Das hört sich gut an, oder auch einfach Stadion DonnerschweeFiraball97 hat geschrieben:Neues Stadion Donnerschwee !
Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: Neues Stadion in Donnerschwee
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ich glaube eher nicht das das möglich ist ohne einen Namensgeben so eine Arena/Stadion zu bauen also haben wir dann wohl die IKEA-OBI-FAMILA-ARENA Oldenburg ^^

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wenns nur am Name scheitern sollte,ich bin bereit meinen Namen herzugeben. Kann also auch ein Pfeffersteak - Stadion werdenVFB_Sp3C hat geschrieben:Ich glaube eher nicht das das möglich ist ohne einen Namensgeben so eine Arena/Stadion zu bauen also haben wir dann wohl die IKEA-OBI-FAMILA-ARENA Oldenburg ^^
Was war eigentlich zuerst? Das Huhn oder das Ei?
- agent pro Stadion
- VfB-Megafan
ich wäre für die Stollberg-Arena!
Der hätte das Geld dazu!
Der hätte das Geld dazu!
In der Natur entwickeln sich lebende Sachen durch Änderungen in ihrer DNA. In einem Tier, sagen wir mal einem Huhn treffen DNA von einer männlichen Samenzellenzelle auf ein weibliches Ovulum und bilden eine Zygote - die erste Zelle eines neuen Babyhuhns. Diese erste Zelle teilt sich dann in unzählbaren Schritten, bis alle Zellen des kompletten Tieres vorhanden sind. In jedem möglichem Tier enthält jede Zelle genau die gleiche DNA, und diese DNA kommt aus der Zygote.Zachi hat geschrieben:Was war eigentlich zuerst? Das Huhn oder das Ei?
Hühner unterscheiden sich nun von den "Nichthühnern" durch (kleine) Änderungen, die durch das Mischen der männlichen und weiblichen DNA oder durch Veränderungen an der DNA verursacht wurden. Diese Änderungen und Veränderungen haben in dem Punkt einen Effekt, das eine neue (Huhn)zygote erstellt wird. Das heißt, als sich zwei Nichthühner paarten deren DNA bzw., die sich daraus ergebene Zygote insofern eine Mutation ist, als das sie die Erbanlage für ein Huhn enthält, ist das das zutreffende Huhn produziert. Diese Zelle mit einen Zygote teilte sich, und das erste zutreffende Huhn zu produzieren.
Vor dieser ersten zutreffenden Huhnzygote gab es nur Nichthühner. Die Zygote ist der einzige Platz, in dem DNA-Veränderungen ein neues Tier produzieren konnten, und die Zygote wird im Ei des Huhns untergebracht. Demnach muss das Ei zuerst gekommen sein.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Dann doch lieber Hölle XXL mit Famila als Sponsor.
Damit es so bleibt, dass die Gäste immer wissen, sie fahren zur Hölle, wenn sie sich hierher wagen.
Büntingbutze geht natürlich auch, dann werden die Gäste eben mal alle gebutzt ... hüstel
Da sagt doch der DSF Reporter gerade, man müsse sich Wilhelmshaven als Spielort unbedingt merken. Von wegen schöner Rasen und ausverkaufter Hütte beim U23 Spiel.
Manchmal bekommst du es als Oldenburger aber auch knüppeldick ...
Damit es so bleibt, dass die Gäste immer wissen, sie fahren zur Hölle, wenn sie sich hierher wagen.
Büntingbutze geht natürlich auch, dann werden die Gäste eben mal alle gebutzt ... hüstel
Da sagt doch der DSF Reporter gerade, man müsse sich Wilhelmshaven als Spielort unbedingt merken. Von wegen schöner Rasen und ausverkaufter Hütte beim U23 Spiel.
Manchmal bekommst du es als Oldenburger aber auch knüppeldick ...

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
- VfB-Megafan
Ich dachte das war in Os ? 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Der Reporter hatte sich an das Spiel in WHV erinnert.Firaball97 hat geschrieben:Ich dachte das war in Os ?
Da erinnert tatsächlich einer an WHV als Fußballspielort .... mal eben links an Oldenburg vorbei .. soweit sind wir schon gekommen. Und hier erinnern sich noch alle an die Faustball WM

Und wenn die Stadt jetzt tatsächlich das MWS saniert, geht das auch noch 10 Jahre so weiter...
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ich habe gerade einen Bericht über das wiesbadener Stadtion auf N24 gesehen. Ok, nicht gerade ein quallitativ hochwertiger Sender. Aber mit so einer Stahlrohrkonstruktion kann ich mich immer mehr anfreunden!!! Günstig und stabil! Zudem kann man bei anhaltenden Erfolg unseres VfBs, die jeweiligen Tribünenseiten durch eine "feste" Stahl-Beton Kontruktion austauschen. Alles ist besser als eine Sanierung des Marschwegstadtions!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Das Marschwegstadion kann man garnicht sanieren, das kann nur noch geflickt werden !
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Wählt man dabei die selbe Vorgehensweise wie bei unseren (Oldenburger) Straßen?Pfeffersteak hat geschrieben:Das Marschwegstadion kann man garnicht sanieren, das kann nur noch geflickt werden !

