Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

misterlou1981
VfB-Megafan

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von misterlou1981 »

quatschwiese in bfs kaufen, damit den Verein retten (als Retter feiern lassen), Stahlrohrkonstruktion für 10.000 Leute hinsetzen, unseren Jungs ein paar neue Plastikwiesenschuhe kaufen, FERTIG! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

misterlou1981 hat geschrieben:quatschwiese in bfs kaufen, damit den Verein retten (als Retter feiern lassen), Stahlrohrkonstruktion für 10.000 Leute hinsetzen, unseren Jungs ein paar neue Plastikwiesenschuhe kaufen, FERTIG! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kunstrasen raus, Rollrasen rein. Mit dem Rest bin ich einverstanden.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

und dann im nächsten schritt diese komische turnhalle direkt dahinter einverleiben, um- und ausbauen, n paar vip-räume oben, alle anderen benötigten dinger da rein, fertig ist die laube..... mit dem rollrasen bin ich ein- oder sogar zweiverstanden. :mrgreen:
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:Aus Sicht der Polizei ist ein Stadionneubau neben der Weser-Ems-Halle vorzuziehen. „Dort gibt es mehr Parkplätze und die auswärtigen Fans könnten leichter vom Hauptbahnhof zum Stadion eskortiert werden“, sagte Polizeisprecher Sascha Weiß
Die Polizei soll einfach jeden verhaften, der was anderes durchsetzen will.
Pro Donnerschwee Park!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, jeder wie und was er kann. :D

Schön, dass sich endlich auch mal andere Stellen wie eben die Ordnungshüter oder der Platzwart zu Wort melden. Trotzdem bleibt es ein ewig weiter Weg und ich befürchte tatsächlich eine Sanierung der städtischen Bruchbude. Mich dünkt, dem VfB/Fußball fehlt in Oldenburg die Lobby. Rosi for President!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Habe übrigens das Aufkommen des Themas mal genutzt und die Stadionprojekt-Timeline auf Hoelle-des-Nordens.de vervollständigt. Sagt bescheid, falls ich irgendein relevantes Thema der letzten Monate vergessen hab.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

http://www.area97.de/stadion/?attachment_id=74

Die Position am Bahnhof ist einfach genial! Ich bin davon überzeugt, dass sich dadurch auch erhebliche Zusatzkosten, wie z.B. für Polizei u. Sicherheit, vermeiden lassen. Desweiteren würde es ökologische und ökonomische(z.B. durch Wartezeiten) Probleme verhindern bzw. verringern wie z.B. durch Vermeidung von Verkehrsstaus, damit verbundenen Verschleuderung von Benzin. Wenn Staat, Land und Stadt strukturelle Optimierungen weiter verfolgen wollen, dann ist das der richtige Weg. Der Bau eines (reinen) Fußballstadions am Bahnhof! Eine Lärm- und Verkehrsmehrbelastung wird dort niemals bestehen. Nichts ist hier lauter als der Bahnhof bzw. die Züge! Zudem werden die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich mehr ausgelastet(wieder ein Plus für die Wirtschaft).
Zuletzt geändert von Rocksteady am 19.11.2008 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Rocksteady hat geschrieben:Nichts ist hier lauter als der Bahnhof bzw. die Züge!
Doch, hoffentlich das Publikum.... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Sascha12 hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Nichts ist hier lauter als der Bahnhof bzw. die Züge!
Doch, hoffentlich das Publikum.... :wink:
:D

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Parkplätze gebe es dann auch genug .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

http://www.europlan-online.de/Deutschla ... sbaden.htm

Hier noch mal das Stahlrohrstadtion aus dem N24 Bericht. Schicke Übergangslösung!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Sehr geil und so nah am Spielfeld . :shock:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich finde diese Stahrohrteile ziemlich hässlich.

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

So ganz billig ist so eine Blechkiste aber auch nicht. Ich wüßte nicht, wer die bezahlen sollte, aber ansonsten finde ich das Ding durchaus O.K.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Akkustisch würde vielleicht einiges bei rum kommen...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rocksteady hat geschrieben:Zudem werden die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich mehr ausgelastet(wieder ein Plus für die Wirtschaft).
Das möchtest du mir bitte mal erklären ! Ein Stadion am Bahnhof dürfte im prinzip die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich ENTLASTEN ! Denn ein Shuttlebus vom Bahnhof zum Stadion wäre ökolo/nomisch nicht wirklich vertretbar !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Es dürften aber wegen dem ZOB mehr Leute mit dem Bus kommen, weil sie sich das umsteigen sparen können.... (falls ich noch richtig informiert bin das dort jede Linie hält...)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Beitrag von VFB_Sp3C »

Sascha12 hat geschrieben:(falls ich noch richtig informiert bin das dort jede Linie hält...)
Richtig ! ^^
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich will ja nicht klugscheissen, aber die 304 hält nicht am ZOB.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten