Lellek tritt zurück!!! - Cording neuer Trainer
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Lellek tritt zurück!!!
Also Osnabrück hat auch keine Übermannschaft und die haben auch schon schwache Spiele mit Punktverlust abgeliefert. Langenhagen wird diese Saison auch noch Federn lassen, da bin ich mir sicher.<br>Ich glaube noch fest an das Saisonziel und prophezeie ein schönes Finale in Langenhagen.<br><br>Außerdem hatte Langenhagen nun eine sehr lange Pause, mal sehen ob die ihre Form halten konnten.<br>So manches Team wollte eigentlich keine Pause einlegen wenn es mal schön rund lief. Ich erinnere mich da an die letzte 2.Ligasaison. Da lief es kurz vor der Winterpause auch gut beim VfB. Doch dann kam die Pause und danach lief garnichts mehr. Und Geschichte wiederholt sich ja bekanntermaßen des öfteren mal ^^<br><br>Nach Hildesheim können wir dann mit mehr Gewißheit darüber diskutieren ob oder ob nicht. Sein oder nicht sein, das ist nun die Frage. Und sollte es "sein" sein, dann gehe ich fest vom möglichen Aufstieg aus.^<br><br>Nur wer aufgibt hat verloren. Daraus schöpfe ich meinen Optimismus
<br><br>

Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Megafan
...tja, das allerdings sowohl Langenhagen als auch Osnasenhausen Zwo jeweils noch drei Spiele in den Sand setzen und wir derweil alles gewinnen, das kannst du zwar glauben, aber wer jetzt ENDLICH anfängt mal für 5 Cent Realismus zuzulassen, der kann da nur schmunzeln...bestenfalls.<br><br>Die Saison ist im Eimer. Und Cording wäre gut beraten sich nicht im Neuaufbau eines Teams beirren zu lassen. Es geht nicht mehr um Meisterschaften, sondern ein - ich wag es kaum zu schreiben - "Niedersachsenliga-Spitzenteam" aufzubauen. Ich befürchte fast das unsere Funktionäre dem Cording wieder das Märchen von der "eigentlich Oberliga-Truppe" erzählt haben. Dann wäre es leider schon absehbar das der spätestens in 6 Monaten das Handtuch wirft.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
godzzi, nicht so negativ!<br><br>mal sehen, ob u.c. neuen wind in die truppe kriegt und dann mal zu beginn der winterpause punkte zählen und den abstand zu osnasen und l´hagen betrachten.<br>gestern beim training hat er es mit der motivatorischen art angefangen!<br>vielleicht werde ich meinen prinzipien ja untreu und werde gelegentlich wieder zum training gehen( seit ´69 besuche ich die spiele - gestern zum ersten mal das training ).
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Gratulation zum neuen Trainer. Auch wenn er aus Hannover
kommt, ist er ein absoluter Fachmann. Den Rauswurf bei uns konnten damals viele nicht nachvollziehen.<br><br>Allerdings braucht ihr keine große Hoffnung haben, dass er noch viel von der Mannschaft weiß: Wir haben eine Frischzellenkur hinter uns, das Team wurde radikal verjüngt. Wäre der Golombek nicht, wir hätten wohl ein Durchschnittsalter von unter 21. Der Großteil dieser Talente kam nach Cording. <br><br>Also, viel Spaß dann im Hexenkessel *hüstel* an der Johanniswiese! Auf jeden Fall freuen wir uns auf Eure Stimmgewalt!<br><br>PS: Auf http://www.vfv06.de steht jetzt auch ein kleiner Bericht zu dem Thema Cording.