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Werde den Eindruck nicht los das man voll auf unsere Rücksichtnahme und Verständnis setzt.Stadt hat kein Geld,Kindergärten, Schulen , Museen , alles kostet ! Dann noch kaputte Strassen, überall ! Und nur wegen dem Fussball soviel Geld ausgeben, nee das geht garnicht mehr...Darum,einfach nicht drüber reden,am Ende verliert der Vfb die Reli und dann ist alles gutRocksteady hat geschrieben:Wählt man dabei die selbe Vorgehensweise wie bei unseren (Oldenburger) Straßen?Pfeffersteak hat geschrieben:Das Marschwegstadion kann man garnicht sanieren, das kann nur noch geflickt werden !Gute Nacht!
![]()
![]()
-
- VfB-Megafan
So wie im letzten ja was 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Nee, eben nicht . Aber sie rallen es nicht ! Wir müssen hier in dieser Diskussion wohl die Folgen der desaströsen Rückrunde ausbaden !Firaball97 hat geschrieben:So wie im letzten ja was
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Na also, die Polizei ist schon mal auf Seiten des VfB ....NWZ online hat geschrieben: Anstoß zur Stadion-Sanierung
MARSCHWEGSTADION Ingenieur hält nichts für unmöglich – Kostenfrage
Bild
Zukunftsmusik: Das Göttinger Jahnstadion (Bild) ist Vorbild für die Sanierung des Marschwegstadions. BILD: CHRISTINA HINZMANN Bild vergrößern
DIE POLIZEI RÄT ZUM NEUBAU NEBEN DER WESER-EMS-HALLE. DIE MASCHINEN BRAUCHEN PLATZ.
VON THOMAS HUSMANN
OLDENBURG - „Prinzipiell ist nichts unmöglich.“ Diese Aussage des Ingenieurs Dirk Hütteroth könnte den Druck aus der Diskussion über die Sanierung des Marschwegstadions nehmen.
Der Mann hat mit seinem Unternehmen „SIG-Hessen Ingenieure“ das Göttinger Jahnstadion saniert. „Dort stand man vor ähnlichen Problemen, wie sie im Marschwegstadion zu bewältigen sind“, hatte der Oldenburger Architekt Bernhard Kulla bei der Präsentation seiner Konzeptstudie für die Sanierung des Marschwegstadions den Sportausschussmitgliedern erklärt (die NWZ berichtete). Angewandt wurde in Göttingen das sogenannte Rüttelstopfverfahren, in dem mit einem Kiesgemisch Säulen aufgebaut werden. 4,5 bis 5 Meter tief müssten die ca. 1100 Säulen sein, auf denen dann die Tragschicht für die neue Laufbahn gelegt werden kann.
Nach Aussage der „SIG-Hessen Ingenieure“ könnte dieses Verfahren auch im Marschwegstadion eine dauerhafte tragfähige Untergrundverbesserung bewirken. Erforderlich sei aber ein umfangreiches Baugrundgutachten, um die unterschiedlichen und teilweise ungeklärten Bodenverhältnisse zu klären und eine sichere Grundlage für die Bemessung der Rüttelstopfsäulen zu erlangen.
Kulla hatte in sein Gutachten geschrieben, dass das Marschwegstadion während der Laufbahnsanierung nicht vom VfB Oldenburg für die Punktspiele genutzt werden könne, weil das Unternehmen einen 1,50 bis zwei Meter breiten Streifen von der Entwässerungsrinne der Laufbahn Richtung Spielfeld benötige. Gegenüber der NWZ wollte Ingenieur Dirk Hütteroth diese Maßgabe nicht bestätigen. Er müsse sich zunächst vor Ort ein Bild von der Gesamtsituation machen. Mit Kulla habe er lockere Gespräche geführt, die Stadtverwaltung als Auftraggeber habe sich mit ihm nicht in Verbindung gesetzt. Für die Baumaschinen brauche er Stellflächen rund ums Stadion. „Natürlich ist es grundsätzlich möglich, den Spielbetrieb zu sichern“, bekräftigte Hütteroth. Kulla hatte in seinem Gutachten die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs durch eine abschnittsweise Sanierung als zu unwirtschaftlich bezeichnet. Der Ingenieur warnte davor, die Sanierung der Laufbahn von der Erneuerung der Spielfläche losgelöst zu
betrachten.
Kulla hatte weiter vorgetragen, dass im Fall des Aufstiegs eines Oldenburger Fußballvereins in höhere Ligen weitere Investitionen beispielsweise in eine Flutlichtanlage und zusätzliche Räume unterhalb der Tribüne notwendig seien. Sportdezernent Martin Schumacher bezeichnete das Gutachten in der Ausschusssitzung als Basis für eine „weit reichende und schwerwiegende Entscheidung“, die gut abgewogen werden müsse.
Aus Sicht der Polizei ist ein Stadionneubau neben der Weser-Ems-Halle vorzuziehen. „Dort gibt es mehr Parkplätze und die auswärtigen Fans könnten leichter vom Hauptbahnhof zum Stadion eskortiert werden“, sagte Polizeisprecher Sascha Weiß

