VfB Oldenburg - SV Meppen [ 2 : 1 ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von OlDigitalEye »

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Firaball97 hat geschrieben:Ja dan guck doch mal im Meppenblock . Die hängen doch fast alle vorne und so das man da nicht mehr drunter durch sehen kann .

Nicht zu vergessen das große Banner eine Oldenburger Mittwochszeitung .

Die Zaunfahnen hingen aber nicht direm VOR dem Block. Es ist auch nicht verboten worden die hinter dem Zaun am Wellenbrecher festzumachen , davon hat auch nie einer was gesagt , ebenso nicht an den Seiten oder HINTEN am Zaun , sondern nur VOR dem Zaun ! Und Werbebanden/Banner hängen auch vor unserem Block !

Schau es dir hier mal an
http://farm4.static.flickr.com/3159/303 ... 1a84_o.jpg

2 Fahnen hängen da wo keine Werbebanden sind , und eben so tief wie eben diese an der Seite ! Der rest hängt an den Wellenbrechern und am hinteren Zaun
Zuletzt geändert von JanW am 17.11.2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Allgemeine Umfrage:

Welches Auswärtstrikot des SVM hat euch besser gefallen? Das Orange-Fluoreszierende aus dieser Saison oder das Weinrot-Türkisfarbene vom letzten Jahr?
:roll: Hoffentlich ist bald Samstag.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der Wunsch oder die Hoffnug das du nach diesem Spiel nicht mehr den Weg in dieses Forum findest hat sich wohl nicht erfüllt ,oder ? :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

JanW hat geschrieben:Der Wunsch oder die Hoffnug das du nach diesem Spiel nicht mehr den Weg in dieses Forum findest hat sich wohl nicht erfüllt ,oder ? :roll:
Offensichtlich(!) nicht!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Mary hat geschrieben:

Welches Auswärtstrikot des SVM hat euch besser gefallen? Das Orange-Fluoreszierende aus dieser Saison oder das Weinrot-Türkisfarbene vom letzten Jahr?
:roll: Hoffentlich ist bald Samstag.
Lingen vs Meppen ... das hat was. Zumindest stelle ich mir vor, dass die Lingener da anders rangehen, als bei uns.

Aber der Typ vom letzten Jahr, ob der in Orange eleganter dahergekommen wäre, möchte ich schwer bezweifeln:
http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 530125759/
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Es wurde noch nicht über Bierversorgung geschrieben. Ging da was? 4500 ist doch eine Hausnummer, bei der zuletzt ein Krieg kurz vor der Tür stand.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Ganja hat geschrieben:Es wurde noch nicht über Bierversorgung geschrieben. Ging da was? 4500 ist doch eine Hausnummer, bei der zuletzt ein Krieg kurz vor der Tür stand.

eine Bude mehr hätte es schon sein können aber es ging trotz allem ziemlich zügig vorran.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich glaube in der Kurve sah es zeitweise mit der Bierversorgung etwas ungünstig aus ;)

Ebenso etwas mehr Dixiklos , 4 für die Gegengerade sind etwas wenig

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Die Choreo war toll! Sehr gelungen - Danke für die Farben! :D

hellstone
VfB-Fan

Beitrag von hellstone »

http://www.youtube.com/watch?v=USzSp-ZUDBk

Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? Ist es ein Risiko zum VfB zu gehen? Immerhin sind wir laut NWZ nur knapp an "Schweren Ausschreitungen" vorbeigeschrammt und ich (sowie einige Familien) war in dem Block welcher auf der einen Seite verschlossen und auf der anderen Seite von einer Polizeikette bedrängt war.
Zum Glück hab ich mir keine Bratwurst geholt...
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir hat gar keins (besser) gefallen. Die komische Kombi aus Nordhorn-Weinrot und Baby-Blau aus der letzten Saison war aber wesentlich schlimmer als diesmal das Neon-Oranje.

Ich schätze das Emsland sehr als eine kernige und traditionsbewusste Region; und dann so was. Wer ist schuld an diesen pseudo-modischen Geschmacksentgleisungen? Wer aus dem eigenen Lager macht da den SVM zur farblichen Lachnummer?

Mein Rat nach Meppen:
Versenkt den Kerl, nein nicht in der Ems, sondern besser gleich im Dollart. Oder schickt ihn - noch besser - auch noch nach Cloppenburg!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Ich schätze das Emsland sehr als eine kernige und traditionsbewusste Region; und dann so was. Wer ist schuld an diesen pseudo-modischen Geschmacksentgleisungen? Wer aus dem eigenen Lager macht da den SVM zur farblichen Lachnummer?
Für diese Ausraster fallen mir eigentlich nur zwei Gründe ein.

1. Man erhofft sich mit modischen Farben einen erhöhten Absatz im Fanartikel-Verkauf. Das mag bei unseren grün-orangen Nachbarn funktioniert haben.

2. Man glaubt, dass eine bestimmte Farbe eine gewisse Reaktion beim Gegner hervorruft. Ich kann mich daran erinnern, dass man in Oldenburg dachte, mit einem roten Trikot Aggressivität zu vermitteln.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Ganja hat geschrieben:Es wurde noch nicht über Bierversorgung geschrieben. Ging da was? 4500 ist doch eine Hausnummer, bei der zuletzt ein Krieg kurz vor der Tür stand.
die klopapierversorgung war ungenügend. so geht das nicht, da muß sich der verein in zukunft besser präsentieren!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aus der NWZ zum Thema Ausschreitungen beim Meppen Spiel:

Wir werden jetzt das Videometerial auswerten und schauen, ob sich daraus gegebenenfalls Anzeigen ableiten lassen, sagte Norbert Münch, Einsatzleiter von der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland. Insgesamt seien 120 Oldenburger und 110 Meppener Problemfans auffällig geworden.

Wir werden die Auswertungen abwarten und das Gespräch mit der Polizei suchen, kündigte
(Holger) Hoffmann (Sicherheitsbeauftragter des VfB) an. Er schloss Sanktionen gegen auffällig gewordene Oldenburger bis hin zum Stadionverbot nicht aus. Wir als Verein haben eigentlich keine Möglichkeit, vorab auf diese Leute einzuwirken. Das sind doch gar keine Fans, sondern einzelne Gruppierungen, die ein solches Spiel als Plattform nutzen, fügte er hinzu.

Na, herzlichen Glückwunsch, wenn es jetzt neue Stadionverbote gibt. Der Verein wird reagieren (müssen), da haben einige Leute mit ihrem Verhalten selbst für gesorgt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

120 Problemfans? Klingt nach recht absurden Zahlen.

Das ist ein recht gewagter Satz "Das sind doch gar keine Fans, sondern einzelne Gruppierungen, die ein solches Spiel als Plattform nutzen, fügte er hinzu." Ob der Hoffmann alle persönlich kennt, um das beurteilen zu können?

Diese Phrasendrescherei geht mir auf die Nerven. Man kann mit zehn solcher Plattidüden vermutlich 90% aller Presseerklärungen, Stellungnahmen und Interviews zum Thema Fussballgewalt füllen...von wegen "sogenannte Fusssballfans", "Chaoten", "Plattform nutzen".
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

ggaribaldi hat geschrieben:Diese Phrasendrescherei geht mir auf die Nerven. Man kann mit zehn solcher Plattidüden vermutlich 90% aller Presseerklärungen, Stellungnahmen und Interviews zum Thema Fussballgewalt füllen...von wegen "sogenannte Fusssballfans", "Chaoten", "Plattform nutzen".
Hubschraubereinsatz
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

diese junge Frau bei der freistehenden Theke mit ihren ach so schönen fingernägeln ging mir ziemlich aufn senkel... die hatte mehr angst um ihre fingernägel als das bier schneller auszuschenken... quasi in zeitlupe...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

hellstone hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=USzSp-ZUDBk

Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? Ist es ein Risiko zum VfB zu gehen? Immerhin sind wir laut NWZ nur knapp an "Schweren Ausschreitungen" vorbeigeschrammt und ich (sowie einige Familien) war in dem Block welcher auf der einen Seite verschlossen und auf der anderen Seite von einer Polizeikette bedrängt war.
Zum Glück hab ich mir keine Bratwurst geholt...

Die NWZ ist in sollchen Dingen nicht ernst zu nehmen. Gegenüber der Bild sollte man sich übriegens auch so verhalten. Nach meiner Meinung nach besteht kein Risiko zu VfB zu gehen! Wenn man Samstags Abends in die Stadt geht, gib es auch ein gewisses "Grundrisiko". Aber ist das ein Grund bzw. dieser so groß sich zuhause zu vergraben? Nein! Sollte es revalisierende Gruppen geben, werden diese vom übrigen Besucher abgeschirmt.

EDIT: Und der Bericht zeigt doch nur wie absurd und verbrecherisch einige Institutionen handeln!!!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das Orange-Floureszierende hatte was, ich fands garnicht schlecht. Und da wir gewonnen haben darf man das ja auch sagen. :wink:
Zuletzt geändert von he(ll)witt am 18.11.2008 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Antworten