Macht es noch Spaß VfB - Fan zu sein ?!?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Macht es noch Spaß VfB - Fan zu sein ?!?
Nach dem heutigen Abend stellen sich mal wieder viele Fragen... <br><br>Die erste - Warum tun wir uns das noch an ???<br><br>Die zweite - Warum tun die uns das an ???<br><br>Ich habe noch NIE eine so leidenschaftslose, charakterlose Mannschaft diese Trikots spazierentragen sehen. In jeder Bunten Liga - Mannschaft sieht man mehr Leidenschaft und Einsatzwillen !!!<br><br>Der VfB ist nach der Trennung von Sprehe mit der Zielsetzung angetreten eine junge leidenschaftliche Mannschaft mit Oldenburger Gesicht zu formen. Was wir zur Zeit haben ist eine bremisch - schlicktown Resteverwertung ohne Gesicht !!! <br><br>Hierbei sollte sich unser sportlicher Leiter vielleicht auch mal kritisch hinterfragen...<br><br>Je wichtiger er im Verein wurde, desto unwichtiger wurde der Verein !!!<br><br>Er hat finanziell sicher einige Verdienste um den Verein, jedoch braucht man für seine Position auch sportlichen Sachverstand. <br><br>Und da sind wir auch beim Hauptproblem des VfB, der Verein ist gedanklich noch nicht in der Niedersachsenliga angekommen, man spricht von der Regionalliga und verliert es dabei völlig aus den Augen das man in der Bedeutungslosigkeit in der Niedersachsenliga rumdümpelt !!!<br><br>Es fehlen Leute die die Fußballszene in und um Oldenburg kennen und junge einheimische Talente ( z.B. McKennie von Eversten zu GVO oder Brüntjen von Scheps zu Leer ) an den VfB zu binden. Stattdessen holen wir Abzocker wie Quallo, Stenzel und N`Tzika, die als Fußballsöldner das Blau - Weisse Trikot spazierentragen...<br><br>Damit nicht zuviel Zeit verloren geht, sollte man jetzt schon mit den Planungen für die nächste Saison beginnen.<br><br>Ich würde mich freuen, wenn hierbei Leute wie: Willi Belke und Krystof Zajac mit einbezogen werden !!!<br><br>Das einzige Kapital, was dieser Verein zur Zeit noch hat und was ihn von einem normalen Niedersachsenligisten unterscheidet - sind seine FANS !!!<br><br><br>Ich hoffe das er sich dessen bewusst ist...<br><br>Ihr habt uns nicht verdient !!!<br><br>Und wir euch auch nicht...<br><br>Gute Nacht.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.01.05 um 00:01 von Woody geändert.)
Re: Macht es noch Spaß VfB - Fan zu sein ?!?
@Woody:<br>
<br><br>Guckst du HIER [br](Diese Nachricht wurde am 15.01.05 um 09:55 von jukej geändert.)

Es macht wirklich keinen Spass mehr,zu den Vorbereitungsspielen zu fahren.Arroganz pur!!Nicht ein Spieler oder jemand aus dem Umfeld der Mannschaft hat es nötig,zu grüssen,obwohl man sich vom sehen her als häufiger Trainingsgast kennen müsste.<br>Das sieht beim VFL Oldenburg ganz anders aus.Da sollte ganz schleunigst ein Umdenken stattfinden,wenn es nicht schon zu spät ist.
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Peter Quallo grüßt doch immer ganz gerne....
2:3 <br> Pl. Name Sp. g. u. v. Tore Diff. Punkte <br>1. VfB Oldenburg 8 5 2 1 19: 8 + 11 12: 4 <br>2. TSV Havelse 8 5 2 1 19:15 + 4 12: 4 <br>3. DSC Arminia Bielefeld 8 3 3 2 16:11 + 5 9: 7 <br>4. Wuppertaler SV 8 2 0 6 11:21 - 10 4:12 <br>5. Reinickendorfer Füchse Berlin 8 1 1 6 8:18 - 10 3:13 <br>

Aufstieg 2007 - VfB Oldenburg
Meister 2007 - Hamburger SV
Sorry, wollte nur damit sagen...da war noch wirklich geil VfB Fan zu sein...ausverkauftes Stadion in Donnerschwee...und supergeile Stimmung... ob so etwas wohl annähernd mal wieder kommt??? Ich hoffe es...so oder ähnlich...momentan ist es wirklich traurig...
Aufstieg 2007 - VfB Oldenburg
ich bin ja mal gespannt. gespannt darauf ob diese spieler sich dazu (also zu ihrer leistung) noch mal äußern. <br><br>eins ham sie jedenfalls geschafft: niemand verlangt mehr von ihnen den aufstieg. der druck ist weg. sie können befreit aufspielen. <br><br>wir als fans ham doch das alles zu verantworten. wir waren einfach zu erfolgshungrig. ham von denen den aufstieg erwartet. wir sollten uns mal an die eigene nase fassen. <br><br>was macht das schon das wir zu den entlegensten orten niedersachsen fahren? ist doch selbstverständlich. ich mein, sein wir doch froh das wir nicht mehr nach k´lautern, chemnitz, essen, pauli, wuppertal, union, lübeck, braunschweig, düsseldorf oder so fahren müssen. ist eh viel zu weit weg. und obs nun gegen pauli oder holthausen-biene geht, na ja, spiel ist spiel. und wir sind ja nur fans vom vfb, da ist es ja eh egal gegen wen es geht. <br><br>hätte heut mein vadder nicht geburtstag gehabt wäre ich vielleicht nach ihrhove gefahren, hät mir ein sicher schlechtes spiel angesehen und wäre wieder nach hause gefahren. vielleicht wär der trainer gekommen und hät ciao gesagt, aber mehr wohl nicht. aber das ist ja auch nicht so schlim, wir fahren schließlich freiwillig zu den spielen, uns zwingt ja keiner. <br><br>und auf die frage noch mal zu kommen: sicher macht es mir spaß vfb fan zu sein. ich mein, hey, damals 96 als ich zum vfb kam gings in die 2. liga! geniale sache. ok, das ich seitdem 3 abstiege und eine insolvenz gesehen habe, sollte es nur deshalb kein spaß mehr machen vfb fan zu sein? nur weil unsere mannschaft, besser gesagt diese personen die das vfb trikot tragen, (ich formuliere das jetzt mal nett, hoffentlich beschwert sich niemand) den letzten scheiß zusammenspielt, leblos wirkt (ist), bei kritik gereizt sind etc, sollte es keinen spaß mehr machen vfb fan zu sein? ich werde mich hüten hier spieler direkt an den pranger zu stellen, um wen es geht weiß eh jeder (besser gesagt wer ausgenommen ist). <br><br>sollte sich hier irgendein spieler noch hineinverirren, dann nur soviel: ihr könnt euch glücklich schätzen zur beschissensten mannschaft des vfb seid jahren anzugehören. vielen dank. auch eine ehre. (sollte jetzt jemand meinen ich würde die armen jungs nur noch weiter verunsichern, tja, dann ist das deren problem.)<br><br>ich freue mich auf den rückrundenstart. und bin gespannt ob wir 6 punkte einfahren (egal wie) oder einer neuer punkt in der historie des vfb hinzukommt: DIE DOPPEL NIEDERLAGE GEGEN ROTHENFELDE!<br><br>vfb forever! [br](Diese Nachricht wurde am 16.01.05 um 17:10 von Feuerlein geändert.)<br><br>kleine anmerkung: das ihrhove spiel scheint immerhin vom ergebnis wohl nicht so schlecht gewesen zu sein. 6:0 für den vfb. immerhin [br](Diese Nachricht wurde am 16.01.05 um 17:25 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Man ist ja auch dazu gezwungen sich diese kack Mannschaft noch mindestenstens 7 mal anzuschauen, dank Jahreskarte.Thöle und Eile können bleiben und die anderen sollen sich so schnell wie möglich verpissen.Ich dachte damals als der VfB aus der Regionalliga abgestiegen ist, das es die schlechteste VfB Mannschaft aller Zeiten wäre da habe ich mich aber leider geirrt.Die Herren Quallo,Stenzel,Majewski usw. werden wir nie vergessen, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
@Feuerlein<br>Keiner von uns war in Ihrhove... Hmmm, scheint, dass der Druck von unserer Seite her wirklich zu hoch ist oder lag es doch an den klaren Botschaften in den Gesängen beim Hallenturnier?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Als unverbesserlicher Optimist behaupte ich jetzt mal, dass die keinen Bock auf Halle hatten und auf dem Feld jetzt alles besser wird....<br>Keine Sorge ich glaube mir selber auch nicht. Mal sehen wie das Mittwoch so wird.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Hallo,<br><br>es mag gut sein das es absolut garkeinen Spaß macht nach Clp zu fahren und ein gegurke ansehen zu müssen. Es wäre demnach vom der Mannschaft fair gewesen zu sagen "Bleibt zuhause, unser Schwerpunkt in der Vorbereitung liegt woanders!".<br>Sicher, das wird bestimmt nicht passieren
<br><br>Aber mal andersherum, die Mannschaft konzentriert sich voll auf die Rückrunde. Testspiele und zahlreiche und sicher auch anstrengende Trainingseinheiten stehen an der Tagesordnung. Und die Leistungen auf dem Feld stehen derzeit ganz krass im gegensatz zu dem aus meiner Sicht "unwichtigem" Budenzauber.<br><br>Alternativ hätte man auch in der Halle Gas geben können. Dann wäre es dieses Jahr vielleicht ein Christian Thölking gewesen der, wie letztes Jahr Kai Achilles, die Rückrunde wegen einer schweren Verletzung abschreiben kann.<br><br>Ist nur so eine dumme Sichtweise von mir, nichts weiter ^^
<br><br>

Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Superfan
@Trixer: Dumm ist das richtige Wort gewesen.
Also, ich bin sehr gern nach CLP gefahren und habe auch mächtig Spaß gehabt. Dass die Mannschaft nicht dazu beigetragen hat, dass es ein perfekter Abend wurde, musste ich dabei in Kauf nehmen. <br>Lieber so und sich von den paar peinlichen CLP-Fans verhöhnen lassen, als so ein Fan-Dasein wie südlich oder nördlich von Oldenburg.<br>Da es im Moment sportlich nichts zu feiern gibt, feiern sich die Fans eben selber. Das ist auch der Grund dafür, dass immer wieder der Bus voll wird! Solange das so bleibt, bin ich immer gern dabei!<br><br>Trixer: Heute noch nicht den HR gelesen?<br><br><br>
pain is temporary - glory forever
<br>
´<br><br>wie? sowohl als auch ist zum kotzen. aber nur so nebenbei. wer meint das die gezeigten leistungen auf dem feld in ordnung sind hat tomaten auf den augen.<br>Und die Leistungen auf dem Feld stehen derzeit ganz krass im gegensatz zu dem aus meiner Sicht "unwichtigem" Budenzauber. <br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Einsatz in der Halle schließt doch Einsatz auf dem Feld und im Training nicht aus.<br><br>Ich unterstelle jedem Spieler, der in höheren Ligen gegen den Ball tritt Freude am Spiel. Und in der Halle kicken macht nunmal mächtig Bock. Aber wenn die Herren nicht mal da Freude und Euphorie vermitteln - Naja.<br><br>
-
- VfB-Megafan
so so, man trainiert also wieder ganz prima unter der Woche. Man die Sch.... höre ich von dieser Luschentruppe seit eineinhalb Jahren. Ist mir ganz egal wie diese Nassauerbrigade trainiert. Mich interessiert nur das Punktspielergebnis.<br><br>Ach ja. Wenn die Mannschaft "andere Schwerpunkte in der Vorbereitung" setzt, dann sollte sie bei Hallenturnieren nicht antreten, statt sich bei Fans zu erklären, das man keinen Bock hat auf Fussball in der Halle.<br><br>Das ausser Thöle und Eile und ein paar Jungschen keiner von diesen Pussies auch nur Ansatzweise sich Fussballer mit Herz nennen darf ist uns doch schon seit fast einem Jahr bewußt. <br><br>Und das Herr Cording, der selber einen Spielmacher und Abwehrstrategen als Grundvoraussetzung in Sachen Verstärkung benannt hat, jetzt (per Ordre von Wim, Wum und Wendelin) mit dem vorhandenen "süper-VfB-Team" den Oberligaaufstieg schaffen will zeigt nur: Selbst der Coach hat hier keine Chance mehr.<br><br>Dieses Team ist doch selbst zu dämlich die Karre vorsätzlich gegen die Wand fahren zu lassen. Die haben vorher noch `ne Reifenpanne.<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
zum thema dieses threads: ja!!<br>aber zur identifizierung mit der ersten mannschaft ..................................<br>so schlimm wie jetzt, habe ich das nur einmal in meiner recht langen geschichte als vfb-fan erlebt.<br>wir hatten mal eine mannschaft, die vorsätzlich die aufstiegsrunde zur b2 verrissen hat!<br>aber wie gesagt - zur b2, nicht zu l4!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen! ;DDie haben vorher noch `ne Reifenpanne.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Moin, Moin,<br><br>ich kann nur eins dazu sagen. Übel,übel,übel.<br><br>Die Hoffnung stirb zu letzt und hoffentlich spielen unsere Jungs eine vernünftige Rückrunde, damit wir Fan´s noch etwas zum feiern haben.
Regionalliga wir kommen !!!!