[quote]Platzwart für großen Wurf
Von Thomas Husmann
Frage: Beim Spiel VfB Oldenburg gegen SV Meppen am vergangenen Sonntag tropfte das Wasser von der Decke in den VIP-Raum unter der Tribüne. Woran lag das?
Steenemann: Bei Südwest- und Westwind drückt der Wind den Regen durch das an dieser Seite offene Tribünendach. Das Wasser sucht sich einen Weg nach unten – den kennen wir leider nicht.
Frage: Eine Fehlkonstruktion?
Steenemann: So weit würde ich nicht gehen. Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, die Tribüne gegen Regen zu schützen.
Frage: Sie sind seit 1991 Platzwart. Seitdem wurde viel gebaut; stört das?
Steenemann: Sicher. Erst wurde ein Zaun rund ums Spielfeld errichtet, dann folgte der Tribünenneubau, schließlich die Erweiterung der Funktionsräume, nun soll schon wieder gebaut werden.
Frage: Was raten Sie?
Steenemann: Zum großen Wurf. Nicht kleckern, sondern klotzen, damit endlich mal alles inklusive der Technik auf einen vernünftigen Stand kommt. Die Sanierung der Stehplatztribüne sichert den Betrieb auch nur für die nächsten zwei, drei Jahre – mehr nicht. Der Platz verfügt über keine Drainage und hat auch kein Bewässerungssystem. Die Tribüne und der Vorplatz sind unbeleuchtet. Eins noch: Auch andere Stadien sind im laufenden Betrieb saniert worden – das muss in Oldenburg doch auch möglich sein.Bild: Husmann
Gespräch über den Zustand des Marschwegstadions mit dem Platzwart, Klaus Steenemann (53).
[quote]
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1845796
Von Thomas Husmann
Frage: Beim Spiel VfB Oldenburg gegen SV Meppen am vergangenen Sonntag tropfte das Wasser von der Decke in den VIP-Raum unter der Tribüne. Woran lag das?
Steenemann: Bei Südwest- und Westwind drückt der Wind den Regen durch das an dieser Seite offene Tribünendach. Das Wasser sucht sich einen Weg nach unten – den kennen wir leider nicht.
Frage: Eine Fehlkonstruktion?
Steenemann: So weit würde ich nicht gehen. Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, die Tribüne gegen Regen zu schützen.
Frage: Sie sind seit 1991 Platzwart. Seitdem wurde viel gebaut; stört das?
Steenemann: Sicher. Erst wurde ein Zaun rund ums Spielfeld errichtet, dann folgte der Tribünenneubau, schließlich die Erweiterung der Funktionsräume, nun soll schon wieder gebaut werden.
Frage: Was raten Sie?
Steenemann: Zum großen Wurf. Nicht kleckern, sondern klotzen, damit endlich mal alles inklusive der Technik auf einen vernünftigen Stand kommt. Die Sanierung der Stehplatztribüne sichert den Betrieb auch nur für die nächsten zwei, drei Jahre – mehr nicht. Der Platz verfügt über keine Drainage und hat auch kein Bewässerungssystem. Die Tribüne und der Vorplatz sind unbeleuchtet. Eins noch: Auch andere Stadien sind im laufenden Betrieb saniert worden – das muss in Oldenburg doch auch möglich sein.Bild: Husmann
Gespräch über den Zustand des Marschwegstadions mit dem Platzwart, Klaus Steenemann (53).
[quote]
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1845796
Aus meiner Sicht ist ein Neubau auch besser.OlDigitalEye hat geschrieben:Na also, die Polizei ist schon mal auf Seiten des VfB ....NWZ online hat geschrieben: Anstoß zur Stadion-Sanierung
MARSCHWEGSTADION Ingenieur hält nichts für unmöglich – Kostenfrage
Aus Sicht der Polizei ist ein Stadionneubau neben der Weser-Ems-Halle vorzuziehen. „Dort gibt es mehr Parkplätze und die auswärtigen Fans könnten leichter vom Hauptbahnhof zum Stadion eskortiert werden“, sagte Polizeisprecher Sascha Weiß
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Na also: von wegen der Spielbetrieb muss X Monate ausgesetzt werden... warten wir mal ab
Mein System kennt keine Grenzen