geschrieben:Meinste denn die würden das gleiche für uns machen !?
Hmm.. aber im Hinblick auf ein neues Stadion wäre es natürlich sinnvoll wenn man in Oldenburg auf Dauer
2 Manschaften hätte die das Stadion nutzen würden...
Unsere dritte darf dort auch spielen.

http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/ Nun gibt es auch ein Fotobuch aus Bürgerfelde...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Gut, die Aktion geht vermutlich von CeWe Color aus. Aber dann auch noch den symbolischen Preis von 18,94€
Erinnert mich doch stark an symbolische 18,97€, die ich für ein neues Stadion gespendet habe...

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der Link funktioniert nicht.Uwe hat geschrieben:http://www.BFS-fussball.de/ Nun gibt es auch ein Fotobuch aus Bürgerfelde...
Ich habe gestern in einem Vortrag unter einer Tabelle die Referenz http://www.bfs.de entdeckt und konnte mich danach nicht mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Wann wurde eigentlich die Fußballabteilung von denen gegründet? Vielleicht sollten die sich mal mehr auf das Jahr konzentrieren...
- bocarov1897
- VfB-Megafan
34 Seiten für knapp 19,- €uro
Mein Fazit:#
Rettungsversuch Haushaltssanierung !
Besonders doofes ECE !
Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !
Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !
Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Cristian Nowak ( BFS II ) war gestern im ZDF beim Torwandschießen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Das gleiche Produkt gibt es auch vom VfB.bocarov1897 hat geschrieben:34 Seiten für knapp 19,- €uro