Ego sum hildensemensis
So so, Cording ist wieder da.<br><br>Aus meiner persönlichen Hildesheimer Sicht dazu folgende Gedanken:<br><br>UC ist zunächst einmal ein großer Motivator - er hat den VfV vor 3 Jahren in der Mitte der Saison mit ca. 9 Punkten Rückstand auf 95+1 Am. übernommen und mit einer beispiellosen Aufholjagd die Saison mit ich glaube 5 Punkten Vorsprung (davon 3 Punktabzug für 95+1 Am.) als 1. beendet. Auch in der darauf folgenden OL-Saison wurde der Abstieg am Ende mit einer Aufholserie verhindert; das hing damals aber auch mit der Spielplangestaltung zusammen, denn der VfV hatte fast alle 6-Punkte-Heimspiele am Ende gegen die direkten Mitbewerber.<br><br>Gescheitert ist UC letztendlich in Hildesheim an seinem Konflikt mit den Vereinsoberen, einigen intriganten Spielern und seinen eigenen Ansprüchen.<br><br>Fazit:<br>Ich denke, für den VFB in der jetzigen Situation eine gute Wahl, die der Hoffnung auf einen sofortigen Wiederaufstieg reichlich Nährboden verschaffen kann.
<br>
<br><br>Genau so war 's.<br>Allerdings im Nachhinein ein psychologisch geschickter Schachzug, denn eine Niederlage gegen VFB war ohnehin einkalkuliert und hätte in einem Nachholspiel lediglich die aufgrund der Spielplangestaltung zu erwartende Aufholjagd damals unterbrochen und das erforderliche Selbstvertrauen gestört.<br>Herr Uwe Cording. War der Mann nicht auch der Trainer der die Hildesheimer den Platz vom Schnee befreien ließ, so das eben diese Spieler tags darauf so schlapp waren das sie vom VfB förmlich überrollt wurden?<br><br>
<br>
<br>dann trifft er hier auf deutlich bessere bedingungen.<br>1. die vereinsführung ist extrem loyal<br>2. höhere ansprüche kann er an sich nicht stellen, als die, die das umfeld hat<br>3. nur bei den spielern muß er von anfang an jede regung zur intrige gnadenlos unterpflügen<br><br><br>forza!!!<br>Gescheitert ist UC letztendlich in Hildesheim an seinem Konflikt mit den Vereinsoberen, einigen intriganten Spielern und seinen eigenen Ansprüchen<br>
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
Höhrt sich alles sehr positiv an, was man über UC höhrt. Kenne seinen Werdegang als Trainer nicht so genau, aber die Hildeheimer die hier gepostet haben geben mir doch wieder Hoffnung. Und wir sollten nicht vergessen, dass wir sowohl noch ein Spiel gegen Osna II und Langenhagen haben und beide müssen gegeneinander kicken. Hinzu kommt, dass die ein oder andere Mannschaft in dieser Liga auch nicht so schlecht ist, dass sie den beiden nicht auch Punkte abluchsen könnten. Vor Allem die Clubs für die es gegen den Abstieg geht sind idR auch immer bemüht jeden Punkt zu holen. Das heißt, dass punktemäßig der Abstand noch aufzuholen ist. Wichtig ist daran, dass wir unsere Spiele jetzt gewinnen. Dann besteht durchaus noch Hoffnung. Allerdings sollte man bis zur Winterpause noch nicht die Ergebnisse bringen, dann müssen wir uns wohl Gedanken machen noch ein Jahr in der Niedersachsenliga zu spielen und dann würde ich befürworten, dass UC schon in der Winterpause die Möglichkeit bekommt, dass Team langsam nach seinen Vorstellungen umzubauen, so dass sich bis zum Ende der Saison ein Kernteam gefunden hat mit dem er arbeiten kann und dieses Team im kommenden Sommer nur noch punktuell verstärkt wird. Vielleicht dann doch für die Oberliga, wer weiss, wie die Rückrunde läuft. Denkt an den 13 Punkte Rückstand, den wir in der Rückserie auf der Saison 95/96 zwischenzeitlich auf Emden hatten. Da hatte auch schon jeder den Aufstieg abgeschrieben.
Lellek tritt zurück!!! - Cording neuer Trainer
Aus dem HR:<br><br>VfB verliert Spiel und Trainer<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach der abermals enttäuschenden Vorstellung seiner Mannschaft im gestrigen Spiel gegen Lohne und einer 1:2-Niederlage, erklärte Dirk Lellek seinen sofortigen Rücktritt. <br><br>�Wir haben in den vergangenen Wochen viel versucht, auch an den letzten Tagen viele Gespräche geführt. Leider ist von der Mannschaft nichts zurück gekommen�, so Lellek nach dem Spiel. Der Rücktritt kam so überraschend nicht. Lellek war mit dem Anspruch angetreten, die Meisterschaft zu gewinnen und den VfB zum direkten Wiederaufstieg zu führen. Doch nach einem verheißungsvollen Start gerieten die Oldenburger zuletzt immer häufiger aus der Erfolgsspur.<br>Bereits nach einer verdienten Heimniederlage gegen Osnabrück war die blau-weiße Sellenlage in Schieflage geraten. Selbst Siege in Spelle und gegen Holthausen konnten die Wogen nicht glätten. Die Mannschaft wurde für ihre leidenschaftslosen Vorstellungen ausgepfiffen. Nach einer 3:4-Niederlge in Bückeburg hatte Lellek erstmals über seinen Rücktritt nachgedacht. Gestern war es dann so weit.<br>Obwohl Lellek die Elf auf vier Positionen umgestellt hatte, enttäuschte der VfB in den ersten 45 Minuten vollends. Lohne führte durch Tore von Bruns (30. Minute) und Bunte (40.) verdient mit 2:0. Dem VfB -Spiel fehlten einmal mehr Leidenschaft und Einsatz. Die Gastgeber erspielten sich nicht eine einzige Torchance.<br>Joakim N�tzika gelang zwar noch der Anschluss (71.), doch trotz des in der zweiten Halbzeit enagierten Auftritts war nicht mehr drin. Majewski hatte mit einem Schuss an die Latte Pech. �Vielleicht kann es ein anderer besser als ich�, erklärte der sichtlich enttäuschte Trainer, der zu keinen weiteren Kommentaren bereit war. Einen Nachfolger wollen die Verantwortlichen in der kommenden Woche präsentieren. Einen personellen Schnellschuss wird es aber nicht geben. �Wir müssen den richtigen Mann finden und einen Schnitt machen�, so Aufsichtsratssprecher Peter Wendeln.<br>VfB: Eilenberger � Milandou � Schicke, Müller, Klemptner, � Thalmann, Stenzel (65. Majewski), Musah (46. Weinrich), Thölking � N�tzika, Nebo (65. Schröer)<br>Tore: 0:1 Bruns (30.), 0:2 Bunte (40.), 1:2 N�tzika (71.)<br>gelb-rot: Thölking (85.)<br>Zuschauer: 600<br><br> <br> [br](Diese Nachricht wurde am 12.11.04 um 10:59 von Soccer_Scientist geändert.)
- fanvondonnerschwee
- VfB-Fan
Re: Lellek tritt zurück!!! - Cording neuer Trainer
Ich würde mal schön den Ball flach halten! Die Mannschaft sollte wie unter Belke jetzt nur von Spiel zu Spiel denken. Dieses hätte wenn und aber kann in den letzten 1000 Beiträgen nachgelesen werden..... Dahinter stehen viele hochtreibende Erwartungen mit noch höheren Enttäuschungen!!!<br><br>Ich habe aus Hildesheim auch andere Gedanken über Cording gehört. Spieler mit denen man sich "überwerfen" kann haben wir auch genügend im Kader!<br><br>Trotzdem sollte der Trainer jetzt der richtige sein. Mal einer der den Verein nicht kennt und nicht vor hier kommt.<br><br>Ich wünsche dem neuen alles Gute, ein gutes HARTES händchen und viel Glück! Er (wir) wird es brauchen!
-
- VfB-Megafan
Hallo Oldenburger.Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trainer.Uwe hat lange jahre auch den VfL Bückeburg trainiert, bis er dann vor knapp 8 Jahren vom jetzigen Trainer Fehrmann abgelöst wurde.<br>Die beiden kennen sich sehr sehr gut und haben auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis.<br>Zuletzt gesehen am letzten Wochenende in Ramlingen.<br>Übrigens war er bei euerm Auswärtsspiel in Bückeburg auch anwesend, hat sogar auf der Tribüne neben euch gestanden.<br>Mit ihm hat der VfL einen hervorragenden Trainer erwischt.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
<br>
<br>Da können wir ja von Glück reden, dass wir von ihm nicht zusammengewammst worden sind.<br><br><br>Übrigens war er bei euerm Auswärtsspiel in Bückeburg auch anwesend, hat sogar auf der Tribüne neben euch gestanden.<br>Mit ihm hat der VfL einen hervorragenden Trainer erwischt.<br>
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br><br>wohl wahr. so wie sich da einige " affen " benommen haben.<br><br><br>Übrigens war er bei euerm Auswärtsspiel in Bückeburg auch anwesend, hat sogar auf der Tribüne neben euch gestanden.<br>Mit ihm hat der VfL einen hervorragenden Trainer erwischt.<br><br>Da können wir ja von Glück reden, dass wir von ihm nicht zusammengewammst worden sind.<br>
-
- VfB-Megafan
Das heißt VfB.....
-
- VfB-Megafan
sorry stimmt. vfl sind ja die anderen

Echt ganz netter Bericht auf der VfV-Seite... vor allem das <br><br>"Noch eine Anmerkung für die anreisenden Oldenburger Fans: Natürlich gibt es Bier!"<br><br>Sowas lob ich mir
) Schade, dass mein Anreiseweg wohl etwas zu lang ist 

ann arbor - hildesheim<br><br>eine strecke der vfb-air united.<br>made in a few minutes with perfect service and a three point gift bei vfv.

ewig währt am längsten!
vfb-air united???<br><br>Ich dachte die haben nur die Linien <br>Donnerschwee - Liverpool<br>Liverpool - Rom und<br>Rom - Donnerschwee<br>???<br><br>Aber anstatt Ann Arbor - Hildesheim wuerd ich dann doch Ann Arbor - Oldenburg bevorzugen... das passt dann schon
[br](Diese Nachricht wurde am 12.11.04 um 17:21 von neo geändert.)

Gibt`s auch Glühwein?
-
- VfB-Megafan
Cording so langsam kommen meine Gehirnzellen in Fahrt, nach langen Suchen und wenig finden im Netz.<br><br>Kam ich zu einer Station von ihm und das war Preußen Hameln mit ihrer Kampfbahn die noch grausamer als unser Marschweg ist.<br><br>Aber damals hat er mit einem jungen Team gegen Fc Bremerhaven den Aufstieg geschafft. Der damalige Trainer von Bremerhaven war immerhin Felix Magath, der mit keiner schlechten Mannschaft nach Hameln kam.<br><br>Das war Anfang der 90er und Preußen hat einen unterhaltsamen Fußball gespielt.<br><br>Wollen wir mal positives hoffen.<br><br>
[br](Diese Nachricht wurde am 12.11.04 um 20:36 von Stoertebecker geändert.)