Friese hat geschrieben:Einfach nur noch lächerlich... Auch der Kommentar von H.Hoffmann ist
aller erste Sahne:" Das sind keine VfB-Fans".
Das der Verein wegen so einer lapalie überhaupt Stadionverbote bzw.
Sanktionen in betracht zieht. Wegen Pöbeleien? Dann sollte man
das ganze Stadion gleich mit sperren. Ebenso hat Alibaba Recht.
Es wurden auf der Tribüne keine Schlägereien angezettelt.
Ebenso wurden keine Oldenburger Zuschauer bepöbelt.
Die NWZ bauscht hier ein Horror-Szenario auf a la das Kettensägenmassaker.
Schön gewürzt mit ein paar bedrohlichen Bildern...Herrlich.
Hui, 120 Personen waren beteilligt laut NWZ.
Waren es nicht eher 1000?
Aber was wirklich traurig ist, das hier Personen wie Hellwitt, 1897, Onken
und andere Strategen das ganze noch anheizen müssen.
Mit ihren möchtegern Infos und einer bescheidenen Bild-Polemik.
Glaubt denn einer ernsthaft diese Szenen hätte es gegen Rehden, Lingen oder
Leer gegeben? Das war ein Derby und ein wirklich gutes möchte ich meinen.
Und ja es waren Hooligans anwesend!
Diese trugen schwarze Kampfanzüge, knüppelten und provozierten...
Ich habe fertich.
P.S Morgen schön die NWZ kaufen gehen...

Also lieber Herr Friese,
so geht das nicht!
Die NWZ ist eine der besten unter den großen Zeitungen zwischen Weser und Ems. Als alte Zeitungsfachkraft, die darum kämpft, dieses Medium wieder dem geneigten Leser nahezubringen, darf, ja muss ich solches mal anmerken, in aller Freundschaft!
Ich z. B. hätte ohne diese tief unter die Oberfläche gehenden Berichte und den Kommentar gar nicht mitbekommen, dass unser Marschwegstadion drohte in Flammen aufzugehen.
Denn solches wäre mit Sicherheit passiert, hätte ein verantwortungsbewusster junger Herr aus dem Oldenburger Fanblock nicht von einem überforderten Ordner einen am Zaun hängenden, in Folge von Selbstentzündung lichterloh flammenden Meppenschal entgegengenommen, um ihn einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.
Andererseits, es kam eventuell ein Aspekt zu kurz bei diesem abermaligem Highlight des deutschen investigativen Journalismus. In Sachen Stadion wird dringender Sanierungsbedarf angemeldet. (die NWZ berichtete)
Wollten allso die gewaltbereiten, sogenannten, vorgeblichen ""Fußballfans"" beider Vereine (wer redet da noch von Lazio Rom, ja von Dresden) eventuell nur unvermeidliche Abrissarbeiten erledigen, und zwar ehrenamtlich?
Gleichwohl, mir laufen tausend kalte Schauer im nachhinein über den Rücken - gut dass mir Big-Enrico zur Seite stand!
Übersehen hat die NWZ bei ihrer wohl erwogenen Berichterstattung, dass einem Familienvater ein entleerter Bierbecher auf den Fuß fiel und er sich in ambulante Behandlung begeben musste.
Ich, als gesetzter älterer Bürger, der Fußballkunst zu schätzen versteht ("der Härtere soll gewinnen1"), habe mir die Warnungen und Mahnungen unserer beliebten, hoch angesehenen Nord-West-Zeitung zu Herzen genommen.
Kein weiteres Heimspiel dieses VFB Oldenburg werde ich mehr besuchen, mir selbst erteile ich ein unbefristetes Stadionverbot bis zum 30.11. 2008.
Es sei denn, unser Innenminister bekommt bis dahin ein "Gesetz zur präventiven Bekämpfung der Gewalt im Marschwegstadion" durch.
Schreiben Sie, ich meine alle vernünftigen Fußballfanatiker unter Ihnen, an Ihre Abgeordneten,
darum bittet Ihnen herzlich,
Ihr klein-klausi