VfB Oldenburg - SV Meppen [ 2 : 1 ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Nicole
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Nicole »

Jens F.1. hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben: und ich habe drauf geantwortet...
also jetzt überleg mal was hier sinnfrei war :roll:
Für Leute, die nur auf Randale aus sind, hätte ein landesweites Verbot Gewicht, bla bla bla..."
Darum gehts.

Randale, z.B. Feuer im Fanblock zu legen, hat nichts damit zu tun,
gepflegt den Gegner, Schiri oder Bierverkäufer anzupöbeln

Im Fussballstadion wurde mit Sicherheit schon vor 111 Jahren gebölkt.
Dabei wird es auch mindestens die nächsten 111 Jahre bleiben, und das ist auch sehr sehr gut so.
Niemand wird das ändern.

Und was an dem was du so richtig als Randale Bezeichnest ist bei dem Spiel von Oldenburger Seite geschehen? Richtig, nichts...
Wenn es zu Stadionverboten kommt, und darauf scheint es hinaus zu laufen, würden mich die so genannten Beweise auch sehr interessieren. Bis auf Pöbeleien dürfte es da nicht viel geben!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir sollten endlich mal lernen, andere Leute aussprechen zu lassen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Gehört werfen von Gegenständen auch dazu . ( Senf und sonstige ) ??
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dino hat geschrieben:Wenn etwas peinlich ist, dann die Inbrunst, mit der man in Meppen das 0:5-Geschenk unbedingt haben will, und die Ignoranz mit der man partout nicht begreifen will, warum an der Spielabsage völlig unbeteiligte Dritte darin einen unsportlichen Wettbewerbsvorteil für den SV Meppen sehen.
Und Hubert Hüring sollte das Wort "peinlich" besser gar nicht in den Mund nehmen, im eigenen Interesse.

Der Hüring wäre gut beraten gewesen einfach nur auf die korrekte Auslegung der bestehenden Regeln hinzuweisen, dann böte er auch keine Angriffsfläche.

Im Fall Havelse tippe ich darauf, dass die das Ding mit der korrekten Absage durch die Kommune doch noch hindrehen. Das gibt dann ein echt heisses Duell. Lustig wäre ja dann ein 0:5, dann wäre Oranje boven und die Holländer würden erst richtig ein Fass aufmachen. Möge uns das erspart bleiben... :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Wenn etwas peinlich ist, dann die Inbrunst, mit der man in Meppen das 0:5-Geschenk unbedingt haben will, ...
Finde ich nicht. Ich würde nicht anders handeln.
...und die Ignoranz mit der man partout nicht begreifen will, warum an der Spielabsage völlig unbeteiligte Dritte darin einen unsportlichen Wettbewerbsvorteil für den SV Meppen sehen.
...und die Ignoranz mit der man partout nicht begreifen will, dass ein Verein alles Legitime unternimmt, um am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Firaball97 hat geschrieben:Gehört werfen von Gegenständen auch dazu . ( Senf und sonstige ) ??
Wer hat den alten Senf geworfen...? :shock:
Zuletzt geändert von Friese am 26.11.2008 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Marc Hubert, Du bis auch (manchmal) etwas peinlich! :mrgreen:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wird das nicht behauptet mit dem Senf und heute waren die brennenden Mülltonnen mal wieder in der Zeitung im gespräch . Ob die nun gebrannt haben oder nicht .

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Marc Hubert, Du bis auch (manchmal) etwas peinlich! :mrgreen:
Warum? Ich will, dass der VfB am Ende der Saison möglichst weit oben steht. Und ich wäre ziemlich sauer, wenn unser Vorstand nicht alles dafür macht, um dieses Ziel zu erreichen. Das gleiche Recht räume ich anderen Vereinen aber auch ein.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wein Eishockey schlagen die sich auch immer . :lol:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Ich will, dass der VfB am Ende der Saison möglichst weit oben steht. Und ich wäre ziemlich sauer, wenn unser Vorstand nicht alles dafür macht, um dieses Ziel zu erreichen. Das gleiche Recht räume ich anderen Vereinen aber auch ein.
Dass der VfB-Vorstand sich gegen eine Wettbewerbsverzerrung zuungunsten des VfB wehrt, ist völlig in Ordnung und sogar seine "verdammte Pflicht und Schuldigkeit".

Würde er sich dagegen für einen 0:5-Auswärtssieg gegen Havelse am grünen Tisch ebenso ins Zeug legen, wäre mir das durchaus peinlich. Und eine auch nur mögliche Entscheidung der Meisterschaft durch so eine Spielwertung wäre für mich auch zugunsten des VfB nicht wünschenswert. So ein "Erfolg" hätte für mich einen mehr als üblen Beigeschmack. Da bin ich vielleicht altmodisch; aber da kann ich gar nicht anders.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Und eine auch nur mögliche Entscheidung der Meisterschaft durch so eine Spielwertung wäre für mich auch zugunsten des VfB nicht wünschenswert. So ein "Erfolg" hätte für mich einen mehr als üblen Beigeschmack. Da bin ich vielleicht altmodisch; aber da kann ich gar nicht anders.
Das ist völlig in Ordnung.

Ich würde gerne noch für die mitlesenden auswärtigen Fans etwas unglaublich Arrogantes schreiben; mir fällt bloß nichts ein. :oops:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Danke! Gut, dass ich andere Leute (fast) immer aussprechen lasse.
(Albert Camus)

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

also es ist manchmal wirklich nicht mehr zu ertragen was in diesem käseblatt, auch bekannt als nwz, für reißerische artikel geschrieben werden. was bitte rechtfertigt in diesem falle landesweite stadionverbote, geschweige denn irgendwelche anzeigen? es ist doch wirklich nichts weltbewegendes geschehen und schon garnicht gewaltausbrüche von bis zu 250 leuten (150 ol, 100 meppen).
bei der auswertung des videomaterials sollten die verantwortlichen sich mal lieber an die eigene nase fassen. die einzigen, die sich nämlich durch prügeln hervorgetan haben waren die damen und herren in grün/schwarz. aber da kann man auch gegen windmühlen kämpfen..

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Das Material welches dise Personen belastet wird sicherlich schnell verschwunden sein. Schade eigentlich.

Ich sehe noch nichtmal einen Grund für Hausverbote gegeben. Landesweite Stadionverbote wirken eher wie ein schlechter Scherz, auch wenn der aber leider ernst gemeint ist. :roll:

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Wenn etwas peinlich ist, dann die Inbrunst, mit der man in Meppen das 0:5-Geschenk unbedingt haben will, ...
...und die Ignoranz mit der man partout nicht begreifen will, warum an der Spielabsage völlig unbeteiligte Dritte darin einen unsportlichen Wettbewerbsvorteil für den SV Meppen sehen.
...und die Ignoranz mit der man partout nicht begreifen will, dass ein Verein alles Legitime unternimmt, um am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen.
100% Übereinstimmung.
Den schwarzen Peter hat auch diesmal der Verband, nicht die Vereine.

Wenn die Meppener die evtl. geschenkten Punkte und Tore nicht haben wollten,
wär das ja so, als würde Thöle 'n Elfer mit Absicht daneben semmeln.
Der Rest ist Theaterdonner, genau wie die Mutmaßungen über Stadionverbote.
Die Hauptursache für die Randale waren allseits bekanntermaßen die nun schon öfters zitierten
"Kommunikationsprobleme" und der Abzug der "Grenzbeamten" in der 2. Halbzeit.
Wer das jetzt ernsthaft auf dem Rücken unschuldiger Fans durch
unmotivierte Stadionverbote abwälzen wollte, würde sich nicht nur in der
NWZ wiederfinden, und das wissen diejenigen auch.
Es waren doch bestimmt genug "freie" Filmhandys im Gebrauch,
die alles dokumentiert haben.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Emsland Kurier hat geschrieben:Aber die Meppener stachelt die Oldenburger Überheblichkeit in den nächsten Wochen zusätzlich an.

Also den Satz verstehe ich ja nun gar nicht. Was hat das gesamte Thema denn mit Überheblichkeit zu tun?? Hauptsache Hubert bekommt neue Nahrung für seine so geliebte Opferrolle...

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Jens F.1. hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
100% Übereinstimmung.
Den schwarzen Peter hat auch diesmal der Verband, nicht die Vereine.

Wenn die Meppener die evtl. geschenkten Punkte und Tore nicht haben wollten,
wär das ja so, als würde Thöle 'n Elfer mit Absicht daneben semmeln.
Der Rest ist Theaterdonner, genau wie die Mutmaßungen über Stadionverbote.
Die Hauptursache für die Randale waren allseits bekanntermaßen die nun schon öfters zitierten
"Kommunikationsprobleme" und der Abzug der "Grenzbeamten" in der 2. Halbzeit.
Wer das jetzt ernsthaft auf dem Rücken unschuldiger Fans durch
unmotivierte Stadionverbote abwälzen wollte, würde sich nicht nur in der
NWZ wiederfinden, und das wissen diejenigen auch.
Es waren doch bestimmt genug "freie" Filmhandys im Gebrauch,
die alles dokumentiert haben.

Das wird mir hier eine Spur zu diplomatisch. Wir sollten doch wirklich mal die Augen öffnen, wem wir hier Verständnis schenken.
http://de.youtube.com/watch?v=Yylvib5oW4c :mrgreen: :wink:
The only way forward is together!

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Stimme dem Friesen und auch Nicole zu.
Wenn es wegen "Pöbeleien" Stadionverbote gibt dann bin ich auch raus! Kann doch nicht angehen das Fans wegen so etwas draussen bleiben müssen. Dann dürften in Dresden und Co. gar keine Zuschauer mehr sein. Den Polizisten und Sicherheitsleuten fehlt ein wenig Fingerspitzengefühl. Das mag daran liegen das wir halt meistens nur noch gegen Dorfmannschaften ohne Anhang spielen.

Gegen Stadionverbote! Für eine (Polizei)freie Kurve!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Stimme dem Friesen und auch Nicole zu.
Wenn es wegen "Pöbeleien" Stadionverbote gibt dann bin ich auch raus! Kann doch nicht angehen das Fans wegen so etwas draussen bleiben müssen. Dann dürften in Dresden und Co. gar keine Zuschauer mehr sein. Den Polizisten und Sicherheitsleuten fehlt ein wenig Fingerspitzengefühl. Das mag daran liegen das wir halt meistens nur noch gegen Dorfmannschaften ohne Anhang spielen.

Gegen Stadionverbote! Für eine (Polizei)freie Kurve!
:!:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten