Soo, der Tag nach dem Derby...
Zum Spiel:
Der VfB war in Hälfte eins das bessere Team, ging meiner Meinung nach auch völlig verdient durch einen Elfmeter in Führung. Später konnte der VfB durch Salomo noch erhöhen, wobei ich dabei sagen muss, dass Antczak in dieser Szene in meinen Augen nicht sehr gut aussah. Der Fünfer ist TW-Zone, da muss er die Pille normalerweise vor Salomo wegfischen. Aber man weiss auch nie, ob und wann der die Kugel gesehen hat. Dogan erzielte aus ca. 20 Metern mit einem schönen Schuss den Anschlusstreffer für den SVM. Beide Teams boten ein schönes, kurzweiliges Spiel, allerdings hatte der VfB im ersten Durchgang meiner Meinung nach die klareren Aktionen nach vorne.
Der SVM legte nach der Pause noch ne Schippe drauf, erarbeitete sich jetzt auch gute Chancen. Weiterhin war es ein Spiel auf schönem Niveau, wenn auch mehrfach durch den teilweise kleinlich pfeiffenden Schiri unterbrochen. Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Meiner Meinung nach wurde dem SVM dann ein Elfmeter verweigert (Foul an Wessels?), wenig später hätte Dogan(?) für seine Tätlichkeit gegen Rizzo glatt Rot sehen müssen. Seis drum, schönes Spiel mit besserem Ausgang für den VfB, meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.
Zum "drumherum":
Offiziell 4.500 Zuschauer (ich denke, es waren mehr) wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen. Die Kulisse stimmte, beide Fanlager sorgten für eine gute Stimmung. Ich selbst saß auf der Tribüne. Schade nur, dass ein paar gewaltsuchende Vollpfosten das Bilder der schönen Derbyatmosphäre störten. Solche Szenen haben auch bei Derbys in meinen Augen im Stadion nichts zu suchen!
Ansonsten war es ein schöner Ausflug nach OL!
Bilder vom Spiel finden Interessierte in der Fotoecke auf:
http://www.rubbels-page.de.vu