Stoppt die Amateurvereine

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Calimero
VfB-Fan

Re: Stoppt die Amatuervereine

Beitrag von Calimero »

Hallo,<br>ich bin da ganz eurer Meinung. In der Oberliga Nds./HB wird sich die Situation aber in der nahen Zukunft noch verschärfen. Falls keiner der beiden Amateure aufsteigt, wird nächste Saison mit Hannnover 96 ein weiterer dazukommen. Der Meister in diesem Jahr wird nach aller Wahrscheinlichkeit sich gegen Paulis Zweite erwehren müssen.<br>Dabei fallen mir gleich die anderen Hamburger ein. Der zweite Sieg in Folge in der Regionalliga. Mit tatkräftiger Unterstützung von vier Profis wurde Münster abgeschossen.<br>An dieser Stelle einen recht schönen Dank an den DFB und seinen "zukunftsweisenden" RegularienBild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

ganze 8(!) Amateurmannschaften spielen in den Reginalligen...das heisst, keiner diese Mannschaften kann aufsteigen...der Spannungsaktor ist doch völlig weg.in den ol spielen grade graunschweig, wolfsburg, schalke, st.pauli, rostock und gladbach um den aufstieg...und viele sind besser als die ersten männer mancher ol clubs...kann man nicht einfach eine amatuer-liga einführen???da können sie dann jedes jahr um den meister spielen und der steigt dann auf...ist doch viel gerechter...ausserdem können wir keine profis in die startelf holen...das ist noch viel gemeiner!!!*DFB...wir lieben dich*...<br><br>Bis Sonne<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

<br>Bild<br><br><br>HUCH, das wollte ich jetzt aber nichtBild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

DFB DFB - HAHAHA!! ihr seit so eine witz institution das mir schon die beinen schlottern. das problem ist, die leute da haben fast alle keine ahnung vom fußball, da sitzen irgendwelche bankmanager oder so und die kümmern sich nur darum, dass bayern noch mehr geld bekommt, naja - der norden scheint ja eh net würdig zu sein.... -

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Uwe, colles Bildchen, darf ich das als neues Logo nehmen ? Oder muß ich da jetzt direkt in der geschäftstelle des DFB um erlaubnis fragen, oder, nein, besser ich ruf gleich die schillerende persönlichkeit MV an !Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Für alle, die sich aktiv mit dem Protest gegen Amateur Vereine beschäftigen möchten, habe ich jetzt ein Site aus' Netz gezogen, wo es solche Forderungen wie eine eigene Amateurliga und ähnliches gibt, was die Macher dort durchzusetzen versuchen.Außerdem habe sie dort einige Banner, welche vielleicht ja mal einen Platz hier finden könnten?!<br><br>naja...hier ist auf jeden fall mal die Addy, wie ihr da hin kommt:amateure ohne Profis<br><br>Bis Freie<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

könnte man nicht in einem heimspile gegen einen amateurverein (wolfsburg liegt nahe) eine aktion gegen amateurvereine starten. mir hat diese internetsiete, die don-julian da heurasgesucht hat sehr gut gefallen...da iesse sich doch vielleicht was machen oder?? irgendjemand muss damit ja anfangen.... -

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

klingt gut, was PiR da sagt!wir könnten ja schonmal im kleinen Stile, auf der HP, damit anfangen.setzen wir doch einfach einen banner hier ein <br>Bild<br><br>So...ich hoffe, diese Grafik habe ich jetzt korrekt eingebunden.wenn nicht, kann ja einer von den spezis hier nachhelfen<br><br>Bis Freie<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes

Malte
VfB-Fan

Beitrag von Malte »

Zu dem Thema gibt es auch im Wuppertaler Forum Infos.<br><br><br><br>Hier

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

SORRY...das war icht richtig!so, jetzt starte ich einen neuen Versuch:wenn auch der nicht klappt, bitte ich Peupi oder denjenigen, der für dieses Board verantwortlich ist, beide Statements zu löschen und selbst was einzubauen...DANKE<br><br><br><br>Bild amas ohne profis<br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 10.10.02 um 14:31 von Peupi geändert.)

Das Knoblauch des Lebes

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Site habe ich auch gestern entdeckt und vor allem den Banner oben fand ich toll!!! Also, eine kleine Demo beim Spiel gegen WOB wäre echt eine tolle Idee. Gegen Braunschweig haben wir ja schon gespielt. <br>Aber was könnte man denn machen? Außer Fahnen aufhängen fällt mir momentan nichts ein...                   <br> [br](Diese Nachricht wurde am 10.10.02 um 14:36 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

[font=Arial]<br>VfB Lübeck und andere fordern: Weg mit den Amateur-Klubs<br><br>Sie bringen keine Fans mit, und sie sorgen für Wettbewerbsverzerrungen. Deshalb will VfB-Geschäftsführer Jürgen Springer eine eigene Liga für die Ableger der Bundes- und Zweitligisten.<br><br>Lübeck - Viele unattraktive Gegner, leere Stadien, kaum TV-Präsenz: Die Regionalliga Nord hat in ihrer jetzigen Form keine Chance auf eine Zukunft. "Schuld" daran sind nach Meinung der Traditionsvereine VfB Lübeck, FC St. Pauli, Holstein Kiel, VfL Osnabrück, Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig die sieben Amateurteams der Bundes- und Zweitligisten.<br><br>"So kann es nicht weitergehen", sagt VfB-Geschäftsführer Jürgen Springer. "Die Liga ist unattraktiv geworden", meint Düsseldorfs Manager Thomas Berthold.<br><br>Deshalb wird die Regionalliga auf dem DFB-Bundestag in Osnabrück (22./23. Oktober) ein spezielles Thema sein. Hier soll eine kompetente Kommission ins Leben gerufen werden, die Vorschläge unterbreitet, wie diese Spielklasse wieder lebendig wird. Ob eine Neuregelung schon zur Saison 2005/2006 greifen kann, ist zu bezweifeln.<br><br>"Wir müssen dauerhaft anstreben, dass keine Amateurmannschaften mehr in der Regionalliga spielen", fordert Springer. "Stattdessen sollte für diese Teams wieder eine eigene Bundesliga-Nachwuchsrunde eingeführt werden."<br><br>Besonders die Wirtschaftlichkeit der Traditionsklubs ist durch die Amateurvereine gefährdet. 3100 Zuschauer kamen gegen Wolfsburg auf die Lohmühle, noch weniger (2700) waren es gegen Hertha.<br><br>Springer prangert auch die Wettbewerbsverzerrungen an. Und nennt ein Beispiel aus der vergangenen Saison: "Werder setzte im vorletzten Spiel gegen Dresden mehrere A-Jugendliche ein und verlor 0:5. Im letzten Spiel reichte Dynamo ein Unentschieden zum Aufstieg." Umgekehrt können diese Amateur-Teams nach Lust und Laune auch Profis aufbieten und so über Auf- und Abstieg entscheiden. Springer malt das schlimmste Szenario an die Wand: "Die Amateur-Teams belegen Platz eins bis sieben der Tabelle. Dann würden der achte und neunte in die Zweite Liga aufsteigen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein."<br><br>Das NDR-Fernsehen reagiert bereits zur nächsten Saison und schafft die Regionalliga-Sendung am Sonnabend ab. Redakteur Carsten Flügel: "Unsere Quote sinkt durch die Amateur-Klubs. Da hat der DFB ein schönes Eigentor geschossen. So ist die Regionalliga im Fernsehen nicht darstellbar."<br><br>Bereits vor dem DFB-Bundestag trifft sich der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband am 11. Oktober mit Vertretern des VfB und Holstein Kiel. Auch hier wird das Thema Regionalliga im Mittelpunkt stehen.<br><br>Von Peter-Wulf Dietrich, LN<br>[/font]<br><br>http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1499283&dbci=1
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Tazzman
VfB-Megafan

Stoppt die Amateurvereine

Beitrag von Tazzman »

Ich versteh es nicht, da schaut man mal wie es in anderen Oberligen so aussieht und denkt das ein Traditionsverein wie TeBe 1. ist aber nein dann steht Hertha (A) ganz oben oder der VfB Leipzig,Carl Zeiss,FSV Zwickau und dann steht Energie Cottbus (A) ganz oben oder wie bei uns anstatt der VfB oder der SV Meppen steht Wolfsburg oder Braunschweigs (A) ganz oben man man.......Nicht zu vergessen noch die Aufsteiger von Dortmund die BVB (A) sind momentan zweiter in der Regionalliga (Nord) nur gut das die nicht 2Klassig werden können....also Stoppt die Bulis Amatuere. [br](Diese Nachricht wurde am 02.09.02 um 14:45 von Tazzman geändert.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Stoppt die Amateurvereine

Beitrag von Dino »

Toll, wenn das Fernsehen erst einmal dankend abwinkt und keine Fernsehgelder mehr fließen, besteht Hoffnung, das diese die "Amateurteams", die die 3. und 4. Liga zu Mogelpackungen machen, endlich in eine eigene Nachwuchsrunde abgeschoben werden. <br>Einsicht, Rücksicht auf wirtschaftliche Belange des wirklichen Amateurfußballs, Fairness und dergleichen sind ja nun wirklich keine Argumente, die bei den Herrschaften von DFB und DFL was bewegen könnten, Geld dagegen wohl schon!<br><br>Klar, das der Nellsächische Fußballverband auch hier wieder mal an der Spitze der Schnarchbewegung steht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

WEG mit dem Amateurteams!!!!!!! Schafft denen eine eigene Runde..:!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich nehm den Paß mal auf und erweitere den Thread ein wenig. Mal angenommen das sich Fernsehen und Vereine durchsetzen - das würde dann heißen das es in der nächsten Saison in eine "Qualifikationsliga" gehen würde. Nein, ich habe keinem im Tee, ich denke nur daran das in der Regionalliga dann 3 Nordvertreter platz machen müßten. Als da wären der HSV, Wolfsburg und Werder, allesamt Amateure. Demnach müßten dann die ersten 3 Vereine der Oberliga-Nord aufsteigen. Da dieses Jahr aus meiner Sicht Emden oder Nordhorn das Rennen in der Oberliga machen werden und der VfB wieder aufsteigt könnte uns in dieser "Vision" mit ein wenig Glück der Durchmarsch gelingen.<br><br>Der VfB zurück im Profifußball in einer Liga ohne Amateurteams der Bundesligisten ...<br>Man Stelle sich mal vor: Eine Regionalliga mit Emden, Meppen, Nordhorn, Osnabrück, Lübeck, Kiel, Paderborn, St.Pauli, Braunschweig etc (hui zwick mich mal jemand ^^)<br>Wenn dann noch die Amateurteams der Oberligen allesamt abgezogen werden ... und so weiter ...<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trixer:<br><br>Mir kommen ein wenig die Tränen. So eine Regionalliga wäre der Kracher.<br><br>Noch besser wäre es, wenn die Amateurliga in der darauffolgenden Saison etabliert wird. Dann würden die ersten vier der Oberliga Nord aufsteigen. Und wir sind dann hoffentlich schon dabei.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.09.04 um 14:40 von Soccer_Scientist geändert.)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

schöne träume!!<br><br>aber glaubt ihr an einsicht beim dfb?<br>nur wirtschaftliche zwänge können da helfen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten